Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Vida

AW: Pflege bei unreiner, reifer Haut

und gegen bestimmte Krankheiten.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Manche Anti-Baby-Pillen sind auch gut für die Haut...
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    ... aber nur für die Haut...
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    und gegen Nachwuchs
    Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    und gegen bestimmte Krankheiten.
    Ich meine, frau sollte es sich gut überlegen, *nur* wegen der Haut auf die Pille zurückzugreifen. Verhüten kann man ja auch anders. (Mit den Krankheiten habe ich mich noch nicht näher befasst.)

Schließlich hat die Pille auch nicht zu verachtende Nebenwirkungen und nicht jede wird damit glücklich.

Wollte ich nur so in den Raum stellen, nicht dass einige jetzt denken, ja die Pille hilft auch - muss ich mir holen.

Ich möchte hier aber niemenden angreifen oder kritisieren. Bitte nicht falsch verstehen.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Vida

Ich verstehe schon, was du meinst, aber man muss es einfach immer abwägen. Wie stark sind die Hautprobleme? Ist es schon eine echte Akne mit Narbenbildung? Dann ist auch Antibiotika & Co nicht nebenwirkungsärmer als die Pille. Also, alles immer sehr individuell und in starken Fällen mit dem Arzt zu besprechen. Die psychischen Auswirkungen aufgrund von schlechter Haut und Akne sind auch nicht zu verachten. Es muss einfach ein auf den Menschen passender Behandlungsplan zugeschnitten werden – und da ist die Pille durchaus mit in Betracht zu ziehen.

Ich persönlich bin froh, dass es die Pille gibt, sonst müsste ich zwei Wochen im Monat hochdosierte Schmerzmittel einnehmen – also ist die Pille die bessere Wahl. Und die Haut ist auch im Griff Plus der richtigen Pflege natürlich.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Amy
    Besucher

ich würde gern mal wieder zum eigentlichen thema "cremes" zurückkommen. gibt`s neue erfahrungen, neue cremes, den neuen heiligen gral?

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich war jetzt mal bei einer Kosmetikerin, die hat mir sehr Estee Lauder empfohlen. Die Pröbchen waren schon sehr fein, aber der Preis schreckt mich massiv ab! Das ist so ein Baukastensystem, wo man an der T-Zone eine eigene Creme nimmt, dort, wo Fältchen sind, eine andere, an den Wangen, wo die Haut normal ist, wieder eine andere Creme. Und jede kostet zwischen 60,- und 100,- Euro.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Amy
    Besucher

mit estee lauder hab ich super erfahrungen gemacht. leider wurde meine creme aus dem programm genommen .
    so ein baukastensystem ist mir zu kompliziert. so viel aufwand möchte ich gar nicht betreiben.

Fortgeschritten

Meine mama hat mir jetzt erzählt von dr. Kitzinger dass das so toll sein soll diese serie. sie ist 53 und hat mischhaut die zu unreinheiten neigt (sehr oft)

Dann verwendet sie noch anti blemish gesichtswasser von clinique dazu

Amy
    Besucher

aha. von dem hab ich noch gar nix gehört. ich mache mich mal schlau.

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen-Mädchen

Hallo zusammen

bei mir hat Neutrogena gegen die Unreinheiten und den fettigen Glanz sehr gut geholfen.
    Ich nutze die Pink Grapefruit Waschcreme und die ölfreie Feuchtigkeitspflege.
    Meine Haut ist viel reiner geworden.
    Die noch vorhandenen Mitesser lösen sich auch viel besser aus der Haut.
    Und zum Glück wird meine Haut davon auch nicht ausgetrocknet.

Als Make-up nehme ich MF, auch die ist ölfrei. Ich glaube das ist bei mir der Schlüssel zum klareren Hautbild.

Jetzt wo das Hautbild klarer ist, fällt aber meine Naso-Labialfalte wieder mehr auf.
    Dagegen suche ich jetzt ein ölfreies Serum.
    Weiß jemand einen Rat?
    liebe Grüße vom Schäfchen-Mädchen

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Schäfchen-Mädchen Beitrag anzeigen
    ...Jetzt wo das Hautbild klarer ist, fällt aber meine Naso-Labialfalte wieder mehr auf.
    Weiß jemand einen Rat?
    Mit einem Serum kann ich nicht dienen. Aber ich mach seit zwei Tagen Gesichtsyoga. Ich kann nur hoffen, dass es seine Wirkung tut. Ob man mit einem Serum gegen die NLF angehen kann? Hmmm, daran zweifle ich mehr als an der Wirkung von Gesichtsgymnastik. (und ich fange jetzt nicht an aufzuzählen, was ich schon alles auf diese Stelle geschmiert habe)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Gegen altersbedingte Mimikfalten wie Nasolabialfalten, die ja eher bedingt sind durch den Abbau von tieferliegendem Gewebe kann man wohl gar nichts machen Am ehesten stelle ich mir noch eine leichte, vorübergehende Aufpolsterung durch silikonhaltige Produkte vor, ansonsten ist entweder Unterspritzen o.ä. oder eine Gewichtszunahme am effektivsten . Schminktechnisch kann man mit einem helleren Concealer ein bisschen optisch tricksen.

Ich sehe auch, wie sich von Monat zu Monat meine vor 3 Jahren noch nicht vorhandenen NL-Falten vertiefen (bin jetzt 43) Das sind ja nicht so Trockenheitslinien (die habe ich hauttypbedingt nicht), sondern eben so Gewebs-Abbau-Falten, es fängt eben an zu "hängen"

Pflegemässig konzentriere ich mich nach wie vor auf eine gute Hautdurchfeuchtung und gleichzeitig um die Vermeidung von Unreinheiten. Serum nehme ich auch gelegentlich, ganz nett ist das L´Oreal Youth Code, aber auch keine Neuerfindung des Rades . Jedenfalls macht es mir keine Pickel
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe gestern abend das Regenerationsserum von Hauschka von dem ich eine Probe habe probiert, meine Haut ist durch die Null-bzw. Mini-Pflege ganz ok., aber einen Feuchtigkeitskick könnte sie ab und an gut gebrauchen. Hauschka ist bei mir ja abgesehen vom Tonikum Spezial und der Revitalmaske, die ich einmal pro Woche nehme wegen der vielen AÖs "gefährlich", das Serum hat die Haut über Nacht aber schön durchfeuchtet.

Es kostet sicher viel- daher werde ich es erstmal ausgiebig weiter testen

Meine Hautärztin hatte mir nach einen Riesengau mit Furunkeln Avene verordnet, zuerst fand ich die Cleanance K (als Nachtpflege) auch ganz gut, aber die angekündigte Erstverschlimmerung zog sich über Wochen und wollte nicht enden. Zudem hatte ich auch bei sinkenden Außentemperaturen kurz nach dem Auftrag eine Art Film auf der Haut ....

Jetzt nehme ich erstmal keine Nachtpflege mehr außer ein Hydrolat. Die Haut hat sich gebessert. Für tagsüber fand ich die Avene Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitscreme gut, allerdings verträgt sie sich nicht gut mit meiner MF, diese sieht echt sch...fleckig darüber aus.

Daher habe ich seit einiger Zeit morgens auch nix oder nur einen Tropfen Shea-Lotion von Martina Gebhardt auf die feuchte Haut massiert. Die MF hält viel besser und bisher meckert die Haut nicht.

