Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Golden girls

Experte Avatar von Ginki

AW: Golden girls

Und ich hab gleich wieder eine Frage an euch, golden girls
    Verwendet Ihr eigentlich Make-up? Und Rouge?
    Ich finde, dass mich Make-up älter aussehen lässt, weil es irgendwie die Fältchen mehr betont. Deshalb lasse ich es ganz weg - obwohl gegen einen ebenmäßigeren Teint hätte ich ja nichts einzuwenden!
    Ebenso gings mir mit Rouge. Aber in den letzten Tagen hab ich mal einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch, Rouge verwendet und ich hab sofort frischer ausgeschaut! Jetzt lässt mich das nicht mehr los irgendwie!
    Vielleicht habe ich ja auch nur das für mich Passende noch nicht gefunden!
    Habt Ihr Empfehlungen?
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

La Belle Suisse Avatar von caro62

ginki

ich brauche seit ich 24 bin make-up, verzicht aber auf rouge. schminke meine haut neu mit olaz total effects touch of foundation. die frinde ich gut weil alles drin ist, sie ist gesichtscreme und foundation in einem, brauche aber auch noch den seidenpuder von frl. tongtong. dann habe ich immer lidschatten und schwarze wimperntoushe und lippen stift oder gloss. ich bin immer schminkt.

ich finde rouge macht einen frische teint. bei mir ist es so das ich meine augen stark schminke und darum kein rouge verwende es wäre zu viel.

weisst du was ich manchmal mache, ich gehe in ein geschäft und lasse mich schminken. dann sehe ich wie mir das steht und ich habe auch noch neue ideen. vielleicht wäre das etwas für dich.

schön dich hier zu sehen fusselhaar.

liebe grüsse
    caro

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Und ich hab gleich wieder eine Frage an euch, golden girls
    Verwendet Ihr eigentlich Make-up? Und Rouge?
    Ich finde, dass mich Make-up älter aussehen lässt, weil es irgendwie die Fältchen mehr betont. Deshalb lasse ich es ganz weg - obwohl gegen einen ebenmäßigeren Teint hätte ich ja nichts einzuwenden!
    Ebenso gings mir mit Rouge. Aber in den letzten Tagen hab ich mal einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch, Rouge verwendet und ich hab sofort frischer ausgeschaut! Jetzt lässt mich das nicht mehr los irgendwie!
    Vielleicht habe ich ja auch nur das für mich Passende noch nicht gefunden!
    Habt Ihr Empfehlungen?
    Ginki, ich glaube das hängt von der Qualität des Makeups ab. Was benutzt Du denn?

Ab 35 musst Du in teurere und qualitativ hochwertige Produkte investieren, sonst sieht es nicht gut aus. Probier es mal mit Lingerie de Peau von Guerlain oder Innocence von Chanel. Damit setzt sich bei mir wirklich nichts ab. Als Puder empfehle ich die Meterorites von Guerlain, als Rouge MAC. Du kannst Dich bei Chanel auch mal probeschminken lassen, so habe ich viel über das richtige Schminken gelernt.

Ich persönlich finde, dass einem das richtige Makeup 5-8 Jahre jünger ausschauen lässt. Ungeschminkt geht bei mir gar nicht.

Inventar

bei ir haben manche silikon-haltigen MU´s die Falten betont, seit ich MF benutze ist mit der Faltenbetonung vorbei

und Rouga, ja auch das nehme ich , da gehen Puderrouge und MF-Rouge, die sind unproblematisch

-> meine gamz persönliche Meinung: wichtig ist auch die *richtige Farbe*, bei MU sowieso, aber auch bei Rouge
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Meine Laune...
    Blah

Wie lustig! Ich hab grad von dir im Schröpf-Thread gelesen und wollte dich gerade einladen, doch auch mal bei uns vorbeizuschauen! Dabei bist du ja schon da!
    in unserer Runde!
    Fusselhaar ist ein so lustiger Name!

danke für das herzliche willkommen. ich hatte im schröpf-thread von den golden girls gelesen...deshalb bin ich hier

was den nick angeht...hihi....nomen est omen...lach
    1afi

La Belle Suisse Avatar von caro62

zusasmmen

du hast recht buffbeauty, die richtigen farbe sind wichtig man kann sich ja dann in einem geschäft beraten lassen. das finde ich wichtig wenn man anfängt sich zu schminken.

