Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Golden girls

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Golden girls

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich trage das AktiVen-Beinspray und die Rosskastanien-Weinlaub-Creme, beides von St. Bernhard, nacheinander auf. Zu Hause tragae ich auch leichte Stützstrümpfe, auf die Strasse mag ich damit aber nicht gehen.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Ich kannn die Strümpfe nicht den ganzen Tag tragen. Für draußen nehme ich manchmal die ganz, ganz leichten aus der Drogerie (unter Hosen oder Maxikleid dann Kniestrümpfe, reichen auch) oder würdest du die draußen auch nicht anziehen wollen?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Coline
    Besucher

Wenn man nicht sieht, dass es Stützstrümpfe sind, ist es egal. Dann würde ich die auch draußen tragen. Ich habe meine aber vom Arzt verschrieben bekommen, die sind echt nicht schön.

Ach so, dann nützen dir die leichten aus dem Handel mit wenig Kompression wahrscheinlich auch nicht so viel.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hallo, ich melde mich auch mal bei den Golden Girls und habe gleich eine Frage an Ginki: welches Buch über Bewegung war das denn? Einen Schrittzähler habe ich mir Samstag gekauft, ich laufe ja durch die Hunde recht viel. Warum gerade 10 000 Schritte?

Lieber Gruß von einem GG
    Ganz liebe Grüße Queeny

La Belle Suisse Avatar von caro62

an euch alle, werde mir die tips merken. das eine oder andere mache ich schon.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich auch mal bei den Golden Girls und habe gleich eine Frage an Ginki: welches Buch über Bewegung war das denn? Einen Schrittzähler habe ich mir Samstag gekauft, ich laufe ja durch die Hunde recht viel. Warum gerade 10 000 Schritte?

Lieber Gruß von einem GG
    Hallotschi, Queeny und welcome!
    "Wer täglich 10.000 Schritte macht hat schon viel für seine Gesundheit getan."
    Diesen Satz hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen (vielleicht auch in dem Buch, ich weiss es nicht mehr genau...) und er hat sich eingeprägt bei mir.
    Gib mal bei Google "10.000 Schritte täglich" ein und du kannst viel darüber lesen!

Das Buch heisst "Bewegung" von Jörg Blech. Es hat mein Leben verändert, wirklich...

Und ein Schrittzähler motiviert ungemein, wirst sehen! Berichte mal, wie viele Schritte du so mit deinen Hunden machst!

Ginki, nach dem Buch wollte ich auch neulich fragen...
    Geht es in dem Buch mehr so allgemein um die positiven Auswirkungen von Bewegung auf Seele, Geist und Körper oder auch konkreter, welche Form von Bewegung bei welchem Gesundheitsproblem wie hilft?

BJ-Einsteiger Avatar von ungarnkatze

Na, die 10.000 Schritte mach ich morgen wieder, ich muss zum Arzt und wenn ich mit dem Bus fahre dauert es länger, als wenn ich zu Fuß gehe, also marschiere ich mit den Schuhen mit den runden Sohlen mal eben los, es ist ja nicht mehr ganz so warm bei uns........

Herzlich Willkommen Queeny

Bei den Stützstrümpfen gibt es auch im normalen Handel große Unterschiede -ich hatte mal Stützstrumpfhosen von Strauß, die hatten eine tolle Kompression, da habe ich bei großer Hitze auf dem Museumsmeilenfest Dienst gemacht - 12 Stunden - und die Beine waren abends kaum geschwollen. Die sahen auch noch toll aus, wie Seidenstrümpfe und es gab sie in vielen Farben. Ich habe heute noch ein paar in Benutzung. Allerdings musste man die auch schon quasi im Bett vor dem Aufstehen anziehen.

Was bei der Hitze auch ganz toll wirkt, eine Strumfhose feucht in den Gefrieschrank legen und die anziehen, wenn die schön kalt ist, dann noch die Beine an der Wand hochlegen, wirkt Wunder!

Ich sollte mir auch mal eine Schrittzähler zulegen, ich bin ziemlich viel zu Fuß unterwegs - auch ohne Hund.

Liebe Grüße schickt Euch die ungarnkatze
    Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ach so, dann nützen dir die leichten aus dem Handel mit wenig Kompression wahrscheinlich auch nicht so viel.
    Ja, aber sie wären vermutlich besser als die ganz ohne Stützfunktion. Ich muss gestehen, auf die Idee, die leichten Strümpfe mit Stützfunktion im Sessousladen zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen. Aber die sehen sicher am besten aus, besonders zum Ausgehen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Darf ich mal fragen, wozu man Stützstrümpfe eigendlich trägt? Was bewirken sie?

