Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Facial Steamer

hallo...

hab hier im forum nichts gefunden dazu - was mich wundert!
    also nun auf diesem weg - hab mir im internet einen facial steamer bestellt - also eine art gesichtssauna - aber doch anders, weil das gerät angelich "atomisierten Dampf aus feinsten Tröpfchen" erzeugt und dadurch "tief in die Haut eindringt, die Hautporen öffnet und für die Beseitigung von Make-up-Resten sorgt, während die oberen Hautschichten gepflegt werden".
    nachdem ich immer wieder mit unterlagerungen kämpfe (die nicht enzunden sind) dachte ich das wär ganz gut..

hat denn jemand schon erfahrung damit? muss ja ähnlich sein wie bei der kosmetikerin?

und wisst ihr vielleicht obs da spezielle pflegeprodukte gibt die man während des "bedampfens" benutzen kann?

BJ-Einsteiger Avatar von josy585

AW: Facial Steamer

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich leide unter starken Unterlagerungen an der Stirn, oder besser gesagt habe gelitten. Ich nehme zur Pflege Bepathol Waschlotion und die Feuchtigkeitspflege (als kleiner Tipp nebenbei)
    Aber es würd mich sehr interessieren ob es funktioniert und ob man eine bestimmte Pflege noch zusätzlich benutzen muss.
    3bFi

Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!

BJ-Einsteiger

bepanthen sachen sind mir persönlich zu fettig.
    bin ein fan von neostrata und ich hab meine haut damit ganz gut im griff.. denke aber dass es immer noch besser geht

aber ich werd meine erfahrungen schildern...

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von sra Beitrag anzeigen
    weil das gerät angelich "atomisierten Dampf aus feinsten Tröpfchen" erzeugt

so ich klugscheiß jetzt mal mit meinen chemischen unwissen (gelernte stattlich geprüfte chemisch-technische assistentin ) also wasser besteht aus molekülen. ein wassermolekül besteht aus einem sauerstoffatom und zwei wasserstoffatomen. naja eigentlich so gesehen radikale. aber lassen wir das. wenn´s also atomisierter dampf wäre, wäre das wasser ja in seine bestandteile zerlegt und somit gesehen kein wasser mehr.also sehr mysteriös die aussage. glaub ich ne. wird also stinknormaler wasserdampf sein

BJ-Einsteiger

@naschi
    ..kann sein, aber mich hats restlos überzeugt. es ist doch anders als mit so einer normalen gesichtssauna. und meine haut ist heute (nach 30 minuten bedampfen gestern) so rein und gut durchfeuchtet wie schon lange nicht mehr.. fühlt sich richtig, richtig gut an
    ich geb ihn nimma her!

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

ich habe seit vielen Jahren diese epi- Sauna

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:J....126096219.jpg

ich habe sie am Anfang auch total viel genutzt, also min. 2mal wöchentlich, aber nach einer gewissen Zeit lässt der Effekt einfach nach und im Winter ist es nicht angebracht da die Äderchen platzen können.

Steamer fördern quasi Couperose wegen dem Wechsel von warmen Wasserdampf zur kälteren Außentemperatur.

Aber nach dem bedampfen wirken Masken etc. wegen den geöffneten Poren unglaublich gut, das Hautbild wirkt zart und fein und Mitesser lassen sich fast mühelos beseitigen.
    Kosmetikerinnen arbeiten dafür mit dem Vapozon, ein facial steamer ist ja nicht viel anders nur eben für den Hausgebrauch

Also besondere Zusätze musst du nicht ins Wasser machen, manche nehmen anstatt Wasser Kamillentee, andere schwören auf Salz; ich bin für normales Wasser ohne Zugabe

BJ-Einsteiger

oh.. ich hoffe nicht dass der effekt nachlässt.
    das wär doch schade wo ich grade was gefunden hab was wirklich toll hilft!