ich muss da frau blücher recht geben. mit dem richtigen make-up sieht man wrklich ein paar jahre jünger aus.

liebe grüsse
    caro

Meine Laune...
    Blah

mir geht es bisher wie ginki...deshalb mache ich um MU einen bogen und benutze höchstens mal eine getönte tagescreme. vielleicht sollte ich mich doch mal an MF ranwagen.
    1afi

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Fusselhaar Beitrag anzeigen
    mir geht es bisher wie ginki...deshalb mache ich um MU einen bogen und benutze höchstens mal eine getönte tagescreme. vielleicht sollte ich mich doch mal an MF ranwagen.
    Ich benutze getönte Tagescreme und ein bißchen Bronze-Puder drüber, weil sich MU bei mir auch immer absetzt. Manchmal hab ich auch MF genommen, damit gehts besser. Hätte aber manchmal auch gerne ein bißchen mehr Deckkraft. Werd jetzt mal die Empfehlungen von Fr. Blücher testen,
    vllt finde ich ja doch noch was für mich.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ach glatt vergessen

Fusselhaar
    Liebe Grüße
    Catweezle

Experte Avatar von Ginki

@ Caro: Na ja, es geht mir ja nur rein ums Make-up. Natürlich schminke ich mich, geh ja nicht mal einen Schritt - ohne die Augen geschminkt zu haben - vor die Tür.

Wie ich lese, geht es mir ja Gott sei Dank nicht alleine so mit dem Make-up und den Fältchen! Was machen wir falsch?

Danke für die Empfehlungen, ich muss schauen, ob ich da mal eine Probe erwische. Bisher hab ich schon so viel probiert - alles Proberln, sonst wär ich schon arm - von billig bis teuer... ich musste mir alles, alles sofort wieder abschminken.
    Was ist generell besser: flüssiges oder Pudermake-up? Ich stell mir vor die flüssige Form, oder?

Und schminken hab ich mich bei Douglas auch schon lassen. Im Geschäft sah es ja noch ganz passabel aus, aber dann bei Tageslicht: ein Greuel!

Mag auch jünger aussehen!

@ Caro: Na ja, es geht mir ja nur rein ums Make-up. Natürlich schminke ich mich, geh ja nicht mal einen Schritt - ohne die Augen geschminkt zu haben - vor die Tür.

Wie ich lese, geht es mir ja Gott sei Dank nicht alleine so mit dem Make-up und den Fältchen! Was machen wir falsch?

Vielleicht fehlt es an einer sehr reichhaltigen Tagescreme unter dem Makeup? Bei mir zeichnet sich gar nichts ab, im Gegenteil. Mein Makeup mindert Fältchen und macht die Haut wesentlich frischer.

Ich benutze Lingerie de Peau von Guerlain oder Innocence von Chanel
    Kompaktpuder von Chanel
    Meteorites von Guerlain
    Concealer und Colour Corrector von Bobbi Brown
    Rouge von MAC

Darunter Phythocell von Migros, SK-II oder Shiseido Tagespflege.

Zu reichhaltig darf das darunter nicht sein bei meiner Haut, sonst gibts zuviel Glanz und Pickel lassen auch nicht lange auf sich warten.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hola,

ohne Make up geht bei mir gar nix. Innocence von Chanel ist super ( an Fr. Blücher). Ich hab die Kompaktversion davon.
    Heuer hab ich das flüssige Vitalumière von Chanel gekauft - mit dem Pinsel aufgetragen - Spitze!

Wenn ich Make up nur mit den Fingern auftrag setzt es sich ab und sieht nicht schön aus, bei meiner Haut wirkt Auftragen mit Pinsel oder Schwämmchen Wunder !!
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Zu reichhaltig darf das darunter nicht sein bei meiner Haut, sonst gibts zuviel Glanz und Pickel lassen auch nicht lange auf sich warten.
    Geht mir auch so

Meine Haut war mal sehr fettig. Das ist weniger geworden, was aber nicht heißt, dass zu reichhaltige Sachen bei mir komplett einziehen. Insbesondere seitdem ich mit dem Urea-Gesichtswasser angefangen habe, scheint die Haut wieder weniger Fett zu brauchen. Eine Creme für Mischhaut wollte danach auf einmal nicht mehr richtig einziehen. Sonst habe ich mir zum Anfang der kalten Jahreszeit auch mal Jojobaöl unter die Gesichtslotion gemischt. Jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird, sonst zieht das Gemisch auch nicht ein.

