Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin Avatar von wonderwall

differin-gel akne

hola!

hab von meiner HA heut das differin-gel bekommen (hat eine vit-a säure drin, glaub ich), weil sie die akne-therapie steigern will, damit ich endlich diese narben loswerde

das bpo hat bei eigentlich keine schlimmen nebenwirkungen gehabt, außer ein bissi geschuppte haut am kinn...lag vielleicht auch daran, dass ich hyalo-gel (oder wie das heißt) genommen hab um die feuchtigkeit wiederzubekommen

aber das diff-gel is jetzt "ärger" dosiert....kennt ihr das? schon erfahrungen damit gemacht?

würd mich über meldungen freuen, meine HA meinte, dass ich da durch muss, als ich meine bedenken: trockene, rote haut u so geäußert hab

thx@all

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: differin-gel akne

Also ich hatte früher Differin und Basocingel und hatte keinerlei Irritationen. Wirklich gar keine. Aber vielleicht gibt es da verschiedene

Inventar

Nö, Differin war bei mir auch einigermaßen harmlos. Nicht zu vergleichen mit Skinoren....ABER, ich hab uach nciht wirklcih viel davon mitbekommen, dass es was gebracht hat, hab aber von anderen schon viel Gutes darüber gehört....

LG

Inventar Avatar von uupsi

das ist zwar schon n paar jährchen her, dass ich das benutzt hab, aber ich glaub, es hat damals echt gut geholfen!!!
    und an irgendwelche probleme kann ich mich nicht erinnern, nö... vielleicht auch n bißchen trockene haut, aber sonst nix

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

skinoren hatte ich auch schonmal,das war meiner haut dann zu heftig nach ner weile.
    differin ging,hat aber leider null gebracht.
    und schon gar nicht gegen rote flecken und närbchen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten

Hallo Wonderwall,
    ich habe sehr lange Skinoren genommen die aber nach einigen Jahren einfach nicht mehr so gut gewirkt hat wie am Anfang.
    Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Differin und bin echt sehr zufrieden. Allerdings vertrage ich Differin nicht am Kinn. Da bekomme ich total trockene Haut. Stirn und Nase vetragen das Gel aber top, obwohl ich eigentlich keine fettige, sehr unreine Haut habe sondern eben nur manchmal ein paar Pickelm (die ich jetzt allerdings auch los bin).
    Also ich kann Differin echt empfehlen!
    LG Fiffi

vielen dank schon mal für eure antworten

habs mir gerade draufgeschmiert u werd noch das hya-gel drüber tun

ich hab mich erinnert, dass ich auch mal das differin vor jahren hatte, aber nicht lange, weils eben nix gebracht hat außer trockene haut, aber vielleicht hätt ich durchhalten sollen, damals habs ich sicher nicht länger als 2 wochen verwendet...

skinoren: heißt das in Ö auch so? öfters sind ja die bezeichnungen anders, was ich plöööht find

aber danke nochmals jetzt hab ich wieder hoffnung

lg ww

Inventar Avatar von Padmita

Ich hatte auch mal ne Zeitlang Differin-Creme - der Effekt war gleich null, da hab ich lieber wieder PanOxyl genommen... Trockene Haut habe ich weder von dem einen noch von dem anderen bekommen, aber das waren auch keine Gele!

Klarissa
    Besucher

@kitty- ja heißt bei uns auch so = skinoren !

total austrocknend - vielleicht wirklich nur was für richtige aknehaut --

meine schwester und ich haben es mal benutzt- in unserer pupertätsphase, aber nur punktuell - war grauenhaft--- extremst austrocknend - haben sie dann gleich weggeschmissen

Barca
    Besucher

Hallo, habe ich auch benutzt. Bei mir hat es gut geholfen (mittelschwere Akne), wichtig ist wirklich gaaaaaaaaaaaanz dünn auftragen und aufpassen in Augengegend, das tut dann richtig weeeeeeeh.

Hautirritationen hatte ich keine. Hatte danach Isotrexin, das ging gar nicht.

Liebe Grüsse

Barca

BJ-Einsteiger

@Barca: Isotrexin ging gar nicht?? hast dus nicht gut vertragen? ich bin echt begeistert davon! ist allerdings auch das erste, das ich nach einem bpo versuch ausprobiert hab, vielleicht gibts also noch besseres??? .-)

hola!

ich nehm ja nun widmer acne plus in der früh, dann hya-gel dann dayguard, am abend BPO-Waschemulsion, dann differin, dann wieder hya.-gel u nightguard---->meine haut schuppt schon ein bissi mehr als nur bei der acne-plus....aber vielleicht muss sie sich erst dran gewöhnen

aber ich hab noch keine rötungen bekommen oder so

bei den augen pass ich eh total auf...da kommt gar nix hin....außer hya-gel *gg*

danke, ich halt euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt

lg ww

Experte Avatar von galore

ich hatte auch mal differin, hab es 2 monate ohne erfolg verwendet -> pickel blieben, trockene schuppige haut kam dazu
    aber laut meiner neuen HA half das nicht, weil ich eigentlich PD hab... naja, was soll ich dazu noch sagen

Rosewood
    Besucher

ich benutze seit kangem morgends Skinoren und abends isotrexin, die Akne ist eigentlich weg, nur noch einige pickel. Mein Hautartzt meinte danach die Narben würden von alleine weggehen. das stimmt doch nicht oder??

hola!

