Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Endlich bessere Haut!

Hallo liebe Bj's!

Seit 7 jahren versuche ich ALLES um meine Pickel&Mitesser und meine ultra fettige Haut in den Griff zu bekommen. Peelings, Waschcremes, Masken, Alkohol, Hautarztcremes, Bleiche, Spiritus, 3-Phasen Gesichtsreinigung, Mattierende cremes usw, usw, usw: Hat alles NICHTS gebracht. Ich habe meine Haut teilweise stundenlang mit "Porentief"-, "Antibakteriell"-, "Entfettend"- "Mattieren"- Produkten gepeelt, gewaschen, geschrubbt und mit ölfreier Creme behandelt. Spätestens nach 30 min war mein Gesicht wieder völlig fettig und glänzend wie Vinyl!

Vor 4 Tagen bekam ich den Tip einfach mal genau das Gegenteil zu machen, also habe ich mir ein sehr, sehr mildes Reinigungsgel (NK-Alverde) besorgt + das Dr. Hauschka Gesichtsöl, punkt.

Und es ist unglaublich! Jetzt schon nach 4 Tagen kein neuer Pickel mehr und die alten heilen ab. Und mein Gesicht ist immer perfekt matt, dank Öl (!)

Also: Vergesst die ganzen Produkte "für/gegen fettige Haut". Greift lieber zu Produkten für extrem sensible Haut, denn das ist euer eigentlicher Hauttyp! Ich bin einfach über Glücklich!!!

Liebe Grüße,

Garnetta

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Endlich bessere Haut!

Oh wie schön, das freut mich total für Dich! Was man der Haut gibt, braucht sie nicht mehr selbst produzieren, in dem Fall Fett. Wenn sie ständig entfettet wird und aggressiv behandelt, erreicht man den gegenteiligen Effekt.

Weniger ist wirklich mehr.
    Alles Liebe Sommi

Roxy
    Besucher

Das klingt toll! Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn ich das Ultimum noch nicht gefunden habe. Aber eine deutliche Besserung hatte ich auch, nachdem ich den ganzen "Kram" fürs Gesicht weggelassen habe.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hört sich super an! Habe auch schon überlegt abends Öl zu nehmen für die T-zone.
    Garnetta, wäre toll wenn du weiter berichten würdest über den langzeittest :)
    Liebe Grüße Vanessa287

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Schönen Guten Abend! Schön zu lesen, dass du Erfolg hattest.
    Also für meinereiner war der Ausflug ins hochgelobte Hauschka-Land nichts Hab die Milch, das Hauschkaspezial Gesichtsspray und das Öl gehabt....nach kurzer Besserung hatte ich das gleiche in grün deswegen steht es jetzt "ganz hinten im Schrank"...LRP ist z.Z. mein Fave....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von cherrylips

Fett bei Mischhaut finde ich echt das Beste überhaupt!

Ich habe damals mit dem Hauschka-Gesichtsöl angefangen und traute meinen Augen kaum - matte Haut, die sich auch noch angenehm anfühlt! Mit all diesen "entfettenden" Sachen hatte ich dann nämlich auf den Wangen zu wenig, während der Glanz auf der Nase trotzdem da war. Seither bin ich glücklich damit, wenn ich auch inzwischen zu Martina Gebhardts Lanolin-Crèmes gewechselt habe...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Danke für eure Antworten !

@Vanessa287:

Werde ich auf jedenfall machen. Also bis jetzt bin ich von der Öl Methode völlig überzeugt.

@Motobiene:

Sicher, es kommt natürlich immer darauf an ob man es gut verträgt oder nicht. LRP wollte ich auch mal Probieren demnächst (für die Reinigung). Welches Produkt benutzt du?

@Bahia:

Ja genau (bis ich aber da mal drauf gekommen bin^^), aber das die Haut das sofot merkt hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist wirklich schlau, meine Haut^^

Meine Laune...
    Cheeky

Also dann scheine ich hier die einzige zu sein, deren Häutchen DAS noch nicht verstanden hat ???!!! (mit Fett gegen Fett) bei mir gibt das zusätzliche Fett Pickel, Milien und alles was ich nicht haben will..!

