Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Pflege bei unreiner, reifer Haut

Durch die plötzliche Kälte (wir hatten NACHTFROST ) sieht meine Haut auch ganz anders aus im Moment - zwar nicht so pickelig, aber irgendwie dehydriert und blass, was bei leicht angereifter, grossporiger, "unruhiger" Haut sehr unschön wirkt Ausserdem ist sie empfindlicher, was mit zunehmender Trockenheit - ansonsten mir ja eher ein Fremdwort - einhergeht.

Ich muss offensichtlich meine Pflege nun auch umstellen und den Wintermodus anstellen . Da hab ich noch ein paar Favoriten im Schrank vom letzten Winter (OVP, da gehamstert ), mal schauen, ob sie es dieses Jahr auch wieder bringen (Florena Olivenölcreme mit LSF 6, Sebamed Spezial Creme).

Heute musste ich mich nach einem desaströsen Schminkergebnis über meiner normalen Tagespflege Vichy Aqualia Thermal UV Fluid nochmal abschminken, neu eincremen und neu schminken mittags Wehe, jetzt kommen auch noch Unterlagerungen oder Invasionen von Krisselpickelchen dazu
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Narissa

Hat wer mit der Weleda Mandelcreme oder der Coldcream für den Winter Erfahrungen?

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Ich hab mit der Mandel FC angefangen. Die Konsistenz ist ziemlich fest. Ganz ungewöhnlich nach meinem Toleriane Fluid, lässt sich nicht so toll verteilen. Hat einen leichten Geruch, der schnell verfliegt, ist aber nicht so meine Richtung. Naja hab Mischhaut und zusätzlich seitdem ich die FC nehme hab ich kleine Pickelchen auf der Nase. Kann auch an meiner Periode liegen, daher teste ich sie mind. eine Woche. Wenn keine Besserung kommt versuch ich die Iris. Und wenn ich die auch nicht Vertrage muss ich zu ner kpl. neuen Marke umsiedeln

Ich hatte die Weleda Mandel FC damals auch im Verdacht, dass sie mir die klitzekleinen Streupickelchen am Kinn bescherte. Hab es dann auch nach einer Tube sein lassen mit ihr
    (Ralph Waldo Emerson)

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich merke die Wetterumstellung auch gerade, wollte ja eigentlich immer weniger pflegen, damit die Haut zur Ruhe kommt. Heute morgen in Eile habe ich nicht so gemerkt wie trocken sie ist, doch sie sah - ich muss bei Elettrahs Beschreibung klauen "dehydriert und blass" aus. Ich habe es natürlich zu spät gemerkt, unterwegs kann man sich schwer neu eincremen, wenn man geschminkt ist. Meine MF hielt auch nicht und sah sch... aus. Nun werde ich erstmal die Clean-Ac ein wenig großzügiger nehmen, was anderes fällt mir nicht ein

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir funktioniert völlig überraschend seit kurzem eine NK-Creme super, die Alverde Alpenrose. Eigentlich hatte ich NK ja schon ad acta gelegt, weil es nie länger als ein paar Tage gutging, aber die Alpenrose funktioniert jetzt schon 2 Wochen wirklich ideal, ich kann's kaum glauben

Und heute wurde mir gesagt, ich hätte endlich mal gesunde, strahlende Farbe und wäre nicht so müde-blass
    Das schiebe ich allerdings eher auf das Ardeco-Peeling, hab mich auf jeden Fall gefreut

Bei kalter, trockener Witterung funktioniert bei mir NK auch ganz gut . Aber auch nur dann! Da gab es mal die Santé Softcreme, die ganz wunderbar war, aber nun leider d/c . Habe zum Glück noch 2 Bunkertuben

Da wollte ich mich heute schön pampern im Gesicht -- aber schon waren es wieder 17 Grad bei dünnem Dauerregen Sofort rücken die Sputniks wieder an, wohl auch als Folge meiner panischen "Aufcremung" gestern nachmittag mit der Babylove Wind- und Wettercreme Die hormonellen Einflüsse kommen mit dazu.