@narben: einige verblassen, andere leider nicht, das merkst du dann mit der zeit, aber erhabene narben gehen kaum von alleine weg, eingesunkene auch nicht....nur die roten flecken KÖNNEN, wie schon gesagt, weggehen, aber ich mach da eh einen eigenen thread auf

zwischenbericht:

meine haut sieht voll gut aus, wahnsinn, sogar meine mama hat gemeint, dass sie gut ausschaut (wobei die eigentlich eh immer nur nörgelt)
    ----> nehm nun morgens nur warmes wasser zum waschen u dann GW alverde wildrose, dann acne plus, dann hyagel u feuchtigkeitscreme (die wechselt)
    ----> abends, dann warmes wasser u BPO waschgel 5% (u davor alverde meeresalge wenn makeup oben war), dann GW alverde wildrose, dann punktuell differingel (jetzt stirn u kinn) u auf den rest akne plus

meine haut is glatt, keine pickel (nur ein kleiner auf der stirn, aber der trocknet brav aus), gar nicht schlimm trocken od rot (am ehesten noch bei der haut vor den ohren)

ich bin voll happy

ABER: ich hab angst, dass meine pickelschübe u "pfui-haut" wieder kommen, wenn ich die speziellen cremes absetze...und das möchte ich eigentlich schon, also das absetzen, weil ich meine haut nicht ständig überbelasten will (sind doch "harte" mittel)

welche erfahrungen habt ihr mit der zeit DANACH gemacht (also nach dem absetzen von differin gel od acne plus), wenn ihr es überhaupt probiert habt (oder mit anderen ähnlichen mitteln)

wär für info sehr sehr dankbar

lg ww

Fortgeschritten

Besser nicht absetzen!
    Also wenn du die Cremes absetzt werden die Pickel einfach wieder kommen. Akne muss dauerhaft therapiert werden...weil sie nicht wie ein Schnupfen nach kurzer Behandlungsdauer einfach weg geht. Das ist wie bei anderen Krankheiten, wenn man z.B. Zucker hat kann man auch nicht einfach aufhören Insulin zu spritzen.
    Aber warum möchtest du sie denn absetzen? Wenn sie deiner Haut gut tun und das natürliche Gleichgewicht der Haut dadurch wieder hergestellt wird ist doch gegen die Cremes nichts einzuwenden.
    Also ich sehe das so, dass Akne eine Krankheit ist die mit wohl dosierter Medikation behandelt werden sollte. Ich glaube kaum, dass du deiner Haut durch das Absetzen der Cremes einen Gefallen tust.
    Fiffi

hola

danke für deine antwort

ich dachte nur, dass ich damit der haut keine chance gebe, dass sie sich von selbst wieder ins gleichgewicht bringen kann

aber wenn du akne mit diabetes vergleichst, hast du recht, da muss mensch ja auch zeitlebens spritzen.....

ich hab nur ein bissi angst, dass ich die phase versäume, wo es meine haut von alleine schaffen könnte, wenn es die überhaupt gibt

lg ww

Fortgeschritten

Also ich galube nicht, dass sich eine Akne-Haut von selbst ins Gleichgewicht bringen kann.
    Die Haut verändert sich ja alle paar Jahre, darum gehe ich mindestens einmal im Jahr zum Hautarzt, damit er meine Haut nachmessen kann. Sollte meine Haut sich zum positiven verändert haben (dass ich die Akne-Cremes nicht mehr bräuchte) könnte er das an den Messergebnissen erkennen. Ich glaube aber nicht, dass die Veränderung der Haut davon abhängig ist ob man nun Akne-Crem benutzt oder nicht.
    Also ich würde die Cremes solange benutzen wie du sie gut verträgst und regelmäßig zum Check-Up zum Hautarzt gehen. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut!
    Lg Fiffi

hola!

messergebnis? wie funktioniert so eine messung, wurde nämlich bei mir nicht gemacht.

weil das mit der messung zum kontrollieren hört sich dann eh super an, weil dann die richtigen sachen angepasst werden können

lg ww

Fortgeschritten

Hallo,
    also mein Hautarzt hat so eine kleine "Pistole" die er mir an unterschiedlichen Stellen auf die Haut drückt. Dann erscheinen auf seinem Bildschirm unterschiedliche Kurven und Graphen an denen er den Zustand der Haut ablesen kann. Auch wenn meine Haut äußerlich super aussieht...stellt er bei mir (speziell an der Stirn) immer die Neigung zu Akne fest. Was das nun genau für eine Gerät ist und ob man der Sache 100% trauen kann weiß ich nicht...ich bin aber mit den Mitteln die er mir auf der Grundlage dieser Messergebnisse verschreibt und seinen generellen Empfehlungen sehr zufrieden.
    LG Fiffi

Oma Avatar von IVY

wonderwall, akne kann natürlich abheilen. tut sie sogar in den meisten fällen . erwachsenenakne gibt es zwar immer häufiger aber bei den meisten ist es früher oder später vorbei !

akne braucht einfach eine weile bis sie abheilt. die guten eregbnisse die du jetzt siehst kommen mit sicherheit von der creme und den anderen mitteln. ich würde sie auch nicht zu vorschnell absetzen. du kannst natürlich probieren sie nur jeden zweiten tag anzuwenden und beobachten wie deine haut reagiert. wäre ja schade wenn du jahrelang deine haut belastest und es eigentlich unnötig ist.

fiffi, von der methode habe ich noch nie gehört. komisch das nicht mehr ärzte so einen test machen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hola!

danke, fiffi und ivy

ich werde meine haut schön beobachten, va jetzt im urlaub u regelmäßig zu meiner ärztin gehen, damit die auch meinen hautzustand kontrollieren kann.
    werd sie mal auf diese "pistole" ansprechen......
    ...naja, dann hab ich ja noch hoffnung, dass meine haut von ganz alleine mal wieder schön wird *freu*

lg ww

Oma Avatar von IVY

das wird sie bestimmt
    und berichte doch dann mal was sie zu der pistole sagt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->