Dabei bleib ich erstmal, ansonsten würde ich das Ectoin-Fluid mal wieder in Erwägung ziehen, damit hatte ich mal extrem schöne Haut- doch irgendwann mochte sie es nicht mehr (oder ich habe wieder Blödsinn gemacht- keine Ahnung mehr )....Ich werde die HA am Donnerstag jedenfalls mal fragen, ob Ectoin zu viele INCIs für meine Zickenhaut hat

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Mit einem Serum kann ich nicht dienen. Aber ich mach seit zwei Tagen Gesichtsyoga. Ich kann nur hoffen, dass es seine Wirkung tut. Ob man mit einem Serum gegen die NLF angehen kann? Hmmm, daran zweifle ich mehr als an der Wirkung von Gesichtsgymnastik. (und ich fange jetzt nicht an aufzuzählen, was ich schon alles auf diese Stelle geschmiert habe)
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht, hört sich ja interessant an. Yoga find ich grundsätzlich auch sehr entspannend.
    Es wäre sehr nett, wenn Du hier mitteilen könntest, wenn Du erste Erfolge bemerkst.

Minou
    Besucher

Ich habe mir dieses Buch hier klick besorgt und finde es sehr ansprechend und gut erklärt. Es sind auch Übungen dabei, die man durchaus untertags im Büro (solange man allein ist ) machen kann.

Hatte es mal mit der Cantienica-Methode probiert, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben. Das war mir einfach zu kompliziert und das Buch lieferte für mich keine zufriedenstellende Erklärungen. Aber es gibt hier auch einige, die diese Methode toll finden und (wohl erfolgreich) anwenden.

Sofern sich Erfolge einstellen, werde ich natürlich gerne berichten

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Gegen altersbedingte Mimikfalten wie Nasolabialfalten, die ja eher bedingt sind durch den Abbau von tieferliegendem Gewebe kann man wohl gar nichts machen Am ehesten stelle ich mir noch eine leichte, vorübergehende Aufpolsterung durch silikonhaltige Produkte vor, ansonsten ist entweder Unterspritzen o.ä. oder eine Gewichtszunahme am effektivsten . Schminktechnisch kann man mit einem helleren Concealer ein bisschen optisch tricksen.

Ich sehe auch, wie sich von Monat zu Monat meine vor 3 Jahren noch nicht vorhandenen NL-Falten vertiefen (bin jetzt 43) Das sind ja nicht so Trockenheitslinien (die habe ich hauttypbedingt nicht), sondern eben so Gewebs-Abbau-Falten, es fängt eben an zu "hängen"

Pflegemässig konzentriere ich mich nach wie vor auf eine gute Hautdurchfeuchtung und gleichzeitig um die Vermeidung von Unreinheiten. Serum nehme ich auch gelegentlich, ganz nett ist das L´Oreal Youth Code, aber auch keine Neuerfindung des Rades . Jedenfalls macht es mir keine Pickel
    Leider hat dieser Trick bei mir noch nie funktioniert. Irgendwie sammelt sich dort immer auch ein Übermaß an Concealerprodukt. Das wirkt dann auch nicht wirklich überzeugend.

Bei mir könnte die NL-Falte aber auch genetisch bedingt sein. Mama und Papa hatten sie und selbst auf meinen Kinderfotos kann man sie schon gut erkennen.
    Ich habe sie aufgrund meiner fettigen Haut einfach weniger wahrgenommen.

Das L´Oreal Youth Code werde ich mir mal ansehen. Danke.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja,meine Lieben, es ist leider schon so, wie elettrah sagt:solche altersbedingten "Hängepartien" kriegt man mit reiner Hautpflege nicht weg..ich habe im Moment das Augenmerk auf meinen immer deutlicher werdenden "Plisseefältchen" rund um den Mund..obwohl ich ansonsten sehr fettige Gesichtshaut habe, Trockenheitsfältchen (die man am ehesten noch mit Pflege mindern könnte) sind bei mir kein Thema..aber diesen tiefen, von schlaffem Gewebe verursachten Falten kommt man mit keiner Creme bei..macht doch mal Gesichtsgymnastik wie folgt: Die Vokale (A,E.I,O,U) mit besonders gespannter Gesichtsmuskulatur mehrmals aussprechen..was man natürlich auch stumm kann..ist wirklich ein uralter Trick,aber wenn überhaupt, denke ich, so etwas könnte noch am ehesten wenigstens ein klein
    wenig helfen..ich mache es manchmal im Bett vor dem Einschlafen,leider vergesse ich es auch oft..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Schäfchen-Mädchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

