Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Golden girls

Experte Avatar von Ginki

Golden girls

Gibt es hier unter den aktiven oder vielleicht auch stillen Mitleserinnen noch weitere „golden girls“ so wie ich (61) eines bin, das zwar nichts gegen das Altern hat, aber wenn schon, dann wenigstens „schön“ altern will?
    Dann hereinspaziert und her mit euren Fragen, Tipps und Tricks.

Ich mich auf einen Austausch mit euch!
    „Thank you for being a friend…“

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Golden girls

Ab wann gilt man denn als "Golden Girl"????

Liebe Grüße

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt man denn als "Golden Girl"????
    Nudel
    Genau diese Frage wollt ich auch gerade stellen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

BJ-Einsteiger Avatar von ungarnkatze

hallo Ginki - bin schon da.........
    Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!

Experte Avatar von Ginki

Ach, so genau nehmen wir das nicht! Die richtigen golden girls waren ja auch nicht alle in einem Alter.
    Ich würd sagen, ab dem Moment, wo man merkt, es herrscht plötzlich jetzt irgendwo Handlungsbedarf, wo er früher nicht vorhanden war...

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von ungarnkatze Beitrag anzeigen

hallo Ginki - bin schon da.........
    Hallo Katze, wie schön!

Inventar Avatar von rosenresli1960

hallo golden girls,

ich freu mich auf eine superlustige und superliebe runde unter mädels, die nicht alles "einfach so " hinnehmen!!!

ich finde, es dürfen auch ein paar lebensweisheiten dabei sein!

also, ran an den speck!im wahrsten sinne des wortes, da hab ich gleich was,
    nachdem ich im letzten jahr aufgrund von tabletten ca. 10 kilo zugenommen habe, der stoffwechsel verlangsamt, habe ich einen tip bekommen, der scheinbar wirkt!
    galle-artischocken-kapseln zur fettverbrennung und für die verdauung!

nehm ich jetzt seit 6 wochen und ich merk was!

fürs gesicht, zur straffung, mach ich eiskaltes wasser und klopfmassage auf die kinnpartie!
    mein problem sind nämlich nicht die falten, sondern diese hängebäckchen!!

lg rosenresli

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Ihr lieben!

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Ach, so genau nehmen wir das nicht! Die richtigen golden girls waren ja auch nicht alle in einem Alter.
    Ich würd sagen, ab dem Moment, wo man merkt, es herrscht plötzlich jetzt irgendwo Handlungsbedarf, wo er früher nicht vorhanden war...
    Bei mir begann der körperliche Handlungsbedarf (der vorher garantiert nicht da war), als ich den Kindergarten verlassen hatte und zur Schule geschickt wurde - ab da hat es nie wieder aufgehört .

Der Thread klingt, als könnte es spassig werden! Bin ich jetzt mit 42 noch zu grün hinter den Ohren oder kommt's auf die durchschnittliche Anzahl der Falten auf diversen Körperteilen, geteilt durch die Anzahl eigener angewachsener Zähne an?

Eins kann ich garantieren: Manchmal fühle ich mich doppelt so alt!

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    hallo golden girls,

ich freu mich auf eine superlustige und superliebe runde unter mädels, die nicht alles "einfach so " hinnehmen!!!

nachdem ich im letzten jahr aufgrund von tabletten ca. 10 kilo zugenommen habe, der stoffwechsel verlangsamt, habe ich einen tip bekommen, der scheinbar wirkt!

fürs gesicht, zur straffung, mach ich eiskaltes wasser und klopfmassage auf die kinnpartie!

lg rosenresli
    ...nur, dass ich nicht (evt.) völlig schiefgewickelt bleibe: Es geht hier nicht um's Klimakterium - oder doch - oder auch?

Dann wär' ich nämlich raus

Ihr meint nur Cremen, Pflegen, Schönsein im (undefinierten) goldenen Alter?!

