Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Ölkuren

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Ölkur?

Zitat Zitat von Lady
    Das Logona Kokosöl....ist das IMMER flüssig? Falls ja...dann sicher weil noch ein paar Zusatzstoffe mit drin sind.
    Aber das muss ja nicht schädlich sein...und wenn es dazu auch noch so lecker riecht....
    Ich bleib halt beim Palmin...weil es so günstig ist.
    Als ich es im Laden gesehen habe war es nicht flüssig.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

@ Lady

Das Logona Kokosöl....ist das IMMER flüssig?
    Unter 26 ° C nicht, seit es so abgekühlt hat ist meines fest (was ich zur Anwendung praktischer finde).

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Lady

@chaos
    Also genau so wie das 100%ige Kokosfett.
    Ich dachte, dass das von Logona an Hand der Inhaltsstoffe vielleicht flüssig ist. Daaaaaaaaaaanke!!!

Allwissend Avatar von Minthe

Huhu Lady!

Erst mal: Vielen Dank an Dich!

Gestern hab' ich deinen Tipp in die Tat umgesetzt und mir ein Päckchen Kokosfett (Ceres) gegönnt.

Nach dem Waschen habe ich dann eine kleine Menge davon ins feuchte Haar gestrichen und bin wirklich begeistert: Meine Locken wurden sehr weich, geschmeidig und das ganz ohne Fettglanz! Es scheint auch sehr gut gegen abstehende Haare zu wirken.

Zur besseren Handhabung hab' ich dann auch 1/4 davon geschmolzen und in ein altes Pullmolldöschen umgefüllt (schaut jetzt aus wie ein überdimensionierter Lippenbalsam).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

@minthe

Freut mich sehr, dass es Dir zusagt....und echt eine günstige Variante...stimmts? Also ich nehm im Moment echt nichts anderes...und wenn ich es nach dem trocknen noch mal reinknete...ist es für meine Haare wie eine "stets dabei - Kur"...gibt mir ein gutes Gefühl...

Meins ist ja auch in einer kleinen Dose....vielleicht ist es ja auch für unsere Lippen gut????...wer weiß...könnte man (Frau) doch glatt mal ausprobieren...

Viele Grüße nach Österreich!!!!!!!

yuna
    Besucher

Zitat Zitat von chaos
    Incis von Logona Kokosöl:

- Kokosöl
    - Mischung ätherischer Öle
    - äth. Ölinhaltsstoffe
    - Vitamin E

Also sehr wohl parfümiert. Aber lecker parfümiert.

Liebe Grüsse, chaos
    Ups, da hätt ich wohl vorher mal lesen sollen.

Und Palmin hab ich immer noch keins gekauft.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann es sein, dass Palmin jetzt ander heißt?
    Ich war eben im Supermarkt - da gab es nur Palm...irgendwas. Auf der Packung stand nur "zum Fritieren"...und ohne das vorher hier von euch absegnen zu lassen habe ich da dann doch lieber die Finger von gelassen...

Hallo Rosenresli,

Also auf der Homepage: Palmin schaut noch alles nach dem Alten aus.

Allerdings gibt's dort auch was Neues: "Palmin Soft"
    Mit seinem neutralen Geschmack und seiner löffelweichen Beschaffenheit ist Palmin® soft ideal, wenn es darum geht, kleine Mengen für die Zubereitung von Speisen einzusetzen.
    ... das würde ich ja jetzt mal super gerne ausprobieren - leider gibt's das ja hier in Österreich nicht.

Lieben Gruß
    Minthe

Also bei uns gibt es immer noch das originale Palmin. Mit dem Palmin Soft...da weiß ich nicht so genau...es ist zwar auch von Palmin aber ich nehme an da ist noch etwas mit drin...sonst wäre es ja nicht so weich. Konnte auf der Packung jedoch nichts entdecken.

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab mir gestern palmin gekauft und dann im rucksack vergessen. Resultat: aufgeweichte Packung und alles voll mit Schleimbatzen.
    was ich aus der Packung noch retten konnte hab ich in ein Honigglas gefüllt und das gaze mit ätherischem Öl, etwas Milch und Honig vermengt. Jetzt stehts im Kühlschrank und morgen kommts ins Haar. bin schon totaal gespannt
    Geändert von stormflower (18.08.2006 um 00:28 Uhr)

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Jetzt bin ich auch schon ganz wild aufs Ausprobieren, bei meinen Eltern habe ich seit Weihnachten noch fast eine ganze Packung Palmin, die sie nicht verwenden... Ist vom Pralinenmachen übrig geblieben
    Aber da komme ich erst im September wieder hin. Waaah, wills haben, sofort! Ok, ganz ruhig bleiben, ist ja nur Kokosfett.. werd wohl beim nächsten Einkauf daran denken müssen. Gibts davon bei Aldi (Nord) oder Penny auch etwas Vergleichbares?

