Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Mokkachrisschen

Eyeliner / Kajal / Gelliner

Hallo Beautys!

Ich suche einen Eyeliner/Kajal/Gelliner den ich für die Waterline verwenden kann und der möglichst wasserfest ist! Ich mag es eher wenn der Strich sehr gerade und fest wirkt. Also nicht verwischt. Alle Kajals die ich bisher ausprobiert habe verwischen mit der Zeit! Und noch was: verwendet jemand auch Eyeliner/Gelliner unten? Das geht bei mir nicht, wegen den Wimpern unten...ich bekomme einfach keine durchgehende Linie hin...

Beispiel: wie schminkt sich Daniela Katzenberger? Bei ihr sieht der Lidstrich unten immer ganz dick, tiefschwarz und trotzdem unverwischt aus!? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!

Princess T.
    Besucher

AW: Eyeliner / Kajal / Gelliner

Ich benutze manchmal den Gelliner von Maybelline auf der Wasserlinie.Der hält dort bei mir länger als alle (wasserfesten) Kajale, die ich schon ausprobiert habe. Mit der Zeit verflüchtigt sich aber auch der Gelliner auf der Wasserlinie.

Forengöttin

mac fluidline in der farbe "blacktrack"
    ich benutze immer eine e/s-base und da hälts dann bombig!

BJ-Einsteiger Avatar von Mokkachrisschen

Benutzt du die e/s-base auch unten? Wenn ja, wie?

Gebt ihr den Eyeliner direkt auf die Waterline oder leicht darunter?

Allwissend Avatar von hibiskus84

ich kann blacktrack von mac auch nur empfehlen. ich geb den liner mit einem pinsel direkt auf die wasserlinie. mit kontaktlinsen find ich es eher unangenehm, aber die farbe hält wirklich bombenfest

Princess T.
    Besucher

Ich gebe den Eyeliner auch immer direkt auf die Wasserlinie.

Forengöttin

ich geb den also den fliudline male ich am unterlid ganz knapp am wimpernrand.
    nur kajal kommt auf die wasserlinie. was anderes hab ich da eigentlich noch nie probiert

*edit* zur frage e/s base auch unten: ja! ich hab so eine cremige im tigel von manhatten oder artdeco. da tupf ich mit dem finger rein und wisch das dann unters aug (halt nicht auf die wasserlinie).
    hält eigentlich immer alles.
    Geändert von MissXoxolat (24.06.2010 um 18:23 Uhr)

Juju
    Besucher

Ich suche auch noch einen guten Kajal für die Wasserlinie. Wie sind die Erfahrungen mit dem Urban Decay 24/7 Glide On? Die sind ja schon recht teuer und bevor ich zuschlage, würde ich schon gern wissen, ob sie im wahrsten Sinne des Wortes halten, was sie versprechen.

Fortgeschritten

Ich liebe die BB Gelliner! Benutze meinen für abends auch unten, ganz nah an der Waterline. Direkt da drauf habe ich mich noch nicht getraut.
    LG

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich suche einen kühlen hellbraunen Kajalstift, der schön weich ist.
    Bei MAC habe ich so einen nicht gefunden.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch einen guten Kajal für die Wasserlinie. Wie sind die Erfahrungen mit dem Urban Decay 24/7 Glide On? Die sind ja schon recht teuer und bevor ich zuschlage, würde ich schon gern wissen, ob sie im wahrsten Sinne des Wortes halten, was sie versprechen.
    Die Glide ons sind bei mir das Einzige (Gelliner eingeschlossen), die auf der Wasserlinie halten. Ich finde den Preis gerechtfertigt, allerdings nervt mich, dass viele Farben oft ausverkauft sind.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen

Dito...mach ich genauso
    Gut...nach´n paar Stunden is der auf der Wasserlinie auch weg, dann zeichne ich halt mit ´nem Kajal nach.

Mokkachrisschen...ich geb ganz wenig von der Eyeshadowbase unter den unteren Wimpernkranz. Gut antupfen, bissl antrocken lassen. Dann ziehe ich mit dem Geleyeliner einen gaaaaaaaanz dünnen Strich direkt auf dem Wimpernkranz, verwische den aber dann und fixiere mit einem matten, schwarzen Lidschatten (Carbon von MAC). Dann nochmal direkt auf die Wasserlinie. Das hält bei mir den ganzen Tag
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

missteriya
    Besucher

Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    Den nehm ich auch nur noch!!! Der ist echt toll!

treibt ihr Unwesen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Liquid Eyeliner und Gel-Eyeliner?
    Ich hatte nämlich Gel Eyeliner noch nie (kann sich noch ändern)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Liquid Eyeliner und Gel-Eyeliner?
    Ich hatte nämlich Gel Eyeliner noch nie (kann sich noch ändern)
    Liquid Liner sind diese Dinger. Da ist vorne eine Art Pinsel dran mit dem zieht man dann einen Lidstrich. Das Produkt selbst ist eben flüssig.