Cremen hilf schon mal nicht gegen Falten und schlaffe Haut , aber es tut dem Gewissen gut!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

nein, ich hab noch keine wechseljahre, ich bin von alleine wampert, aber die fett-kapseln scheinen zu helfen!

herzlich willkommen!

lg rosenresli

Coline
    Besucher

nein, ich hab noch keine wechseljahre, ich bin von alleine wampert,helfen!

Keine Sorge, Mädels! Durch die Wechseljahre wird man nicht zwangsläufig "wampert". Ich hab es gerade hinter mir und trage noch immer die gleiche Größe wie mit 20 Jahren.

Experte Avatar von Ginki

hallo golden girls,

lg rosenresli
    Hallo Rosenresli Schön, dass du auch dabei bist! Und das auch gleich mit Tipps, klasse!
    Ja, die Hängebäckchen kenn ich natürlich auch... ich versuche mit Schröpfen diesen ein wenig entgegen zu wirken. Unseren "Schröpftagebuch-Thread" kennst du ja sicher auch!
    Dein Tipp mit den Artischocken-Kapseln wird sicher gerne aufgegriffen werden, wieviel hast du denn dadurch schon abgenommen? Das Gewicht ist so ziemlich das einzige Problem, das ich nicht habe - aber ich muss ja auch nicht von allem haben

Danke nochmals für die Idee mit den golden girls, einfach super! Ich bin sicher, wir werden es hier urlustig haben!

Experte Avatar von Catweezle

Hallo, möchte auch mitmachen.

Eincremen hilft zwar nicht gegen Falten, aber Humor und davon hab ich ne gute Portion. Deshalb möchte ich auch mitmischen bei den Goldies.
    Liebe Grüße
    Catweezle

freu mich auch und herzlich willkommen!

naja...........
    ich war immer "zart", d.h. mit einer Körpergröße von 165 cm noch keine 50 Kilo. Das änderte sich so Mitte 30, ich konnte! mein Gewicht auf 55 Kilo erhöhen......heute hab ich echt Mühe, die 6 vorne zu vermeiden...... :leiderja:
    meine Wechseljahre habe ich nicht mitgekriegt, ich habe schon seit 1980 keine GB mehr, mit Ende 50 konnte ich mal eine Zeit lang nicht schlafen, das war`s.

Betty Blue, cremen hilft nicht wirklich gegen Falten aber es hält die Haut schön -

der HALS ist das was mich am meisten stört!!!!!!!!!!
    Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!

Experte Avatar von Ginki

an alle Neuankömmlinge! Ich denke, je mehr wir werden umso zahlreicher werden ja auch die Tipps, die man erfährt.

Kurz zu mir: ich bin sehr gross - 178 cm - und habe mir als Gewichtsobergrenze 70 kg gesetzt. Ich habe Zeiten, da ist das überhaupt kein Problem für mich und manchmal aber muss ich diszipliniert sein.
    Also meine Figur ist nicht mein Problem. Was mich am meisten an mir stört, ist die erschlaffende Haut. Sowohl im Gesicht, als auch an den Oberarmen und auf der Innenseite der Oberschenkel. Ich glaube, Ungarnkatze hatte das auch schon mal erwähnt. Und das allerschlimmste ist mein Hals Der ist 80, glaub ich. Ich will das alles nicht
    Was ich gegen die erschlaffende Haut mache? Siliciumgel trinken, die Problemzonen schröpfen und ein wenig Kraftsport.
    Ausserdem hab ich einen Schrittzähler und bemühe mich täglich auf 10.000 Schritte zu kommen als Vorsichtsmassnahme, damit ich nicht steif und unbeweglich werde.
    Und nun hoffe ich natürlich, von euch ganz viel zu lernen...?

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hallo, möchte auch mitmachen.

Eincremen hilft zwar nicht gegen Falten, aber Humor und davon hab ich ne gute Portion. Deshalb möchte ich auch mitmischen bei den Goldies.
    Aber unbedingt! Dich brauchen wir hier!!!

