Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Buddeln angesagt! Brauche Hosenempfehlung...

Jawoll, Themis geht tatsächlich auf Grabung

Und ich bin derzeit echt überfordert, ich hab keine Ahnung, was ich da anziehen soll

Ich hab beschlossen, dass es Unsinn ist, eine Jeans mitzunehmen, die sind mir alle zu schade, auch die alten.

Mein Bruder hatte mal solche klasse Kunststoffhosen, bei denen konnte man das untere Ende per Reissverschluss abtrennen, sowas wär natürlich auch wieder praktisch.
    Je mehr Taschen, desto besser.

Hab mir auch überlegt, ins Zeughaus zu gehen und eine Militärhose zu kaufen.
    Bin aber nicht sicher, wie gut das bei den Behörden in Frankreich ankommt, wenn ich mit schweizer Camouflage auftauche

Wär froh um ein paar Tipps, und besonders, wo ich die herkriegen könnte.
    Heiss leider nicht Krösus, und ich bräuchte bestimmt 2 Paar. Schönheit ist Nebensache, hauptsache praktisch

Schon mal im vorraus ein grosses Dankeschön!
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Buddeln angesagt! Brauche Hosenempfehlung...

Eine Freundin von mir war schön öfter auf Grabungen und hat dafür mittlerweile ihre "speziellen" Hosen.
    Das sind so Cargohosen, die man, wie die von deinem Bruder, mit Reißverschluss kürzen kann. Dann achtet sie immer darauf, dass die Hose möglichst Atmungsaktiv und schnell trocknend ist. Ich weiß jetzt leider nicht, was für ein Material das ist. Dann haben die Hosen immer noch gaaaaanz viel Taschen, für den ganzen Kleinkram.
    Sie hat aber wohl in einem Outdoorladen geshoppt und etwas mehr bezahlt - aber sie macht das halt auch öfter.
    Ich würde einfach mal im Outdoorbedarf schauen (gibt's ja bestimmt auch günstig im Internet)

Ganz wichtig für sie ist, dass sie immer eine Mütze oder ein Kopftuch mithat. Wenn es sehr heiß ist, macht sie das immer mit Wasser nass. Auf dem freien Feld hat sie nämlich schon mal einen Sonnenstich bekommen!

Ach auf ordentliches Schuhwerk solltest du achten, also guten Grip und so, dass deine Füße am Ende des Tages nicht schwimmen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Themis,
    falls Du Kleidergröße 40 oder größer trägst, könntest Du mal bei Anbietern von Arbeitskleidung herumstöbern. Die meisten Sachen gibt es da nur in Herrengrößen, die etwa bei 46 (Herrengröße, entspricht etwa Damengröße 40) anfangen. Die Kleidung, die dort angeboten wird, ist meist eben so praktisch wie die von Trekkingläden, aber viel preiswerter.
    Grüße aus der Beautywüste!

Meine Laune...
    Fine

danke für die Tipps

Auf Arbeitskleidung bin ich auch schon gestossen, sogenannte knee pad trousers. in GB gibt es einen anbieter, dickies, die recht günstig diese hosen verkaufen, in die man knieschoner packen kann (haben schon eine vorgefertigte tasche dafür). leider liefern die nur in GB
    klick hier hab ich dickies damenhosen gefunden, aber die 50 euro sind schon ein grosser unterschied zu den 18 pfund in GB...

ich geh demnächt in einen arbeiterkleidungsladen, vielleicht haben die etwas (in klein, trage 36). wenn das nichts ist, geh ich mal den trekkingladen aufsuchen

Ich habe einen Ebay-UK-Verkäufer gefunden, der nach Deutschland liefert: guckst Du hier

Zwei Hosen und ein Paar Kniepolster für 33 Pfund inkl. Versandkosten.

Meine Laune...
    Fine

oah, das wär ja traumhaft!

mal sehen...grösse 30 müsst doch eigentlich gehen, so mit gürtel, oder?
    kenn mich da nicht so aus, ich glaub, ich hatt mal eine hose, in der 27 stand.
    naja, soll seinen zweck erfüllen und nicht modeschautauglich sein

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also wenn ich mich jetzt nicht vertue ist eine 27 so XS/S und eine 28 dann S... wenn das also so weitergeht müsste dann 30 eine M sein. Das sollte mit Gürtel gehen und dann kneift auf nix, oder eng ein, wenn du dich bücken musst.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich jetzt nicht vertue ist eine 27 so XS/S und eine 28 dann S... wenn das also so weitergeht müsste dann 30 eine M sein. Das sollte mit Gürtel gehen und dann kneift auf nix, oder eng ein, wenn du dich bücken musst.
    trifft sich gut, will schliesslich nicht den ganzen leuten meine poporitze zeigen

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Themis,

meine Empfehlung ist, keine Jeans und auch keine anderen Hosen aus zu dickem steifem Stoff zu tragen. Wenn du viel im Hocken oder Knien arbeiten musst, werden die sehr unbequem und kneifen in den Kniekehlen.