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ginki, nach dem Buch wollte ich auch neulich fragen...
    Geht es in dem Buch mehr so allgemein um die positiven Auswirkungen von Bewegung auf Seele, Geist und Körper oder auch konkreter, welche Form von Bewegung bei welchem Gesundheitsproblem wie hilft?
    Hennettchen! Es wird aufgezählt, welche gesundheitlichen Probleme Bewegung verbessert. Genau welche Form von Bewegung eher nicht, sondern eben Bewegung allgemein.

Hier: http://lifestyle.t-online.de/-bewegu...12899640/index

kannst du mal ein bisserl darüber

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wozu man Stützstrümpfe eigendlich trägt? Was bewirken sie?
    Blüchi, die Strümpfe sollen durch den Druck ein Ausdehnen der Venen verhindern und damit dafür sorgen, dass das venöse Blut ungehindert fließen kann. Das hilft gegen schmerzende, geschwollene Beine und Krampfadern.

Ich kann das sehr gut nachfühlen, weil ich an einem Bein manchmal damit Probleme habe (alte Thrombosen). Zum Glück komme ich aber meist ohne Strümpfe klar
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Danke, Chumani!

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie wären vermutlich besser als die ganz ohne Stützfunktion. Ich muss gestehen, auf die Idee, die leichten Strümpfe mit Stützfunktion im Sessousladen zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen. Aber die sehen sicher am besten aus, besonders zum Ausgehen.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Einen Versuch wäre es wert. Im Dessousladen habe ich noch nicht gesucht, in Drogerien findet man meist Kniestrümpfe oder Strumpfhosen (geht für mich gar nicht im Sommer). Je nach Drogerie sind die mehr oder weniger gut, (wurde mal in irgendeinem Thread besprochen). Und Apos haben auch Schenkelstrümpfe, die wie normale Strümpfe aussehen.

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Hennettchen! Es wird aufgezählt, welche gesundheitlichen Probleme Bewegung verbessert. Genau welche Form von Bewegung eher nicht, sondern eben Bewegung allgemein.

Hier: http://lifestyle.t-online.de/-bewegu...12899640/index

kannst du mal ein bisserl darüber
    Vielen Dank für die Info und den Link, Ginki

@alle Hantelnnutzerinnen: Hanteln (0,5 Kg, Neopren, von Alex) habe ich mir gestern schon mal zugelegt...ähm...Haben alle Hanteln so einen penetranten Geruch? Liegt das am Neopren (rutschsicher und hautschonend klang soo gut ....) Besteht die Chance, dass der sich nach ein paar Tagen verzieht?
    Geändert von Hennettchen (07.07.2010 um 17:48 Uhr)

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Ich kenn nur die Hanteln vom Studio und die riechen nur metallisch...
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hennettchen, wenns am Neopren liegt bleibt der Geruch wohl noch ziemlich lange erhalten, ich kenne das von meinem (mittlerweile alten) Taucheranzug. Allerdings assoziiere ich mit dem Geruch eher den Duft von Urlaub
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

hallo Ginki, Hallo all

danke für die liebe Begrüßung Also den Schrittzähler habe ich mir samstag gekauft, nachdem ich das von Ginki mit den 10000 Schritten gelesen hatte. Gestern hatte ich ihn nun den ganzen Tag an und abends an die 12 000 drauf, bin aber auch echt viel rum auch im Haus. Heute sind es bis jetzt "nur" 8909. aber den Rest schaff ich auch noch, und ja, es motiviert ungemein. Ich muß aber sagen, ich laufe erst soviel, seit wir Myra noch dazu haben, das ist die helle Colliehündin auf dem Bild. Myra ist erst 2 und will laufen, mein Prinz ist schon 11 und lebt gemütlicher, aber momentan lebt er auch wieder auf. Und ich soll aus gesundheitlichen Gründen viel laufen, lange Spaziergänge sind optimal für mich. Mehr darf ich auch nicht, also Kraftsport oder so.

Das Buch hab ich mir notiert und werds mal anschaffenach ja, und zu Hause trage ich auch die MBTs das bringt was. Schlank bin ich zwar wahrlich nicht, aber wenigstens straff
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    hallo Ginki, Hallo all

danke für die liebe Begrüßung Also den Schrittzähler habe ich mir samstag gekauft, nachdem ich das von Ginki mit den 10000 Schritten gelesen hatte. Gestern hatte ich ihn nun den ganzen Tag an und abends an die 12 000 drauf, bin aber auch echt viel rum auch im Haus. Heute sind es bis jetzt "nur" 8909. aber den Rest schaff ich auch noch, und ja, es motiviert ungemein. Ich muß aber sagen, ich laufe erst soviel, seit wir Myra noch dazu haben, das ist die helle Colliehündin auf dem Bild. Myra ist erst 2 und will laufen, mein Prinz ist schon 11 und lebt gemütlicher, aber momentan lebt er auch wieder auf. Und ich soll aus gesundheitlichen Gründen viel laufen, lange Spaziergänge sind optimal für mich. Mehr darf ich auch nicht, also Kraftsport oder so.

