Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Pflege bei unreiner, reifer Haut

Zuerst einen wunderschönen guten Morgen an alle!!!
    Ich bin neu hier und würde euch ersuchen, mir mit euren Ratschägen weiterzuhelfen.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Pille angesetzt ( Diane) und habe seither die schlimmsten Probleme mit meiner Haut!
    Nicht nur, dass ich in der T-Zone extremst glänze - damit könnte ich ja noch leben - habe ich eine extrem unreine Haut bekommen, die mich schon verzweifeln lässt. Vor allem im Kinnbereich habe ich andauernd Pickel, Hautunreinheiten und Talgpünktchen, aber auch an der Nase und letztens auch an der Wange wachsen große schmerzhafte Pickel.
    Mein Hormonbefund ist im großen und ganzen OK und ich habe zuerst Estee Lauder verwendet und bin jetzt auf clinique umgestiegen - mit mäßigem Erfolg

Mein Problem liegt darin, dass ich mit 42 nicht mit der Pflege für jugendliche Haut recht weit komme, da meine HAut eben keine 14 mehr ist und dementsprechend mehr Pflege benötigen würde

ICH würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Tips weiterhelfen könnte!!!!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Pflege bei unreiner, reifer Haut

Ja, dem schließe ich mich doch grad mal an. Wenn auch meine Intension bzw. Ursachen der Pickelage eine andere ist.....
    Ich nutzte derzeit die Serie aus LRP Effaclat M und K Fluid, Toleraine Fluid und Derm Aox Serum. GW: Lavera für Mischhaut (Calendula). Reinigung Gänseblümchen Schaum Alverde Baby. AC Passionsblume Alverde oder Terra Nutri Granatapfel/ARganöl.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Bloo, herzlich

ausgeschrieben für reifere, unreine, empfindliche Haut ist das Ectoinfluid von Dadosens. Ich (45) benutze es seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Lies vielleicht mal auf der Dadosens-Seite und lass dir Pröbchen geben (gibts auch im Reformhaus).

Clinique habe ich vor Jahren mal benutzt - bis mein Mann (Chemiker) mal das Gesichtswasser analysiert hatte und mir aus Kostengründen Nagellackentferner zur Reinigung empfohlen hatte: Alkohol und Aceton seien sehr viel billiger zu bekommen als in dem von mir bevorzugten Wässerchen. Suche dir was Sanftes für empfindliche Haut zu Reinigung, guck z.B. mal bei unseren Seifensiederinnen.
    Alles Gute für deine Haut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Vida

Ich schwöre auf die Heilerde-Serie von Alverde. Seitdem habe ich reine Haut, ohne Fältchen. Ich bin Mitte 30 und habe endlich meine Serie gefunden.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hallo Bloo, herzlich

ausgeschrieben für reifere, unreine, empfindliche Haut ist das Ectoinfluid von Dadosens. Ich (45) benutze es seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Lies vielleicht mal auf der Dadosens-Seite und lass dir Pröbchen geben (gibts auch im Reformhaus).

Clinique habe ich vor Jahren mal benutzt - bis mein Mann (Chemiker) mal das Gesichtswasser analysiert hatte und mir aus Kostengründen Nagellackentferner zur Reinigung empfohlen hatte: Alkohol und Aceton seien sehr viel billiger zu bekommen als in dem von mir bevorzugten Wässerchen. Suche dir was Sanftes für empfindliche Haut zu Reinigung, guck z.B. mal bei unseren Seifensiederinnen.
    Alles Gute für deine Haut.

....und herzlich im Forum Bloo.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Nicht wahr? Da war ich naives Ding (bestimmt 20Jahre jünger als heute) auch platt, Lenchen.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von FrouFou

Ich würde auch zu milder Pflege raten. Hatte lange Zeit auch sehr hartnäckige Unreinheiten und Entzündungen und das Ganze mit Liz Earle sehr gut in den Griff bekommen (Der Reiniger, die Creme für fettige Haut und v.a. das Superskin Concentrate), guck doch mal in den Thread bei den Homepshoppern .

