Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    winterkalt

AW: Rodarte Collection for Fall 2010

Es ist ja schön von MAC daß sie nun einen Teil des Gewinns spenden wollen, aber das kam erst auf, nachdem sich auf Temptalia so viele beschwert haben. Wahrscheinlich wollen sie es damit den Leuten erleichtern, die gerne etwas kaufen möchten, aber zugleich ein ungutes Gefühl haben. Somit nehmen sie deren Käufe doch noch mit, anstatt ganz boykottiert zu werden.

Also so ganz das Wahre ist die Kollektion für mich eher nicht, von den Namen und der Inspiration her.

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    Würden wir Produkte, nur weil sie einen grässlichen Namen haben, aber sonst toll sind, nicht kaufen?
    Umgekehrt funktioniert es aber oft (auch bei mir ), daß Produkte gekauft werden, weil sie einen so tollen Namen haben oder eine hübsche Verpackung. Wenn man nur als Beispiel den Petticoat nimmt, wo es schön liebevoll heißt: "Also mein Petticoat".. usw Hieße das Teil nun "Juarez" oder "ST18", würde das etwas den Charme nehmen. Gekauft werden würde es sicherlich immer noch, es ist ja sehr hübsch, aber so ein Flow wie bei dem Namen "Petticoat" käme dabei nicht heraus.

Es haben sich im MNY-Thread (und auch bei Manhattan) schon mehrere zu Wort gemeldet, denen die Zahlen/Nummern-Kombinationen zu langweilig sind und die sich lieber Namen wünschten.
    Insofern könnte ich mir schon vorstellen, daß schlechte Namen etwas abschrecken.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

das mit dem Spenden ist eh Quatsch, wenn ich was spenden will mach ich das einfach so und kauf mir keine Schminke deswegen
    das mit den tollen Namen kenn ich auch bei sachen die gut klingen ist es doppelt so schwer nein zu sagen

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    ne dich habe ich nicht gefunden. nur eine alte gruselige frau Miss Edna
    aber ich habe auch nur kurz geschaut
    ja die ist hübsch gell

Rosewood
    Besucher

ohja total vor allem diese brille...

Pirate Kitty

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    das mit dem Spenden ist eh Quatsch, wenn ich was spenden will mach ich das einfach so und kauf mir keine Schminke deswegen
    das mit den tollen Namen kenn ich auch bei sachen die gut klingen ist es doppelt so schwer nein zu sagen

ja die ist hübsch gell
    Ich glaube auch, dass sie sich jetzt nur schnell etwas einfallen lassen mussten, damit sie nicht ganz so schlecht dastehen. Bei dem Statement von Rodarte weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Vielleicht kriegen sie damit dann noch eher ein paar Leute (die evtl. zwiegespalten waren) dazu etwas zu kaufen, da man durch die Spende ja noch etwas "Gutes" dabei tut und Juarez unterstützt. So als Gewissensberuhigung.

Hätten sie von Anfang an gesagt, sie wollen mit dieser Kollektion auf die Geschichte dort aufmerksam machen, wären sie meiner Meinung nach besser dagestanden, als jetzt so.

Ich verurteile niemanden, der die Produkte trotzdem kaufen möchte, ich denke aber, ich werde die Kollektion auslassen. Das ganze hinterlässt einfach einen zu faden Beigeschmack.

Experte

Ich dachte die Gegend da ist eher Wüste? Und bei solchen Bildern kann man die Farben der Kollektion von Rodarte schon nachvollziehen.

Mir hat die Kollektion vorher schon nicht gefallen, ist alles eher blass. Und in der Gegend passiert noch viel mehr, die Fabriken da sind ja auch eher Sweatshops.
    Geändert von mac-le (17.07.2010 um 17:52 Uhr)

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Selbst wenn mir irgendetwas aus dieser LE gefallen würde, würde ich mir nichts kaufen. Ich hab die Juarez Problematik schon längere Zeit verfolgt, nachdem ich durch den Jennifer Lopez Film darauf aufmerksam geworden bin.

Ganz ehrlich, die Namen in Kombi mit dem Promo Foto sind in meinen Augen absolut unterste Schublade an Ausbeutung einer widerwärtigen Mordserie. Ich ziehe normalerweise nie diese Keule, aber in diesem Zusammenhang stellt sich mir doch die Frage ob einige immer noch so unbefangen wären wenn es ein ähnliches Promobild wäre und die Lidschatten Namen wie "Auschwitz" und "nicht artgerecht" hätten.

Aufmerksam machen sieht anders aus. Dass MAC das auch kann beweisen sie bei den Viva Glam Serien. Die Lippenstifte tragen dort auch keine Namen wie "the disease" oder ähnliche Verweise auf den Sinn des Ganzen.

Die ganze Geschichte lässt mich mein Verhältnis zu dieser Firma wirklich ernsthaft überdenken.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

@Aces High
    Ich stimme dir da vollkommen zu.
    Egal wie viel Freiheit Mac den Künstlern/Designern/... lassen möchte, sowas muss und sollte nicht sein.
    Alleine schon die Mineralize Sachen (war es jetzt der Lidschatten?) mit den roten Venen auf hellbeigen Hintergrund.
    Ich finde diese Sicht auch nicht übertrieben und eigentlich (meiner Meinung nach) sollten noch mehr Menschen sensibler drauf reagieren.
    An sich würde ich es gut finden, wenn Mac die Kollektion zurückzieht. Das ist jedoch auch etwas egoistisch gedacht von mir. So etwas, hinter so einem Hintergrund, verzeihe ich persönlich nicht einfach. Mac wusste definitiv auf was sie sich damit einlassen. Dennoch werde ich sie deswegen nicht boykottieren, da mir zu viel an der Marke hängt (wenn man das jetzt so sagen kann), was mir aber eigentlich auch wieder gegen den Strich geht...
    Das hört sich jetzt sehr empfindlich aufgefasst an, aber wenn es um Menschenrechte geht und dazu noch das Ausnutzen von solchen miserablen, abartigen Situationen auf eine kommerzielle Schiene ohne irgendwelche ersten guten Absichten, da reagiert man nun mal stark.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ganz ehrlich, die Namen in Kombi mit dem Promo Foto sind in meinen Augen absolut unterste Schublade an Ausbeutung einer widerwärtigen Mordserie. Ich ziehe normalerweise nie diese Keule, aber in diesem Zusammenhang stellt sich mir doch die Frage ob einige immer noch so unbefangen wären wenn es ein ähnliches Promobild wäre und die Lidschatten Namen wie "Auschwitz" und "nicht artgerecht" hätten.
    Ganz ehrlich? Mir ist genau der selbe Vergleich in den Sinn gekommen, als ich von dieser Kollektion und der Reaktion einiger Blogger und deren Leser erfuhr. Würde man es immer noch okay finden, wenn die Holocaust Thematik mit Glitter überzogen und zum massenhaften Verkauf angeboten worden wäre? In wieviel Unschuld und Naivität darf man sich die Hände waschen, wenn man Vergewaltigung, Folter und Massenmorde aufhübscht und kommerzialisiert, nur weil "Provokation" als marketingtechnischer Geniestreich gehandhabt wird?
    Für mich ist das Ganze völlig unbegreiflich!

Von dieser LE kommt mir nichts ins Einkaufskörbchen. Vielleicht boykottiere ich MAC von nun auch ganz.

Rosewood
    Besucher

ja, egal was für eine methode.. hauptsache sie kommen ins gespräch..

Rosewood
    Besucher

Mac ändert die Namen von den LE rodarte produkten!
    http://www.temptalia.com/mac-rodarte...ntent=FaceBook

das finde ich schon mal sehr gut, das sie so reagieren
    aber was passiert ist, ist passiert..ich werde trotzdem nichts von dieser LE kaufen denn diese Sache wird einem immer im gedächtnis bleiben.

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    Mac ändert die Namen von den LE rodarte produkten!
    http://www.temptalia.com/mac-rodarte...ntent=FaceBook

das finde ich schon mal sehr gut, das sie so reagieren
    aber was passiert ist, ist passiert..ich werde trotzdem nichts von dieser LE kaufen denn diese Sache wird einem immer im gedächtnis bleiben.
    Mit den geänderten Namen und einer Spende ist es schon etwas besser, aber natürlich bleibt ein Beigeschmack bei dem Ganzen und natürlich werde ich nichts von dieser LE kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

müssen sie schnell sticker über die alten Namen kleben ^^

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    müssen sie schnell sticker über die alten Namen kleben ^^
    Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Aufwand das sein muss, jetzt noch die Namen ändern zu müssen.

(aber ist ja nicht so, als dass ich Mitleid hätte, nach dieser Chose... *harhar*)

Allwissend Avatar von swedi

Ich werde ganz sicher auch nichts davon kaufen, trotz Namensänderung.

BJ-Einsteiger Avatar von Vicci

Was ich wirklich gut an dieser ganzen Geschichte finde, ist, dass die Firmen nun doch (hoffentlich) gemerkt haben, dass die Macht/Kraft der Konsumenten nicht zu unterschätzen ist, und es somit in Zukunft hoffentlich nicht mehr solche Kollektionen gibt, bzw. gründlicher nachgedacht wird mit wem man eine Zusammenarbeit eingeht.
    Denn, wie schon oft gesagt, finde ich diese "Inspiration" auch seeeeeehr fragwürdig.
    Geändert von Vicci (20.07.2010 um 23:06 Uhr) Grund: Tippfehler

BJ-Einsteiger

Also ich werde definitiv nichts aus dieser LE kaufen und obwohl ich noch einen weiteren Pinsel kaufen wollte, lasse ich das jetzt auch erstmal. Irgendwie will ich gar nichts mehr von Mac momentan.

Und nachdem ich einpaar Artikel über die Morde in Juarez gelesen habe, würde ich damit gar nicht klarkommen mir von der LE irgendwas ins Gesicht zu schmieren und dabei nicht an Folter-und Vergewaltigunszenen zu denken, die sich in Juarez und Umgebung ja immernoch (!) abspielen.

Inzwischen sind es über 800 Frauenmorde und die Täter laufen frei herum und morden weiter. Und wir Frauen sollen uns Pinkes auf Lippen und Nägel schmieren, die von den pinken Grabkreuzen der Ermordeten inspiriert sind? Möchte mal wissen was die Mitarbeiter von Mac in Juarez zu sich genommen haben, bei Sinnen waren sie wohl nicht.

Ach ja und makaber:
    Auf dem Promobild sieht die Arme aus als wäre sie gefoltert oder schon lange tot. Sie hat lange dunkle Haare, wie wohl viele Opfer (sie sollen sogar danach ausgesucht worden sein). Die Namen der Produkte lassen erkennen das Mac von den Frauenmorden dort wusste.

Kosmetik ist es mir einfach nicht wert, über so ein mieses Verhalten von einem internationalen erfolgreichen Label hinwegzusehen. Ganz klarer Boykott!

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Mir ist genau der selbe Vergleich in den Sinn gekommen, als ich von dieser Kollektion und der Reaktion einiger Blogger und deren Leser erfuhr. Würde man es immer noch okay finden, wenn die Holocaust Thematik mit Glitter überzogen und zum massenhaften Verkauf angeboten worden wäre? In wieviel Unschuld und Naivität darf man sich die Hände waschen, wenn man Vergewaltigung, Folter und Massenmorde aufhübscht und kommerzialisiert, nur weil "Provokation" als marketingtechnischer Geniestreich gehandhabt wird?
    Für mich ist das Ganze völlig unbegreiflich!
    Sehe ich auch so. Finde die ganze Sache höchst geschmacklos. Da hilft auch die nachträgliche Namensänderung nichts. Denn ohne die Kritik hätten sie die Kollektion ja so durchgezogen! Ich werde mir auch nichts von dieser LE kaufen.Da macht mir MAC grad ein ganz mieses Bauchgefühl
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Angelic

Forengöttin Avatar von Kamali

noch mit alten Namen.Über die neuen weiß man noch nichts oder?

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

oh...eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, aber der Rose State Lippie schaut echt toll aus...
    glg

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich werde die LE, falls mir was gefällt, deshalb nicht boykottieren, da die Produkte an sich ja mit den Vorfällen nichts zutun haben, aber man fragt sich ja schon manchmal, ob die einen für dumm verkaufen wollen.

Da kann man nur hoffen, dass nicht demnächst noch eine Auschwitz-LE oder sowas kommt...
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    noch mit alten Namen.Über die neuen weiß man noch nichts oder?
    da werden die jetzt wohl ein bisschen brauchen...

Forengöttin Avatar von Kamali

hmm ja wahrscheinlich das wird garantiert wieder zu Release Verzögerungen kommen.

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Hm, ich weiß auch noch nicht so wirklich wie ich dazu stehen soll. Habe von diesen Vorfällen gar nix gewusst, ist ja schlimm...
    Gut find ich das natürlich nicht. Hab mir die Kollektion jetzt mal bei Temptalia angeschaut, so richtig gefällt mir auch nix. Das Lip Erase evtl. Mal sehen!

Experte Avatar von PineapplePrincess

Da ich im Moment wenig Zeit habe und das mit Rodarte nur überflogen hatte, dachte ich erstmal: "Hmmmm...macht doch eigentlich auf die Geschehnisse aufmerksam, dass sie nicht in Vergessenheit geraten."

Naja, bevor ich meinen Senf dazu gebe: Ich persönlich finde die Farben dieser Kollektion sehr gelungen, allerdings schließe ich das Promobild und die Namen aus!

...aber wir können uns noch sehr oft über die Namen der einzelnen Produkte aus dieser LE aufregen und wir wissen ganz genau, dass es nichts ändern wird. (bis auf die Namensänderung vielleicht...)
    Dies ist mal wieder eine durchdachte Marketingstrategie von Mac und jeder weiß, dass Mac nicht gerade verbraucherfreundliche Strategien austüfftelt.
    Jetzt haben die halt tiefer in die Trickkiste gegriffen um sich und Rodarte eine Menge Geld in den A**** zu schieben. (sorry)
    Auch wenn sich so viele über die LE beschweren, erreicht Mac den angestrebten Umsatz über den Zeitraum der Verfügbarkeit dieser LE.

...deswegen ist die Ausrede von Mac auch einfach so locker daher geflogen.
    JA!!!! die wollen uns für dumm verkaufen, denn sogar die Putzfrau im Mac-Gebäude hätte wissen müssen, dass diese LE Alarm auslöst.

Auch wenn ich diese Sache ziemlich makaber finde, werde ich mir aus dieser LE ein paar Sachen kaufen. Ich unterstütze eine dumme Marketingstrategie und keine Mörder aus diesen Vorfällen und es geht mir selber nur um Kosmetik.

Dann boykottieren mehrere Leute den Kauf der LE, und? Ja, dann sollten diese Leute das mit Mac ganz sein lassen, denn wenn wir überlegen,
    wie viel jeder einzelne schon in Mac investiert hat, dann kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an.
    Über so etwas lacht sich der, der bei Mac auf dem Thron sitzt, doch nur die Backe wund.

Eine Eva Braun LE mit militärischen uniformfarben, bei der die Lidschatten "Stukas" oder "AK47" heißen, schließe ich nach dieser LE nicht mehr aus...

Inventar Avatar von Kashmir82

naja ich finds auch nicht so toll, sich gegen diese Marketingstrategie der LE auszusprechen u. sich die Produkte dann doch zu kaufen, weil sie ja so schön sind. kaufverweigerung (in großem umfang) wäre doch etwas, was ein Signal setzt.
    jetzt verdient sich Mac ja doch wieder ne goldenen Nase. Hier werden Kunden für dummm verkauft und im Prinzip mit einer schrecklichen Situation Geld gemacht.da hilft auch keine fadenscheinige Entschuldigung o. Namensänderung der Produkte von Mac. Nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er denkt..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Ob sie jetzt die Namen ändern oder nicht, die bekommen trotzdem ihr Geld.

Man hat häufiger gelesen, dass viele von diesen Geschehnissen nichts wussten. Also gibt es noch eine ganze Masse von Menschen, die immer noch nichts davon wissen und sich im Store bedienen werden.
    ...eine Kaufverweigerung im großem Umfang????
    Was soll das bringen? Die Produkte wurden produziert, die Namen stehen auf den Aufklebern, irgendwann stehen diese im Laden, werden nicht verkauft oder nur teilweise.
    Bei einer Kaufverweigerung würde Mac sich nur nochmal überlegen, ob sie die Auschwitz LE im nächsten Jahr wirklich rausbringen sollte.

BJ-Einsteiger Avatar von fantatierchen

Zitat Zitat von PineapplePrincess Beitrag anzeigen
    Bei einer Kaufverweigerung würde Mac sich nur nochmal überlegen, ob sie die Auschwitz LE im nächsten Jahr wirklich rausbringen sollte.
    ... was meiner Meinung nach schon ein Erfolg wäre.

Es geht ja gar nicht so sehr darum, etwas Geschehenes wieder ungeschehen zu machen, sondern ein Zeichen zu setzen, dass man so etwas in der Zukunft nicht dulden wird und ein Umdenken fordert.

Darüber hinaus geht es mir langsam auch um mein Selbstbild. Möchte ich diese Produkte bei mir im Schrank stehen haben und immer an diese Diskussionen darum erinnert werden? Nö. Also werde ich auch nichts kaufen, selbst wenn mir der mintgrüne Nagellack gefällt. Man muss ja nicht überall hinterherrennen, nur "weil man ja sowieso nix mehr ändern" kann.

(Damit möchte ich niemandem unterstellen, dass er das tut, wenn er Produkte aus dieser LE kauft. Es ist lediglich meine eigene bescheidene Meinung zu meiner Person. Andere mögen sich andere Meinungen machen und danach handeln.)

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Wie paar Seiten vorher schon erwähnt, werde ich mir auch nichts von dieser LE kaufen.
    Namen geändert hin oder her, die einfach nur absurde Art, wie die Kollektion entstanden ist, bleibt nun mal Fakt.
    Und ja, es bringt was, wenn die Umsatzzahlen dieser Kollektion miserabel sind. Auch wenn Mac weiterhin (danach) seine Kosmetik sehr gut verkaufen wird, man muss sich ja nun echt nicht alles als Konsument gefallen lassen nach dem Motto "bringt ja eh nichts".
    Denn dann bringen Proteste allgemein nichts und man kann weiterhin Produkte kaufen, die auf ungute Schicksale aufgebaut wurden.
    Wenn die Nachfrage nicht stimmt, dann werden die Köpfe hinter Macs Marketing sowas mit ehiger Wahrscheinlichkeit nicht nochmal rausbringen.
    Aber solange es Leute gibt, denen das egal ist und trotzdem weiter kaufen, warum sollte so ein großer Konzern sich da einen Abbruch tun? Umsatz stimmt, gut, da kann man dann ruhig alles unters Volk werfen.

Zitat Zitat von fantatierchen Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht überall hinterherrennen, nur "weil man ja sowieso nix mehr ändern" kann.
    Sehe ich genauso. Auch wenn man bei manchen Sachen nichts ändern kann und die Macht dazu nicht hat, die Vereinbarung mit seinem eigenen Gewissen ist dann wieder was anderes.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Darüber hinaus geht es mir langsam auch um mein Selbstbild. Möchte ich diese Produkte bei mir im Schrank stehen haben und immer an diese Diskussionen darum erinnert werden? Nö. Also werde ich auch nichts kaufen, selbst wenn mir der mintgrüne Nagellack gefällt.
    Das sind auch meine Gedanken.
    Hatte erst beschlossen, nichts zu kaufen, dann jedoch war die Verlockung zu groß, doch den mintgrünen Lack zu kaufen, aber irgendwie würde ich auch immer daran denken müssen und hätte keine Freude empfinden, wenn ich mir den Lack anschauen würde.

BJ-Einsteiger Avatar von fantatierchen

Oh krass, habt ihr grad Tagesschau gesehen?

Neue Massengräber sind in Juarez entdeckt worden. Passt ja perfekt...

BJ-Einsteiger Avatar von mary-lou

Hi Fantatierchen,ich hab's auch grad in der tagesschau gesehen...

pati
    Besucher

Ich hab das auch gesehen. Schrecklich was dort alles passiert.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Weia... ich hab mir gestern auch den Film darüber angesehen mit Jennifer Lopez (Bordertown)
    Liebe Grüße

Xixa

winterkalt

Ich glaube durchaus, daß wenn das niemand kauft, es eine Wirkung auf MAC hätte. Auch mit geänderten Namen würde ich mich immer an die Diskussion und an das ursprüngliche Thema erinnern.

Zu den Farben, sowas wie mintgrünen Lack gibt es doch mittlerweile öfters, z.B. von Isadora, von Essie, von Diamond Cosmetics, von Orly und von China Glaze, alles nicht limitiert (oder jedenfalls nicht so wie MAC). Den netten Rosa-Lippenstift gab es schon so in der Art in der vorletzten (? der roten) Weihnachts-LE, bei der Haarfarben-LE (sorry, bin grad etwas vergeßlich bezüglich der LE-Namen ) und vergleichbare wahrscheinlich sogar im festen Sortiment (z.B. Plumful). Außerdem ist das eine Farbe, die so vielen Leuten gut steht, sowas kommt sicherlich auch in ein paar Monaten so ähnlich wieder.
    Der Beautypowder sieht nicht allzuunähnlich nach der Ungaro-LE aus... Blush geht in die Richtung von Rose Romance oder Benefit.
    Vieles gab es in der Art schon oder es wird nochmal wiederkommen.

Oh krass, habt ihr grad Tagesschau gesehen?

Neue Massengräber sind in Juarez entdeckt worden. Passt ja perfekt...

Ja, das find ich heftig.

Wie schon gesagt, ich finde die Sachen wunderschön und ich würde die Sachen auch kaufen, wenn sie in Store verfügbar ist, ABER am besten wäre, wenn MAC diese LE ganz zurückzieht.
    ...da ich immer noch der Meinung bin, dass eine Kaufverweigerung im großen Rahmen nicht möglich ist.

Inventar Avatar von Morenalynn

Ja, das find ich heftig.

Wie schon gesagt, ich finde die Sachen wunderschön und ich würde die Sachen auch kaufen, wenn sie in Store verfügbar ist, ABER am besten wäre, wenn MAC diese LE ganz zurückzieht.
    ...da ich immer noch der Meinung bin, dass eine Kaufverweigerung im großen Rahmen nicht möglich ist.
    Seh ich auch so.
    Schon allein wegen der Laufkundschaft, die ja bei jeder LE dabei ist.

Genau und es gibt ja auch viele Mac-Anhänger, die sich nicht so viel oder gar nicht im Internet rumtreiben.

Das ist halt eine Sache, die man aus mehreren Perspektiven sehen sollte.
    Wäre man jetzt ein Angehöriger eines der vielen Opfer oder auch nur ein Bewohner dieser Stadt würde man sich alleine schon gedemütigt fühlen, dass aus solchen Geschehnissen Geld geschöpft wird und das nicht gerade wenig, dazu kommt auch, dass die Sachen im Laden stehen.
    Ob es jetzt wer kauft oder nicht, ist schon wieder eine ganz andere Sache.

...deswegen: Mac sollte sie komplette LE zurückziehen, denn die Spende und die Namensänderung bringen die Opfer auch nicht wieder zurück

und wenn die Produkte nicht so viele kaufen werden, landen die Sachen dann im Outletstore....und dann?

Inventar Avatar von Morenalynn

Genau und es gibt ja auch viele Mac-Anhänger, die sich nicht so viel oder gar nicht im Internet rumtreiben.

Das ist halt eine Sache, die man aus mehreren Perspektiven sehen sollte.
    Wäre man jetzt ein Angehöriger eines der vielen Opfer oder auch nur ein Bewohner dieser Stadt würde man sich alleine schon gedemütigt fühlen, dass aus solchen Geschehnissen Geld geschöpft wird und das nicht gerade wenig, dazu kommt auch, dass die Sachen im Laden stehen.
    Ob es jetzt wer kauft oder nicht, ist schon wieder eine ganz andere Sache.

...deswegen: Mac sollte sie komplette LE zurückziehen, denn die Spende und die Namensänderung bringen die Opfer auch nicht wieder zurück

und wenn die Produkte nicht so viele kaufen werden, landen die Sachen dann im Outletstore....und dann?
    Das sind Wunschträume, ich glaube nicht, dass die das machen.
    Weil sie genau wissen, dass es genug Leute gibt die die Sachen kaufen.

Vorallem was die Namensänderung noch zusätzlich für Kosten bringt - ist ja auch nicht ganz ohne. Vielleicht hauen sie die zusätzlichen Kosten noch auf die Produkte mit drauf - kann ja auch sein.

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

also zurück ziehen.....die Sachen sind schon in Produktion. Allein die Namensänderung kostet ein Vermögen. Und das sind leider wir die das bezahlen dürfen :(
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***