Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    La gata
    Besucher

Gesucht: Pflegende Handcreme ohne Schmierfilm

Hallo

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gut pflegenden Handcreme, die nicht so einen fiesen Fettfilm hinterlässt. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, hinterließ ihn. Gepflegt hat da auch nichts richtig, denn sobald einmal kurz die Hände gewaschen wurden war die Haut trocken wie eh und je...
    Unter den Testberichten hab ich irgendwie auch noch nicht das richtige gefunden. Ich dachte aber, dass hier vielleicht schneller mal was geschrieben/beantwortet wird als bei den Testberichten.
    Also: Kann irgendjemand eine entsprechende Creme empfehlen?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Gesucht: Pflegende Handcreme ohne Schmierfilm

Ich finde am Besten die Dr. Demes Hagebutten Handcreme. Incis sind gut, pflegt gut, zieht gut ein, macht nicht so einen Fettigen Schmierfilm. Die kaufe ich immer wieder nach. Die hat so gute Incis (könnte man sogar im Gesicht verwenden)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Sunshine_Miss

Da empfehle ich die Nordic Handcreme von Logona. Ist bis jetzt (trotz des für meine Nase etwas herben Geruchs) die beste Hc die ich je hatte - und zwar weil sie 100% einzieht!

Baobao
    Besucher

Also vieles was es so in der Drogerie gibt kann man echt vergessen...

Bei mir wirkt am besten die Norwegische Formel Handcreme von Neutrogena (konzentriert, allerdings benutze ich die wie ne "normale" Handcreme, also recht teuer) und die Calendula Handcreme von Dr. Scheller.

Die ganzen anderen von Essence, P2, Florena, Balea, Kamill und ka was ich noch durchprobiert hab sind echt grottig, kaum Pflegewirkung und eher noch austrocknend...

Ansonsten benutz ich ab und zu die Fußbutter Pinie Shorea von alverde als Handcreme, pflegt auch recht gut find ich.

La gata
    Besucher

Perfekt, vielen Dank. Das sind gute Tipps
    Ich finde es nämlich wirklich fies, wenn man Stunden nach dem Eincremen immernoch nichts anfassen kann. Wo gibt es denn die Dr. Demes Handcreme? Habe ich noch nie gehört...

kontext
    Besucher

Ich möchte noch den "Hand- und Nagelbalsam mit Keratin" von Sebamed in die Runde werfen. Zieht wirklich super weg und hinterlässt absolut schmierfreie Haut. Ich creme dann aber auch schon mal zweimal hintereinander.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Dermasel Totes Meersalz Handcreme... Zieht gut ein, parfümfrei, sehr flache "Tube", die in jede Handtasche paßt, ca 1.95€, in Apotheken. Tolles Zeugs.

La gata
    Besucher

Perfekt, dann werde ich einfach mal ausprobieren. Die Cremes aus der Drogerie helfen wirklich gar nicht :leiderja:

Inventar Avatar von talina

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Also vieles was es so in der Drogerie gibt kann man echt vergessen...

Bei mir wirkt am besten die Norwegische Formel Handcreme von Neutrogena (konzentriert, allerdings benutze ich die wie ne "normale" Handcreme, also recht teuer) und die Calendula Handcreme von Dr. Scheller.

Die ganzen anderen von Essence, P2, Florena, Balea, Kamill und ka was ich noch durchprobiert hab sind echt grottig, kaum Pflegewirkung und eher noch austrocknend...

Ansonsten benutz ich ab und zu die Fußbutter Pinie Shorea von alverde als Handcreme, pflegt auch recht gut find ich.
    Hm, also ich benutze Florena ( schon mehrere Sorten probiert ) u. finde die überhaupt nicht grottig. Ich finde sie zieht gut ein, schmiert nicht, pflegt u. riecht gut.

Inventar Avatar von anirak

also ich finde die balea cocos handlotion echt toll.
    ich finde die einzige, die wirklich keinen film hinterlässt und bei mir schön pflegt.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

La gata
    Besucher

An der bin ich auch schon vorbei gelaufen. Allerdings habe ich gerade schon eine Creme von Balea (die mit 5 % Urea, schmiert sehr und pflegt einfach nicht) und habe sie deshalb gar nicht erst ausprobiert...

Experte Avatar von Catweezle

Ich mag die Isana Kamillenhandcreme (Rossmann) sehr gerne, zieht bei mir toll ein und pflegt gut.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Inventar Avatar von anirak

ich hatte von balea bis jetzt nur die cocos lotion und die ist wirklich gut.
    sie ist richtig leicht, man denkt es reicht gar nicht beim eincremen, aber das täuscht. den geruch muss man allerdings mögen. für den preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

La gata
    Besucher

Gut, der Geruch ist mir da nicht ganz so wichtig. Und die pflegt wirklich? Weil ich das wie gesagt bei den bisherigen Balea-Cremes nicht hatte...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir heute die Sebamed Urea Handcreme gekauft und ich muss sagen, sie ist echt super toll
    Zieht schnell ein und macht die Hände sofort geschmeidiger. Der Duft ist auch echt toll...für mich bis jetzt die Beste!