Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: hauschka

Klarissa
    Besucher

hauschka

hallo liebe beauties,

nochmals eine hauschka frage von mir

möchte einer sehr guten freundin von mir ebenfalls ein hauschka-päckchen zusammenstellen- dies ist aber mit meinen kentnissen nicht so einfach.

sie ist 31, hat fettige haut, sehr große poren,- und glänzt sehr sehr schnell!- unreinheiten und pickel hat sie aber überhaupt nicht !- außerdem ist sie doch etwas empfindlich einzustufen. bis jetzt hat sie nur herkömmliche, sehr teure KK verwendet- was aber alles nichts gebracht hat. nun interessiert sie sich für NK - kennt sich aber überhaupt nicht aus.

ich möchte sie damit überraschen und ihr ein packet zusammenstellen, mit allem was dazugehört-

habt ihr tips ??? was ich bei dieser haut kaufen könnte? - waschcreme ist klar, nur bei den cremen und dem tonikum und diesen zusatzprodukten kenn ich mich leider auch noch nicht so gut aus -

was empfiehlt ihr beauties ?

Inventar

Re: hauschka

Hihihi, Klarissa ist jetzt Hauschka-voll-Junkie....

Also: ich würde empfehlen:

1. Gesichtsöl !
    2. Tonikum spezial
    3. Hautkur !!!!!!!

Revitalpackung halte ich nicht für das ganz richtige.... ebenso würd ich bei einer wirklich fettigen Haut auch keine Gesichtsmilch (auch nicht in Kombination, sprich gemischt) oder eine der Cremes benutzen, sondern nur das Gesichtsöl.

Aber du kannst auch zu Hauschka eine mail senden mit der Beschreibung. Die sind wirklich sehr kompetent und du bekommst schnell eine Empfehlung zur kompletten Pflege.

/die Alsterperle

Experte Avatar von gizzi

Hallo Klarissa, ich nehme jetzt seit einer Weile wieder Hauschka, nachdem ich vor ca 20 Jahren schon mal nen Versuch gemacht hatte, ganz laaaaaange KK benutzt hatte und jetzt wieder zu NK wollte.
    Ich liebe die Waschcreme, mit der ich früher nie zurecht kam , das Gesichtsöl und die Milch. Von den Cremes nehme ich keine, denn die sind mir zu reichhaltig.
    Nur die Augencreme, die neue find ich gut.
    Ich bin 42 habe sehr große Poren auf und um die Nase. Sonst relativ unspektakuläre Haut, allerdings an den Wangen eher trocken. T-Zone ist aber deutlich fettig und glänzend.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    LG Gizzi

[ Geändert von gizzi am 02.06.2005 14:05 ]

Klarissa
    Besucher

@alsterperle ja bald hauschka-junkie- mal schaun was meine haut dazu sagt-

supa idee!- schau gleich mal auf die seite und schreib denen ...

@gizzi, danke auch dir !- sie hat wirklich sehr sehr fette haut- glänzt wie ein kleines schweinchen außer sie benutzt sehr viel make-up und puder - und wirklich sehr große poren- pickel hat sie komischerweise überhaupt keine ---

ich werde mir mal eine liste zusammenschreiben

@alsterperle -- was meinst du zur waschcreme ? irgendetwas braucht sie ja zur reinigung???

Nine
    Besucher

Erst vor ab, das eine echt tolle Idee Ich wünscht meine Freund würden mal auf so eine Idee kommen

Mein Tipp:
    Waschcreme/Reinigunsmilch (Ich finde bei empf. Haut die Creme auf dauer ziemlich heftig)
    Gesichtstonikum
    Gesichtsöl

Klarissa
    Besucher

@nine find ich auch - sie ist schon sehr verzweifelt und will einfach nicht mehr- ist ihr alles zu mühsam -- ich will ihr da einfach unter die arme greifen- sie muss sich ja nicht mit ihrer leider fettigen haut abfinden- hab schon so oft gelesen, daß gerade beauties mit ebenfalls fetter haut sehr gute erfolge erzielt haben- sie glaubt das natürlich alles nicht- deshalb soll sie es jetzt verwenden

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Augencreme nicht vergessen!Öl darf man nicht um die Augen benutzen .

PS:Eine Probe von Revitalpakung geht auch als Augenpflege.

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

DANKE !!!! KUPFERROT

Inventar

Hallo Klarissa,

ich bin fast hundertprozentig sicher, dass deine Freundin gute Erfahrungen vor allem mit dem Gesichtsöl machen wird . (natürlich vorausgesetzt, dass sie nicht irgendeine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltstoffe hat). Das ist wirklich erstaunlich, wie sehr dieses Zeug die Fettproduktion regulieren kann! Aber sie sollte unbedingt zunächst nur das Öl nehmen - nicht mischen mit Creme oder Milch!

