Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

1. Trockene Haut an Beinen 2. Rasieren !!!

ich habe echt extrem trockene Haut an den Beinen- das juckt und schuppt und schlimm- echt !
    Ich habe schon alles mögliche probiert: HAuschka Rosenlotion, Nivea, Öl,

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Und wie rasiert Euch den intimberreich? Ich nehme nur immer Duschgel und rasiere dann, aaber das gibt immer kleine endzündungen und tut richtig weh- man rasiert ja auch gegen die Haarwuchsrichtung ! Aua.

Nehm Ihr Rasier -gel-schaum-creme ? Oder eppiliert von euch jemand ? Gibts da nen guten Eplilierer ???

blass und kühl

Re: 1. Trockene Haut an Beinen 2. Rasieren !!!

Zur trockenen Haut an den Beinen kann ich nur bedingt etwas beisteuern - derzeit tut mir aber die alverde BL Orange-Ingwer sehr gut.

Zur Rasur: Autsch - da wunderst Du Dich? Meine Tips:
    1. Rasierschaum und nicht Duschgel verwenden!
    2. Immer eine scharfe Klinge nehmen!
    3. MIT dem Wuchs rasieren, wenn Du sensibel bist. Wird zwar nicht so schön glatt, aber besser das als Entzündungen, oder? Zumindest halte ich das so bei mir
    4. Nachher verwöhne ich die Haut immer mit einer beruhigenden Pflege. Mein Favorit (wirkt gut, auch wenn die INCIs nicht ganz vorbildlich sind): Dermafarin Lotio aus der Apotheke.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich benutze Rasiergel von Balea und danach eine hautberuhigende Creme, auch von Balea. Im Intimbereich rasiere ich in Wuchsrichtung, den Rest dagegen. Epilieren ist bei trockener Haut auch nicht so ganz das Wahre.

Fortgeschritten

Duschgel wechseln!!!
    Also bei mir hat nur ein Wechsel des Duschgels geholfen. Ich habe früher Duschgels für trockene Haut genommen, die jedoch alle keine Verbesserungen gezeigt haben. Auch das Eincremen mit den besten Cremes hat nix gebracht.
    Heute nehme ich eine seifenfreie Waschlotion. Hört sich vielleicht komische an, ist jedoch in der Benutzung wie ein normales Duschgel. Heute ist meine Haut gar nicht mehr trocken und zum Eincremen reicht sogar eine Lotion für normale Haut. Auch wenn ich zum eincremen mal keine Zeit habe, spannt und juckt es nicht wie früher.
    Ich benutze diese Waschlotionen jetzt schon seit Jahren und bin nie auf die Idee gekommen was anderes zu kaufen, auch wenn ich an den tollsten Wellness-, Pflege- und Duft-Duschgels vorbeigegangen bin. Für mich war es die Lösung.
    Außerdem sind diese Waschlotionen im Vergleich zu den teuren Duschgels für trockene Haut recht günstig, weshalb ich mehr Geld in ausgefallenen Bodylotions stecken kann!

LG Fiffi

@ distel

ich bin ein totaler Glatt-Junkie - ich muss es auch da unten g l a t t haben und das geht ja nur wenn ich gegen den Strich rasiere , oder ? Ist das Alverde eine creme ? Für was genau ist die ???

@Kaozblum

ich würde nur den Intimberreich epilieren- da habe ich keine Trockene Haut. Beine werden mir damit nicht glatt genug ! Aber als ich das letzte mal epiliert habe, war es ein alter eppilierer- AUA - und das schöne war, es war dannach zwar rot- aber einen Tag später war es gut- nie endzündet oder so gereizt dass es weh tut !

@ fiffi

was nimmst du da wenn ich fragen darf ????

Inventar

pes,

auch wenn ich mich zum x-ten mal schon wiederhole..... ich kann´s nur immer wieder raten:

zum Rasieren im Intimbereich: BABYÖL nehmen statt Schaum / gel oder sonstiges. Da gibt´s keine Pickelchen, wird superglatt und alles ist bene. Und natürlich regelmässig rasieren, die haut muss schon die Chance haben, sich dran zu gewöhnen. Wenn man´s nur alle paar Wochen mal macht, hat man eher Stress mit Pickelchen. Ich rasiere übrigens auch erst mit dem Strich und danach nochmal gegen den Strich, sonst wird´s pieksig.