Meine Laune...
    Cheeky

Ich nutze das Derm Aox Serum, Effaclat K und M Fluid, Toleraine Fluid (je nach dem, was mich für ein Gesicht anschaut)
    Reinigung z.Z. mit AOK ab 20 Waschcreme, oder Gänseschaum v. Alverde, oder Biocura Reinigungsmilch...und Lavera Gesichtstonik.
    Mit was reinigst du?
    Notfallplan, wenn ich auf Nr. Sicher gehen will ist noch die Mandelcreme TC von Weleda für empfindliche Mischhaut

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Meine Geschichte:

Ich bin letztes Jahr im Bioladen vom Inhaber angesprochen worden, ich soll das (Hauschka Öl) mal testen. (nachdem ich nach NK Creme für meine echt zickige Haut gesucht habe )

Klar, denk' ich, der will das doch nur verkaufen.

(hat selber fettige Haut - der VK - und hat gemeint, er würde das auch benutzen und sei zufrieden - kann ja jeder sagen, denk' ich - vor allem, weil der noch so'n bisschen am Glänzen war )

Öhm - i-wie habe ich davon so Mini-Flaschen gefunden für 3 Euronen.

Kann man ja nit viel falsch machen - also nehme ich eine Flasche mit.

ich bin total angetan von dem Öl!!!!
    Ich kaufe mir immer nur die kleine Fläschchen, weil die vom Preis her genauso kommen wie die große und ich die bequem mitschleppen kann, wenn ich woanders übernachte.

Ich benutze das Öl nur morgens.

Abends wische ich mein Gesicht mit Wattepads und Hydrolaten ab - ich wasche abends nicht - das reicht.

Morgens benutze ich die Weleda "2 in 1 Erfrischende Reinigung".

Abtrocknen tu' ich mein Gesicht nur mit Kosmetiktüchern - nicht mit dem Handtuch

Und zusätzlich mache ich jeden Tag Ölziehen - jeden Morgen - vor dem Zähneputzen.
    (Allerdings habe ich nicht aus kosmetischen Gründen damit angefangen. Ich war nur überrascht hier zu lesen, dass es auch gegen Pickel helfen kann)

wie's geht? Könnt ihr *hier* nachlesen oder googlen.

Ich nehme Bio Sonnenblumenöl vom dm.
    Ist günstig und schmeckt nicht allzu eklig
    liebe Grüße Elise

@ Elise:

Benutzt du die dünnen Kosmetiktücher oder Küchenrolle? Stelle mir die Kosmetiktücher so dünn vor zum abtrocknen. Momentan benutze ich 3 Tage lang son Gästehandtuch/Waschlappen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze die dünnen Kosmetiktücher

Ich nehme dann immer 2 auf einmal, man gewöhnt sich dran, am Anfang fand ich's nicht so prick' mit den Tüchern.

Zum Handtuch / Waschlappen:
    Drei Tage würde ich sowas nicht benutzen
    Vor allem wenn's im Bad hängt, kommen da Bakterien dran, die man mit dem Handtuch nur auf dem Gesicht verteilt

Küchenrolle ist - denke ich - nicht sanft genug...
    liebe Grüße Elise

Ok, dann werde ich es mal mit den Kosmetiktüchern probieren :)

Die Ölziehkur ist ja sehr interessant.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Amazed

Einen Versuch isses in jedem Fall wert

Ich würde empfehlen, es erst mal so anzunehmen, weil's echt gewöhnungsbedürftig ist und nicht direkt "ihhhh" zu sagen.

Morgens nach dem Aufstehen Öl ziehen und direkt danach Zähne putzen
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

oh wunder, oh wunder.
    natürlich, wenn man seine haut so lange dermaßen mit tensiden und aggessiven stoffen malträtiert, wehrt sie sich, und das muss ja irgendwann eskalieren. gesunde haut kann sich prinzipiell selbst helfen. und auch selbst regenerieren.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Meine Laune...
    Amazed

wer hat denn seine Haut malträtiert??
    liebe Grüße Elise

@ Elise:

Ich habe das (leider) sehr lange gemacht (7 Jahre lang). Der Witz ist, ich dachte, je agressiver ich meine Haut wasche und schrubbe, umso sauberer/besser wird sie.

Nie hätte ich gedacht, dass der Schlüssel für matte und pickelfreie Haut Öl + sehr, sehr, seeeeeehr milde Waschcreme ist.

Meine Laune...
    Amazed

Jo, aber der Kommentar ist ja nicht allgemein gültig

Ich habe meine Haut nicht malträtiert.

Seit dem Öl hat sich das ganze Hautbild verändert

Mehr sag' ich jetzt dazu nicht, sonst wird's OT

Umso schöner, wenn Du was gefunden hast, das hilft
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger Avatar von Pasion

OOOH;das freut mich aber für dich!!!