Forenkönigin Avatar von bella1000

Ihr Lieben Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Ist bestimmt sehr interessant hier
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Ist bestimmt sehr interessant hier

liebe ginki!

gegen die erschlaffende haut gibts nur eins! meiner meinung nach!

bürstenmassagen und eincremen!
    tääääglich! zumindest täglich die bürstenmassagen!
    ich bin in der pflege tätig und sehe täglich die mädels!

kaltes wasser ins gesicht, klopf klopf gegen die wangen und kinnpartie
    und
    bürstenmassagen! bis die haut brennt!!!
    einfach hausmittelchen, eigelb, quark, vieeeel obst und wasser!

für den hals, warme wickel, dick nivea, folie rum dann die nivea einmassieren!

mit schröpfen hab ich selber das gegenteil erreicht, was ich wollte.
    ich meine, meine haut wurde davon "ausgeleiert". und ich war ziemlich konsequent. nicht nur kurz getestet!

lg rosenresli

golden Girls,

Bürstenmassage mache ich überhaupt nicht. Ob ich im Gesicht weiter schröpfe - ich bin mir nicht sicher...... Ich habe einen Massageroller von Garnier, den benutze ich gerne im Gesicht, er wirkt meiner Meinung nach mindestens so gut wie schröpfen , die Lippen werde ich auf jeden Fall weiter schröpfen.

sowieso mache ich jeden Morgen eine kalte Abreibung mit einem Kältekissen, welches ich vor dem Gang ins Bad in das Gefrierfach lege, das tut gut

Abends vorm Fernseher mache ich Facebuilding, irgendwie meine ich - es wirkt

zusätzliches Facebuilding mache ich noch gezwungenermaßen, weil ich ein ziemlich langes Zahnpflegeprogramm habe - nicht nur putzen, auch Zunge reinigen, Dentalbürstchen wo es hingeht und Zahnseide...... und die ganze Zeit wird breit gelächelt, damit der Mund schön weit offen bleibt..... ,das wirkt bestimmt auch!

Ärgern tut mich der Übergang vom Hals zum Kinn, schrecklich das hilft wahrscheinlich nur ein "Unfall" , Ginki weiß wovon ich spreche......
    und gegen die Falten am Dekolettee gibt es ja auch ein Mittelchen....
    An den Oberarmen arbeite ich, ebenso wie an der Innenseite der Oberschenkel mit schröpfen, wer rastet rostet und es ist ein schönes Gefühl, wenn alles so gut durchblutet ist....
    Insgesamt habe ich nicht viel an mir auzusetzen, ich mache seit knapp 50 Jahren fast täglich Sport, da fühle ich mich richtig wohl bei man sieht es an der Figur, das Gewicht ist nicht so wichtig und die Hülle muss eben "altersgerecht" gepflegt werden :leiderja:

lg ungarnkatze

Experte Avatar von Ginki

liebe ginki!

gegen die erschlaffende haut gibts nur eins! meiner meinung nach!

bürstenmassagen und eincremen!
    tääääglich! zumindest täglich die bürstenmassagen!
    ich bin in der pflege tätig und sehe täglich die mädels!

kaltes wasser ins gesicht, klopf klopf gegen die wangen und kinnpartie
    und
    bürstenmassagen! bis die haut brennt!!!
    einfach hausmittelchen, eigelb, quark, vieeeel obst und wasser!

für den hals, warme wickel, dick nivea, folie rum dann die nivea einmassieren!

mit schröpfen hab ich selber das gegenteil erreicht, was ich wollte.
    ich meine, meine haut wurde davon "ausgeleiert". und ich war ziemlich konsequent. nicht nur kurz getestet!

lg rosenresli
    Ist ja interessant! Bürstenmassagen hab ich - ehrlich gesagt - noch nie in meinem Leben gemacht. Dumme Frage: welche Bürsten nimmt man da? Welche für den Körper und welche fürs Gesicht? (Kleiderbürsten? Nein, war nur ein dummer Scherz ) Bitte erzähl mir mehr darüber -

Viel Obst esse ich, viel Wasser trinke ich auch! Aber trotzdem würde mich interessieren, was DU unter viel verstehst! Vielleicht ist dein Viel bei mir ja ein Wenig?

