Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Spülung immer ein Muss nach NK-Haarwäsche?

Ich habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage!
    Hat die Anwendung einer Spülung nach der NK-Haarwäsche irgendeinen tieferen Sinn? Ich meine, klar ist, dass eine Spülung die nach einer Haarwäsche aufgerauhte Schuppenschicht wieder schließt. Bei NK denke ich, dass durch die milderen Tenside eine Spülung nicht wirklich notwendig ist, oder?!

Meine Frage: Ist Spülung ein Muss, um gesunde Haare zu haben?
    Oder hat sie wenig pflegende Eigenschaften und soll das Haar nur besser kämmbar machen?
    Kann man auch schöne, gesunde Haare haben, ohne Spülung?

Bei mir besteht das Problem, dass meine feinen, strapazierten Haare nach einer Spülung immer schon fast zu fluffig sind und ich Probleme mit dem Styling habe!
    Das gute ist, nach zweimonatiger Anwendung des Logona Ginkgo Repair, dass ich meine Haare mittlerweile fast ohne Hilfsmittel gut kämmen kann.
    Meine Haare sehen ohne Spülung und mit einem Leave-in wesentlich besser aus und fühlen sich voller an!

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Re: Spülung immer ein Muss nach NK-Haarwäsche?

Mir geht es auch so ähnlich. Mit Spülung sind meine (feinen) Haare viel schwer. Hab jetzt ein Leave in von Wellments probert. Mit dem komme ich gut klar. Eine Packung oder Spülung bekommen meine Haare nur ab und an. Ich merke ob meine Haare mehr Pflege brauchen. Ich würde mich an deiner Stelle auch nur an das halten was deine Haare möchten.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra!
    Mir geht es eher um die grundsätzliche Frage - sollte man wirklich eine Spülung verwenden aus pflegetechnischen Gründen? Abgesehen davon, ob meine Haare es mögen oder nicht! GrunDsätzlich benutze ich nur Pflege, die mir auch gut tut!

Nochmal WARUM SPÜLUNG? Ist es eine Marktstrategie von Herstellern um mehr Produkte, sprich Shampoo und Spülung, zu verkaufen, etc.?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

NK-Shampoo OHNE Spülung = fiese verfilzte verklettete trockene Haare bei mir :leiderja:

LG

Besucher

NK-Shampoo OHNE Spülung = fiese verfilzte verklettete trockene Haare bei mir
    @Windsbraut: auch verfilzt wenn Du das Logona Ginkgo benutzt? Das hast Du doch sicher schon getestet, bist ja schon etwas lääänger hier...

Grüße
    *Julia*

Meine Laune...
    Amused

Nee das noch nicht..*notier*

aber von Logona das Bier/Honig oder Sante Henna.... Ohne Spülung: Katastrophe
    mit Spülung: beide ok

LG

Dani
    Besucher

Wenn's nach meinen Haaren geht, muss ich nicht nach jeder Wäsche eine Spülung nehmen. Wenn ich mit Ginkgo oder Apfel Shampoo von Neobio oder dem Bergamotte Shampoo wache, sind sie so weich das ich gar keine nehmen müsste. Aber es geht ja nach mir und deshalb benutze ich nach jeder Wäsche eine Spülung. Ich liebe das Gefühl wenn sie mit den Haaren verschmilzt und es sich so cremig anfühlt

Inventar Avatar von Josili

Logona Ginkgo ist super .
    Aber ich brauche immer eine Spülung, sonst gibts eine zerfitzte Wetterhexe .
    Mir gibt die Spülung viel Pflege, Feuchtigkeit und damit Sprungkraft für meine Locken.
    Bei mir ein Muss. Wenn sie zu schwer ist, ist es sicher nicht die richtige.
    Das Problem hatte ich auch. Jetzt nehme ich I&M Volumen-Weizenkeim und bin glücklich damit.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von hamse

ich brauch nicht nach jeder Wäsche ne Spülung, aber ich denk mir: bei meiner Länge kann's nicht schaden.

Allerdings brauchen die NK-Spülungen bei mir vorneweg mind. 10min um das zu tun, was sie tun sollen, ansonsten trocknen sie meine haare aus. Spülung gibt's bei mir also nur wenn's schnell gehen muss.

