Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Alverde oder Alterra-nur Geschmackssache?

Hej!
    Wollte mir was günstiges mit akzeptablen INCIs zum Duschen/Eincremen zulegen.
    Kann mir jemand die Hausmarken von Rossmann/Müller und DM uneingeschränkt empfehlen oder gibt es da gravierende Unterschiede?

Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Alverde oder Alterra-nur Geschmackssache?

Also ich kann dir nur mal meine Meinung sagen, wobei sich da glaube ich die Geister scheiden ( zu Jackie): Alverde finde ich uneingeschränkt recht gut, bei Alterra sind die Körpersachen auch gut, aber die Gesichtspflege finde ich vom Geruch her echt bäääh. Aber wie gesagt, viele mögen sie glaub ich auch.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich glaube, daß in beiden recht viel Bienenwachs drin ist und das verträgt wohl nicht jede Haut bzw. macht eine Schmierschicht. Kämpf Dich doch einfach mal durch die Threads, da gibt es schon eine Menge zu lesen...oder schau mal bei den Testberichten.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von chrissi1

Ach, ...total übersehen.

Liebe Jack, herzlich bei uns und ganz viel Spaß!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Danke für die Tipps und fürs "Wilkommen", bin ja noch ein ganz frischer Junkie hier und noch etwas tolpatschig im Umgang mit den Foren usw.
    Jetzt mache ich mich natürlich erstamal bei den Testberichten schlau
    Bin natürlich trotzdem für jede Erfahrung dankbar, weil ich zwar schon geschnüffelt habe (die Düfte waren ganz o.k.), aber nicht weiß ob mir die Konsistenz beim Duschen zusagen wird (manche beschreiben es als etwas schleimig, und da weiß ich nicht ob ich es so angenehm finde, wenn es extrem ist).
    Lieben Gruß
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Nimue
    Besucher

ich habe eine pflegelotion und ein öl von alverde, sowie reinigungsmilch und gesichtscremen, und ich mag alles sehr gerne. dusch-zeug habe ich noch nicht ausprobiert. die cremen im gesicht sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber meiner haut haben sie sehr gut getan. und den geruch, den ich anfangs ziemlich eklig fand, finde ich jetzt seeeehr lecker (vor allem das aloe vera fluid *mjammi*)

alterra kenn ich net.

Dani
    Besucher

Ich benutzte die letzten Monate auch nur Produkte von Alverde. BL, Duschgel, Pflege für das Gesicht und war sehr zufrieden damit. Kann alle Alverde Produkte uneingeschränkt empfehlen Hatte mal ein Produkt von Alterra, Feuchtigkeitsfluid für anspruchsvolle Haut und das hat mir nicht gut gefallen. War irgendwie zu fett für meine Haut.
    Jetzt nehme ich für's Gesicht eh erstmal nur noch LN.

[ Geändert von Dani am 02.06.2005 23:14 ]

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

@Dani: Bin ja noch neu und mit dem Foren-Slang noch nicht so vertraut. Was ist denn LN?
    Schön, dass ihr die Produkte schon so gut kennt, hilft mir bei der Kaufentscheidung, sonst landet hinterher wieder beides in meinem eh schon so überfüllten Bad.

Dani
    Besucher

Oh, sorry
    LN = Living Nature

Ich Dummerchen, herzlich Willkommen hier bei den Beautys

[ Geändert von Dani am 02.06.2005 23:24 ]

Besucher

Jack schrieb:........aber nicht weiß ob mir die Konsistenz beim Duschen zusagen wird (manche beschreiben es als etwas schleimig, und da weiß ich nicht ob ich es so angenehm finde, wenn es extrem ist).
    Ich habe das Duschgel Rose-Sandorn von Alterra, das geht gut abgespült und ist von der Konsistenz wie jedes andere Duschgel auch. Riecht gut und macht weiche Haut (bei mir.)

*Julia*

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

@aliud: Trägst du das Duschgel mit einem Schwamm, Buff oder einfach nur so auf? Vielleicht kommt es ja nur darauf an, dass ich das Zeugs dann auch richtig auftrage damit es sich nicht schleimig anfühlt?
    Lieben Gruß

maja
    Besucher

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich mag die Alterra Sachen sehr gerne für den Körper (Bodylotion, Öl und Duschgel) von Alverde liebe ich die Haarpflegesachen und auch die Sachen für den Körper.
    Beides pflegt sehr gut und duftet herrlich und ist ausserdem günstig!

