Habe gerade zu einem Spottpreis von Avén die Cold Crem - Körperemilsion und das Duschgel gekauft. Nun ne Frage : Was ist Cold Crem ?
Brauchte was für serh trockene empfindliche Haut. Hatte Avene noch nie.
Habe gerade zu einem Spottpreis von Avén die Cold Crem - Körperemilsion und das Duschgel gekauft. Nun ne Frage : Was ist Cold Crem ?
Brauchte was für serh trockene empfindliche Haut. Hatte Avene noch nie.
Cold Cream ist eine ziemlich fette Creme, die die Haut vor Kälte schützen soll. Die Körperemulsion und das Duschgel sind daher bestimmt sehr reichhaltig und gut für trockene Haut geeignet!
je ne suis pas jolie, je suis pire
Mhhh - die Defintion von "Cold Cream" kenne ich aber genau gegensätzlich:
das ist meines Wissens nach eine emulgatorfreie Creme mit sehr hohem Wasseranteil, weshalb sie aufgetragen wegen der Verdunstungskälte leicht kühlend wirkt.
/die Alsterperle
hab gerade auf der Avene-HP geguckt, da wird die Cold Cream als Schutz für sehr trockene Haut empfohlen. Das spricht ja eher gegen einen Verdunstungseffekt, denn der wäre ja bei trockener Haut kontraproduktiv.
Ich hatte mir darunter aber früher auch einen Kühleffekt vorgestellt (liegt ja nahe, bei der Bezeichnung) und mir dann (im Sommer) die Cold Cream von Weleda gekauft. Da war nix mit Kühlung, da war nur Fett!
stimmt, ich hab auch grad bei avene geschaut .
Aber sie ist für empfindliche trockene Haut empfohlen. Vielleicht bezieht sich das "trocken" ja auch auf "feuchtigkeitsarm"? Dann würde wiederum der hohe Wasseranteil lt. meiner Definition hinhauen.
Ich schätze mal, da können wir jetzt lange diskutieren und im Web wühlen - am Ende kommt wahrscheinlich wieder mal heraus, dass der Begriff "Cold cream" nicht wirklich geschützt ist und von x Firmen für x Produkte (die natürlich alle total unterschiedlich sind) hergenommen wird weil irgendwann der begriff mal total trendy war und auch heute noch ziehen soll...... oder sowas in der Art
was soll´s - Misskosmetik soll sie einfach mal ausprobieren und dann berichten; für trockene empfindliche Haut wird diese Avene-creme ja empfohlen.
/die Alsterperle
recht haste, Alsterperle.
Frauke
Meine Lieben,
also ich weis ja nicht was alles drinnen ist in der Creme- aber die ist (und ich sage sowas nciht oft) SUUUUPIIIIIIII
Ich habe selten für meine supertrockene Haut, die so juckt und so schuppt und mir nicht mal die Dermatologische Klinik in München (muss dazu sagen war beim Oberarzt der Derma. wegen juckenden Pusteln! Konnten mir nicht sagen was es ist- evtl zu trocken) etwas wirksames ,ausser Kortison empfehlen konnte. Tolle Pflege !!!
Ich habe von allem schon so ziemlich alles probiert, von DM und Müller über die teuren Dinger Biotherm und Lancome usw. aber ich muss gestehen ich habe noch nie in der Apotheken-Kosmetik gekuckt ! Uasser bei Hauschka, aber dem seine Sachen sind mir tausendmal zu leicht !!!
Also meine Beine jucken nicht, und fühlten sich mit dem Cold Cream Duschgel gestern Abend und danach der Cold Creme Körperemulsion einfach himmlisch an ! Also ich war saelten sooo überrascht - ausser von der MF und dem, dass ich ein kühler Typ bin !!!
Also uneingeschränkt empfehlenswert ! Und riecht sogar sehr angenehm - für mich evtl. die nominierung eines Grals !!! Mal schauen !!!
Einfach himmlisch !!!!!!!!
@Marzipanschweinchen,
bist du immer noch zufrieden? Und was nimmst du für die Gesichtsreinigung? (Sorry, falls du das im Mammutthread geschrieben hast, aber er ist mir gerade zu lang zum Nachlesen )
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Cold Cream gibts doch auch von Weleda, oder? Das sind diese ultrafettigen Cremes die man bei eisiger Kälte besonders gern Kindern ins Gesicht schmiert. Bei Wintersportlern sehr beliebt... bei den Temperaturen *bibber*
muss eine cold cream denn so fettig sein?
gibt es die auch mit mehr feuchtigkeit und weniger fett?
Ich glaube, cold cream ist wirklich für kalte Temperaturen gedacht - und da wäre Feuchtigkeit ja völlig verkehrt!
Ich habe seit langem die cold cream von Weleda und benutze sie im Winter als "letzte Rettung".
Wie so oft ist Wikipedia unser Freund!
Also, Cold Creme ist eine Emulsion aus Wasser und Fetten, ursprünglich von Galen entwickelt und in seiner Rezeptur aus Olivenöl und mit Bienenwachs und Rosenöl versetzt.
Den Namen hat sie nicht erhalten, weil sie für Kälte gedacht ist, sondern, weil sie beim Auftragen leicht kühlend wirkt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Diese Definition scheint aber nicht jeder Hersteller zu teilen. Z.B. ist bei Weleda die Coldcream eben genau für Kälte und raue Witterung gedacht.
Übrigens hab ich mich gerade sehr gefreut, wieder von Alsterperle zu lesen. Bis ich dann geschnallt habe, dass dies ein alter Thread ist...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Älva: Darum führen sie ja auch gleich am Anfang die Sonne an, oder? Und am Ende trockene Heizungsluft?
Nein, im Ernst, ich denke, dass die coldcream genau das ist, was Galen damals entwickelt hat. Dass sie sich als Schutzcreme im Winter eignet, ist eben nur eine ihrer Eigenschaften.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii