Hallo, ihr Lieben![]()
Ich hab wieder mal was Neues- eine Sonnenschutzcreme von Sanoll (und nicht nur die....aber das ist eine andere Geschichte
) - und ich bin so angetan davon, dass ich am liebsten meinen Lavera-Sonnenspray in die Ecke pfeffern würde
obwohl der noch so gut wie voll ist
Also, das Sanoll-Cremchen ist ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren (sagt Sanoll, aber Wollwachs steht auf den "hinteren Rängen") und das wirklich Besondere daran sind pflanzliche Lichtschutzfilter zusätzlich zum ja eh bekannten Titanium Dioxid. Deshalb muss wohl nicht soviel von dem weißelnden Zeug rein und die Extrakte plus Karottensaft geben der Creme eine leichte gelb-bräunliche Farbe - nicht sehr ansehnlich, wenn sie aus der Tube kommt, aber auf der Haut (und meine ist sehr hell!) bleibt kein Farbrückstand und das Weißeln wird dadurch neutralisiert - bei mir zumindest!
Der Geruch ist etwas seltsam (na ja -Sanoll eben), verfliegt aber schnell. Es gibt die Lichtschutzfaktoren 8, 12 und 15.
Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Sanoll-Sonnenschutz gemacht hat - besonders unter verschärften Bedingungen, sprich Urlaub im Süden - habt Ihr???
edit: Hier die Sanoll Beschreibung:
Schutz und Pflege mit Demeter-Karrotten und Bio-Kokosöl
Ohne synthetischen Lichtschutzfilter und Emulgatoren
frei von Campher- und Zimtderivaten
SANOLL bietet Ihnen besten Sonnenschutz mit natürlichen, pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen.
UVA- und UVB-Strahlen werden durch ein zuverlässiges Mehrfachfiltersystem mit unveränderten Pflanzenextrakten aus Mädesüß (wird auch "Wiesenkönigin" genannt, aus der Familie der Rosengewächse), Balsampappel und Apfelwurz sowie einem mineralischen Filter zuverlässig reduziert.
Dadurch erreichen wir ein breites UV-Spektrum.
Wir verwenden keine chemischen Emulgatoren, daher ist SANOLL-Sonnenschutz besonders hautverträglich
und eignet sich gut für Kinder und Personen mit empfindlicher Haut.
SANOLL-Sonnenschutz schützt Sie vor Sonnenbrand und sonnenbedingter Hautirritation!
[ Geändert von Angelika am 02.06.2005 19:22 ]