Klopf - klopf mach ich seit heute auch schon! ( jetzt weiss ich auch, warum ich als Kind so jung ausgesehen habe: wegen der vielen Ohrfeigen, die ich bekommen hab..) Trotzdem möcht ich wissen: was bewirkt denn das Klopfen genau - ausser einer besseren Durchblutung?

Echt? Deine Haut wurde vom Schröpfen ausgeleiert? Also das kann ich bei mir nicht bestätigen. Wo meinst du denn? Im Gesicht? Hmmm.... vielleicht hast du was falsch gemacht? Ich schröpfe jetzt im Gesicht immer nach Caros Methode, sprich von unten nach oben!

Experte Avatar von Ginki

golden Girls,

Bürstenmassage mache ich überhaupt nicht. Ob ich im Gesicht weiter schröpfe - ich bin mir nicht sicher...... Ich habe einen Massageroller von Garnier, den benutze ich gerne im Gesicht, er wirkt meiner Meinung nach mindestens so gut wie schröpfen , die Lippen werde ich auf jeden Fall weiter schröpfen.

sowieso mache ich jeden Morgen eine kalte Abreibung mit einem Kältekissen, welches ich vor dem Gang ins Bad in das Gefrierfach lege, das tut gut

Abends vorm Fernseher mache ich Facebuilding, irgendwie meine ich - es wirkt

zusätzliches Facebuilding mache ich noch gezwungenermaßen, weil ich ein ziemlich langes Zahnpflegeprogramm habe - nicht nur putzen, auch Zunge reinigen, Dentalbürstchen wo es hingeht und Zahnseide...... und die ganze Zeit wird breit gelächelt, damit der Mund schön weit offen bleibt..... ,das wirkt bestimmt auch!

Ärgern tut mich der Übergang vom Hals zum Kinn, schrecklich das hilft wahrscheinlich nur ein "Unfall" , Ginki weiß wovon ich spreche......
    und gegen die Falten am Dekolettee gibt es ja auch ein Mittelchen....
    An den Oberarmen arbeite ich, ebenso wie an der Innenseite der Oberschenkel mit schröpfen, wer rastet rostet und es ist ein schönes Gefühl, wenn alles so gut durchblutet ist....
    Insgesamt habe ich nicht viel an mir auzusetzen, ich mache seit knapp 50 Jahren fast täglich Sport, da fühle ich mich richtig wohl bei man sieht es an der Figur, das Gewicht ist nicht so wichtig und die Hülle muss eben "altersgerecht" gepflegt werden :leiderja:

lg ungarnkatze
    Ja-ha! Ich weiss, wovon du sprichst...
    Unter der Abreibung mit dem Kältekissen kann ich mir jetzt auch nicht wirklich was vorstellen, aber ich habe schon gehört, dass man sein Gesicht oft mit Eiswürfeln massieren soll. Wird wohl einen ähnlichen Effekt haben! Aber es ist so

Seit 50 Jahren machst du Sport? Ich hab erst damit richtig begonnen, seit ich nicht mehr arbeiten gehe. Vorher hatte ich einfach keine Zeit.
    Na ja, aber jetzt bin ich wenigstens konsequent dabei.