Also, morgen muss ich erstmal ins Wetter gucken, bevor ich schmiere. Rein optisch ging es heute mit meiner Pseudo-MF (L´Oreal) ganz gut, eine Flüssig-Foundi wäre mir bestimmt speckig verschmiert Ausserdem habe ich heute abend ein Fruchtsäurepeeling gemacht (RdL Pure Skin), das mache ich 1x wöchentlich, danach bin ich erstmal fleckig gerötet, aber prinzipiell klärt es die Haut schon irgendwie, finde ich.

FrauXor, was ist das für ein Art Deco-Peeling?
    (Ralph Waldo Emerson)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Je nach Temperatur muss anders gecremt werden , findet meine Haut auch.
    Wobei die Alpenrose TC heute bei 18 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit noch gut funkioniert hat, mittags mussten allerdings einmal die Blottingpaper von Shiseido (sauteuer, aber genial gut) ran. Aber gut, damit kann man leben

Auf das Artdeco-Peeling bin ich durch Minou gekommen, es ist das hier: http://www.artdeco.de/de/cosmetics/p...ng-facial-gel/

Rubbelpeelings gehen bei mir gar nicht, davon gibt es bestenfalls unruhige Haut, meistens aber ganz fiese dicke Entzündungen

Deshalb nehm ich meistens ein Enzympeeling (von Alcina, beim nächsten Mal werd ich aber das Artdeco Ferment-Peeling testen), das ist sooo sanft und der seidenweiche schmusige Schaum ist einfach toll. Der Effekt sowieso. Frische, glowige Haut, aber ohne Glühbäckchen und vor allem ohne nachfolgende Entzündungen.

Da Minou von dem Artdeco-Gel so begeistert war und das auch ohne Rubbelzeugs ist, musste ich das natürlich testen und bin nach 2 Anwendungen sehr zufrieden.
    Keine Rötungen, keine Pickel, aber strahlende und optisch irgendwie leicht "glattgebügelte" Haut. Einfach , das Zeug.

Ich find's minimal "aggressiver" als das Enzympeeling, meine Haut ist ein bißchen warm anschließend, also stärker durchblutet als sonst. Aber das ist ja nix Negatives. Und der Zustand ist meilenweit entfernt von dem glühenden, rotfleckigen Gesicht, dass jedes mechanische Peeling - egal wie sanft verrieben - bei mir auslöst.

Ich schwöre seit einiger Zeit auf das Avene-Gesichtspeeling. Das ist zwar an für sich "mechanisch", aber ich verwende es nicht rubbelnd, sondern wie eine kurze Maske, außerdem sind nur wenige Körnchen in der Gelsubstanz enthalten. ´Trage es einmal die Woche auf die feuchte Haut auf, warte ein paar Sekunden und wasche es ab. Beim Abwaschen merke ich die Körnchen etwas, aber das reizt meine Haut nicht.

Das Zeug scheint meiner Haut zu gefallen, es ist auch Salicylsäure enthalten, der ich den klärenden Effekt zuschreiben würde.

Xorli: Ich bin fast froh, dass Deine Alverde Creme nix für mich ist- sonst würde mein Hoppervirus am Ende wieder aufleben.

Bisher fahre ich mit der clean AC gut- ob es nun ein paar Grad wärmer oder kälter ist, nur ganz nackt ohne Creme dankt mir die Haut zur Zeit nicht, dann habe ich ne grau-grisselige Gesichtsfarbe und schuppende Pickelmale (der BPO wegen).

Mal sehen wie es läuft, wenn es kälter wird, ich würde eventuell mal die Hydrance Optimale Riche von Avene probieren, von der bekomme ich auch Proben.

