Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

Parfums die stimmungsaufhellend wirken?

Hallo,

welche Parfums wirken bei euch stimmungsaufhellend wenn ihr traurig, mies drauf oder leicht depri seid?

Wenn ich traurig und niedergeschlagen bin, benutze ich immer Goutal Eau d´Hadrien, das erinnert mich immer an unbeschwerte, endlose Nachmittage am Mittelmeerstrand (kein Sandstrand, sondern Naturstrand, mit Pinien, Orangenbäumchen,Zedern,...) flirrende Hitze, einfach die Seele baumeln lassen.

Dann fühl ich mich gleich etwas besser wenn ich den Duft rieche.

Welche Parfums bauen euch wieder auf?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfums die stimmungsaufhellend wirken?

Bei mir ist das eindeutig Les Souverains d `Egypt von RdA, der Duft beruhigt mich, macht mir sofort gute Laune, ich fühle mich schlagartig wohl , ich kann den sogar an Kopfwehtagen tragen, weil er etwas meditatives, ruhiges hat.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Bei mir ist es eindeutig Profumum - Dulcis in Fundo, einfach gute Laune zum Aufsprühen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mein Stimmungsaufheller ist Aromatics Elixir

"Im Jahre 1972 soll Aromatics Elixir im Hause Clinique enstanden sein. Das besondere an diesen Duft war, dass es als erstes aromatherapeutisches Parfüm seiner Zeit weit voraus war" Quelle: Internet

Und wenn ich mal traurig bin, geht es mir mit Düften, die Vanille enthalten, wieder aufwärts.

Liebe Grüße
    Motzi

Experte Avatar von Catweezle

Mein Trösterchen ist Coromandel.
    Ich mag ihn in allen Lebenslagen sehr gerne und wenns mir mal schlecht geht
    tut er mir einfach ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Wolkenlos
    Besucher

Für mich Un Jardin sur le Nil.
    Ich hatte in den letzten Wochen recht viel Stress und habe gemerkt, wie ich ganz spontan immer zu dieser Flasche greife. Der Duft hat mir sehr gut getan in dieser Phase. Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, was ich nehmen soll, es war spontan dafür aber auch wirkungsvoll.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Für mich jegliche "White Musk" oder "Musk"-Düfte
    liebe Grüße Elise

Yari
    Besucher

Happy von Clinique soll ja direkt als stimmungsaufhellend konzipiert sein und sogar Kopfschmerzen lindern.

Hatte ihn mal vor vielen Jahren und kann das nicht abstreiten. Allerdings mag ich den Duft nicht sonderlich, er wird bei mir zu stechend und Aftershave mäßig.

Was bei mir aber heute sehr gut funktioniert, sind Geste von Humiecki & Graef oder Parfumerie Generale - No. 15 Ilang Ivohibe. In beiden ist für mich sowas für Sonnencreme, Freibad, Clor, Ozon und Sonne enthalten. Sie wecken einfach gute Gefühle und ich selbst fühle mich auch irgendwie... rein.

Die Ägypterin funktioniert aber auch bei mir. Allerdings eher im Herbst/ Winter.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Entweder vanillig-kuschelig oder Osmanthe Yunnan.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Tröstend finde ich Santalum, ausgleichend oder meditativ einige Weihrauchdüfte, aufhellend meine Rosendüfte und helle Moschusdüfte und mit anderen bringe ich das Kopfkino in gang, z.B. Chembur, die grüne Fee von L'artisan. Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, welche Duftrichtung man mag und was man mit den Düften verbindet.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von tamia1978

"Falling in Love" von Philosophy.
    Brombeeren mit Vanille, Maiglöckchen, Jasmin und Moschus...
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Chen-Xi von Trance Essence finde ich auch sehr stimmungsaufhellend. Ist mit einem sehr hohen Anteil von natürlichen Bestandteilen und schon fast Aromatherapie.
    Hält für einen Hesperidenduft auf meiner Duftfresserhaut auch außergewöhnlich gut.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

bei mir sind es Ananda und L
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir ist es Baiser de Cinema .
    Das habe ich erst vor ein paar Tagen wieder gemerkt. Ich habe ihn in letzter Zeit eher weniger getragen, da ich so viel andere Düfte zur Auswahl habe. Aber mit ihm fühle ich mich einfach sofort wieder wohl.
    Er ist so warm, weich und einlullend und irgendwie tröstend. Mit diesem Duft fühle ich mich wie ich selbst.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei mir ist es tobacco vanille - tom ford zum einkuscheln, wohlfühlen und creed virgin island water macht mir gute laune

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Für mich Un Jardin sur le Nil.
    Ich hatte in den letzten Wochen recht viel Stress und habe gemerkt, wie ich ganz spontan immer zu dieser Flasche greife. Der Duft hat mir sehr gut getan in dieser Phase. Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, was ich nehmen soll, es war spontan dafür aber auch wirkungsvoll.
    Diesem Duft kann ich nur zustimmen. Generell wirken sich alle zitronigen Düfte stimmungsaufhellend aus. Bergamotte, Zitrone-Limette, Orange, Mandarine aber auch Verbene sind positiver Wirkung.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zur warmen Jahreszeit sind es u.a.: Armani White, FH Thé Blanc, NR for her Musc Collection EDP Intense oder Musc for her, Cerruti 1881 Blanc...

