Geht mir auch so
Meine Haut war mal sehr fettig. Das ist weniger geworden, was aber nicht heißt, dass zu reichhaltige Sachen bei mir komplett einziehen. Insbesondere seitdem ich mit dem Urea-Gesichtswasser angefangen habe, scheint die Haut wieder weniger Fett zu brauchen. Eine Creme für Mischhaut wollte danach auf einmal nicht mehr richtig einziehen. Sonst habe ich mir zum Anfang der kalten Jahreszeit auch mal Jojobaöl unter die Gesichtslotion gemischt. Jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird, sonst zieht das Gemisch auch nicht ein.
Beispielsweise komme ich mit der Gesichtscreme für fettige Haut von Aubrey Organics zur Zeit super klar. Die Augenregion bekommt natürlich reichhaltigeres (wie z.B. die Lumessence von AO).
Vielleicht benutze ich auch daher MF; es fühlt sich für mich einfach angenehmer an. Flüssiges Make Up (in meinem Fall Rich Liquid Foundation von Illamasqua) benutze ich mal abends als Grundlage für aufwendigeres Make Up. Ich benutze hauptsächlich die von Everyday Minerals (die Variante Intensive), aber auch mal von Chrimaluxe (Variante Opaque). Als Grundierung Seiden- oder Seiden-/Perlenpuder, drüber noch Seidenpuder mit SoFiTix als Sonnenschutz. Das hellt schon etwas auf und muss beim MF-Ton berücksichtigt werden.
In Sachen Absetzen habe ich nur beim Concealer Probleme, und das ist preisunabhängig (habe schon diverse probiert
). Mit dem von Bobbi Brown bin ich z.B. gar nicht klargekommen. Hier im Concealer-Thread wurde das Alverde MMU als Concealer empfohlen, aber das funktioniert bei mir auch nicht. So benutze ich ab und zu den billigen von uma, wenn meine Augenringe mal zu dunkel sind.