Wie schauts eigentlich mit dem Schminken aus bei euch?

langsam bekomme ich bisserl ich mache so wenig Sport, ab und zu Bürstenmassagen, gegen die angehenden Hängebäckchen(sehe schon was ) noch nix....in den Berufsalltag ist das so schwer "einzubauen" oder bin ich faul

Aber ich werde sicher viel von Euch lernen

Experte Avatar von Ginki

Ach, Bella, brauchst keine Angst kriegen In deinem Alter hab ich noch nicht mal gewusst, was Hängebacken sind

Ungarnkatze, nach welchem Buch machst du facebuilding? Hab jetzt rasch im Gesichtsgymnastik-Thread nach dir gesucht, dich aber dort nicht gefunden

Ach, Bella, brauchst keine Angst kriegen In deinem Alter hab ich noch nicht mal gewusst, was Hängebacken sind

Ungarnkatze, nach welchem Buch machst du facebuilding? Hab jetzt rasch im Gesichtsgymnastik-Thread nach dir gesucht, dich aber dort nicht gefunden
    vielleicht bin ich frühreif

Experte Avatar von Ginki

vielleicht bin ich frühreif

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

*abo*

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

ach ja, ich hatte es vergessen - die hängenden Mundwinkel stören mich auch - gestern Abend im Bad fielen sie mir wieder so richtig ins Auge (manchmal hab ich sie - manchmal nicht)

@ginki, ich habe als Kind Leistungsschwimmen gemacht - das hat mich davor bewahrt, die Figur der Frauen in unserer Familie zu bekommen - das waren alles Tannen - meine Schultern sind etwas breiter als die Hüften

irgend etwas habe ich immer gemacht.....seit 1980 mache ich Bodybuilding, das heißt ja heute Fitness. Und zuhause noch Gymastik und fast jeden Tag 45 Min. Crosstrainer. Als ich gearbeitet habe, bin ich extra 1 1/2 Stunden früher aufgestanden und habe morgens trainiert, ich war fitter als jetzt

Das Facebuilding mache ich auch schon seit zig Jahren, ich kenne die Übungen auswendig und habe keine Anleitung mehr - das war ein Buch von einer Frau - mehr weiß ich nicht mehr

bella1000, Du hast doch bestimmt keine Hängebäckchen, meistens sind das nur kleine Pölsterchen.........hab ich auch

LG

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

in die Runde - tolle Threadidee und für Ginki,
    ich (43) reihe mich als neue Abonenntin ein...

ich werde zwar immer noch für ein paar Jährchen jünger geschätzt, aber habe auch schon das ein oder andere Alterszipperlein.
    Am meisten schade ich mir - glaube ich - selbst damit, dass ich nicht so richtig in den Genuss vom "Schlaf vor Mitternacht" komme. Zwar bin ich gegen 22.00-23.00 müde, aber es wird dann doch immer später...
    Und ja seit Ende 30 müsste ich mit meiner Birnenfigur verstärkt darauf achten, dass ich nicht zu viel in Hüftgold anlege . Phasenweise gelingt mir das mit täglich 20 Minuten Hula Hoop oder wahlweise Tanzen ganz gut, wenn ich denn dranbleibe...

@Ungarnkatze: ich habe mittlerweile fast das gleiche Zahnpflegeprogramm wie du Ist Facebuilding auch mit so einem schnullerartigen Faceformer? Musste ich mal wegen Zähneknirschen machen...

@bella: wie schön, treffen wir uns auch mal wieder, wo wir nicht off topic sind
    Geändert von Hennettchen (25.06.2010 um 15:30 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

henettchen, nein, nein, das mache ich ganz ohne GERÄT

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    in die Runde - tolle Threadidee und für Ginki,
    ich (43) reihe mich als neue Abonenntin ein...

ich werde zwar immer noch für ein paar Jährchen jünger geschätzt, aber habe auch schon das ein oder andere Alterszipperlein.
    Am meisten schade ich mir - glaube ich - selbst damit, dass ich nicht so richtig in den Genuss vom "Schlaf vor Mitternacht" komme. Zwar bin ich gegen 22.00-23.00 müde, aber es wird dann doch immer später...
    Und ja seit Ende 30 müsste ich mit meiner Birnenfigur verstärkt darauf achten, dass ich nicht zu viel in Hüftgold anlege . Phasenweise gelingt mir das mit täglich 20 Minuten Hula Hoop oder wahlweise Tanzen ganz gut, wenn ich denn dranbleibe...