Das Buch hab ich mir notiert und werds mal anschaffenach ja, und zu Hause trage ich auch die MBTs das bringt was. Schlank bin ich zwar wahrlich nicht, aber wenigstens straff
    Queeny, 12 000 Schritte sind ja toll! Ja, der Schrittzähler motiviert ungemein, wirst sehen, es wird zur Sucht! MBTs hab ich keine, ich stell mir vor, damit ist es schwierig flott zu gehen, oder?

Danke für eure Antworten, marylin und Chumani.
    Von der Haptik her finde ich Neopren sicher angenehmer als Metall...Du machst mir ja echt Hoffnungen, Chumani ...muss ich mich wohl dran gewöhnen...Wer kommt auch auf die Idee beim Kauf von Sportgeräten erstmal einen Schnuppertest zu machen?

ginki, es ist überhaupt nicht schwer, auf diesen Schuhen zu gehen, und ich marschiere extrem schnell. Ich habe die Biodynamiks, weil mir auf Dauer die MTBs zu teuer waren, ich trage sie den ganzen Tag - wenn ich was vorhabe, dann dürfen normale Schuhe ran. Für drinnen habe ich andere als für draußen, ich würde ja auch nicht den Tag mit Straßenschuhen in der Wohnung rumlaufen.......!

Witzig ist, dass man angesprochen wird, immer wieder, nicht weil die Leute die Schuhe sehen sondern, weil ihnen die Körperhaltung auffällt.

LG ungarnkatze
    Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!

hallo ungarnkatze

das ist eine gute idee, die stützstrümpfe in den gefrierschrank zu legen werde ich gleich ausprobieren, bei uns wird es wieder richtig heiss.

liebe grüsse
    caro

das ist wirklich eine klasse Idee ungarnkatze, das hatte ich völlig überlesen . So wie Marylin in "Das verflixte siebente Jahr" mit ihren Slips im Kühlschrank

Hallo Ginki,

also die MBTs trage ich nur auf ebenem Boden, beim Hundespaziergang gehts auf weichen Wald- und Kieswegen am Rhein, da klappt das nicht mit MBTs. Aber zu Hause dann und im Dorf bei der Abendrunde dürfen die dann ran.

Ja 12 000 sind echt gut, aber wie gesagt, erst seit Myra da ist, laufe ich viel mehr. Es tut mir auch wirklich gut und die viele frische Luft macht schön, meine Haut ist richtig frisch und prall.

So Massagehandschuhe habe ich mir auch geholt, ich glaube die sind aber eher für unter die Dusche zum Peelen gedacht. Und ich habe mir fest vorgenommen, wieder kalt zu duschen zum Abschluß und mal wieder regelmässig in die Sauna zu gehen

Soviel mal zum Sportprogramm
    Ganz liebe Grüße Queeny

tja, Quenny und ginki, ich habe eine Bekannte, die macht mit den Dingern sogar Walking.................ist ganz verrückt damit

LG

Experte Avatar von Ginki

Hallo Mädels, wo steckt ihr denn alle? Ich konnte jetzt einige Zeit nicht online sein, weil zuerst meine Internetverbindung ausgefallen war (ein Horror) - und ich anschliessend ein paar Tage verreist war.
    Heute endlich schau ich wieder rein - und was seh ich? Kein einziger neuer Beitrag. Darf ich daraus schliessen, dass ihr alle mit eurem Aussehen super zufrieden und überglücklich seid? Ist ja echt

Forenkönigin Avatar von bella1000

Ginki, naja zufrieden mit meinem Aussehen bin ich wohl nie Nein ständig "gesellschaftliche Verpflichtungen" die wiederum nicht so gut für meine Optik sind, lange aufbleiben, Wein und Essen Naja ist halt (Nur im Winter habe ich bestimmt auch wieder Ausreden )
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

hallo ihr girls

mir geht es gleich wie dir bella . ich mache fast alles um nicht noch älter zu wirken. den körper bürsten, tägliche gesichstübungen, nur schröpfen kann ich bei diesem wetter nicht.

liebe grüsse
    caro

caro

Experte Avatar von Ginki

Mädels!
    Auf die Trocken-Bürstenmassage bin ich beinahe süchtig! Nur: für das Gesicht habe ich noch keine Bürste gefunden, die mir wirklich zusagt. Diese Gesichtsbürstchen sind mir viel zu weich - ebenso die Babybürsten. (Die Körperbürste wiederum ist doch etwas zu hart fürs Gesicht.) Am Körper spüre ich dieses herrliche Prickeln beim Bürsten, im Gesicht kitzelt es aber nur.
    Was verwendet ihr da?