Gel Liner sind diese hier. Die Konsistenz von Gel Linern kann etwas varieren, aber in der Regel sind sie gel- oder cremeartig. Hierzu braucht man einen gesonderten Pinsel zum Auftragen.

Ich persönlich mag Gel Liner lieber weil Liquid Liner meine unterschiedlichen Augen (also Schlupflider) betonen. Sie machen eben sehr saubere Linien. Die Gel Liner sind einfach vielfältiger, man kann sie einfach für den Lidstrich verwenden - relativ "sauber" oder "gesmudged", manche für die Wasserlinie, als farbige Base...

edit: Ein Liquidliner und ein Gelliner in einem Blogpost , da sieht man den Unterschied noch mal schön.
    Geändert von Freckletone (15.03.2011 um 16:29 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich wusste ja schon was Liquid Liner ist (hatte bisher gefühlte 100 davon)
    aber Gel Liner hatte ich noch nicht, weiss dennoch schon wie die aussehen...nur meinte ich die Frage so wie sich die beiden im Finish oder Anwendung unterscheiden...was kann man als besser/haltbarer oder effektiver bezeichnen. So rum.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja schon was Liquid Liner ist (hatte bisher gefühlte 100 davon)
    aber Gel Liner hatte ich noch nicht, weiss dennoch schon wie die aussehen...nur meinte ich die Frage so wie sich die beiden im Finish oder Anwendung unterscheiden...was kann man als besser/haltbarer oder effektiver bezeichnen. So rum.
    Ok, sorry.

Ob man pauschal sagen kann was besser/haltbarer ist glaub ich nicht. Ich denke das kommt auch drauf an welche Liquid Liner und Gel Liner das sind. Die von Bobbi Brown sollen angeblich die besten Gel Liner sein, allerdings hab ich von denen (noch ) keinen.

Vom Finish her sind die Liquid Liner glänzender und ziehen eben recht saubere Linien während Gel Liner meist etwas "ausgefranster" aussehen (natürlich nicht so extrem wie sich das jetzt anhört ).

Hier sieht man das ganz gut finde ich:
    Das hier ist für mich ein typischer Liquid Liner Lidstrich, während das hier ein Gel Liner Lidstrich ist.

Ich finde Liquid Liner (wenn ich welche trage) schon recht haltbar und sie färben idR nicht auf das Schlupflid ab. Das machen manche Gel Liner.

Mir gefällt an Gel Linern vor allem das sie so multifunktional sind.

treibt ihr Unwesen

Ah ok dannke
    auf diesen Bildern wirkt der Gel Liner einfach matter und etwas "unschärfer".
    Bin zu neugierig...glaub p2 hat einen (oder war´s essence?) - muss den mal holen.
    BB ist mir zu teuer für Eyeliner

No risk, no fun! Avatar von claerchen

@Sonik: Ich habe auch diverse günstige Varianten ausprobiert und bin immer wieder zähneknirschend zu BB zurückgekehrt. Das sind (bei mir) die einzigen, die halten, ohne zu bröseln oder sich mit der Zeit abzuschälen.

treibt ihr Unwesen

Ich glaube schon dass teuer auch besser ist, aber zum ausprobieren will ich erstmal was günstiges nehmen.

Allwissend Avatar von Selicia

Was hält bei Euch den wirklich auf der Wasserlinie, ohne zu verlaufen und Panda-Augen zu machen?

Bei mac habe ich bisher nichts Haltbares gefunden, im dm auch nicht....

Experte Avatar von Viva

Geht es jetzt bei der Threadstarterin definitiv um die Wasserlinie oder eher um den Bereich darunter? Sie schrieb ja, sie kriegt keinen gescheiten unteren Lidstrich hin, weil die Wimpern im Weg sind und das deswegen eher rauchig und "smudgy" als klar definiert und hartkantig wirkt. Die Wasserlinie selbst ist ja eher haarlos. :D

Wenn das Problem wirklich unter den Wimpern liegt (quasi ein gespiegelter Lidstrich), kann ich dir nur die Hand schüttelt. Ich bin zu doof, um hier eine exakte Kante zu zeichnen und bin immer neidisch, wenn jemand einen dünnen Kajalstrich zieht; ich muss immer mit Wattestäbchen verschmälern und nachbessern.
    Was noch am besten geklappt hat, war mit einem abgeschrägten Pinsel Lidschatten aufzunehmen und zu "stempeln", also nicht durchzuziehen (das bewegt die Wimpern mit) sondern nebeneinander setzen.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?