Beispielsweise komme ich mit der Gesichtscreme für fettige Haut von Aubrey Organics zur Zeit super klar. Die Augenregion bekommt natürlich reichhaltigeres (wie z.B. die Lumessence von AO).

Vielleicht benutze ich auch daher MF; es fühlt sich für mich einfach angenehmer an. Flüssiges Make Up (in meinem Fall Rich Liquid Foundation von Illamasqua) benutze ich mal abends als Grundlage für aufwendigeres Make Up. Ich benutze hauptsächlich die von Everyday Minerals (die Variante Intensive), aber auch mal von Chrimaluxe (Variante Opaque). Als Grundierung Seiden- oder Seiden-/Perlenpuder, drüber noch Seidenpuder mit SoFiTix als Sonnenschutz. Das hellt schon etwas auf und muss beim MF-Ton berücksichtigt werden.

In Sachen Absetzen habe ich nur beim Concealer Probleme, und das ist preisunabhängig (habe schon diverse probiert ). Mit dem von Bobbi Brown bin ich z.B. gar nicht klargekommen. Hier im Concealer-Thread wurde das Alverde MMU als Concealer empfohlen, aber das funktioniert bei mir auch nicht. So benutze ich ab und zu den billigen von uma, wenn meine Augenringe mal zu dunkel sind.
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von Ginki

Ich verwende die Kanebo-Pflege und habe eigentlich schon das Gefühl, dass sie ausreicht.
    Ich weiss nicht, irgendwie tendiere ich zu einem flüssigen Make-up, weil ich mir nicht vorstellen kann, etwas Pudriges auf die vorher eingecremte Haut aufzubringen. Lieg ich da falsch?
    Sorry, ich bin in Sachen Make-up wirklich ein Neuling.
    Ich hab Angst vor verstopften Poren z.B. Meine Poren sind gross genug, ich hab Angst, sie noch mehr zu betonen. Die Poren unsichtbar machen, die Falten nicht betonen, einfach eine gleichmässige, strahlende Haut zu haben - und wäre es auch nur bis zum nächsten Abschminken - das wär mein Traum!

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so

Meine Haut war mal sehr fettig. Das ist weniger geworden, was aber nicht heißt, dass zu reichhaltige Sachen bei mir komplett einziehen. Insbesondere seitdem ich mit dem Urea-Gesichtswasser angefangen habe, scheint die Haut wieder weniger Fett zu brauchen. Eine Creme für Mischhaut wollte danach auf einmal nicht mehr richtig einziehen. Sonst habe ich mir zum Anfang der kalten Jahreszeit auch mal Jojobaöl unter die Gesichtslotion gemischt. Jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird, sonst zieht das Gemisch auch nicht ein.

Beispielsweise komme ich mit der Gesichtscreme für fettige Haut von Aubrey Organics zur Zeit super klar. Die Augenregion bekommt natürlich reichhaltigeres (wie z.B. die Lumessence von AO).

Vielleicht benutze ich auch daher MF; es fühlt sich für mich einfach angenehmer an. Flüssiges Make Up (in meinem Fall Rich Liquid Foundation von Illamasqua) benutze ich mal abends als Grundlage für aufwendigeres Make Up. Ich benutze hauptsächlich die von Everyday Minerals (die Variante Intensive), aber auch mal von Chrimaluxe (Variante Opaque). Als Grundierung Seiden- oder Seiden-/Perlenpuder, drüber noch Seidenpuder mit SoFiTix als Sonnenschutz. Das hellt schon etwas auf und muss beim MF-Ton berücksichtigt werden.

In Sachen Absetzen habe ich nur beim Concealer Probleme, und das ist preisunabhängig (habe schon diverse probiert ). Mit dem von Bobbi Brown bin ich z.B. gar nicht klargekommen. Hier im Concealer-Thread wurde das Alverde MMU als Concealer empfohlen, aber das funktioniert bei mir auch nicht. So benutze ich ab und zu den billigen von uma, wenn meine Augenringe mal zu dunkel sind.
    MF ist Mineralfoundation, ja?
    Bei dem Wort "Mineral" stell ich mir schon wieder etwas Pudriges, Staubiges, total Mattes vor. Wahrscheinlich ist es aber gar nicht so, gell?
    Concealer hab ich noch nie in meinem Leben verwendet. Augenringe hab ich Gott sei Dank keine, also brauch ich das auch nicht, oder?