Das klingt gut, Frau Xor, mit dem Art Deco Peeling. Ist da irgendwie Fruchtsäure/Milchsäure o.ä. drin, was die toten Hautzellen "wegfrisst"? Sowas hat Lisa Eldridge ja empfohlen, und das RdL Pure Skin Fruchtsäurepeeling funktioniert ja auch so (wobei das eher ein Hybrid ist, denn es sind auch Körnchen enthalten - ich lasse es ca. 2 Min. auf der feuchten Haut "mampfen" , dann massiere ich noch ein bisschen rum und spüle es ab).

Crememässig ist heute mein Vichy Aqualia Thermal UV Fluid leer geworden, so dass ich was Neues aufmachen konnte/musste/durfte . Habe mich für die Übergangszeit für die Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege entschieden, die mir auch schon gute Dienste geleistet hat. Ist so mittelreichhaltig, macht mir aber keine Pickel (schon 2 Tiegel geleert in der Vergangenheit). Die Incis sind Glaubenssache , aber ich denk immer: wenn die Haut nix zu meckern hat, ist es okay

Hariello, ich verneige mich bewundernd vor Dir und Deiner Avène-Disziplin, gerade jetzt, wo die Witterung sich eben auch umstellt Da wäre ich extrem versucht, etwas reichhaltiger zu cremen, aber vielleicht verträgst Du im Winter die Hydréane Riche ja auch Ich habe hier auch noch eine Probe von der Hydréane Légère UV, die könnte ich evtl. auch mal aufmachen.

Aber erstmal Olaz killen
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah: , doch wenn ich lese, dass Du bereits von einer Creme zweimal einen Tiegel geleert hast, muss ich Dir zollen. Ich habe schon Ewigkeiten weder Tube noch Tiegel im Punkto Gesichtspflege geleert, mir sind auch Sachen gekippt, die zu lange geöffnet waren ... Nur MF, Gesichtsreinigung, Peeling, Hydrolat und Concealer habe ich in den vergangenen zwei Jahren hier und da brav aufgebraucht.

Von Olaz Total Effects habe ich schon anderweitig Gutes für unseren Hauttyp gelesen. Was die Incis angeht so bin ich da mittlerweile auch ziemlich ignorant. Ich gucke halt nach den mir bekannten Pappenheimern, die ich nicht zu vertragen scheine und Formaldehydabspaltern und fertig isses.

Wenn irgendwann die Inschrift auf meinem Grabstein lautet "starb an der falschen Gesichtscreme", dann werde ich hoffentlich postum berühmt ...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich bin grad über den Thread hier "gestolpert", denn ich hab das Problem ja auch. Ich hatte eigentlich selten Probleme mit Pickeln oder Unreinheiten, kam wunderbar mit den (Antifalten)Cremes von Cadea Vera zurecht, bis ich eine Börlind-Kosmetikbehandlung und Produkte davon geschenkt bekommen hab. Die ersten paar Wochen war die Haut schön, dann ging es mit Pickeln und bösen Unterlagerungen los. Ich hab die Cremes wegen Unverträglichkeit zurückgegeben und gegen andere getauscht, aber es wurde immer schlimmer. Ich hab ja in der Arbeit mit Kunden zu tun und ich hab mich so absolut nicht wohl gefühlt. Erst eine Creme vom Hautarzt hat mir geholfen.

Jetzt nehme ich die Toleriane-Serie und meine Haut kommt endlich wieder in´s Gleichgewicht. Gegen die (inzwischen seltener gewordenen) Pickel nehme ich Effaclar A.I. Jetzt, wo es kälter wird, muss ich doch noch was anderes nehmen, bleibe aber bei La Roche Posay.
    Liebe Grüße Gina

Sehr schön, Hariello . Oh ja, ich habe schon öfter mal mehrere Tiegel & Tuben leergekriegt . Olaz halt (keine Formaldehydabspalter, da guck ich nämlich auch drauf, als Einziges ), oder eben meine Sommernachtpflege YR Calmille Gel.