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe ginki,

ich verwende eine zahnbürste! musst selber austesten, welche stärke dir guttut!

ich komm in jeden winkel, einfach und gut!

mir gings wie dir, die babybürstchen sind mir zu weich, die gesichsbürstchen waren auch nicht recht!

da kam mir beim putzen, weil ich mit einer ausrangierten zahnbürste rumhantierte
    dieeee idee!!

lg rosenresli

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    liebe ginki,

ich verwende eine zahnbürste! musst selber austesten, welche stärke dir guttut!

ich komm in jeden winkel, einfach und gut!

mir gings wie dir, die babybürstchen sind mir zu weich, die gesichsbürstchen waren auch nicht recht!

da kam mir beim putzen, weil ich mit einer ausrangierten zahnbürste rumhantierte
    dieeee idee!!

lg rosenresli
    Das ist DIE Idee, Rosenresli!
    Und ich hab gleich noch eine Frage: hast du ein System beim Gesicht oder bürstest du kreuz und quer?

zusammen

Ginki, vielleicht hätte ich was für Dein Gesicht klick hier
    Ich habe den Face Glow und finde den toll. Nehme ihn allerdings nicht täglich...... mehr dazu gibt es auch im Christine kaufmann Thread!

Einen schönen Tag noch

hallo bella

den face-gow habe ich, den finde ich sehr gut. ich benütze täglich, bin süchtig. hast du auch ein face-glow und wie brauchst du ihn?

ginki, das mit der zahnbürste habe ich ausprobiert, glaube für mich ist das nichts. das körperbürste liebe ich auch sehr. ich habe immer das gefühl mein körper bekommt eine kick.

liebe grüsse
    caro

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    hallo bella

den face-gow habe ich, den finde ich sehr gut. ich benütze täglich, bin süchtig. hast du auch ein face-glow und wie brauchst du ihn?

ginki, das mit der zahnbürste habe ich ausprobiert, glaube für mich ist das nichts. das körperbürste liebe ich auch sehr. ich habe immer das gefühl mein körper bekommt eine kick.

liebe grüsse
    caro
    Caro,

ja ich habe den Face-Glow, nehme ihn aber eigentlich nur ein- bis zweimal in der Woche Ich wende ihn mit dem CHK Ritual an, also erst Öl, dann Waschcreme oder Lavendelseife und dann 20-30 mal "splashen" und anschließend den Faceglow. Habe aber auch schon direkt mit dem angefeuchteten "Pilz" Öl und Seife einmassiert und dann gesplasht

Experte Avatar von Ginki

Hm, ihr macht mich neugierig auf den face glow Wo ich doch eh so schlecht widerstehen kann
    Aber trocken, so zur Gesichtsmassage, kann er nicht angewendet werden, oder?

Experte Avatar von Ginki

Ach ja, was ich noch fragen wollte: was ist eigentlich aus dem "Schnuller" geworden? Hat den wer von euch bestellt?

BJ-Einsteiger Avatar von Hansi

Hallo zusammen,
    ich bin durch Ginkis Tipp hier gelandet. Hat schon mal jemand davon gehört oder selbst ausprobiert die Oberlippenfalten mit Tesafilm über Nacht zu
    straffen. Hab davon gehört das es gut sein soll, hab es aber noch nicht ausprobiert.
    L.G. Hansi

Experte Avatar von Ginki

Hallo Hansi! Freu mich, dass du nun auch in unserer Runde bist.
    Nein, vom Tesa an den Oberlippenfalten hab ich noch nichts gehört, aber, wenn es hält, könnt ich mir vorstellen, dass es klappt. Es ist ja dann so ähnlich wie das Pad gegen die V-Falten am Dékolletée (wieder ein eigener Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=17195 )

wo stecken denn die anderen Mädels alle?
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

Hallo Hansi! Freu mich, dass du nun auch in unserer Runde bist.
    Nein, vom Tesa an den Oberlippenfalten hab ich noch nichts gehört, aber, wenn es hält, könnt ich mir vorstellen, dass es klappt. Es ist ja dann so ähnlich wie das Pad gegen die V-Falten am Dékolletée (wieder ein eigener Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=17195 )

wo stecken denn die anderen Mädels alle?
    hier ist eine, bin nur schon auf dem Weg ins
    Ganz liebe Grüße

Ach ja, was ich noch fragen wollte: was ist eigentlich aus dem "Schnuller" geworden? Hat den wer von euch bestellt?
    Ich hab ihn bestellt, Ginki! Ich dachte eigendlich schon daran, einen eigenen Schnullerthread zu eröffnen.

Was mich im Moment etwas abschreckt, ist der grosse Zeitaufwand. Ich bin wenn ich alle Übungen durchziehe, locker täglich eine halbe Stunde am schnullern. Weil ich auch noch Yoga, Pilates und Faceforming mache, wird das dann schnell ein Riesenprogramm.

Wie geht es anderen?