Inventar

MF ist im Prinzip hat oudrige Konsistenz, ist aber nicht immer so fluffig/leicht (schwierig zu beschreiben), da sie ja nur aus pudrigen Komponenten besteht, evtl mit etwas Jojoba eingearbeitet.

je mehr Füllstoffe drin sind, desto pudriger, und ja sie kann matt sein, sie kann aber auch glow haben, wenn entsprechend Pigmente eingearbeitet sind, Mica z.B. oder Oriental Beige, oder es könnte auch Gold/Silberpigment drin sein,je nach dem , es gibt viele Varianten,
    Grüssle

buffbeauty

mania
    Besucher

der Faceformer ist wirklich effektiv - ich arbeite selbst damit. Allerdings bietet es sich an, an mindestens einer Fortbildung teilgenommen zu haben um die Effekte auf die Muskulatur und das orofaciale System genau abschätzen zu können... so und nun bin ich als Küken wieder weg...

Oh, das ist aber interessant!

Wie lange übst Du denn täglich mit dem Faceformer? Ich hab ja einen, hab mich aber noch nicht wirklich damit befasst.

Ginki,
    hab ich bei MF auch gedacht. Hab mir dann mal etwas preisgünstiges ausgesucht, zum Testen.
    Und , nix staubig, setzt sich nicht ab, gleitet irgendwie ganz sanft über die Haut.
    Ich nehme ganz wenig mit dem Pinsel auf, nacharbeiten kann man ja immer noch. Ich arbeite im Pflegeberuf und komme dabei auch schon mal ins Schwitzen, da verläuft dann nix. Außerdem hab ich um 5 Uhr morgens auch keine große Lust auf ausgiebiges Schminken. Mit dem MF- Pinsel über die Haut oder getönte Tagescreme & Bronzepuder , bißchen Rouge, Wimpern und Augenbrauen werden regelmäßig beim Friseur gefärbt, Lippenstift und gut iss.
    Liebe Grüße
    Catweezle

mania
    Besucher

@frau blücher: ich übe gar nicht - ich lasse üben... lieber mehrmals kurz am Tag als einmal zu lange... bringt lediglich eine muskuläre Überforderung mit sich...

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    @frau blücher: ich übe gar nicht - ich lasse üben... lieber mehrmals kurz am Tag als einmal zu lange... bringt lediglich eine muskuläre Überforderung mit sich...
    Also nur kurz? Ich bin, als ich den Anleitungen Folge geleistet habe, auf dreimal täglich 10 Minuten gekommen. Das fand ich doch recht lang, zumal man damit ja ziemlich bescheuert aussieht und keineswegs im Bus üben kann.....

Und, wenn ich noch nachhaken darf: Wie meinst Du das mit "Du lässt ihn üben"?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Es klingt so harmlos mit dem 3X täglich ca. 10 Minuten, aber praktisch in den Alltag doch nicht so leicht integrierbar...:leiderja:

Das mit dem "Üben lassen" würde mich auch interessieren, du meinst aber nicht passiv einfach nur tragen wie nachts, mania?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger Avatar von ungarnkatze

uups,
    ein paar Tage nicht da und schon den Anschluss verloren....

Also - ich nehme kein Make up, keine Puder........

Ich habe mir vor 25 Jahren den Lidstrich tätowieren lassen, der ist unendlich. Einmal im Monat Wimpern färben, alle zwei Monate Wimpernwelle - so laufe ich im Alltag rum, gehe allerdings auf die Sonnenbank.

Wenn es denn mehr sein soll, nur die Haut abgespeckt, Sonnenglow drauf, Kajal und Wimperntusche und dunkler Lidschatten - ein bisschen Lipglow - das ist aber dann auch schon dramatisch - schmicken nur wenn es sein muss!!!!

LG von der ungarnkatze
    Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!