Zu der Waschcreme: da bin ich ein bisschen unsicher.... ich glaube, es kommt auf einen Versuch an. Falls sie damit nicht so klar kommt, könnte ich mir auch gut vorstellen, die Logona Lavaerde zum Waschen zu benutzen. Die reinigt ganz mild (kurbelt also nicht wieder die Talgproduktion an weil sie die Haut entfettet wie so manches waschgel), und bei extrem fettiger haut kann man sie nach dem Auftragen so für 1-2 Minuten einwirken lassen.

/die Alsterperle

blass und kühl

Also... Ich habe eine übersensible, stets in der T-Zone glänzende Haut, die an den Wangen klassisch trocken ist und in Wahrheit in der T-Zone auch. Wenn ich früher nicht ausgiebig gecremt habe, hat sich dort nämlich alles in Schuppen abgelöst.

So, und jetzt bin ich seit ca. drei Wochen Hauschka-Benützerin. Und Hauscka-Junkie

Ich verwende sehr wohl die Gesichtsmilch, allerdings mische ich sie nicht mit dem Öl, sondern warte, bis dieses halbwegs gut eingezogen ist. Dann nimmt sich meine Haut nur das, was sie braucht und nicht mehr.

Jedenfalls hat sich in der kurzen Zeit mein Puderverbrauch ziemlich reduziert! Und das, obwohl es teilweise schon verdammt heiß war!

Was soll ich sagen - ich diesen Zustand!

P.S.: Und dort, wo es so zu trocken wird, tupf ich die Reviatlpackung auf.

Klarissa
    Besucher

ur lieb danke euch beiden alsterperle und distel!- ich hoffe meine freundin kommt gut damit zurecht- wenn nicht kann sie uns junkies ja schreiben

PS: trockene hautpartien hat sich überhaupt nicht- nur die augenpartie benötigt feuchtigkeit - aber auch an den wangen ist die haut fettig-

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Klarissa,

mich würd mal interessieren wie du Living nature und Hauschka kombinierst... ich habe nämlich bei mir auch noch ganz viele hauschka-proben und das reiseset für unreine haut liegen.....

vlg
    mieze

Klarissa
    Besucher

hallo mieze,

auch auf das doktorlein guster bekommen ?

ich hab ja mein hauschkapäckchen noch immer nicht

kommt aber bald- sie haben es gestern aus münchen geschickt

ich hab mir jetzt so einiges durchgelesen - ich werde es überhaupt !!!!!!!!! nicht !!!!!! kombinieren !!!!!!!!!!!!!!-

geht ja sonst die philosophie von hauschka verloren - das mag ich nicht und wäre widersprüchlich -

ich lass meine sachen jetzt mal so wie sie sind (von LN) viel ist nicht mehr über - bin ja schleissig im verbrauch- überbleiben wird vorerst das reinigungsgel die tages und die nachtcreme -- die lass ich mal in ruhe wenn hauschka kommt

Hm Klarissa,

ich weiß nicht recht, habe mir ganz am anfang mal diese set für unreine haut gekauft und noch ein paar kleine proben...viel hab ich davon noch nicht getestet... und ich trau mich da auch net so recht dran, weil ich zum Beispiel auch den geruch der produkte überhaupt nicht mag.... da ist living nature der schönste duft gegen (empfinde zumindest ich so...)

zudem bin ich mit LN auch wirklich gut zufrieden, das einzigste was ich nicht wirkich mag sind die Tagescremes weder die eine noch die andere variante.... da bin ich jetzt auch das nachtkerzengel für sehr empfindliche haut umgestiegen....

und dann kommen ja bald auch noch meine Sachen von I&M (7
    Kräuter) ......

Wenn ich die Hauschka Sachen immer da so rum liegen sehe..... denk ich immer, wenn hier alle so davon schwärmen kanns doch gar net so schlecht sein...oder??

Dummerweise war ich damal auch noch so dusselig und hab mir von der hauschka-gesichtsmilch ne große flasche gekauft 

Und von Lavera stehen bei mir auch noch son paar sachen rum...... aber die werde ich auf jeden erstmal ruhen lassen....

Und dieser Doc ist doch immer wieder in meinem Hinterkopf....

Berichte unbedingt mal wenn du deine Sachen von hauschka endlich hast...