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

hey, hab ma ne frage:
    wo kann man den dieses palmin kaufen?
    ich wohne in berlin und hab das hiern och nie gesehen bze noch die drauf geachtet?

ich hab mir von logona das kokosöl gekauft und meins ist fast schon alle suche deswegen nach ersatz

ich habs aus dem minimal

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

dürfts eigentlich in jedem normalen supermarkt geben (bei den discountern wie lidl und aldi bin ich mir nicht sicher, eventuell haben die aber auch kokosfett im sortiment). schau einfach mal in der kühltheke nach (kokosfett schmilzt bei 26 grad, daher dürfts da zu finden sein)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Also mein Stamm-Tengelmann hat nur dieses Palm...dingsbums - gut, dass ich das nicht gekauft habe!
    Werde mich also heute mal auf die Suche nach dem Orginal machen...

Zitat Zitat von Sista
    hey, hab ma ne frage:
    wo kann man den dieses palmin kaufen?
    ich wohne in berlin und hab das hiern och nie gesehen bze noch die drauf geachtet?
    Es hat eigentlich jeder Laden der "Marken" führt. In Berlin wäre das Kaisers, Reichelt usw. Liegt bei Butter & Co.
    Ist halt viel viel günstiger als von Logona (99 Cent ne Packung) und reicht wirklich eeewiiiig!!
    Geändert von Lady (06.04.2008 um 10:21 Uhr)

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Der Vollständigkeit halber: Im Penny gibt es kein Palmin oder irgendetwas in der Art, war heute schauen. Aber dafür habe ich Distelöl und Essig. Morgen gibt es Haar-Salat

Zitat Zitat von Shurayukihime
    Der Vollständigkeit halber: Im Penny gibt es kein Palmin oder irgendetwas in der Art, war heute schauen. Aber dafür habe ich Distelöl und Essig. Morgen gibt es Haar-Salat
    Ja leider, Palmin gibts meistens nur in den echten "MarkenLäden"...so Edeka, Kaufland, Reichelt, Kaisers, E-Center...usw. Kostet ca. 99 Cent ne Packung

Fortgeschritten Avatar von catgirl

@ Lady
    Der Tip mit dem Palmin war einsame Spitze

Ich hab das gestern ausprobiert, und heute gleich ein Kompliment für meine Haare bekommen.Meine Freundin hat gefragt, was ich denn mit meinen Haaren gemacht habe, die sehen so toll aus, überhaupt nicht trocken und schön glänzend. Tja, was hab ich da gesagt: Palmin, knick knick

Ich hab gestern eine ganze Portion Palmin in die Haare geknetet, über Nacht dringelassen und heute morgen shampooniert. Und siehe da, wunderschöne Haare

Noch eine Frage, kann man das eigentlich jede Woche machen oder wäre das zuviel des Guten

Übrigens ist das Palmin soft gar kein Kokosfett sondern Pflanzenöle. Ich hab gestern noch extra wegen der Zutaten geguckt.

LG.

Bei mir hats mit dem Palmin auch gut geklappt =)
    Ich hatte es mit Milch und Honig verrührt und erstarren lassen, mir über nacht ne Riesenmenge in die Haare geschmiert und ich hatte super durchfeuchtete weiche glänzende Haare =)

@ stormflower

Das klingt ja auch toll

Wieviel Milch und Honig hast du dazugegeben? Hast du das Palmin in der Mikrowelle flüssig gemacht?
    Das muss ich nächstes Mal auch ausprobieren

Ich habs einfach in ein Honigglas gematscht und das Glas in warmes Wasser gestellt bis es rührbahr wurde. dann hab ich nach Gefühl nen guten Schuss Milch und so ca. 4-5 El Honig reingegeben. Das Glas war vorher so 3/4 voll mit dem Palmin. ich habs dann einfach durchgerührt und in den Kühlschrank gestellt. Also sei ruhig großzügig mit Milch und Honig, hauptsache es kann hinterher noch erstarren, ich glaube nicht dass es sich sonst gut im Haar hält ^^

Freut mich, dass Ihr auch so gute Ergebnisst mit dem Palmin bekommt.

Ich denke man kann es auf jeden Fall einmal in der Woche machen.

Ich mache es nach Bedarft...sowie ich merke die Haare sind etwas trockener mache ich wieder eine Kokoskur.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also auf der Palmin HP steht schon drauf, dass es 100% Kokos ist. Es ist allerdings gehärtetes Kokosfett im Gegensatz zu dem von Logona oder CMD. In wieweit das allerdings Pflegeunterschiede bei den Haaren macht, weiß ich aber auch nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@ stormflower

Supi,vielen Dank.
    Jetzt muss ich mir nur noch ein passendes Glas suchen und dann geht's los mit Rühren

LG.

