Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

Ausrufezeichen Marokkanische Hochzeit

Tachchen

Am Freitag heiratet mein Ex-Chef und ich bin eingeladen. Allerdings weiss ich garnicht, was man bei den Marokkanern so schenkt
    Die Braut hab ich vor langer Zeit nur flüchtig kennengelernt.

Bin selber türkischer Herkunft. Bei uns schenkt man Gold, oder Geld. Das Gold behält (i.d.R.) immer die Braut....ob das bei den Marokkanern auch so ist

Mein Budget liegt etwa bei 50 €

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Netz nichts nützliches finden konnte.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Marokkanische Hochzeit

Selam Cherie,

ich war letztes Jahr auch auf einer Marrokanischen Hochzeit.
    Wir waren ein paar Mädels und haben in einer Minitruhe ein Stück Gold (bin auch Türkin) mit einem Blumenstrauss verschenkt.

Ich denke, dass Geld ansonsten immer gut ankommt, habe eh das Gefühl, dass der Trend Richtung "Schenkt uns lieber Geld , als das 10. Billigkaffeeservice" übergeht. Stand sogar auf der letzten Einladung so sinngemäß. Jetzt Samstag war ich auf einer tunesischen Hochzeit, da haben wir Geld im Umschlag verschenkt und hatten nicht mal einen Blumenstrauss ( in der Eile vergessen, da wir doch spontan hingegangen sind).

Bist du auch sicher, dass die deinen Hochzeitstisch in irgendeinem Kaufhaus arrangiert haben? Sowas ist auch super praktisch, da das Brautpaar sich Sachen in einem Kaufhaus aussucht und die in einen separaten Raum ablegt und die Gäste dort dann aussuchen können, was sie davon kaufen möchten.

Wenn du keinen allzu persönlichen Bezug zu ihm hast, dann würd ich mir die "Mühe" sparen und nicht noch irgendwas basteln