Ansonsten immer wieder gern empfohlen: das Extra-Forum zu dem Extra-Thema: extraglatt.

Ja ja....heutzutage gibt es eben für ALLES ein spezielles Forum im Innernett.

/die Alsterperle

@ alsterperle

WAS ???? BABYÖL ?

Wie denn? einfach drau und rasieren - also Hautöl-Babyöl ?
    Muss das einwirken ?
    Bitte erklären !

Übrigends, habe leider kein Foto von den ADIDAS - Habe die Kamera gestern bei meinen Eltern gelasse !

Inventar

*lach* - jaaa....wirklich einfaches Babyöl ! Das, was man den Babys auffen Poppes klatscht

Und dann einfach so benutzen als ob es Rasiergel wäre.

Hier die extra Anleitung für Dich, liebe Misskosmetik:
    1. ordentlichen Schluck draufklatschen
    2. rasieren
    3. feddisch.

Seit ich das nehme, hab ich keinerlei Probleme mehr mit Pickelchen und Co, ich schwör´s !

Ein weiterer Vorteil dabei ist natürlich, dass ich immer noch "freie Sicht" habe, was ja bei Schaum auch nicht so ist. Und Babyöl brennt eben auch nicht auf den Schleimhäuten falls es mal dorthin gelangt. da sind Schäume und Gele ja auch manchmal bissl heikel.

Ich nehme übrigens einen stinknormalen Standard-Wechselklingen-Rasierer mit einfachen Drogeriemarkt-Eigenmarken-Klingen (aber immerhin Doppelklingen). Die finde ich t a u s e nd m a l besser und vor allem auch handlicher als diese teuren Riesen-Monsterteile wie Venus & Co. Da kann ich ja kaum sehen wo ich rasiere; und im Intimbereich ist das ja weit weniger großflächig als an so einem Scheinbein, nech?!

/die Alsterperle

PS: macht nix mit den nicht-vorhandenen Fotos der Tuscanys. Jedenfalls nicht für mich. Ich mag die mit der Karo-Steppung eh nicht so gern. Aber für jemand anderes wäre ein Bild vielleicht interessant?

blass und kühl

Duhuuu, Alsterperle... ich hab da eine Frage:

Ich hatte vor Ewigkeiten ein spezielles Rasieröl, das so zwar ganz klasse war, aber es hat mir die Klingen verklebt und ich konnte es ebensowenig wieder von den Klingen runterbekommen wie die abrasierten Haare.

Dadurch war die Klinge wie stumpf. Und deshalb danach alles entzündet.

Ist das bei Babyöl denn anders?

Fortgeschritten

Ich nehme zur Zeit die Mildeen Waschlotion aus dem Aldi.
    Es gibt Waschlotionen aber auch in der Drogerie und Apotheke. Kennzeichned ist, dass sie Seifen und Alkali frei sind.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer NK-Waschlotion, ob es das gibt weiß ich nicht. Falls nicht, bleibe ich bei der KK Waschlotion aus dem Aldi. Die ist echt sehr gut und steht den teureren Produkten aus der Apotheke (Eucerin, Bepanthen...) in nichts nach.
    Fiffi

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:50 Uhr)

Inventar

bezüglich abstumpfen der Klingen:

so etwas konnte ich nicht feststellen bei der Verwendung von Babyöl . ich tausche die Klingen allerdings recht regelmässig aus. Mehr als maximal 3mal benutze ich die eigentlich nicht (bei komplettprogramm intimbereich, Achseln, Beine).

/die Alsterperle

blass und kühl

Ähm... das war damals eine frische Klinge... Und ich hätte für die Rasur vermutlich mindestens drei weitere gebraucht, weil die so verklebt war...

Inventar

oooops ???!!!!

NÖ - sowas hab ich bei Babyöl noch nie gehabt!

/die Alsterperle

blass und kühl

Lag vielleicht daran, dass es ein explizites Spezialöl zur Rasur war

Klarissa
    Besucher

@alsterperle nicht mehr als 3x ??? wahnsinn!!!- ich sollte vielleicht mal wechseln tausche meine sicherlich nur 1x in 4 wochen aus - wenn überhaupt ... - meine werden aber auch nicht so schnell stumpf--- obwohl ich fast täglich rasiere -- komisch

Inventar Avatar von Eiszeit

Achtung jetzt kommt es ganz hart ...ich rasiere sogar trocken! Es tritt bei regelmäßiger Rasur ein Gewöhnungseffekt ein - zumindest bei mir - . Da ich im Sommer täglich schwimmen gehe, rasiere ich jeden 2. Tag, da bleibt meiner Haut gar nix anderes übrig als sich dran zu gewöhnen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar

Trokene Beine: Vorm Duschen abschrubbeln, nach dem Duschen auf feuchter Haut eincremen.