Auch die schon erwähnte Santé Softcreme habe ich, glaube ich, schon 3- oder 4x geleert. Olaz und Santé hatte ich jetzt aber länger nicht in Gebrauch, wohl aber noch BackUps daheim, die ich nun endlich mal benutzen werde Meine nächste Nachtpflege heisst dann auch Santé Softcreme

Im Moment nehme ich nachts Isabelle Lancray Apilia Emulsion, die mir diese Top-Kosmetikerin im Sommerurlaub mal angedreht hat. Was Besonderes ist die nicht, auch wenn sie angeblich ideal für unreine, angereifte Haut sein soll Ist mit Blütenpollen, die hautberuhigend sein sollen, und eben den üblichen Feuchtmachern (Glyzerin, Squalan). Besonders leicht finde ich sie aber nicht , deshalb als Nachtpflege im Einsatz.

Ansonsten macht sie auch nix Herausragendes. Brauche ich nebenher so auf, und wenn es mir zu lange dauert, creme ich eben damit meinen Körper ein
    (Ralph Waldo Emerson)

Oh, ich war heute standhaft , mit schien meine Stirnfalte mal wieder so tief, dass ich versucht war, was Anti-Ageingmäßiges mit viel Versprechungen zu kaufen als ich zur Apo wegen was anderem musste. In der Apo lauerten Avene, La Roche Posay und Co, ante portas lockten Müller und dm....

Ich habe dann nur die Alverde Passionsblume-AC mitgenommen, die stand auf meiner Einkaufsliste, weil mir die Balea aktivierende AC momentan nicht reicht. Ich wollte zwar noch nach Proben der Avene Hydrance O´fragen, aber ich habe das mir verordnete Programm noch mehr als vier Wochen durchzuhalten. Bis dahin kann ich noch viele Anregungen von Euch usf. sammeln, um danach hoffentlich nicht wieder dem Hoppwahnsinn zu verfallen...

Außerdem sieht die Haut echt mal gut aus , vielleicht sollte ich mir doch den anvisierten Wintermantel leisten, dann ist echrt nix mehr im Budget für Cremchen

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Buch hier klick besorgt und finde es sehr ansprechend und gut erklärt. Es sind auch Übungen dabei, die man durchaus untertags im Büro (solange man allein ist ) machen kann.

Hatte es mal mit der Cantienica-Methode probiert, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben. Das war mir einfach zu kompliziert und das Buch lieferte für mich keine zufriedenstellende Erklärungen. Aber es gibt hier auch einige, die diese Methode toll finden und (wohl erfolgreich) anwenden.

Sofern sich Erfolge einstellen, werde ich natürlich gerne berichten
    Das Buch hört sich toll an, danke für den Tipp Ich werde es mir auch bestellen. Die Bewertungen klingen sehr überzeugend und als ich neulich in einer Zeitschrift etwas über Gesichtsmuskeltraining gelesen habe, wollte ich das sowieso einmal ausprobieren.
    Mein Blog: I need sunshine

Forenkönigin

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Durch die plötzliche Kälte (wir hatten NACHTFROST ) sieht meine Haut auch ganz anders aus im Moment - zwar nicht so pickelig, aber irgendwie dehydriert und blass, was bei leicht angereifter, grossporiger, "unruhiger" Haut sehr unschön wirkt Ausserdem ist sie empfindlicher, was mit zunehmender Trockenheit - ansonsten mir ja eher ein Fremdwort - einhergeht.

Ich muss offensichtlich meine Pflege nun auch umstellen und den Wintermodus anstellen . Da hab ich noch ein paar Favoriten im Schrank vom letzten Winter (OVP, da gehamstert ), mal schauen, ob sie es dieses Jahr auch wieder bringen (Florena Olivenölcreme mit LSF 6, Sebamed Spezial Creme).

Heute musste ich mich nach einem desaströsen Schminkergebnis über meiner normalen Tagespflege Vichy Aqualia Thermal UV Fluid nochmal abschminken, neu eincremen und neu schminken mittags Wehe, jetzt kommen auch noch Unterlagerungen oder Invasionen von Krisselpickelchen dazu
    Das ist bei mir auch immer so, daß meine Haut durch einen plötzlichen Kälteeinbruch ganz anders aussieht als vorher. Irgendwie blasser, empfindlicher, rauher. Da muß dann sofort einfach mehr Pflege her. Ich habe aber auch leider das Problem, daß ich mit 48 Jahren immer noch unter leicht unreiner Haut leide. Pflegen ist bei mir deshalb auch immer ein Balanceakt zwischen zuviel = sofortiger Mitesser- und Pickelalarm oder zuwenig = Rötungen, Spannungsgefühl und natürlich auch Falten.

