Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Brogues - ja oder nein?

Servus,

bin grad schwer am Überlegen ob ich mir Brogues zulegen soll (die hier: http://www.buffaloshop.de/Shop/PicPr...ont/111172.jpg oder die http://www.buffaloshop.de/Shop/PicPr...ont/111164.jpg ) aber ich bin mir unsicher, ob ich sie jetzt doof oder toll finden soll.
    Einerseits taugen die mir voll, andererseits weiß ich nich so recht wie ich die kombinieren soll ohne zu maskulin zu wirken.
    Was sagt ihr? Wie findet ihr die allgemein? Und - wie würdet ihr sie kombinieren?
    Dachte an Tights oder Leggins mit Kleid, oder Chinos mit nem engen Shirt drüber?!

Lg Lia

summer2006
    Besucher

AW: Brogues - ja oder nein?

...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 20:18 Uhr)

blass und kühl

Zu Leggings und Kleid? Das macht superkurze Beine und ziemlich seltsame Proportionen.

Hose und enges Oberteil? Wirkt in aller Regel auch eher maskulin.

Strumpfhose und Kleid? Ziemlicher Stilbruch und kann so wirken, als hättest Du zu große Füße.

Außerdem benötigt man für die Dinger - sofern man sie nicht mit langen Hosen kombiniert - perfekte Fesseln und Waden, denn genau diese Bereiche werden damit optisch ziemlich gestaucht.

Gut, hat mich seinerzeit in meiner Jugend (lang, lang ist´s her) nicht davon abgehalten, ähnliche Modelle mit blickdichter Strumpfhose und kurzen Shorts zu tragen (ach ja, holde früher 90er....), aber vorteilhaft war das nicht wirklich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich find die auch nicht so toll, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Agnes Deyn hat solche Schuhe öfters an, vielleicht findest du da Stylingideen, wenn du sie googlest.

Experte Avatar von Vida

Ich finde Brogues und Jazzschuhe super. Vor allem zu Röhrenjeans und lässigen Shirts mit oder ohne Cardi. Schön viel Silberschmuck dazu, einen lässigen Shopper und fertig ist ein schönes Outfit, das ganz und gar nicht maskulin wirkt. Auch zu einem Oversize-Shirt oder Kleid und Leggins sehen Brogues und Jazzschuhe hübsch aus.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

....also ich finde sie bildschön !
    Bei Zalando gibts auch tolle, von der Firma H by Hudson, auch als Stiefelette, da find ich die fast noch schöner.
    Ich weiß leider nicht wie man nen Link einfügt.
    Ich kann sie mir toll zu nem Hosenanzug vorstellen.
    Jeder so wie er mag ...

Inventar

Mir gefallen solche Schuhe sehr
    Allgemein finde ich so Herrenschuhe schön - hat was von Marlene Dietrich
    Allerdings nicht in weiß - das sieht so nach Arzt aus. Ich würde diese Schuhe mit Hosen (z.B. Marlenehosen) tragen und beim Oberteil darauf achten, dass es recht feminin ist. Also Unterkörper maskulin (Hose+Schuhe), Oberkörper feminin (Oberteil+Frisur/Makeup).
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Mir gefallen solche Schuhe total gut, habe auch mehrere in der Art. Ich mochte sie schon immer und zum Glück gibt es seit paar Jahren so viele, früher waren sie (zumindest für Damen) eher schwer zu finden. Ich trage sie nicht zu besonderen Outfits, sondern eher casual zu Jeans und Pulli/Bluse. Allerdings keine Röhrenjeans, sondern gerade geschnittene ohne Schnickschnack und Oberteil eher fein als sportlich. Im Grunde halte ich es wie sen81 es auch sagte: Unterkörper maskulin, Oberkörper feminin.

Gesperrt wg. unerlaubter Mehrfachanmeldung

Von mir einen klares THUMBS UP! Find sie echt schön!

belle_epoque
    Besucher

Mir ist neu, dass diese Schuhe Brogues heißen, irgendwie hab ich da wohl was verpasst... aber sie sind toll, eindeutig

Ich hab ein Paar in dunkelblau und find sie sehr schick. Auf solche Schuhe hab ich jahrelang gewartet, denn wenn man keine Absätze tragen will, bleiben eigentlich immer nur Sneakers übrig und die sind mir oft zu sportlich.

Die Brogues (...Also an diesen Namen werd ich mich wohl nie gewöhnen....) trage ich zu Jeans, Stoffhosen, zu einfarbigen Röcken und kurzen Hosen.
    Vielleicht kaufe ich mir noch ein Paar in schwarz

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mir gefallen die Schuhe gut, auch wenn ich nicht wusste, dass die einen speziellen Namen haben
    In Schwarz würde ich die zu langen, schlichten Hosen anziehen. In Weiß oder zu einem Rock kann ich sie mir allerdings nicht vorstellen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir gefallen sie auch nicht. Zumindest nicht in flach. Mit Absatz sind sie ganz pfiffig und können extrem cool wirken. Solche: *klick*
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Tonita
    Besucher

Schrrrrecklich
    Mit Kleid sieht das ja aus, als hätte man riesige Bootsfüße, und mit Hosen, besonders diesen unsäglichen Chinos, geht das nur, wenn man echt aussehen will wie ein Kerl. Wenn überhaupt, dann wirklich mit sehr weiblichem Oberteil und ausgestellter Hose, damit die Füße nicht so groß und betont aussehen.
    Aber eigentlich ist das so ein Modetrend, den ich ein bisschen peinlich finde.
    Mit Absatz gefallen sie mir etwas besser, aber so richtig umwerfend finde ich sie dann auch nicht.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich find sie auch nicht schön, das modell in creme erinnert mich gar an typische oma-schuhe

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar

ich finde die überaus scheußlich - sehen aus wie die schuhe von oma und opa.
    fehlt nur noch die windjacke und polyesterhose in sandfarben.
    Annlee