Meine Laune...
    Amused

Bachblütendüfte, von denen es jetzt auch Parföngs gibt, z. B. das Elixir de Parfum.

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Malizia BonBons - Cotton Flower funktioniert auch (merke ich gerade).

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Bachblütendüfte, von denen es jetzt auch Parföngs gibt, z. B. das Elixir de Parfum.

Liebe Grüße
    Motzi
    Echt?
    Wo gibt's denn die?
    liebe Grüße Elise

Experte Avatar von *Lila*

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Diesem Duft kann ich nur zustimmen. Generell wirken sich alle zitronigen Düfte stimmungsaufhellend aus. Bergamotte, Zitrone-Limette, Orange, Mandarine aber auch Verbene sind positiver Wirkung.
    Ja, das stimmt. Und Grapefruit (vor allem die pinke) wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend. In der Aromatherapie wird häufig Rosen-Absolue eingesetzt, um Depressionen zu lindern. Man sagt, es "öffnet das Herz".

"Un Zest de Rose" von Parfums de Rosine ist ein zitrischer Rosenduft, der nur natürliche Essenzen enthalten soll. Dieser Duft ist mein Liebling, wenn ich mal einen Durchhänger habe. Er stimmt gleich fröhlich. Ob er tatsächlich das Herz öffnet, ist schwer zu sagen. Aber in jedem Fall öffnet er augenblicklich meine müden Äuglein, wenn ich ihn morgens aufsprühe und gibt mir einen fröhlichen Frischekick...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Für mich ist Michael Kors so ein Duft, deswegen möchte ich den auch noch gerne haben, drinn ist Nachthyazinthe, Gewürze und Weihrauch.

Von den Düften die ich besitze ist das an erster Stelle Eau de Merveilles, da macht es auch der Mix aus Ambra, Balsam, Zedernholz und den weichen prickelnden Noten. Der Film dazu sagt, eigentlich alles:

http://www.youtube.com/watch?v=Te3CefST4YU

Und sonst auch noch Eau de Shalimar auch so ein Mix aus spitzig und sinnlich.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Yari
    Besucher

Den Michael Kors - Michael Kors würd ich auch gern mal schnuppern.
    Da sind einige interessante Sachen von ihm dabei.

Tolles Filmchen!
    Geändert von Yari (24.06.2010 um 16:40 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Michael Kors klingt gar nicht mal so übel. Von Michael Kors kenne ich bisher nur Michael und das war einer der schlimmsten Düfte, die ich je gerochen habe - Tuberose-Overkill in meisterhafter Künstlichkeit und Schrillheit, arg! Davon gab es auch mal ein beduftetes Band in einer InStyle-Ausgabe. Ich fands entsetzlich und habe es sofort entsorgt. Doof, oft gibt es in den Heften entweder solche Stinkbomben oder Düfte, die schon seit Jahren auf dem Markt sind und die man natürlich auch schon genauso lange kennt.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Echt?
    Wo gibt's denn die?
    Gefunden im Bioladen "Basic". Die genaue Bezeichnung heisst:

Fitne Health Care - Elixir de Parfum Bachblüten. Auf der Rückseite steht "für Notfälle". Hat vom Duftaroma her Ähnlichkeit mit Primavera-Düften.

Einige andere Bachblüten habe ich im Vorbeigehen bei Parfumerie Becker entdeckt, aber noch nicht getestet.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Michael Kors klingt gar nicht mal so übel. Von Michael Kors kenne ich bisher nur Michael und das war einer der schlimmsten Düfte, die ich je gerochen habe - Tuberose-Overkill in meisterhafter Künstlichkeit und Schrillheit, arg! Davon gab es auch mal ein beduftetes Band in einer InStyle-Ausgabe. Ich fands entsetzlich und habe es sofort entsorgt. Doof, oft gibt es in den Heften entweder solche Stinkbomben oder Düfte, die schon seit Jahren auf dem Markt sind und die man natürlich auch schon genauso lange kennt.