Die Sachen fürs Gesicht mag ich von beiden Firmen nicht, da die so wachsig sind (bei mir)

Viel Spass beim Ausprobieren!!

lg Maja

[ Geändert von maja am 02.06.2005 23:40 ]

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Na, das hört sich wirklich so an als wenn ich bei den Körperpflegeprodukten ganz nach meiner Duftvorliebe gehen könnte, wenn sich die beiden Marken nicht so doll unterscheiden. Vor allem der günstige Preis erscheint doch recht verlockend, wenn ma sich sonst so umschaut und dann die Sachen aus den NK-Linien mal so vergleicht.
    Schonmal vielen lieben Dank für die Tipps/Erfahrungen
    nanke

Besucher

@aliud: Trägst du das Duschgel mit einem Schwamm, Buff oder einfach nur so auf? Vielleicht kommt es ja nur darauf an, dass ich das Zeugs dann auch richtig auftrage damit es sich nicht schleimig anfühlt?
    Hallo Jack,
    nein, ich habe noch nie einen Schwamm o.ä. besessen. Ich dusche einfach mit meinen Händen. Bei mir hat es sich noch nie schleimig angefühlt. Mmhh, muss am Samstag beim nächsten Duschen mal drauf achten.

*Julia*

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Jack

Ich habe Duschprodukte von beiden Firmen.
    Ich kann keine großen Unterschiede erkennen.
    Das gute an Alverde ist, daß es mehr Auswahl gibt. Und immer mal wieder was neues.

In diesem Sommer ist das Bambus-Grapefruit-Duschgel mit passender Bodylotion von Alverde mein Favorit.
    (Als hätte ich nicht noch genügend andere Duschvorräte zuhause )

Experte Avatar von sabineg

Ich kenne die Alverde-Produkte nicht, da es hier kein DM gibt. Über Alterra kann ich über die Körperpflege, die Ampullenkur sowie das Hydrointensiv-Gel nur gutes berichten. Die normalen Gesichtscremes sind in der Tat sehr wachsig und auch nicht mein Fall. Ja und die Preise sind wirklich nicht zu verachten.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Das hört sich ja alles ganz prima an und ich hadere jetzt nicht mehr so mit mir. Dann werde ich nachher einfach mal losstiefeln und mich erstmal im dm und dann bei Bedarf noch im rossmann mit Duschzeugs und Bodylotion glücklich machen .
    Ob ich mich auch für die Gesichtspflege erwärmen kann, muss ich nochmal vor Ort entscheiden (nochmal auf INCIs und Duft/Konsistenz schauen), da ich da inzwischen doch etwas vorsichtiger bin .
    Aber dusch-/bodylotionmässig bin ich schon recht überzeugt und freue mich schon auf ein neues Duscherlebnis
    LG, jack

Allwissend Avatar von DaWe

Willkommen auch von mir!

Mir persönlich gefällt Alverde besser - kann das aber nicht wirklich an etwas festmachen (ist mir sympathischer). Sehr schön finde ich jedoch, dass beide marken immer ganz viele Probegrößen haben, da kann man vorher sehr kostengünstig testen.....

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, ich hab´s getan! Habe mir das Bambus-Grapefruit-Duschgel von Alverde gekauft !
    Außerdem noch das Alverde Waschgel fürs Gesicht. Die Bodylotion habe ich erstmal stehen lassen, da ich zu hause noch Zeugs habe und außersem erst letztens bei Lush gesündigt hatte ( King of Skin).
    Nach dem ersten Duschen kann ich sagen, dass der Geruch ganz o.k. ist und sich das Duschgel nicht schleimig anfühlt. Finde sogar, dass es etwas mehr schäumt als das von lavera, das ich sonst genommen habe. Nur, wie bei den meisten Duschgels fühlt sich die Haut bei mir hinterher recht trocken an und spannt, aber das ist für mich normal und mit BL oder ähnlichem (s.o. KING ) gut zu beheben.
    Das Waschgel fürs Gesicht werde ich dann nachher mal testen, aber bis jetzt bin ich echt überzeugt und dankbar für die guten Erfahrungsberichte
    LG, jack

Inventar Avatar von hamse

In Bezug auf die Körperpflege find ich alverde sehr viel schöner.
    Das Einzige was mir da von alterra gefällt ist die Handcreme, die aber dafür richtig gut.

Und Gesichtspflege:

Augencreme kann alterra besser (Intensivaugencreme)
    die Malvencremes von alterra fand ich auch nett

von den alverde Cremes krieg ich Unterlagerungen

Lippenpflegen: geben sich nix

etwas wirr
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great