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Hi Bloo ,
    ich fühle mit dir. Deine Beschreibung hätte von mir sein können. )Außer, dass ich schon 10 Jahre keine Pille mehr nehme.)
    Ich habe leider keine Tipp für dich . Im Gegenteil, ich erlaube mir, von Deinen Tipps zu "schnorren". Hoffentlich ist was für dich dabei!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Kommt mir auch alles bekannt vor...Bin auch 42 und immer noch nicht aus der Pubertät raus , dafür aber kommen jetzt auch noch 1.) Mimikfalten dazu (gegen die man so konventionell wohl auch nix machen kann, wenn sie denn dann auftauchen), und 2.) die grossen Poren sind nun noch grösser (ausgeleierter).
    Was ich mache? Milde Pflege, nicht zu scharf, nicht zu reichhaltig. Ich stimme zu: Alverde Clear ist da ganz gut . Leider ja (halt NK) ohne UV-Schutz, denn UV-Schutz finde ich wegen der Hautalterung schon wichtig.

Mein Hautstatus hat sich nach der Geburt meiner Tochter (da war ich 37) leicht gebessert, so dass ich nun nur noch "normale" Pickel habe (aber regelmässig genug davon), keine tiefentzündete Bomben mehr (die ich mit Antibiotikumsalbe lokal erfolgreich behandeln konnte). Auch heute muss ich (leider) feststellen: diese ganzen Unreinheiten sind eben doch vor allem hormonell bedingt, mit Pflege kann ich gar nicht soo viel ausrichten, nur unterstützend einwirken. :leiderja:
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

da reihe ich mich auch ein, habe immer noch in der T-Zone recht ölige Haut ,dadurch auch viele Mitesser. Bin auch nur fürs sanfte Reinigung + sanfte Pflege. Etwas zu reichhaltig gibt sofort Pickelchen und verstärkt auch zudem meine Couperose ,welche zwar schwach auf einer Seite, aber vor handen ist.

Zum Reinigen morgens + abends benutze ich eine handgesiedete Seife (Gold von Marokko ) und zur Pflege z.Zt. die Hydreane Teinte von LRP, vorher hatte ich die Tolerianecreme für Mischhaut, AC nach Bedarf .
    Abends wird nur Hals und Dekolleté gecremt ,Gesicht bleibt OHNE .

Mitesser bekomme ich zwar nicht ganz weg, das liegt aber auch eben am Hauttyp, aber sie werden besser.

Mitunter habe ich auch manchmal einen Ausrutscher in die NK, aber den gebe ich dann immer ganz schnell auf, da meine Haut die äth. Öle nicht verträgt.

Wer keine Probleme damit hat, wäre vielleicht auch gut bei Hauschka aufgehoben.

Ganz vergessen, herzlich Willkommen bei uns, und viel Spaß im Forum

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe diese Probleme leider auch noch immer.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit emulgatorfreien/parfümfreien Sachen gemacht. Auch mit Clinique und Avene komme ich gut zurecht. Besonders bei Clinique kann man durch die verschieden Stufen ( 1,2 usw) den fettgehalt in den Cremes ja gut anpassen. Das ist bei mir am schwierigsten. Im Winter ist meine Haut sehr trocken und feuchtigkeitsarm und im Sommer ist sie fettig. Von den angeblich schlechten Incis lasse ich mich nicht mehr verrückt machen. Ich nehme das, was meiner Haut gut bekommt.
    Auch mit Avene habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wobei mir die Avenesachen im Sommer wie ein Film auf der Haut liegen. Den Sonnenschutz bei Avene fand ich ganz schlecht. Ich nehme die Reinigungslotion für empfindliche Haut oder die Waschcreme aus der AC Serie. Von den Cremes die Hydrance(ohne LSF) oder die Antirougers.
    NK habe ich auch schon einiges probiert. Leider vertrage ich kein Aloe Vera. Das wäre ideal. Ein schönes Aloe Gel und eine leichte Creme im Winter eine reichhaltigere Creme. Ich würde da SantaVerde nehmen. Die haben auch verschieden Cremes, in light, medium und rich Auch in unparfümierter Version. Geht bei mir leider nicht. Wäre aber sonst die Firma und Pflege meiner Wahl.
    Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche und werde hier aus großem Interesse weiter mitlesen.
    viele Grüße timmy

SantaVerde war auch einer meiner Favoriten. Sooo schöne Sachen ... Leider brennen alle auf meiner Haut, Aloe Vera mag mich nicht.
    Wilhelm Busch