Die bereits genannten Outdoorhosen sind sicher gut, aber eher teuer, und die dünnen scheuern auch leicht durch oder reißen. Sind halt zum Wandern und nicht zum Arbeiten konzipiert.

Ich habe immer so Cargo-Stoffhosen, z.B. Modell Play von edc (Esprit), getragen, die gibts manchmal sehr günstig im Sale.

LG Snorkfräulein

Hallo Themis,
    ich denke auch, etwas zu groß ist ja nicht weiter schlimm, wozu gibt es denn Gürtel . 30 müsste so ungefähr 38/40 entsprechen. Aber das es sich ja offenbar um eine Herrenhose handelt, ist die Hüfte wahrscheinlich etwas schmaler geschnitten. Frag doch den Verkäufer einfach mal, wie die Hüftweite und die Gesamtlänge bei der von dir benötigten Schrittlänge sind. Dann wärst Du schon etwas schlauer.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Hallo Themis,

meine Empfehlung ist, keine Jeans und auch keine anderen Hosen aus zu dickem steifem Stoff zu tragen. Wenn du viel im Hocken oder Knien arbeiten musst, werden die sehr unbequem und kneifen in den Kniekehlen.

Die bereits genannten Outdoorhosen sind sicher gut, aber eher teuer, und die dünnen scheuern auch leicht durch oder reißen. Sind halt zum Wandern und nicht zum Arbeiten konzipiert.

Ich habe immer so Cargo-Stoffhosen, z.B. Modell Play von edc (Esprit), getragen, die gibts manchmal sehr günstig im Sale.

LG Snorkfräulein
    werd ich mich mal umsehen, aber esprit ist bei uns a****teuer...leider (dabei gefallen mir die sachen doch so gut! )

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Hallo Themis,
    ich denke auch, etwas zu groß ist ja nicht weiter schlimm, wozu gibt es denn Gürtel . 30 müsste so ungefähr 38/40 entsprechen. Aber das es sich ja offenbar um eine Herrenhose handelt, ist die Hüfte wahrscheinlich etwas schmaler geschnitten. Frag doch den Verkäufer einfach mal, wie die Hüftweite und die Gesamtlänge bei der von dir benötigten Schrittlänge sind. Dann wärst Du schon etwas schlauer.
    eine schmal geschnittene hüfte passt gut, ich bin so herrlich unfeminin schmalhüftig gebaut
    ich hab jetzt die hose von meinem freund anprobiert.
    der hätte eigentlich grösse 30/ länge 34, hatte aber eine 32/34 an, weil er immer probleme hat, seine grösse zu finden.
    also ich stell mir vor, wenn mir die 30 so viel zu gross ist wie ihm die 32 (die er ja auch mit gürtel trägt), wird das schon gehn dafür hab ich gemerkt, dass mir die (herren)länge 34 zu lang ist. bei frauenhosen gehts merkwürdigerweise wieder

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    dafür hab ich gemerkt, dass mir die (herren)länge 34 zu lang ist. bei frauenhosen gehts merkwürdigerweise wieder
    Das wird daran liegen, dass die Hose zu weit ist. Ich trage Jeans immer gern eine bis zwei Nummern zu weit. Als ich vor ein paar Jahren plötzlich und unerwartet zugenommen habe, stellte ich verblüfft fest, dass die Hosen plötzlich in der Weite nach herkömmlichen Kriterien passten, dafür aber zu kurz wurden

läuft Avatar von Jane82

noch ein anderer Tipp: Denk daran Dir den unteren Rücken einzucremen oder ein Shirt anzuziehen was hinten lang genug ist - ich habe mal beim Buddeln im Hochsommer nicht bedacht dass beim Bücken hinten das T-Shirt hochrutscht und mir auf dem Streifen Rücken der dann frei wurde übelst Sonnenbrand geholt.

Meine Laune...
    Fine

Du arme
    aber ich habs mir notiert. ich werd mal den grabungsleiter fragen, ob wir ein zelt kriegen wenn die vonner städtischen bodenforschung welche haben, kriegen wir doch bestimmt auch welche

Meine Laune...
    Fine

Das Paket ist angekommen, Zustand tiptop, Hosen superbequem und mit Gürtel super machbar.
    und hier noch der clou: sieht sogar gut aus

Das klingt doch klasse! Jetzt musst Du nur noch verraten, was Du denn bestellt hast

Meine Laune...
    Fine

ups

die von deinem link, grösse W30/L32 in grau

Für grau hätte ich mich, glaube ich, auch entschieden. Freut mich, dass alles geklappt hat. Dann steht der Buddelei ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß!