Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Altes Shampoo

BJ-Einsteiger

Altes Shampoo

Hallo Leute =),

also ich bin auch so eine von den Shampoo-Süchtigen und würde gerne wissen was ihr mit den ganzen anderen Shampoos macht die ihr nicht mehr benutzt.

Oder braucht ihr sie wirklich alle bis zum letzten Tropfen auf???

Würde mich mal interessieren =)!!!

Glg Stefanie
    Geändert von Selena_90 (16.06.2010 um 11:35 Uhr)

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

AW: Altes Shampoo

Die ganz üblen Shampoos werden zum Badputzen benutzt. Die, die mir einfach nicht mehr gefallen, werden verschenkt oder mal zwischendurch benutzt oder z.B. zum Makeup-Schwämmchen oder Pinsel auswaschen oder so.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hände-waschen

Experte Avatar von Ginny

Die benutze ich als Rasierschaum für die Beine , zum Waschbeckenputzen, für die Handwäsche oder für Puderschwämmchen.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze die ausgedienten Sachen auch entweder im Handseifenspender (auch Spülung kann man super mit Shampoo zum Hände waschen mischen ), zum Pinsel auswaschen oder als Rasierschaum.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

genau so mache ich es auch! entweder ab und zu mal benutzen, oder zum putzen, duschen, hände waschen, wäsche von hand waschen und so...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Besucher

Ich hab sie zum duschen genommen, aber wenn man annähernd empfindliche Haut hat sollte man es lassen, ich machs auch nicht mehr.. die Tenside sind zu scharf, aber zum Beine rasieren nehme ich sie nach wie vor, da meine Haut dort unempfindlich ist

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich benutze sie für meine Pinsel, schmeiße ganz üble Kandidaten weg, oder benutze sie für den Schweif von meinem Pferd

Inventar Avatar von Püppi21

Zum Händewaschen, zum Kammwaschen und zum Badputzen^^

Forenkönigin Avatar von choquilla

wenn man nix gegen gelatine hat und der duft des shampoos stark und zum duschen ok ist, kann man sich shower jellies basteln, da geht recht viel weg. bisschen lebensmittelfarbe dazu..

Forengöttin Avatar von konrike

(hand)wäsche waschen
    wollsachen waschen
    pinsel waschen
    toilette putzen
    hände waschen
    fenster putzen
    alle reste zusammen schütten und meinem mann und meinem sohn zum haare waschen geben
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Shampoos, die mir gefallen, brauche ich natürlich zum Haarewaschen auf. Alles, was mich nervt, wird benutzt um Pinsel reinigen oder zum Waschbecken/Klo/Fußboden putzen.
    Wenn eine größere Menge Shampoo weg muss , dann hab ich das Zeug auch schon zum Wäschewaschen benutzt.

Amata
    Besucher

Kann mich oben genannten auch anschließen:
    alte Shampoos benutze ich
    - als Handseife
    - als Waschmittel
    - als Putzmittel
    - als Rasierschaum
    und ganz üble Kandidaten wandern ohne Umwege in die Tonne!

Forengöttin Avatar von chaotica

kann man sh auch zum wäschwaschen ganz normal in der maschine nehmen?
    oder kann da irgendwas in der maschine kaputt gehn?

das wäre für mich die einzigste option für reichhaltigere kadidaten.
    die mag ich weder für pinsel nehmen (werden zu weich, nehmen produkte nicht mehr so gut auf) noch zum putzen (mir zu schmierig) noch zum hände waschen oder duschen (ebenfalls zu schmierig). zum rasiern kann ich sh oder condi auch nicht haben

das wäre aber vlt eine idee für schaumfestiger

ansonsten braucht die immer mein mann auf für mich. dank seines verschwenderischem verbrauchs bei 2 cm kurzhaar frisur sind die immer schnell weg

gut reinigende mit wenig filmbildner brauch ich auf für:

pinsel, haaruntensil waschen (bürsten, kämme, klammern), zum putzen teilweise
    bei der körperpflege (hände waschen, duschen, rasieren) kann ich sh irgendwie nicht brauchen
    Geändert von chaotica (21.06.2010 um 14:02 Uhr)

Ally10
    Besucher

Shampoo ist sogar sehr gut als Woll- und Feinwaschmittel. Ich wasche meine Wollpullis und "Arbeitshosen" (=Stoffhosen) damit in der Maschine. Natürlich im Wollwaschgang, möglichst kalt und geringere Schleuderzahl, aber geht super!

Nylonstrümpfe im Waschbecken auswaschen klappt bei mir auch gut. Oder Kämme und Bürsten mal reinigen. Oder Puderschwämmchen auswaschen.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kann man sh auch zum wäschwaschen ganz normal in der maschine nehmen?
    oder kann da irgendwas in der maschine kaputt gehn?
    Ich habe immer noch etwas Essig ins Waschmittelfach gekippt, weil wir hier sehr hartes Wasser haben. Das ging gut. Buntwäsche klappt bestens, bei Kochwäsche fand ich allerdings die Reinigungskraft der Shampoos zu gering. Flecken auf Lätzchen, Waschlappen, Geschirrtüchern, Putzlappen blieben fast immer drin.

Forengöttin Avatar von chaotica

wunderbar, dann brauch ich mal ne ganze weile kein waschmittel mehr kaufen

die nächste (klamotten) wäsche wird getestet

lätzchen, stark verschmutze geschirrtücher usw hab ich eh nicht
    also ich hab hier u.a. eine volle l flasche frank provost sh das weder nochmal in meine haare noch an meine pinsel oder bürsten kommt
    aber ich glaub meinen klamotten kann ichs zumuten

Inventar Avatar von Püppi21

Kommt das Shampoo ins Waschmittelfach oder in die Trommel?

Amata
    Besucher

Ich habe so eine Dosierhilfe für Flüssigwaschmittel, die wird gefüllt und direkt in die Trommel zur Wäsche gelegt, die nehme ich auch bei Shampoo.

Ally10
    Besucher

Ich mach es ganz normal ins Waschmittelfach.

hier ist das video für die shower jellies, ganz einfach! ich habe grad shampoo ausgemistet und werde daraus morgen wieder welche basteln.
    http://www.youtube.com/watch?v=veKjDAvDurs&NR=1

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    hier ist das video für die shower jellies, ganz einfach! ich habe grad shampoo ausgemistet und werde daraus morgen wieder welche basteln.
    http://www.youtube.com/watch?v=veKjDAvDurs&NR=1
    das versuche ich auch mal

wo bewahrt man denn die auf? also nach dem auskühlen im kühlschrank? und wie lange halten die ca?

in ner glas- oder plastikdose..marmeladenglas, cremetopf. ich würd sie halt irgendwo reinpacken..kannst auch mehrere stücke in eine box machen, die bleiben in form. wie lange die halten, kann ich nicht sagen, hab sie maximal 2 wochen aufbewahrt bis die alle waren und da waren sie noch gut. aber wenn man kk-dg oder shampoo dafür nimmt, dürfte die konservierung auch das zusätzliche wasser noch schaffen..

eigentlich ist das doch auch total praktisch für "shampoo am stück", wenn man übers we nur eine shampooportion braucht, nimmt man einfach ein kleines jelly (aus shampoo hergestellt) mit gelatine soll doch auch volumen machen, oder?

eigentlich ist das doch auch total praktisch für "shampoo am stück", wenn man übers we nur eine shampooportion braucht, nimmt man einfach ein kleines jelly (aus shampoo hergestellt) mit gelatine soll doch auch volumen machen, oder?
    stimmt. und man kann meersalz verwenden, ist gut für die kopfhaut (genau so wie urea, was man im heißen wasser ja gut auflösen könnte...)

klasse idee

hier ist nochmal das rezept in deutsch mit genauen angaben. letzter post auf der verlinkten seite. ich hab grad ein blaues im kühlschrank
    http://www.beautykosmos.de/forum/vie...jelly&start=45

bejb
    Besucher

ich hab bis jetzt nicht so oft shampoo gewechselt bevor ich das alte aufgebraucht habe, aber wenn ich mir n neues besorge brauche ich meist erst das alte auf :) oder benutze mal dies mal das

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich gehöre auch zu den Aufbrauchern, bzw. Weiterverschenkern.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

hier ein jelly, das nach orange und grapefruit duftet (balea glücksmomente shampoo)

Uploaded with ImageShack.us

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

hier ein jelly, das nach orange und grapefruit duftet (balea glücksmomente shampoo)
    Wooow super Idee :D Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren Hab mir gestern sogar schon Gelatine gekauft. allerdings für die selfmade Clear-up Strips (:
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."