@Ungarnkatze: ich habe mittlerweile fast das gleiche Zahnpflegeprogramm wie du Ist Facebuilding auch mit so einem schnullerartigen Faceformer? Musste ich mal wegen Zähneknirschen machen...

@bella: wie schön, treffen wir uns auch mal wieder, wo wir nicht off topic sind
    Hennettchen schön Dich zu treffen, ob wir hier nicht auch noch ein ein OT-Thema finden

Ja, das GERÄT war etwas peinlich, die Übungen zwar effektiv, aber leider ohne den geringsten Spaßfaktor...ich weiß noch zu wenig über Gesichtsgymnastik und Facebuilding, werd mich mal in dem Thread schlau

Hennettchen schön Dich zu treffen, ob wir hier nicht auch noch ein ein OT-Thema finden
    ich zähl auf jeden Fall auf deine Tipps hier

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hi Hallo - ich bin auch mit dabei!

Experte Avatar von Catweezle

Ich stell mir das mit dem Schnuller gerade vor, sitzt man da auf der Couch und saugt wie wild am Schnuller so wie die Kleine von den Simpsons?
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ja, das GERÄT war etwas peinlich, die Übungen zwar effektiv, aber leider ohne den geringsten Spaßfaktor...ich weiß noch zu wenig über Gesichtsgymnastik und Facebuilding, werd mich mal in dem Thread schlau
    Wo ist denn dieser Thread? Würde mich sehr interessieren, ich mach ja Faceforming nach Cantieni.

Darf ich fragen, was die anderen GGs sonst noch an Geheimwaffen einsetzen?
    Meine wären:
    Pilates
    eben das Cantieni Faceforming
    SK-II Face Essence Treatment (dazu hat Jesebel grad einen Thread eröffnet)
    Yoga

Edit: Ich les gerade den Link! Diesen Schnuller muss ich haben!
    Wo kann man den bestellen? Ich seh gar nix auf der Website....

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das mit dem Schnuller gerade vor, sitzt man da auf der Couch und saugt wie wild am Schnuller so wie die Kleine von den Simpsons?
    Leider nicht ganz so frei und gemütlich...aber das Amusement von Liebsten und anderen Umsitzenden ist garantiert...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dieser Thread? Würde mich sehr interessieren, ich mach ja Faceforming nach Cantieni.

Frau Blücher, schön dich hier zu treffen.
    Der hier war mir neulich aufgefallen.

Darf ich fragen, was die anderen GGs sonst noch an Geheimwaffen einsetzen?
    Meine wären:
    Pilates
    eben das Cantieni Faceforming
    SK-II Face Essence Treatment (dazu hat Jesebel grad einen Thread eröffnet)
    Yoga

Edit: Ich les gerade den Link! Diesen Schnuller muss ich haben!
    Wo kann man den bestellen? Ich seh gar nix auf der Website....

Im Shop, hatte ihn damals von meiner Zahnärztin. Wie gesagt, die Übungen sind effektiv, aber mir zu langweilig, und die erste Zeit muss man sie 3X täglich durchziehen.

Hi Hennettchen
    Danke für den Link!

Magst Du vielleicht etwas mehr über die Resultate mit dem Schnuller berichten? Die investierte Zeit würde mich nicht abschrecken, aber es würde mich interessieren, wie und wo sich Ergebnisse zeigen. Und wie lange es gedauert hat.

Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Gesichtsgymnastikprogrammen und hatte den Schnuller auch weniger zur Anti-Faltenwirkung, sondern zur Kräftigung der Gesichtsmuskulatur als Zähneknirsch-Prophylaxe.