Zum Reinigen nehme ich schon seit einiger Zeit das Mineral-Reinigungsgel von Claire Fisher. Es ist mild, reinigt gut (auch MU wird problemlos entfernt) und hat außerdem einen leichten AHA-Effekt. Dadurch werden die Poren so richtig schön freigeputzt und Unreinheiten vorgebeugt.

Zum Cremen nehme ich die Eucerin Q10 Tagespflege. Die pflegt sehr gut, macht ein angenehmes Hautgefühl und ich habe tatsächlich den Eindruck, daß zumindest kleinere Fältchen dadurch ausgebügelt werden.

Wie bei jeder Creme habe ich aber auch das Gefühl, daß Unreinheiten davon eher verstärkt werden. Also ich glaube, ich hätte so gut wie keine Unreinheiten, wenn ich ganz auf das cremen verzichten würde. Dadurch aber eben auch den Nachteil einer völlig gereizten und verknitterten Haut, so daß ich dann lieber ein paar Unreinheiten mehr in Kauf nehme. Wie gesagt, es ist immer ein Balanceakt.

PS. Das beste Mittel gegen schlaffe Haut und Hängepartien ist Lachen. Das beste Lifting überhaupt. Allerdings leider nicht immer zu realisieren. Das Leben ist nunmal leider nicht immer zum lachen.

lg Julikäfer

Experte Avatar von Vanesa

Hallo! Habt ihr mittlerweile eine gute Pflege gefunden ich Dreh durch , meine Haut ist grosporig , fettig,besonders an Stirn und Kinn und Nase, neigt zu Unreinheiten schon immer, aber die Mimikfalten Naselabial und Zornesfalte werden immer tiefer auch am Hals merkt man ich brauch was straffendes. Soviel hab ich schon ausgeben soviel probiert es ne nichts gefunden . Das muss doch eine Pflege für Frauen mit reifer , fettiger und unreiner Haut geben bin doch nicht die einzige. Nehme ich was für die Falten bekomme ich Pickel .Was benutzt ihr ? Ach ja und Pigmentfleken bekomme ich auch die Stirn wird immer bunter.

BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa

Also Pigmentflecken habe ich keine, aber fettige, unreine haut hatte ich auch laaaaange....

Hab es mit
    Alverde clear Waschcreme Heilerde (Unreine Haut) morgens und abends
    Alverde Vitamin Tagescreme Anti Aging Q10 mit Gojibeere (Haut ab 30) morgens
    Alverde Vitamin Nachtcreme Anti Aging mit Gojibeere (Haut ab 30) abends

in den Griff bekommen.
    Für die Augenpartie nutze ich das Alverde Q10 Vitamin Augen Serum (Haut ab 30) zusätzlich abends

Und für doch mal einen verirrten Pickel (wenn ich zu faul zum abschminken war ) nutze ich Alverde Anti Pickel SOS Serum mit Heilerde (Unreine Haut)

Ist für mich ideal! Kann natürlich bei dir ganz anders sein, aber meine Pflege hab ich damit gefunden, und wenn ich mich der 40 nähere, gibt es das ganze auch für Haut ab 40 meine ich
    Und nicht zu verachten ist natürlich auch der Preis, fast nichts im vergleich zu sämtlichem Eucerin - Apotheken - Parfümerie - Kram den ich vorher probiert habe .
    Probier es aus, mehr als 10 Euro hast du nicht zu verlieren
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

- Friedrich Nietzsche-

Ich geh schon auf Mitte 40 zu und couperose hab ich auch schon auf der Wange ob das für mich genug ist ?