Forenkönigin Avatar von bella1000

ungarnkatze, das hört sich ja toll an.........kein Make up Ich habe leider Rötungen im Gesicht und wenn ich dann im Winter meine Bräune verloren habe, sieht mein Gesicht nicht so ebenmäßig aus, also ich brauche Mineral Foundation bevor ich aus dem Haus gehe

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von ungarnkatze Beitrag anzeigen
    uups,
    ein paar Tage nicht da und schon den Anschluss verloren....

Also - ich nehme kein Make up, keine Puder........

Ich habe mir vor 25 Jahren den Lidstrich tätowieren lassen, der ist unendlich. Einmal im Monat Wimpern färben, alle zwei Monate Wimpernwelle - so laufe ich im Alltag rum, gehe allerdings auf die Sonnenbank.

Wenn es denn mehr sein soll, nur die Haut abgespeckt, Sonnenglow drauf, Kajal und Wimperntusche und dunkler Lidschatten - ein bisschen Lipglow - das ist aber dann auch schon dramatisch - schmicken nur wenn es sein muss!!!!

LG von der ungarnkatze
    das mit dem tätowierten lidstrich hat mich auch schon oft gereizt. ich dachte allerdings, dass der an den stellen nicht ewig hält. eine bekannte musste ihn nach ein paar jahren erneuern lassen
    1afi

Experte Avatar von Ginki

Ich hab auch so einen Permanent-Lidstrich. Mein erster war binnen kürzester Zeit verschwunden, mein zweiter hält nun schon sechs Jahre. So sieht man wenigstens auch ungeschminkt, dass ich Augen hab - bei meinen hellblonden Wimpern.

Experte Avatar von Ginki

Weil ich in dieser Beziehung absoluter Neuling bin: wie trägt man eigentlich flüssiges Make-up richtig auf? Mit einem Pinsel (mit welchem?) oder mit den Fingern?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Je nach Vorliebe.
    Ich habe (als ich noch flüssiges MakeUp benutzte) immer zuerst das Gesicht mit einer nicht zu fetten Creme eingecremt, 10min. gewartet, damit die Creme einzieht und dann das Makeup mit den Fingern (bei mir immer Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand) aufgetragen, wobei ich immer bis Mitte Hals aufgetragen habe, weil ich den Unterschied geschminktes, dunkleres Gesicht zu weißem Hals immer unheimlich häßlich fand.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hab mir jetzt endlich den BB Foundation Pinsel gegönnt! Zwischen dem und meinem alten liegen kosmetische Welten
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Experte Avatar von Ginki

Echt, Marylin?
    Bis jetzt war ich mir eigentlich auch sicher, dass man es einfach mit den Fingern aufträgt. Bis ich mal ein Video dazu gesehen habe. Also ist es nicht nur besser mit einem Pinsel sondern sogar mit welchem Pinsel, ja?

Ja, bei mir sieht es mit Pinsel viel natürlicher aus, kein Absetzen in den Poren und der BB ist sein Geld wert! Bin voll überzeugt!

Experte Avatar von Ginki

Also das überzeugt mich jetzt auch, vielen Dank.
    Eine letzte Frage noch: wie genau gehst du vor? Machst du dir Make-up-Tupfer ins Gesicht und verstreichst sie dann mit dem Pinsel? Und ca. welche Menge nimmst du?

Ein paarmal pumpen auf den Handrücken, dann mit der Pinselspitze aufnehmen, einige kleine Kleckserl im Gesicht verteilen und sanft mit dem Pinsel von der Mitte zu den Ohren verteilen. Das ist eine etwas plumpe Beschreibung, sorry
    Wenn du zuviel erwischt, einfach den Pinsel an einem Kosmetiktücherl abwischen und nochmal drüber gehen..Ist ganz einfach, schaff sogar ich als Grobmotorikerin...

Experte Avatar von Ginki

Super, danke! Jetzt muss ich mich noch um einen Pinsel kümmern und dann gehts los!

Ginki - investiere in den BB!! Wirst sehen..

Experte Avatar von Ginki

BB oder Mac. Mac ist sicher auch toll!

Experte Avatar von Ginki

Weil ich unbedingt auch den Stinktierpinsel von Mac haben wollte (der soll ja auch phantastisch sein für Rouge z.B.)) habe ich bei Ebay bei einem Mac-Set mitgesteigert und gewonnen. Da ist nun auch ein Foundation-Pinsel dabei. Die Pinsel sind also jetzt im Anmarsch...

Na toll!! Bin neugierig was du dann berichten wirst!!