bei mir hat Neutrogena gegen die Unreinheiten und den fettigen Glanz sehr gut geholfen.
    Ich nutze die Pink Grapefruit Waschcreme und die ölfreie Feuchtigkeitspflege.
    Meine Haut ist viel reiner geworden.
    Die noch vorhandenen Mitesser lösen sich auch viel besser aus der Haut.
    Und zum Glück wird meine Haut davon auch nicht ausgetrocknet.

Als Make-up nehme ich MF, auch die ist ölfrei. Ich glaube das ist bei mir der Schlüssel zum klareren Hautbild.

Jetzt wo das Hautbild klarer ist, fällt aber meine Naso-Labialfalte wieder mehr auf.
    Weiß jemand einen Rat?
    Du hast mich neugierig auf die Waschcreme gemacht. Von der habe ich noch gar nichts gehört......Magst du bissl megr drüber berichten? Ist es austrocknend? Entfernt es Make-Up?
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich habe mir dieses Buch hier klick besorgt und finde es sehr ansprechend und gut erklärt. Es sind auch Übungen dabei, die man durchaus untertags im Büro (solange man allein ist ) machen kann.

Hatte es mal mit der Cantienica-Methode probiert, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben. Das war mir einfach zu kompliziert und das Buch lieferte für mich keine zufriedenstellende Erklärungen. Aber es gibt hier auch einige, die diese Methode toll finden und (wohl erfolgreich) anwenden.

Danke Minou
    das Buch hat ja überzeugende Kritiken erhalten. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Minou
    Besucher

ich mir auch

...und nicht zu vergessen ist meine fiese Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat, als ich spätgebärende Mutti extrem unter Schlafmangel gesetzt wurde (Tochter hat 2,5 Jahre lang nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen und war auch sonst ein sehr unruhiges Kind )

Leider sitzt die Falte an einer pickelempfindlichen Stelle, d.h. bekämpfe ich sie mit Antifaltenzeug, kriege ich sofort eine tiefe Entzündung. Bekämpfe ich diese, vertieft sich die Falte durch das Wegtrocknen der Unterlagerung

Meine Lösung: ich trage einen langen Schrägpony, der diese Falte meistens weitestgehend kaschiert

Ist halt mehr so eine Lösung der Verzweiflung, aber ich will mich auch nicht so drauf fixieren und dran rummachen . Zum Unterspritzen o.ä. kann ich mich (bisher) auch nicht durchringen. Schade nur, dass diese Form von Falte dem Gesicht so einen strengen Ausdruck verleiht

Dabei bin ich gar kein strenger Typ

Edit: Hariello, das Hauschka-Regenerationsserum hört sich gut an! Bitte halte mich auf dem Laufenden
    Geändert von Elettrah (26.09.2011 um 21:59 Uhr) Grund: Edit
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Du hast mich neugierig auf die Waschcreme gemacht. Von der habe ich noch gar nichts gehört......Magst du bissl megr drüber berichten? Ist es austrocknend? Entfernt es Make-Up?
    Es ist extra für empfindliche Haut ausgewiesen und das hatte mich vor ein paar Wochen auch angelockt.
    Man kann die Waschcreme sehr gut dosieren, sie ist etwas fester und muss im feuchten Gesicht aufgetragen werden. Aufgrund der Konsistenz benötigt man etwas mehr Wasser um das Gesicht dann auch wieder zu reinigen. Die MF Grundierung kann bei mir gut entfernt werden. Zum Reinigen des Augenmake-ups ist es aber nicht gedacht.
    Meine Haut ist nach Anwendung sehr frisch und klar. Es spannt und schuppt nichts. Ich finde den Grapefruitduft auch super erfrischend.

Leider habe ich vor kurzem gelesen, dass das Produkt aus dem Sortiment genommen werden soll
    Das ist ja mal wieder typisch. Gerade wenn man so zufrieden ist.

Aber ich bin vorbereitet und habe natürlich gebunkert...

Danke dir für den Bericht. Das ja schade. Das ist doch relativ neu!? Es gibt ja auch noch das waschgel, vielleicht ist das auch gut?!
    Liebe Grüße Vanessa287

...und nicht zu vergessen ist meine fiese Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat, als ich spätgebärende Mutti extrem unter Schlafmangel gesetzt wurde (Tochter hat 2,5 Jahre lang nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen und war auch sonst ein sehr unruhiges Kind )

Leider sitzt die Falte an einer pickelempfindlichen Stelle, d.h. bekämpfe ich sie mit Antifaltenzeug, kriege ich sofort eine tiefe Entzündung. Bekämpfe ich diese, vertieft sich die Falte durch das Wegtrocknen der Unterlagerung

Meine Lösung: ich trage einen langen Schrägpony, der diese Falte meistens weitestgehend kaschiert

Ist halt mehr so eine Lösung der Verzweiflung, aber ich will mich auch nicht so drauf fixieren und dran rummachen . Zum Unterspritzen o.ä. kann ich mich (bisher) auch nicht durchringen. Schade nur, dass diese Form von Falte dem Gesicht so einen strengen Ausdruck verleiht

Dabei bin ich gar kein strenger Typ

Edit: Hariello, das Hauschka-Regenerationsserum hört sich gut an! Bitte halte mich auf dem Laufenden
    So einen langen Schrägpony kann ich bei meiner Naso-Labialfalte ja gar nicht züchten...

@Hariello: Da schließe ich mich an

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, da bin ich mal gespannt. Ich mag ja Yoga an sich sehr gerne, aber im Gesicht... Ich bin sehr interessiert an Deinem weiteren Bericht in nächster Zeit und wünsche Dir viel Erfolg.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Danke dir für den Bericht. Das ja schade. Das ist doch relativ neu!? Es gibt ja auch noch das waschgel, vielleicht ist das auch gut?!
    Hat mich auch gewundert, dass es aus dem Sortiment gehen soll.
    Es hat auch sehr gute Kritiken bekommen, soweit ich gelesen habe.
    Aber das Reinigungssortiment empfinde ich bei Neutrogena auch als s e h r umfangreich und etwas unübersichtlich.
    Vielleicht passt ja noch was oder es gibt was Neues

Elettrah Hautschwester ich habe auch so ne doofe "Zornfalte", bin zwar ein paar Jahre jünger (36) und habe sonst wenig bis keine "Alterungsanzeichen), aber mit der Falte muss ich mich echt arrangieren. Ich empfinde mich auch nicht als "strengen" Menschen. Ich nehme an, ich habe sie von meiner Kurzsichtigkeit, die man weder mit Brille noch mit Linsen zu 100% ausgleichen kann.

"Pampern" kann ich die Stelle wie Du nicht, weil dann sofort Unterlagerungen auftauchen.

Ich versuche seit einiger Zeit meine Mimik dahingehend zu beeinflussen, dass ich nicht so ein "Gesicht ziehe", wenn ich etwas schlecht erkenne ...

Das Serum macht sich insgesamt gut, allerdings habe ich gerade einen ziemlichen Trockenheitsschub und müsste abends noch eine Creme darüber geben. ABER, wenn ich nun wieder zu viel creme, geht der Schuss nach hinten los . Hab mir nun extra viel Wasser neben dem Arbeitsplatz postiert, vielleicht kann ich es so bessern indem ich extra viel trinke (habe ich die letzten Tage etwas vernachlässigt)...