Vielleicht ist er das, er ist auch schon seit 2004 auf dem Markt und wir wohl auch gerade vom Markt genommen. Ich stehe ja eigentlich auch überhaupt nicht auf berauschendes Blütenparfum. Von der Beschreibung her ist da aber keine Tuberose drin, sondern, Nachthyazinthe, Orangenblüten, Ägyptischer Jasmin, Freesie und Türkische Rose im Kopf.
    Auf meinem Arm, hat er sich ganz gut entwickelt in der Basis ist: Iris, Vetiver, Hölzer, Feige und Weihrauch .

Mein Stimmungsaufheller und Komplimentefänger ist zur Zeit gerade( bzw. seit ein paar Monaten): Alien Luminescente
    im März ist es mir gelungen noch 50ml davon zu kaufen(eine angebroche Flasche) und Alien Sunessence Saphir Solei
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er das, er ist auch schon seit 2004 auf dem Markt und wir wohl auch gerade vom Markt genommen. Ich stehe ja eigentlich auch überhaupt nicht auf berauschendes Blütenparfum. Von der Beschreibung her ist da aber keine Tuberose drin, sondern, Nachthyazinthe, Orangenblüten, Ägyptischer Jasmin, Freesie und Türkische Rose im Kopf.
    Auf meinem Arm, hat er sich ganz gut entwickelt in der Basis ist: Iris, Vetiver, Hölzer, Feige und Weihrauch .
    Nee, Katzi, das ist er definitiv nicht, sind 2 ganz unterschiedliche Düfte. In dem, den ich meine ("Michael Kors" von Michael Kors) spielt die Tuberose definitiv die Hauptrolle. Nix gegen Tuberose, die wirklich traumhaft duften kann , aber das ging für meine Nase gar nicht. Da habe ich mich richtig erschreckt.
    "Michael" klingt von den Noten her schon viel runder und wirklich interessant.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Nee, Katzi, das ist er definitiv nicht, sind 2 ganz unterschiedliche Düfte. In dem, den ich meine ("Michael Kors" von Michael Kors) spielt die Tuberose definitiv die Hauptrolle. Nix gegen Tuberose, die wirklich traumhaft duften kann , aber das ging für meine Nase gar nicht. Da habe ich mich richtig erschreckt.
    "Michael" klingt von den Noten her schon viel runder und wirklich interessant.
    Ja, er hat sich wirklich schön entwickelt, er wird wohl bald bei mir einziehen.
    Weniger ist mehr.

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

No 1 von Ricarda m,immer wenn ich den duft benutze geht es mir blendend
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

Meine Laune...
    Relaxed

Malabah von Penhaligons wirkt auch stimmungsaufhellend, stelle ich gerade fest. Obwohl der Duft orientalisch und würzig ist, hat er so etwas schön frisches an sich. Außergewöhnlich gut!
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Fleur de Corail ist für mich auch der absolute Stimmungsaufheller . Für mich ist das Sommer auf der Haut , Sonne und Salz. Es kommt aus Frankreich und läßt mich an die französische Atlantikküste denken.
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Stimmungsaufhellend wirkt ja Neroli, z.B.: Pur Désir de Fleur D´Oranger von Yves Rocher oder Néroli von Annick Goutal.

Auch Bergamotte ist ein Super-Stimmungsaufheller, z.B. Thé Bergamotte von L´Occitane oder an Earl Grey Tee schnuppern und ihn anschließend trinken

LG
    Carolina

Yari
    Besucher

Bestimmt nerv ich schon alle mit meinem La Vaniglia (BOIS), aber ich find den halt so super toll und tröstend und stimmungsaufhellend.

Und Fiori d´Ambra von Profumum!

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Bestimmt nerv ich schon alle mit meinem La Vaniglia (BOIS), aber ich find den halt so super toll und tröstend und stimmungsaufhellend.

Und Fiori d´Ambra von Profumum!
    Nein Du nervst nicht, und ich habe schon Angst davor, dass meine Pröbchen bad leer sind

Yari
    Besucher

Na, Joy, dann schick mir mal deine Adresse und ich füll dir noch ein Pröbchen vom La Vaniglia ab. Von dem Fiori d´Ambra hab ich leider nur eine kostbare Abfüllung, die schon halb leer genuckelt ist.

Joy Joyful
    Besucher

Yari
    Besucher

Knuffiger Smiley. (o;

Fortgeschritten

Auf jeden Fall Eau Vitaminee von Biotherm, der macht einfach glücklich.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Thè Blanc von Frederic Haldimann, riecht so sauber und frisch, wie grad aus der Dusche gehüpft, und dann auch noch diese tolle weiße Teenote, mit leicht fruchtigem Unterton.....

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Joop Le Bain - ist für mich wie Badewanne und Kuschelbett in einem
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|