VLG
    mieze

Klarissa
    Besucher

@mieze- na klar bekommst einen ausführlichen bericht!

wie schon so oft geschrieben, mit living nature bin ich wirklich extremst zufrieden- nur!- es nervt mich das ich es immer bestellen muss!- wenn ich hie und da die feuchtigkeitsmaske kaufe (was ich bestimmt machen werde denn = heiliger gral ) dann geht das ja - aber ich möchte nicht immer "ewig" auf meine komplette serie warten -- das nervt doch sehr ---- und einbildung oder nicht,auch wenn ich nur wenig von dem reinigungsgel verwende 100% lieben tun es meine wangen nicht - sie sind ganz leicht trocken was sie vorher nie!!! waren - und das kann nur am gel liegen -

egal- ich will den doktor probieren, den kann ich hier auch überall kaufen- wenn alle so schwärmen will ich auch - außerdem gefällt mir die philosophie immer mehr- weniger ist mehr- und das man am abend nicht cremt, ist überlegterweise auch spitze- ich sollte vielleicht so und so meine haut nicht überfordern - da trifft sich hauschka ganz gut

(feuchtigkeitsmaske von living nature bleibt aber natürlich )

Klarissa
    Besucher

welche sachen von I&M hast du bestellt ?

hat mich ja eine zeitlang auch interessiert, aber ist wieder eine sache mit dem bestellen in deutschland = mühsam

die avocado maske ist ein wahnsinn!!!!

und die avocado creme liebt meine mama

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich teste auch gerade Hauschka. Kann mich aber von der AS/Öl-Reinigung nicht so richtig trennen, da ich und mene Haut sie sehr mag. Was sind eure Erfahrungen. Muss man die Hauschka-Reinigung nehmen?

und: Die Augencreme. Um diese schleiche ich seit drei Wochen im Reformhaus rum. Wie ist Sie???.

Habe auch eine empflindliche Mischhaut, die eigentlich trocken ist und zu Unreinheiten neigt.

Sandra

Inventar

Hallo Sandra,

zur Hauschka-Augencreme:
    schau mal hier und hier und hier.

Zur AS/Öl-Reinigung:
    wenn Du gut damit klar kommst, kannst du auch dabei blieben, denke ich. Da wärst du auch nicht die einzige bei den beauties hier . Wichtiger ist bei Hauschka, dass man nicht irgendein Waschgel nimmt, welches die Haut stärker entfettet. Aber das ist bei Öl / Seife ja nicht gegeben.
    Aber machst du das Ritual jeden morgen UND jeden Abend ? ist das nicht generell ein bisschen viel?

Ich persönlich kann die Öl-Seife-Geschichte nicht jeden Tag machen, das ist mir zu heavy für die Haut als Dauergebrauch. Ich habe lange Zeit im Wechsel mit Waschcreme und Öl-Seife-splashen gereinigt. jetzt bin ich statt Waschcreme auf Logona Lavaerde umgestiegen (für morgens). Da komme ich bestens mit zurecht. Und abends nehme ich im Wechsel öl-Seife-splashen oder Reinigungsmilch.

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Hallo Alsterperle,

ja, ich mache das Ritual morgens und abends wie CK das so beschrieben hat. Aber..... du hast recht, ich entfette damit meine haut zu sehr. Meine Unreinheiten sind zwar deutlich besser geworden, ich habe aber den Eindruck in den letzten Wochen, das meine Haut irgendwie... wie soll ich sagen... älter??? aussieht. Deshalb hab ich jetzt hauschka getestet.

Ich probier es dann morgens mit der reinigungsmilch

Danke

Sandra

Inventar

Hallo Sandra,

Reinigungsmilch morgens find ich aber eigentlich ein bisschen unsinnig .
    Die ist doch eher dafür geeignet, Make up zu entfernen, das braucht man doch morgens gar nicht. Ich würd Reinigungsmilch immer nur abends nehmen.

/die Alsterperle

Hallo Klarissa,

hier meine Bestellung von I&M:

1 x I&M Aloe Jojoba Cremepeeling 30 ml 48054 16.00% 5,80EUR 5,80EUR
    1 x I&M Sieben Kräuter Balance Feuchtigkeits-Fluid 30 ml 48048 16.00% 10,50EUR 10,50EUR
    1 x I&M Sieben KrÄuter Balance Feuchtigkeitscreme 50 ml 48049 16.00% 9,20EUR 9,20EUR
    1 x I&M Sieben Kräuter Balance Klärende Maske 30 ml 48051 16.00% 8,20EUR 8,20EUR
    1 x I&M Sieben Kräuter Balance Reinigungsgel 125 ml 48046 16.00% 7,30EUR 7,30EUR
    1 x I&M Sieben Kräuter Balance Gesichtswasser 125 ml 48047 16.00% 7,60EUR 7,60EUR
    1 x I&M Aloe Vera Balance Intensiv Maske 30 ml 48043 16.00% 8,40EUR 8,40EUR
    1 x I&M Gesichtscreme LSF 5 Aloe-Vera 50 ml 48140 16.00% 8,80EUR 8,80EUR

Hoffentlich kommt die sachen bald, hab sie schon am 28.05.2005 bestellt...