Ansonsten wird irgend ne Creme als Leave-In genommen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Amused

Tja... das Ginkgo wollt ich heute kaufen ....Betonung auf wollte ausverkauft...
    dann wollte ich Neobio Honigspülung und die war auch ausverkauft.......
    da sinds statt dessen geworden:
    Neobio Henna Shampoo
    Neobio Honig Shampoo
    Neobio Veramid Weizen GrünerTee Spülung..

mal schaun........

also ich mein, es ist ja jetzt nicht so, das ich einen Mangel an Shampoos hätte sinds halt noch ein paar mehr...fällt in der Menge wenigstens nicht mehr auf... kann ich dann sagen : Nöööööö iwo die sind nicht neu, die standen nur immer hinten und ich hab umgeräumt

LG

[ Geändert von Windsbraut am 03.06.2005 18:09 ]

Besucher

hallo miss strange,

ich glaube schon das eine spülung für gesunde haare ein muß ist. nicht zwingend bei jeder haarwäsche (ich mache ab und zu eine spülung/kur oder eben die essigrinse) aber die spülung/kur pflegt ja die haare was ein shampoo nicht schafft.

je nachdem wie geschädigt die haare sind sollte man am anfang am besten nach jedem haarewaschen die haare pflegen. leave in ist ja auch gut wenn mal wenig zeit ist. auch wenn dir deine haare solo am besten gefallen würde ich es ab und zu machen :meinung:

Inventar Avatar von simsamred

Wenn man gut ohne Spülung klarkommt --warum sollte ich dann Geld für noch extra
    eine Spülung ausgeben???

Obwohl der Gedanke an Pflege ( Feuchtigkeit oder so) würde mir bei "nur" schampoo fehlen , da ich denke das Schampoo ja eher zur Reinigung gedacht ist und weniger zur Pflege

Von der Kämmbarkeit und Weichheit könnte ich das Logona Gingko Schampoo auch ohne weiteres nur so nehmen --wegen meiner trockenen Spitzen danach etwas Creme ( als Leave in) rein und fertig..
    Da ich aber ein bekennender B.Junkie bin brauche ich immer eine Spülung ,
    einfach nur um eine drauf gehabt zu haben

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich nehme auch nach jeder 2.-3. Haarwäsche eine Spülung. Manchmal auch zweimal hintereinander. Ich finde das Gefühl nach einer Spülung einfach so schön, die Haare sind so schön weich und glänzen mehr. Ich möchte mir nach der Spülung am liebsten dauernd durch die Haare gehen mit der Hand, weil sichs so toll anfühlt.

Meine Haare brauchen das auch, nur Schampoo ist denen zu wenig. Schampoo ist ja auch eigentlich zum Reinigen da, obwohl es auch schon pflegende Schampoos gibt.

Ich finde, daß muß auch jeder für sich rausfinden, ob und wieviel man spült. Ich komme mit meiner Methode jedenfall super klar
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

wenn dir die haare zu fluffig sind gib die pflege einfach nur in das untere drittel. vielleicht ist das ein kompromiss?

Rheinkind Avatar von Jeanny

so mache ich das auch immer, sonst wirken die Haare zu schwer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hallo zusammen!
    Danke schon mal für Eure Antworten! Meine feinen strapazierten Haare, sehen ohne Spülung einfach besser aus. Ich denke, ich probiere es erstmal so weiter. Benutze regelmäßig nach dem Waschen ein Leave-in und einmal pro Woche eine Haarkur.

Liebe Grüße

Besucher

dann habe ich wohl was falsch verstanden...ich dachte du willst GAR nichts mehr verwenden.
    aber leave in und haarkur ist ja vollkommen ausreichend :meinung:

Hallo Ivy, das war dann wohl ein Missverständnis! Mich interessierte die Frage, aus welchem Grund eine Spülung sinnvoll ist. Klar benutze ich Leave-in und Kuren, sonst würde ich ja aussehen wie ein Wischmop !

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

ach sooo....... Ne, wenn ich ein Leave In nehme, dann ist das der Ersatz für enie Spülung und nicht zusätzlich

LG

Um es nur mal kurz richtig zu stellen:
    Also, meine Frage bezog sich allgemein auf die Verwendung und den Sinn einer Spülung und bezog sich nicht auf meine Haare. Logischerweise benutze ich keine Spülung, wenn ich ein Leave-in oder eine Kur verwende!

Liebe Grüße

Besucher

alles klar