Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Sanoll-Sonnenschutz

Hallo, ihr Lieben

Ich hab wieder mal was Neues - eine Sonnenschutzcreme von Sanoll (und nicht nur die....aber das ist eine andere Geschichte ) - und ich bin so angetan davon, dass ich am liebsten meinen Lavera-Sonnenspray in die Ecke pfeffern würde obwohl der noch so gut wie voll ist

Also, das Sanoll-Cremchen ist ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren (sagt Sanoll, aber Wollwachs steht auf den "hinteren Rängen") und das wirklich Besondere daran sind pflanzliche Lichtschutzfilter zusätzlich zum ja eh bekannten Titanium Dioxid. Deshalb muss wohl nicht soviel von dem weißelnden Zeug rein und die Extrakte plus Karottensaft geben der Creme eine leichte gelb-bräunliche Farbe - nicht sehr ansehnlich, wenn sie aus der Tube kommt, aber auf der Haut (und meine ist sehr hell!) bleibt kein Farbrückstand und das Weißeln wird dadurch neutralisiert - bei mir zumindest!
    Der Geruch ist etwas seltsam (na ja -Sanoll eben ), verfliegt aber schnell. Es gibt die Lichtschutzfaktoren 8, 12 und 15.

Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Sanoll-Sonnenschutz gemacht hat - besonders unter verschärften Bedingungen, sprich Urlaub im Süden - habt Ihr???

edit: Hier die Sanoll Beschreibung:

Schutz und Pflege mit Demeter-Karrotten und Bio-Kokosöl
    Ohne synthetischen Lichtschutzfilter und Emulgatoren
    frei von Campher- und Zimtderivaten

SANOLL bietet Ihnen besten Sonnenschutz mit natürlichen, pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen.
    UVA- und UVB-Strahlen werden durch ein zuverlässiges Mehrfachfiltersystem mit unveränderten Pflanzenextrakten aus Mädesüß (wird auch "Wiesenkönigin" genannt, aus der Familie der Rosengewächse), Balsampappel und Apfelwurz sowie einem mineralischen Filter zuverlässig reduziert.
    Dadurch erreichen wir ein breites UV-Spektrum.
    Wir verwenden keine chemischen Emulgatoren, daher ist SANOLL-Sonnenschutz besonders hautverträglich
    und eignet sich gut für Kinder und Personen mit empfindlicher Haut.
    SANOLL-Sonnenschutz schützt Sie vor Sonnenbrand und sonnenbedingter Hautirritation!

[ Geändert von Angelika am 02.06.2005 19:22 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Sanoll-Sonnenschutz

Hy,

habe zwar keine Erfahrungen, mit diesem Sonnenschutz... befinde mich aber auf der Suche nach etwas "natürlichem" und gespannt, ob jemand diesen Sonnenschutz von Sanoll schon länger in Gebrauch hatte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Schiller

Leider habe ich auch keine Erfahrung damit, wollte aber bemerken, dass Sanoll schrieb "ohne synthetische Emulgatoren" und Lanolin ist demnach ein natürlicher Emulgator .
    Ob das nun einen Einfluss auf bspw. die Sonnenallergie hat, weiss ich leider nicht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Angelika, erzähl doch noch ein wenig mehr von der Creme: wie ist denn die Konsistenz, pflegt sie trockene Haut (benutzt du sie ohne oder mit Unterlage), glänzt sie, ist sie auch für den Körper geeignet und überhaupt .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Aaaalso - im Gesicht hab ich die Creme noch nicht verwendet, nur auf den Armen und im Decollete´ und da ist echt alles bestens: Die Haut wirkt ebenmäßig und eher matt, ein paar kleine Pickelchen (da hab ich Lavera im Verdacht ) verschwinden schon
    Beim Auftragen war ich, wie schon gesagt, zuerst erschrocken über die seltsame Farbe, die sich dann aber als großer Vorteil entpuppt hat - das Cremen selbst ist durch die vergleichsweise Zähigkeit (etwa MG-ähnlich, aber viel weniger klebrig) etwas entschleunigt, die Creme scheint sich sehr gut mit der Haut zu verbinden und zu haften.
    Am Körper hab ich eher trockene Haut (Arme!) und da scheint die Creme genug Pflege abzugeben - an erster Inhaltsstoffstelle steht Kokosöl!!!
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

sanoll hört sich ja immer wieder sehr nett an. leider vertrag ich kokosöl im gesicht nicht.
    Angelika, wo in wien kaufst du sanoll? der shopfinder ist ja eher beschränkt tauglich. oder bestellst du?
    lg, lana

Experte

Hi Lana,

meistens bestelle ich - Maran (Ottakring) hat zwar Sanoll-Shampoos, aber sonst leider nix (mehr). In der Kaiserkrone-Apotheke (Mariahilferstraße) konnte man die Sachen zumindest vor einigen Monaten noch portofrei bestellen - aber das hat immer elendslang gedauert.
    Beim Direktvertrieb geht es recht rasch - kostet halt leider Porto
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

dankeschön , hab ich mir fast schon gedacht. irgendwie gemein, in d bekommt man das viel leichter. eigenartige strategie.
    lg, lana

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Sanoll-Sonnenschutz

Kram mal wieder einen alten Thread hervor!
    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit dem Sonnenschutz von Sanoll? Wie ist denn der Duft? Wirklich typisch Sanoll? Das schreckt mit ja Ganzkörpermäßig etwas ab...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hat denn sonst niemand den Sanoll Sonnenschutz getestet und kann mir berichten?

Also ich hab ja seit gestern den Sonnenschutz LSF 15 hier. Konnte aber nur auf dem Handrücken etwas testen. Dann war Schatzi in der Nähe und hat mir verboten diesen Sonnenschutz mit in den Urlaub zu nehmen. Also muss ich sie wohl nach 1 Tag ins 2Skin stellen.

Nun gut, er duftet krautig, aber wie ich finde nicht unbedingt unangenehm. Der Duft verfliegt recht schnell und auf meiner Haut bleibt ein warmer Duft wie wenn man Bienenwachskerzen verbrennt zurück. ICH finde den ja ganz lecker...

Sonst ist er schon reichhaltiger als eine Milch (nun gut, es ist ja auch eine Creme), zieht aber zumindest auf meiner Hand recht gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Weitere Test kann ich dann aus oben genannten Gründen leider nicht durchführen, da mich die Creme wieder verlassen muss.
    Aber für einen ersten Eindruck ist es ja schon mal besser als wie nix weiteres darüber zu wissen.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:32 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Gibts den überhaupt noch? Find da irgendwie nichts auf deren Homepage...

1bFii

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Huuuhu

1bFii

Inventar Avatar von Zottel

Es wurde doch schon geschrieben, dass es den nicht mehr gibt.