Rasieren: Rasiere immer nur mit Duschgel und gegen den Strich ....

Aber mir Rasiergel wirds dir wohl leichter fall und mit dem Strich gehen.

Inventar

@distel:
    Genau! Spezialöl zur Rasur --> alles mist. Babyöl --> alles bene

@ klarissa:
    na jaaa.... kann auch sein, dass ich die Klingen mal 4 mal benutze. sooo genau achte ich dann doch nicht drauf. Aber wie gesagt: scharfe Klinge ist mindestens halbe Miete bei Pickelchenvermeidung und empfindlicher Haut!

@eiszeit:
    mach ich auch manchmal. Vor allem unter den Achseln und an den Beinen macht mir das mittlerweile auch gar nichts mehr aus. Es stimmt definitv, dass die Haut sich bei regelmässiger Rasur an die Prozedur gewöhnt und unempfindlicher wird. hab ich auch festgestellt . Neulinge in Sachen Bikini-Rasur haben fast immer erstmal Probleme.

/die Alsterperle

STOP !!! Das ist doch mein BEITRAG

Also ich werde das mit dem Öl versuchen.
    Rasierklingen benutzte ich immer bis sie kratzen- aber ich werde die jetzt auch öfter wechseln. Alle 4 Wochen !

Bei dem rasierer venus kann ich nur zustimmern - tooooootal überdimensional ! Totaler Schrott- für den Intimbereich ! Ich meine, wer hat sooo große....gut das geht zu weit. Egal. Ich versuchs mit Öl!

Habe gerade im PEP geshen, dass die die SANIPLUS Apotheke umbauen und es da 30 % auf alles gibt . Hauschka, Weleda usw.

Habe mir von EAU THERMALE AVÈNE die COLD CREAM gekauft. Duschgel und Körperemulsion. Kennt das jemand ? 400 ml für 10 und 12 Euro. Ist das gut ??? Kenne mich nicht aus mit der Firma- dachte nur - nimmste mit- mal was ganz neues. Und Thermalspray für meine MF - La Roche -Posay , 300 ml für 4,- Euro . Gut ne?

Sylke
    Besucher

Hallo Misskosmetik,

ich nehme für die Beine, wenn Sie denn Fett brauchen, ganz normales kaltgepreßtes Olivenöl.

Beim Duschen ein Peeling, gemischt aus Toten Meer Salz und Olivenöl und anschließend die Beine nicht ganz abtrocknen und feucht das Olivenöl auftragen.

Viele Grüße

Inventar Avatar von chrissi1

Also, ich rasiere mir die Beine meist mit einem Duschöl, dann sind die Beine danach richtig schön "saftig". Ein gutes, preiswertes gibt es von Schleckers Hausmarke AS.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Trinity
    Besucher

Habe die Babyöl-Variante mal getestet! Klappt prima!

Klarissa
    Besucher

@trinity - funkt auch mit allen anderen ölen (meiner erfahrung nach)

nehme abwechselnd verschiedene öle (weleda, alverde, babyöl)

Inventar

seht ihr, Kinners, sach ich doch

Klar geht das auch mit anderen Ölen - ich nehm halt gern Babyöl, weil es so mild und auch so schön günstig is, nech

Und z.B. ein Körperöl mit zitruszusatz würd ich zur Intimrasur auch nicht grad empfehlen.... *autsch*

/dei Alsterperle

Klarissa
    Besucher

ich verwende gerade das citrusöl von weleda alsterperle - macht meiner haut nichts- die ist schon von langjährigen rasieren abgehärtet

Inventar

öhöööm - ich glaub, da gilt auch nochmal die Unterscheidung Bikinzonenrasur gegen Intimrasur.... muss da glaub ich nicht deutlicher werden, oder

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

ich weiß schon was du meinst - dennoch citrus macht bei mir nichts - keine ahnung warum - vorallem mach ich das ja nicht sooo intensiv- kurz ein öl (egal welches) drüber und fertig-

So, heute absolviere ich meine Stunde Ausdauertraining und dann öl ich mal !