Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von galore

augencreme hauschka

an alle langzeittester:

wie hat sich die creme bis jetzt bewährt? ich kann mich einfach nicht für eine augencreme entscheiden... hauschka, avene, weleda (wieso gibt´s eigentlich keinen TB über die weleda-augencreme?), averde

was soll ich denn jetzt kaufen?

lg, galore

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: augencreme hauschka

Hallo Galore, kommt drauf an, wie alt du bist und welche Bedürfnisse deine Haut hat. Wenn du nicht jung bist, kannst du die Alverde Augencreme vergessen. Ich verbrauche sie im Moment für das Gesicht, aber werde sie nicht mehr auf die Augenumgebung auftragen. Die ist dadurch sehr ausgetrocknet. Sie legt sich wie ein wachsiger Film auf die Haut und trocknet eher aus. Für meine fettige Gesichtshaut genau das richtige
    Die Hauschka Augencreme habe ich mir auch geleistet, aber bisher nur einmal aufgetragen. Sie ist bestimmt gut, aber hat mein Augen Make up ruiniert. Es ist einfach weggeflossen
    Vielleicht habe ich aber auch zuviel genommen.
    Wenn du was Preiswertes suchst, kannst du evtl. die Alterra Augencreme probieren. Die finde ich ganz gut. Alleine würde sie bei mir vielleicht nicht mehr reichen, aber zusätzlich nehme ich sie ab und zu zur Auffrischung.
    Ansonsten verwende ich SMS für die Augenumgebung.
    Liebe Grüsse und viel Erfolg, Bonnie

Experte Avatar von sabineg

Hi,Galore,

ich stand vor ca. 2 Wochen vor ähnlichem Problem. Meine Fisher-Augencreme war alle und wollte was anderes haben. Die vielen Doc-Anhängerinen hier im Forum, waren von der neuen Hauschka-Augencreme so begeistert, weil die im Gegensatz zum Vorgänger Augenbalsam leichter von der Konsestenz ist und sich sehr gut mit dem Make up vereinbaren läßt. Ich wurde also regelrecht angefixt und habe sie mir zugelegt trotz stolzem Preis von knapp 19,-- Euro. Ich bin ganz froh sie zu haben, denn sie ist zwar leicht, hält aber trotz dem den ganzen Tag die Augenpartie feucht und geschmeidig. Sie gefällt mir gut und würde sie auch wieder kaufen. Ich benutze sie jetzt 2 Wochen und stelle fest, daß sie auch sehr sparsam ist, zu mal man diese ja nur morgens aufträgt.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo galore...

Meinst du das augenbalsam oder die augencreme (neu) von hauschke??

Lg
    Mieze

eigentlich die neue augencreme...aber infos zum augenbalsam sind auch willkommen

@bonnie: ich würd sagen jung (mit 26) brauch halt etwas gegen trockenheitsfältchen...

Also ich hab die neue und die alte.....

Die neue finde ich recht gut, sie fühlt sich frisch und angenehm an..und wenn man mal dicke augen hat, werden diese symtome recht schnell wieder vermindert.... sie ist zwar nicht so reichhaltig und fettig wie das augenbalsam, aber im sommer doch recht viel..wie ich finde...deshalb werde ich sie jetzt im sommer auch wohl nur nachts verwenden....

Das augenbalsam von hauschka finde ich viel zu fettig und ein wenig wachsig.. komme ich gar nicht gut mit klar... wobei ich mir vorstellen könnte, das das bei älterer haut gar nicht schlecht ist...((bist du natürlich nicht mit gemeint))

Die Augencreme von Weleda finde ich persönlich wirklich am allerbesten..sie erfrischt total. Macht die haut wirklich glatter und zieht gut ein, so das kein Augenmake-up verwischen muß...ich denke ich werde sie mir wieder kaufen, obwohl die von hauschka noch gar nich leer ist.

danke mieze! von weleda gibt´s nur eine augencreme, oder? du meinst eh die mit wildrose?

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich hatte mal den Augenbalsam von Hauschka. Ehrlich gesagt bin ich gar nie nicht damit klar gekommen. Das war mir alles viel zu klebig und wachsig. Die Konsistenz ist wie der Lippenbalsam, falls Du den kennst. Ich habe den dann auch auf den Lippen aufgebraucht. Zum Schminken finde ich den Balsam ungeignet. Die neue Creme durfte ich mal probieren. Die würde mir zum Kaufen viel besser gefallen. Weleda hab ich leider noch nie benutzt, aber schon viel Gutes darüber gehört.
    lg
    Lucie

@galore... ja ich meine die mit Wildrose... die ist echt super klasse

maja
    Besucher

Also ich bin sehr zufrieden mit der Augencreme!
    Ich verwende am Morgen die Creme und am Abend dünn den doch viel reichhaltigeren Balsam. Funktioniert gut.

lg Maja