VLG
    Mieze

blass und kühl

@Alsterperle: Morgendliche Reinigung finde ich eigentlich nicht unsinnig - in der Nacht arbeitet die Haut ja auch und etwaige "Abfallprodukte" () sollte man vielleicht doch entfernen...

Inventar

hallo Distel,

ne, nee - da hast du mich falsch verstanden! natürlich ist Reinigung morgens wichtig und sinnvoll. Nur mit REINIGUNGSLMICH würde ich das morgens nicht machen. Reinigungsmilch ist für mich ein Abschminkprodukt. ich würde da ein mildes Waschgel oder Waschcreme oder Lavaerde oder so etwas nehmen!

/die Alsterperle

blass und kühl

Hmmm... Waschgele haben meiner Haut noch nie zugesagt - ich reinige schon jahrelang nur mit RM. Auch Waschcremen sind ihr nie gut bekommen. Obwohl... die Waschcreme von Hauschka...

Ich fürchte, es bricht wieder einmal die BJ durch und kauft heute ein Pröbchen

Püppi
    Besucher

@Alsterperle: Ich verwende RM auch zur Reinigung - und nicht als Abschminkprodukt. Das habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, und ich komme prima damit zurecht. Waschgel ist mir nämlich zu heavy, und Öl/Seife mach ich nicht jeden Tag. Morgens reicht mir allerdings klares Wasser.

LG, Püppi

Klarissa
    Besucher

@mieze na bumm!!!- dann wünsch ich dir, daß dein päckchen ganz schnell kommt !- berichte bitte, wie du die I&M sachen so findest

Inventar

Hüüülfeee - drück ich mich denn so missverständlich aus ?? *verzweifelt*

ich habe NICHTS gegen Reinigungsmilch - benutze ich selbst. Aaaaber: was ich meine ist: Reinigungsmilch benutze ich nur, wenn ich Make-up zum "runtermachen" habe. Wenn ich morgens "nur" den Schwitz- oder Ausscheidungschmutz der Nacht von der Naut holen will, finde ich ist Reinigungsmilch nicht das richtige Produkt dafür. Dafür würde ich dann immer ein nicht-cremiges Produkt nehmen wie eben ein Waschgel (was ich persönlich auch zu aggressiv reinigend finde) oder eben Lavaerde oder Hauschka Waschcreme.

ich hoffe, ich hab´s nun ganz eindeutig beschrieben.

/die Alsterperle

Püppi
    Besucher

@Alsterperle: Jetzt habe auch ich dich verstanden .

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    ich dachte, nach hauschka soll man morgens nur mit wasser die haut "spuehlen"? ich mache es jetzt so und es ist etwas eigenartig, da ich das gefuehl habe nicht ganz sauber zu sein, aber scheint sich nicht negativ auszuwirken...

/mina

Inventar

Huhu Mina,

nanu? wo hast du das denn her??? Hauschka empfiehlt für alle Hauttypen morgens und abends die Waschcreme. Oder alternativ eben abends Reinigungsmilch wenn man Make up trägt.

Morgens nur Wasser habe ich auch eine zeitlang probiert, weil mir die Waschcreme auf Dauer zu teuer wurde. Aber das ist irgendwie auch nicht das Wahre, man wird nicht wirklich sauber .ich bin zwar nicht so ein waschfanatiker der das sog. Quiteschsaubergefühl braucht, aber nachts wird ja auch über die haut etwas ausgeschieden oder man schwitzt.... und das sollte man schon runterlösen, denke ich. Jetzt nehm ich morgens die Logona Lavaerde, hat mir eine liebe Beauty empfohlen (huhu zu Carla ); und was soll ich sagen? ich bin wirklich begeistert von dem Zeug!

/ die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

@alsterperle - hmm damit hätte ich und habe ich probleme!- wasche meine haut grundsätzlich NIE!!! morgens !!!- verwende nur lauwarmes wasser, das muss genügen - und meiner meinung nach genügt das auch --

regelmässiges waschen (mit produkten) morgens und abends, ist meiner meinung nach zu heftig und einfach zuviel des guten-

auch wenn es hauschka so sieht- werde ich mein gesicht weiterhin morgens nicht waschen .... - sehe eigentlich auch nicht ein warum- auch wenn meine haut schwitzen sollte, schmutzig ist sie dennoch nicht - folge da mehr " weniger ist mehr" devise

blass und kühl

@alsterperle: Hab soeben auf der Hauschka-HP nachgesehen: Bei empfindlicher Haut wird auch als Tagespflege die RM empfohlen.

Ich hab zwar sehr empfindliche Haut, kauf mir trotzdem das Pröbchen!

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    upps, stimmt, hast recht *duck*. egal! morgens tue ich mir das waschcremezeugs nicht an. ich finde, es kriecht ganz schlimm in die augen.

/mina