Ich habe meist maximal 2 X geübt und nicht täglich, aber eine gewisse und sehr angenehme Kräftigung im Mund- und Kieferbereich war dennoch schon nach ein paar Tagen spürbar. So ein Aha-Erlebniss, ah - so kann sich das also anfühlen und wie schlaff lauf ich eigentlich sonst durch die Gegend. Ich spürte auch nach vielleicht 2-3 Wochen (sorry, es ist ca. 5 Jahre her) eine Verbesserung bei der Artikulation und beim Lachen.
    An Übetagen fiel es mir auch leichter, tagsüber mehr auf meine aufrechte Haltung zu achten und die zu bewahren. Muskelkater hatte ich nicht von den Übungen.
    Nach ca. 3-4 Wochen gab es eine Kontrollmessung der Muskelspannung bei der ZÄ, die war zwar verbessert, aber nicht so wie sie nach der Zeit hätte sein sollen. Aber wenn man regelmäßig übt ...
    Es ist ja nicht wirklich zeitintesiv, man muss sich nur 3 X täglich dazu disziplinieren.
    Geändert von Hennettchen (27.06.2010 um 15:39 Uhr)

Experte Avatar von Ginki

an alle neuen girls! Einfach super!

Der Schnuller würd mich auch interessieren! Wie lange dauert denn so eine Übung? Ich muss ja zusehen, dass ich in dieser Zeit unbeobachtet bin! Ich kann mir schon vorstellen, dass es an der erschlaffenden Muskulatur liegt, wenn alles langsam "hängt". Oder? Ich meine, ich vergleiche es damit, dass ich sich meine schlaffe Haut an den Oberamen durch Hanteltraining gebessert hat. Ich erkläre mir das so, dass durch den Muskelzuwachs ja auch die Haut wieder gestrafft wurde. Kann man das vergleichen? Ich denke schon, was meint Ihr?

Was ich sonst mache:
    eben Krafttraining

ich bemühe mich täglich 10.000 Schritte zu machen (ohne meinen Schrittzähler kann ich gar nicht mehr sein. Ich hab da ein Buch über Bewegung gelesen, das mein Leben verändert hat)

Gymnastik

Nordic walking

und dann schwärme ich ja noch von Vanessa Halen und ihren Büchern (wie einige ja schon wissen) und hab einiges von ihren Tipps angenommen.

Ich schröpfe Gesicht, Hals, Oberarme und Oberschenkel.

Gesichtsjoga mache ich auch, aber eher spärlich.

Das Faceforming-Buch von Cantieni hab ich auch und würd sehr gerne diese Übungen machen, aber ich hab Schwierigkeiten sie zu verstehen. Ich bräuchte da ein bisschen "Nachhilfeunterricht" bzw. eine Dolmetscherin. Vielleicht erbarmt sich jemand meiner im Gersichtsgymnastik-Thread.

Hab sicher vergessen einiges aufzuzählen, was ich noch so mache...

Das SKII würd mich natürlich auch interessieren. Was bewirkt es denn - ausser einer guten Durchfeuchtung?

Ich warte auch noch auf Rosenresli und ihre Erklärung zu den Bürstmassagen...

Schönen Sonntag noch!
    Geändert von Ginki (27.06.2010 um 16:29 Uhr)

an alle neuen girls! Einfach super!

Der Schnuller würd mich auch interessieren! Wie lange dauert denn so eine Übung? Ich muss ja zusehen, dass ich in dieser Zeit unbeobachtet bin! Ich kann mir schon vorstellen, dass es an der erschlaffenden Muskulatur liegt, wenn alles langsam "hängt". Oder? Ich meine, ich vergleiche es damit, dass ich sich meine schlaffe Haut an den Oberamen durch Hanteltraining gebessert hat. Ich erkläre mir das so, dass durch den Muskelzuwachs ja auch die Haut wieder gestrafft wurde. Kann man das vergleichen? Ich denke schon, was meint Ihr?!
    Also mindestens 5 Minuten täglich dauert eine Übungseinheit, ein wenig länger (10-15 Minuten), wenn man noch ein bis zwei Übungen hinzunimmt, hier unter FAQ ist es unter: Wie lange sollte der Patient täglich üben? erklärt.
    Geändert von Hennettchen (27.06.2010 um 16:52 Uhr)