BJ-Einsteiger

ui, das klingt ja alles ganz toll!

is ja echt super auf was für ideen ihr alles kommt aber ich hab mal ne frage: ich hab eher kurzes haar und meine locken kommen nicht mehr so wirklich in schwung......meint ihr, dass das plmin da was bringt? ihr habt ja anscheinend alle eher lange und daher auch pflegebedürftigere haare.......aber jetzt habt ihr mich halt so doll angefixt...

ciao, eure artemesia

Also ich würde es auf alle Fälle probieren!!! Auch kürzere Haare werden Kokosfett mögen denke ich...auf alle Fälle bietest Du Deinen Haaren damit eine super Pflege an.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

also ich hab auch versucht palmin mit honig zu verrühren, aber irgendwie hat sie der honig nicht aufgelöst, obwohl ich eeewig gerührt habe.
    jetzt ist das palmin langsam wieder hart und unten hat sich der honig abgesetzt... hat da jemand einen tipp für mich, wie honig sich mit palmin vermengen lässt?

Probier doch mal beides in der Mikrowelle zu erwärmen und dann zu vermischen!!

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo zusammen
    Meint ihr für die Ölkur eignet sich auch anderes Öl als Kokos? Die Mutter meines Freundes stellt selbst Johanniskrautöl her dass weitgehend auf Olivenöl basiert und die Johannisblüten einfach tagelang darin gezogen haben. Sie hat mir mal eine riesen Flasche davon geschenkt und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen weil ich einfach keine Verwendung dafür finde.
    Aber welche Einflüsse das Johanniskraut schlussendlich auf die Haare haben mag? Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüsse
    Canna

bei mir hat sich der honig auch abgesetzt, ich hab einfach vor dem auftragen nochmal kräftig gerührt.

Allwissend Avatar von devilina

hallo ihr lieben!
    bisher lese ich hier immer etwas von lockigen haaren.
    ich bin aber haartyp 1bMiii, meint ihr, meine haare mögen auch so eine kur??
    liebe grüße
    Devi

@ Canna

Johanniskrautöl findet Verwendung bei Verbrennungen, Verletzungen und Dermatitis (entzündliche Reaktion der Haut).

Bei der Einnahme von Johanniskraut-Präparaten kann es zu verschiedenen Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten kommen: Zum Beispiel kann das Kraut die empfängnisverhütende Wirkung der Anti-Babypille herabsetzten - also Obacht! Inwiefern das aber für äußerliche Anwendungen gilt weiß ich leider nicht.

@ devilina

Schwierig ... schwierig.
    Generell ist diese Kur wahrscheinlich besonders was für pflegehunriges oder strapaziertes Haar, das schnell zur Trockenheit neigt. Es gibt hier aber auch Beauties, die mit Öl (egal ob als Kur oder Leave-in) gar nicht klarkommen - Am Besten einfach mal mit wenig Öl testen und schauen, ob's die Haare mögen.

Lieben Gruß
    Minthe

@ mimi und stormflower

Bei mir hat sich das Ganze ganz gut miteinander vermischt. Vielleicht hilft es, das Palmin im Wasserbad flüssig zu machen.

Ich hab das Palmin im Wasserbad erhitzt, bis es richtig flüssig war wie Öl. Dann 2-3 EL Honig dazugegeben und rühren. Dann 2 EL Milch. Bei mehr hatte ich Angst, dass es nicht mehr erstarrt. Dann hab ich gerührt und gerührt. Anfangs hat sich der Honig nach unten abgesetzt, und das Palmin ist oben flockig geworden. Aber immer munter weiterrühren und auch runterdrücken, und wenn das Palmin ca. die Konsistenz des Honigs hat, nicht mit Rühren aufhören. Dann vermengt sich das Ganze miteinander.

Aber ich hab es seitdem noch nicht wieder ausprobiert wie die Mischung sich macht

LG.

Hubby
    Besucher

hat jmd. erfahrung mit babyöl? ich habe zu hause eine große flasche von babydream, welche von öko-test mit sehr gut bewertet wurde. das öl ist frei von mineralölen.

hat babyöl die selbe pflegewirkung wie kokos-oder olivenöl?

Das kommt dann natürlich drauf an, welches Öl denn da drin ist. Schau mal bei den Inhaltsstoffen.

Hubby
    Besucher

es besteht aus sonnenblumenöl, mandelöl und jojobaöl. da ökotest mit sehr gut bewertet hat, denke ich mal, dass die restlichen incis i.O. sind.

ich wollte auch nur wissen, ob ich mit babyöl was falsch machen kann.

Wie sich jetzt Sonnenblumenöl (das ja Hauptbestandteil ist) im Haar verhält weiß ich nicht. Mandel- und Jojobaöl sind ja ganz gut. Falsch machst du damit nichts, ob es für dein Haar das Richtige zur Pflege ist, wird sich rausstellen.

BJ-Einsteiger Avatar von http

so jetzt hab ich auch die erste ölkur meines lebens gemacht- allerdings mit dem sanddorn-zitrone haaröl von just pure... und meine armen vom färben geplagten haare sind wunderschön geworden- die locken sehen super aus- und die haare sind seidenweich-... auf jeden fall wird das ganze wiederholt..
    so ein glück, dass es dieses forum gibt- so lange les ich schon mit- und erst jetzt konnte ich mich überwinden *tztzt*
    lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

@sunshine1204: jetzt möcht ich aber wissen wie deine haare auf die Kur reragieren