P.S. Der Preis des Serum schreckt mich jedoch ab, gestern habe ich irgendwo im Netz gesehen, dass es um die 40 Euro kostet- so viel Geld gebe ich eigentlich nicht für Pflege aus...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe das Neutrogena Grapefruit Waschgel und die Waschcreme und finde beide gut. Nur die Konsistenz ist anders. Aber beide sind von der Reinigungswirkung, Verträglichkeit und Ergiebigkeit eigentlich gleich. Das Gel gibt halt dieses "Quietschaubergefühl". Ist aber auch sehr mild.

Fände es aber auch schade, wenn die aus dem Sortiment gehen würde .
    Hauptsache das Gel bleibt dann im Sortiment.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Klappt auf Dauer leider nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Irgendwann fangen dann die dicken Backen an zu hängen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe das Neutrogena Grapefruit Waschgel und die Waschcreme und finde beide gut. Nur die Konsistenz ist anders. Aber beide sind von der Reinigungswirkung, Verträglichkeit und Ergiebigkeit eigentlich gleich. Das Gel gibt halt dieses "Quietschaubergefühl". Ist aber auch sehr mild.

Fände es aber auch schade, wenn die aus dem Sortiment gehen würde .
    Hauptsache das Gel bleibt dann im Sortiment.
    Bin hin und hergerissen von neutrogena und sebamed reinigungen.....hmmm
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    P.S. Der Preis des Serum schreckt mich jedoch ab, gestern habe ich irgendwo im Netz gesehen, dass es um die 40 Euro kostet- so viel Geld gebe ich eigentlich nicht für Pflege aus...

Da krieg ich auch direkt eine Kaufhemmung - insbesondere, wenn ich an mein Hauschka-Spezialtonikum denke, welches ich seit Monaten täglich nehme und es nichts, wirklich nullkommanichts an meiner Haut in irgendeine Richtung verändert hat

Ich meine, ich vertrage es gut (kein Brennen o.ä.) und es erfrischt mich auch für einige Sekunden, aber damit hat es sich. Diese Erfahrung lässt mich dann doch etwas zurückschrecken beim Gedanken an den Erwerb von Hauschka-Spezialprodukten

Appleblossom:

(Ralph Waldo Emerson)

Ich erwäge mit dem Test aufzuhören @Elettrah, es ist mir einfach zu teuer und einen wow-Effekt sehe ich auch nicht, es durchfeuchtet ein wenig, aber ich glaube, das können günstigere Produkte auch

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Elettrah Hautschwester ich habe auch so ne doofe "Zornfalte", bin zwar ein paar Jahre jünger (36) und habe sonst wenig bis keine "Alterungsanzeichen), aber mit der Falte muss ich mich echt arrangieren. Ich empfinde mich auch nicht als "strengen" Menschen. Ich nehme an, ich habe sie von meiner Kurzsichtigkeit, die man weder mit Brille noch mit Linsen zu 100% ausgleichen kann.

"Pampern" kann ich die Stelle wie Du nicht, weil dann sofort Unterlagerungen auftauchen.

Ich versuche seit einiger Zeit meine Mimik dahingehend zu beeinflussen, dass ich nicht so ein "Gesicht ziehe", wenn ich etwas schlecht erkenne ...

Das Serum macht sich insgesamt gut, allerdings habe ich gerade einen ziemlichen Trockenheitsschub und müsste abends noch eine Creme darüber geben. ABER, wenn ich nun wieder zu viel creme, geht der Schuss nach hinten los . Hab mir nun extra viel Wasser neben dem Arbeitsplatz postiert, vielleicht kann ich es so bessern indem ich extra viel trinke (habe ich die letzten Tage etwas vernachlässigt)...
    Das kenne ich auch. Ich habe aus Eitelkeitsgründen meine Brille gegen Kurzsichtigkeit früher nur sehr sporadisch getragen. Da ist dieses Gekräusel
    an der Nasenwurzel wohl entstanden. Seit ich die Brille regelmäßig trage, ist es jedenfalls nicht schlechter geworden.
    Heute mag ich mich mit meinen Brillen eigentlich lieber leiden als ohne.
    Vielleicht wären gar keine Fältchen gekommen, hätte ich mich gleich mit Brille akzeptiert.
    Sehr effektiv ist es auch, bei Sonnenschein eine Sonnebrille zu tragen. Ich erwische mich, wie ich sonst immer unwillkürlich die ganze Augenpartie zusammenkneife.
    Ich hatte bereits versucht einen Faltenfüller mit Silikon für diese Stelle zu benutzen. Leider gab es bei mir auch Unterlagungen.

Ob das an Stelle liegt?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das meinte ich doch..ein großer Teil von Falten entsteht ganz einfach durch ständige Anspannung bestimmter Gesichtsmuskeln..man denke nur an den Begriff "Sorgenfalten"..da steckt natürlich auch ein Stück Lebensgeschichte bzw. Einstellung dahinter..und das kann keine Creme der Welt reparieren..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von Thatsit

Bin auch gerade ohne richtige Pflege, und nach zweiter Schwangerschaft hab ich plötzlich richtige Knitterfalten auf der einen Wange. EIgentlich entstehen die beim Grinsen und sind bisher danach immer wieder verschwunden, jetzt aber nicht mehr. Dabei hab ich gar nicht das Gefühl, momentan besonders viel zu Lachen zu haben...
    Egal, da muss jedenfalls Pflege her, aber eigentlich sind das eben auch eher Mimik- als Trockenheitsfalten. Habe daher auch an Ectoin gadacht, das bei mir wenigstens keine Pickel machte, und dann dieses Vaculift-Dings. Hat das jemand mal versucht, bringt das was? Oder ist man in the long run dann noch viel faltiger weil durch ewiges An-der-Haut-Rumgezerre ausgeleiert?
    Bin ja sehr angefixt, Pauline hat das immer sehr lobend erwähnt, aber ich weiß nicht, ob sie es noch nutzt. Denn ansonsten hat sie genau mein Hautbild - und offenbar auch eures.
    Grüße, Thatsit

Amy
    Besucher

knitterfältchen hab ich neuerdings auch. meine empfindliche, unreine mischhaut ist derzeit eher eine empfindliche, unreine trockene haut. ich möchte doch so gern eine creme mit lichtschutzfaktor. bin total konfus und hab keine ahnung, ob eher feuchtigkeit oder eher fett. solche sachen wie alverde clear sind mir viel zu scharf. nk geht im allgemeinen gar nicht. aloe vera auch nicht und dieser kram ist in so vielen cremes drin.

@Amy: Ich finde die Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme super, die hat zwar keinen LSF, aber mit Mineralfoundation darüber erledigt sich das, da diese einen natürlichen LSF bietet. Es gibt von Avene auch die Hydrance Optimale mit und ohne LSF, die manche auch sehr gut finden. Von den Avene-Sachen bekommt man auch relativ gut Proben in Apotheken, vieölleicht wirst Du da fündig !

Amy
    Besucher

ich möchte gern eine creme, bei der ich auch mal ohne make up rausgehen kann. die optimale hatte ich vor 4 jahren schon mal (die legere auch). das war leider nicht so der bringer. ich fand, die creme lag so auf der haut. aber lieben dank für den tipp

Achso, hm, vielleicht findest Du sowas wie eine getönte Tagescreme mit Lsf, aber da habe ich keinen Tipp. Von der Hydrance gibt es meines Wissens zwei verschiedene Formulierungen, eine reichhaltigere und eine für Misch- und ölige Haut. Ich wollte im Zuge meiner Anti-hoppen-"Strategie" bzw. reduzierten Pflege auch mal auf MF verzichten, hab mich aber wegen des Lsf dagegen entschieden. Dann lieber MF als eine Creme, die ich am Ende wieder nicht vertrage

Amy
    Besucher

das stimmt. weniger ist mehr.