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Aloe geht bei mir auch nicht, noch nicht einmal die Freistil Serie von I&M habe ich vertragen. Viel zu anregend.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich vertrage und mag Aloe Vera zum Glück und nehme gerade im Sommer gern After Sun Gelcremes, die an erster oder zweiter Stelle Aloe aufweisen. Da gibts ja einige (auch günstige, von sundance oder Sun Ozon). Momentan nehme ich ab und zu das Alterra Hydro Intensiv Gel (viiel Aloe drin), aber all diese Sachen gehen nur abends, denn sie kleben furchtbar, alle miteinander
    Aber die Haut mag es

Auf meine Mimikfalten (vor allem 2 Zornesfalten an der Stirn und jetzt leider auch beginnend die Nasolabialregion ) schmiere ich gern mal so Anti-Falten-Seren, aber mittlerweile nur noch Proben, denn im Prinzip kriege ich von allen Pickel. Dass meine Mimikfalten aber auch in der ölig-unreinen T-Zone liegen müssen !
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich vertrage und mag Aloe Vera zum Glück und nehme gerade im Sommer gern After Sun Gelcremes, die an erster oder zweiter Stelle Aloe aufweisen. Da gibts ja einige (auch günstige, von sundance oder Sun Ozon). Momentan nehme ich ab und zu das Alterra Hydro Intensiv Gel (viiel Aloe drin), aber all diese Sachen gehen nur abends, denn sie kleben furchtbar, alle miteinander
    Aber die Haut mag es

Auf meine Mimikfalten (vor allem 2 Zornesfalten an der Stirn und jetzt leider auch beginnend die Nasolabialregion ) schmiere ich gern mal so Anti-Falten-Seren, aber mittlerweile nur noch Proben, denn im Prinzip kriege ich von allen Pickel. Dass meine Mimikfalten aber auch in der ölig-unreinen T-Zone liegen müssen !
    nicht nur DEINE ! Absolut unlogisch da aufgrund der Hautbeschaffenheit, da eigentlich noch garkeine FALTEN sein sollten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Aloe Vera geht bei mir auch nicht ,meine Haut (hauptsächlich Nasenpartie, Lippen + Kinnbereich großflächig bemessen) wird trocken,juckt und schuppt sich, zu stark anregend.

BJ-Einsteiger Avatar von josy585

Hallo Ihr lieben Beautys!
    Ich weiß, ich bin zu jung für diesen Thread. Meine geliebte Mama ist 50 und leidet unter unreiner, empfindlicher Haut. Und sie hat Talgablagerungen und erweiterte Poren. Sie nennt ihre Haut auch gern mal "Diva".
    Sie hat aber ihre Probleme mit folgenden Produkten in den Griff bekommen:
    zum waschen Bapanthol Wachcreme aus der Apotheke
    zum pflegen die neue Youth Code von Loreal
    Ich weiß. Loreal macht Tierversuche, aber für sie ist es das Beste.
    Hoffe ich konnte bissl helfen.
    LG
    3bFi

Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!

Experte Avatar von Catweezle

Ich kann auch das Ectoinfluid empfehlen. im Sommer reicht es alleine im Winter geb ich noch ein bißchen ÖL (z.B. Argan) drüber. Gereinigt wird mit milden Seifen unserer Siederinnen hier. Dadurch hat sich meine unruhige manchmal zu Pickeln neigende Haut schön beruhigt.

Aah und natürlich auch von mir
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nicht nur DEINE ! Absolut unlogisch da aufgrund der Hautbeschaffenheit, da eigentlich noch garkeine FALTEN sein sollten
    Diese Logik will sich mir auch einfach nicht erschliessen
    (Ralph Waldo Emerson)

bissig Avatar von Vampy

Meine Haut ist genauso dämlich. Ich nehme seit min. 8 Jahren die Pille nicht mehr und bin inzwischen 32. Ich hab ohne Ende Pickel (vor allem an der Wange und am Kinn), gleichzeitig ist meine Haut aber oft so trocken, dass sie schuppt. Und Fältchen bekomme ich natürlich auch langsam.

Dadosens hat bei mir leider völlig gefloppt. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem heiligen Gral.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Meine Laune...
    Cheeky

Manche Anti-Baby-Pillen sind auch gut für die Haut...

Experte Avatar von Vida

Wie gesagt, mein heiliger Gral ist die Alverde Heilerde-Serie. Das Waschgel und das Fluid sind sehr feuchtigkeitsspendend und bekämpfen erfolgreich Unreinheiten und Glanz. Ich gebe diese Serie nie wieder her und habe mittlerweile schönere Haut als in jüngeren Jahren. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren. Und Naturkosmetik ist es obendrein. Kein Mineralöl & Co., für mich wichtig.

Meine Laune...
    Cheeky

die serie habe ich mir jetzt auch komplett gekauft, mal schauen ob sie bei mir auch den STEILEN (!) Wege zum HG schaffen wird

Experte Avatar von Vida

Am meisten liebe ich das Waschgel.

Meine Laune...
    Cheeky

jepp - das hat mich auch angenehm überrascht. Ist ja eine Waschcreme - da hatte ich immer Skrupel. Hatte jetzt ein Testset v. Biotherm m. Waschcreme und da dachte ich Mensch hätteste doch schon mal eher probieren können. Und die Alverde WC Clear steht der in nichts nach (doch im duft)
    die Maske habe ich mir gestern auch gleich draufgematscht - gute Wirkung!
    Das Tonic mattiert super. und das Fluid ist scheinbar auch genau richtig für meine Haut zZ

Experte Avatar von Vida

Du kannst mit der Maske auch ein Peeling machen. Ist auch toll.

Meine Laune...
    Cheeky

jepp, beim runterrubbeln gell?

Experte Avatar von Vida

Jaaa, mache ich unter der Dusche.

Meine Laune...
    Cheeky

Auch ne gute Idee, habe es nach der Dusche erst aufgetragen

Oh ja, das Alverde Clear gefällt mir auch . Habe bis jetzt nur das Fluid im Einsatz, aber wenn mein jetziges Waschgel leer ist, werde ich das Alverde Waschgel nehmen, das steht schon seit längerem im Schrank und wartet auf meine alternde Pubertätshaut .
    Es gibt ja viele hier unter den Beautys, die nicht sonderlich begeistert von der Clear-Serie sind, aber für mich ist sie absolut überzeugend
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Vida

Ich mag die Kombi feuchtigkeitsspendend und klärend. Genau das richtige für eine "alte" Mischhaut.
    Du hast übrigens toll die Haare geschnitten, wenn du das auf dem Foto bist. Ich bin Kurzhaar-Fan.

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Ich mag die Kombi feuchtigkeitsspendend und klärend. Genau das richtige für eine "alte" Mischhaut.
    Du hast übrigens toll die Haare geschnitten, wenn du das auf dem Foto bist. Ich bin Kurzhaar-Fan.
    Danke! Ja, wir Kurzhaarfans sind, glaube ich, hier bei den BJs in der Minderzahl. Diesen Haarschnitt habe ich auch schon ca. 10 Jahre, glaube ich

(Sorry fürs OT )
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, wir Kurzhaarfans sind, glaube ich, hier bei den BJs in der Minderzahl. Diesen Haarschnitt habe ich auch schon ca. 10 Jahre, glaube ich

(Sorry fürs OT )
    Hab auch kurze Haare und noch um einiges kürzer wie du auf dem Avatar

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Hab auch kurze Haare und noch um einiges kürzer wie du auf dem Avatar
    Bist Du das auf Deinem Avatar? Freche Frisur! Ich bin ja ein bisschen in Richtung Popper getrimmt Versteckt auch meine Zornesfalte auf der Stirn etwas *Bogen zum Topic schlag*
    (Ralph Waldo Emerson)

Nein, das bin ich nicht, das ist die INKA...meine Haare sind aber noch kürzer, vorallem an den Seiten.

Experte Avatar von Vida

Wollen wir im Haarforum einen Kurzhaarplausch einrichten? Dann spamen wir den Thread hier nicht so voll.

ok (sorry für OT)

Experte Avatar von Vida

Habe einen aufgemacht *raushusch*

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Manche Anti-Baby-Pillen sind auch gut für die Haut...
    ... aber nur für die Haut...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    ... aber nur für die Haut...
    und gegen Nachwuchs