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Bei Couperose wäre ich mit den ätherischen Ölen in NK vorsichtig.
    Bei vielen verschlimmern diese die erweiterten Äderchen noch.
    Schau doch mal in den Rosacea-Thread

Hallo Kaffeemops, danke für deinen Tipp . Das ist ja das was ich meine es gibt einem pflege für couperose eine für fettige unreine Haut dann gibt es Produkte für Pigmentfleken für anti Aging, wie viele Produkte soll man noch benutzen ? Und die nächste Frage vertragen sich düse Produkte untereinander ? Ich frage mich war es nicht für diesen Hautton wie meinen scheint ja immer mehr zu geben es nicht Linien gibt? Auch wenn man zu Unreinheiten neigt möchte man eine glatte gepflegte Haut. Ich dachte mir es gibt vielleicht erfahrungen oder ihr habt was gutes gefunden .

Forengöttin Avatar von Juli

Hallo Vanessa,

kennst du Paula's Choice? Sie hat eine Pflegelinie, die speziell gegen Falten + Mischhaut/ölige Haut ist (die hellblaue Resist Reihe). Dadurch, dass bei den Produkten auf Alkohol, Farb- und Duftstoffe verzichtet wird, wird sie wohl auch von Rosazea vertragen (kenne mich hiermit jedoch nicht aus). Auch wenn die Produkte teuer sind, kann man sich von allem Proben bestellen und austesten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Vanessa, berichte doch mal wie Deine Pflegeroutine aussieht - was benutzt Du und was magst Du an Produkten die Du hast?

Für mich (dehydrierte Haut mit hormonellen Pickeln, Rosacea und Pigmentflecken ) ist es ein richtiges AHA Erlebnis gewesen, wie schädlich Alkohol und Duftstoffe in Pflege sind. Ich achte seit ein paar Monaten darauf und bin auf der Jagd nach Produkten, die diese Stoffe gar nicht oder aber sehr weit hinten in der INCI Liste stehen haben. Und ich finde meine Haut sehr viel besser als vorher. Die Pigmentflecken bin ich explizit noch nicht angegangen, weil ich meine Haut erstmal an AHA und BHA gewöhnen mag bevor ich mit Vit C Produkten beginne zu experimentieren. Soll heißen: chemisches peelen tut meiner Haut ziemlich gut - AHA ist bei Alterszeichen und Unterlagerungen etc gut, BHA vorrangig bei unreiner Haut.
    Ganz wichtig bei Pigmentflecken ist Sonnenschutz! Dass sie nicht schlimmer werden Hier gibt es einen großen Sonnenschutzfaden, wenn Du mal Langeweile hast und neugierig bist... gibt viel zu lesen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Hallo sarahkay, zur Zeit benutze ich sehr viel von isomers fast alles eigentlich . Morgens reinigen mit isomers, dann ein Serums von isomers danach die all in one Creme von derselben Linie. Abends retiniacin und die brighten Creme die gehen Pigmentflecken wirken soll aber bei mir nichts bewirkt. Was mir an der Linie gefällt das nichts pappig ist und es gut einzieht aber bin nicht zufrieden .

BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa

Ah ok Vanesa, das wusste ich nicht. Dann wahrscheinlich eher nicht... Also wegen den 40 natürlich schon ,aber wegne der Couperose....mmmhhh.....weiß nicht

schau mal hier, das ist bspw. die Tagescreme http://www.code***********/kosmetik_k...la_Karotte.pro

und aus dieser Linie dann auch Nacht und Augencreme.

Dies hier wäre die Waschcreme
    http://www.code***********/kosmetik_k...e_Heilerde.pro

musst du mal in die INCIS schauen ob es dir zusagt, kenne mich mit der Pflege von Couperose leider nicht aus.....

LG
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

- Friedrich Nietzsche-

[QUOTE=Hüpfa;11496573]Ah ok Vanesa, das wusste ich nicht. Dann wahrscheinlich eher nicht... Also wegen den 40 natürlich schon ,aber wegne der Couperose....mmmhhh.....weiß nicht

schau mal hier, das ist bspw. die Tagescreme http://www.code***********/kosmetik_k...la_Karotte.pro

und aus dieser Linie dann auch Nacht und Augencreme.

Dies hier wäre die Waschcreme
    http://www.code***********/kosmetik_k...e_Heilerde.pro

musst du mal in die INCIS schauen ob es dir zusagt, kenne mich mit der Pflege von Couperose leider nicht aus.....

LG[/QUOTE

Danke! Werde mich mal schlau machen also ich hab die couperose jetzt nicht so schlimm aber auf einer Wange sieht man die schön und ich möchte das natürlich nicht verschlimmern, wegen der unreinen Haut habe ich oft gepeelt und auch Produkte wie das Night Wonder von Elizabeth Grant und Alpha H das liquid Gold und ähnliche Produkte verwendet , man sah sofort eine feinporigere Haut aber ich glaube das diese Produkte die couperose begünstigt haben .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde generell von Ätherischen Ölen und Alkohol in der Pflege Abstand nehmen und das ist mit NK leider sehr schwierig, ich habe jahrelang im Naturkosmetik Bereich nur ganz, ganz wenige Sachen gefunden, die meine unreine Haut verbessert haben (bei mir sind es daneben auch viele Pflanzenöle, auf die ich mit heftigen Unreinheiten reagiere). WENN man was reizfreies findet, ist es super mit NK, keine Frage, aber wehe wenn sich dann die Zusammensetzungen ändern oder etwas aus dem Sortiment geht...

Ich würde dir raten, vielleicht mal im BHA, AHA, Retinol Thread ein bisschen nachzulesen. Für Hautunreinheiten ist ein Produkt mit BHA sehr empfehlenswert, Paula' Choice Produkte wurden ja schon genannt. Mit BHA werden die Poren quasi "von innen" gepeelt. BHA soll auch bei Rosazea sehr verträglich sein. Weiters würde ich ein Produkt (am besten ein Serum) mit Niacinamid überlegen (zb. Bioderma Hydrabio Serum oder Luminous von Olaz), hilft gut gegen Hautunreinheiten und Pigmentflecken, wenn noch Hyaluron und ein Zuckeralkohol enthalten sind, wirkt es auch super feuchtigkeitsspendend. Und das wichtigste (auch wegen der Pigmentflecken), täglichen Sonnenschutz auch im Haus, denn die für Pigmentflecken und Hautalterung verantwortliche UVA Strahlung ist auch drinnen und ganzjährig gleich stark. Ich persönlich kann dazu den Eucerin Dermopuriyer therapiebegleitende Pflege SPF30 empfehlen, sehr verträglich, reizfrei und gut gegen Unreinheiten.

Also zusammengefasst: Täglicher Sonnenschutz in ausreichender Menge, ein Produkt mit BHA abends gegen die Unreinheiten, ein feuchtigkeitsspendendes Serum (mit Niacinamid, Zuckeralkohol, Hyaluron) tagsüber und abends. Damit sollten deine wichtigsten Bedürfnisse abgedeckt werden. Es gibt halt eine Fülle von Produkten, jeder kann immer nur seine eigenen Erfahrungen posten, daher macht es Sinn, sich ein bisschen selbst in die Materie einzulesen. Ich empfehle daher die Postings von Agata bei Magimania: http://www.magi-mania.de/author/agata/

Tigerkatzi danke dir für deine ausführliche Info .

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Habt ihr Erfahrungen mit Produkten von Dermasence oder Bioderma? Die hören sich in der Beschreibung sehr gut an ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

Zu beiden Marken haben wir hier Threads

Meine Laune...
    Fine

Ich hab da gar keine richtigen Threads gefunden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ok zu Bioderma hab ich was gefunden :)

Forenkönigin

... und hier ist der Dermasence-Thread

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ght=dermasence

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    ... und hier ist der Dermasence-Thread

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ght=dermasence
    danke dir :)