Ich habe auch bessere Haut seit ich mildes Waschgel (NK) benutze.Leider habe ich jetzt Pickelchen gehabt und nu kl. Mitesser vom AloeVeraFluid alverde...ist ja sheabutter z.B.drinn...die ist ja komedogen,hab gehofft ich reagiere net darauf,aber pustekucken...

Ich habe jetzt seit 1 TAG AloeVeraGel (98%) aus dem Reformhaus im gebrauch und es wird schon BESSER!
    Der erste Morgen seit dem Fluid ohne neue mitesser oder ähnlicher,vorhandenes wirkt kleiner.
    Habe den Tag vor beginn mit dem gel nix benuzt zum cremen.
    Also nach " Tagen so gesehen besserung.

Habe lange nach einer NK die nicht-Komedogen ist gesucht,aber leider nichts gefunden ohne solche öle.Das gel aber ist nicht-Komedogen und super Feuchtigkeitsspendent.
    Wenn es im Winter nicht ausreichen sollte,nehm ich zusätzlich noch jojoba öl,welches nicht-komedogen ist.
    Wenn die Wirkung so weiter anhält dann werde ich bestimmt nichts anderes mehr nehmen für meine Zickige Haut.
    Werde auch weiter Berichten.

LG Pasion
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

Inventar

tröste dich Motobiene, bei mir funktioniert die Fett-zu-Fett-Methode auch nicht. Ich bekomme weit mehr Unreinheiten, wenn ich Fett zuführe. Nur ganz fettfrei geht es meiner Ex-Akne-Haut ganz gut. Aber ich neige immer noch zu Unreinheiten und bei fettiger Pflege wird es sofort schlechter.

Bei mir geht nur völlig Fettfrei, besonders im Sommer.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

ich bin eigentlich immer am besten gefahren wenn ich was sehr leichtes genommen hatte, zb was ich sehr mochte war ein Fluid von Logona..Minze oder so...jetzt nach Jahren des traktierens ist meine haut viel trockener und kommt sogar jetzt mit Cremes zurecht die einen Lipidgehalt von 30% haben
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich fande es z.B. super das Nivea in der Q 10 Linie extra eine Light Version herausgebracht hat - sie strafft und wird fältchenglättend - genial - aber: sie macht mir Unterlagerungen und Milien.... frage mich was die da reingemixt haben, wenn es doch für fettige haut sein soll

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich fande es z.B. super das Nivea in der Q 10 Linie extra eine Light Version herausgebracht hat - sie strafft und wird fältchenglättend - genial - aber: sie macht mir Unterlagerungen und Milien.... frage mich was die da reingemixt haben, wenn es doch für fettige haut sein soll
    Vielleicht hängt es mit dem Hydrogenated Polyisobutene zusammen, soll ja gem. Codecheck "die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen".

Edit: Mein Ausflug zu OoO total effects hatte mir damals auch übelste Mitesserscharen beschert.

Zum Thema: Ich teste jetzt auch seit 3 Tagen *Fett gegen Fett* und ich muss sagen, meine Nase glänzt zwar nach ein paar Stunden, aber bei weitem nicht so speckig, wie wenn ich was Mattierendes nehme. Mal Abwarten, wie es sich entwickelt...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheeky

Oha Tiffifee - da Danke ich Dir doch mal gáaanz lieb für diese ausserordentlich schnelle und ausführliché Antwort. Sorry - aber die bei Beiersdorf haben doch einen anner Waffel - so`n Kram in ne Creme für Problemhaut zu mixen oder ??? Klasse....dann brauch ich auch demnext keinen neuen Versuch mehr zu starten, mir die Haut zu versauen also kommt's in die

.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ally10
    Besucher

Also, meiner Haut geht es auch besser, seit ich auf Weleda Mandel umgestellt habe (vorher Effaclar von LRP). Ich nehme aber nur die FC, nicht die reichhaltige und das Öl nur 2 mal in der Woche Abends. Da sieht die Haut am nächsten Morgen top aus! Mein Gesicht ist zwar insgesamt immer noch fettig und nicht ganz rein, aber weniger und die Haut wirkt matter und "saftiger". Außerdem bin ich so meine roten Flecken und schuppigen Stellen losgeworden. Da hab ich jahrelang Hydrokortison aus der Apotheke draufschmieren müssen und jetzt - weg!

Als Tagespflege nehme ich noch immer LRP Hydraphase XL wegen des LSF (hab aber auch schon mal mit Rosaliac XL geliebäugelt, da ich ja wohl doch sensible Haut hab). Außerdem finde ich das LRP Make-up sehr gut.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich habe auch Mischhaut und nehme Pflege für normale Haut
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren