da hast du glück gehabt![]()
und wie gefällt dir die farbe? must have?
das ist meine wunschliste
Lipstick Ghost Opal Light
Mineralize Eyeshadow Soft Night
Mineralize Eyeshadow Far Away
Nail Lacquer Landscape
Nail Lacquer Mirrored Glass
da hast du glück gehabt![]()
und wie gefällt dir die farbe? must have?
das ist meine wunschliste
Lipstick Ghost Opal Light
Mineralize Eyeshadow Soft Night
Mineralize Eyeshadow Far Away
Nail Lacquer Landscape
Nail Lacquer Mirrored Glass
@ Sweet: Ist Badlands ne warme oder ne kalte Farbe (oder irgenwas in der Mitte)?
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
sieht für mich ein bissl aus wie satin taupe als piggi![]()
Da fragst du genau die Richtige
Also kalt ist es auf keinen Fall und richtig warm auch nicht....also passt
wohl "Mitte" am besten
.....daran habe ich auf den ersten Blick auch
gedacht!
Ich muss noch mal durchschauen,ob ich vergleichbare Farben bei mir
finden kann![]()
Schon die News gehört? Rodarte Collection wird NICHT released!
http://www.facebook.com/note.php?note_id=464317952315
Ja ich habe es auch grad auf FB gelesen.
Was haltet ihr davon?
aha, somit gehen die spenden auch den bahn runter. tolles konzept, mac![]()
Nunja... Irgendwas wollen sie ja spenden.Originally posted on Facebook:
Out of respect for the people of Mexico, the women and girls of Juarez and their families, M·A·C has decided not to ship the M·A·C Rodarte limited edition makeup collection. This decision will have no impact on M·A·C’s commitment to donate all of its projected global profits from this collection to benefit the women and girls of Juarez. For full update, click here: http://*******/cbVwYI
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Ich hab's auch grad gelesen und finde es ganz gut. Sie haben gehofft, es mit der Spende glattbügeln zu können, hat halt nicht geklappt. Das hätte mich auch gewundert. Eine LE Auschwitz oder die LE Stalingrad hätte man auch nicht mit noch so viel Geld zu einer weniger geschmacklosen Sache machen können.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
so wie ich das sehe die geschätzten Verkaufssummen..
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Da steht ja nur dass sie die Kollektion nicht verschiffen. Aber die Erträge aus dem globalen Verkauf der LE trotzdem als Spenden nach Mexiko fließen werden.Zitat von Tiia:
Nunja... Irgendwas wollen sie ja spenden.
welches geld, wenn die kollektion nicht verkauft wird?
Das verstehe ich so als ob die LE dort in Mexiko also nicht erhältlich sein wird. Denn sie beziehen sich ja mit dieser Entscheidung auf den Respekt vor mexikanischen Mädchen und hinterbliebenen Familien und ihren mexikanischen Angestellten, sie reden nicht vom Rest der Welt.
"all of its projected global profits from this collection"
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich lese es ebenfalls so, dass sie diese Kollektion gar nicht erst ausliefern und ich finde das die einzig richtige Entscheidung, trotzdem zu spenden finde ich auch.
Wobei ich mich frage was mit dem Zeug passiert? Das ist doch sicher schon produziert? Einstampfen? In anderen Kollektionen unterjubeln?
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich vermute fast die Sachen werden vernichtet.
Denn ein späteres Verkaufen würde auch bemerkt werden und dann ist der Imageschaden noch größer.
Ich finds gut das die Collection gecancelt wurde. Es macht nicht wieder gut, wie moralisch mies die ganze Sache war, aber immerhin haben sie Konsequenzen gezogen. Meine Meinung über das Unternehmen ändert das dennoch nicht..
Ich denke die kippen das Zeug in andere Verpackungen und wird dann wieder verkauft. Kann mir nicht vorstellen das die das wirklich wegschmeissen.![]()
naja lippenstifte wieder da rauszupulen und die e/s würde ja so lange dauern wie neue Sachen zu machenich weiß ned ob der Aufwand da zu groß wäre oder wie schwierig es ist die Verpackung zu tauschen
mein Freund meinte auch sie jubeln uns das wieder unter![]()
neee, das machen die garantiert nicht, so einfach geht das nicht.
erstens sind die produkte viel zu speziell, zweitens sind die ja aus einer kollaboration entstanden (..man könnte den kram ja nimmer als zusammenarbeit mit rodarte verkaufen - und die haben da garantiert auch was mitzureden, wenn mac deren designs unter nem anderen namen verscherbelt..), drittens wärs viel (!!!) zu riskant - der image-schaden ist eh schon groß, da riskieren die garantiert nix mehr.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich weiss ja nicht, ich traue denen nicht weiter als ich Spucken kann.![]()
das hat nix mit trauen zu tun.. es würde ja der firma schaden, und der mehraufwand, die zusätzlichen kosten.. nee, das wird garantiert nicht mehr auf den markt gebracht.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Aber ich hoffe irgendwie, die behalten die Rezepturfür den schönen hellblauen Nagellack und bringen den dann irgendwann raus.
ja denk ich auch nicht dass die das machen wär viel zu auffällig und würd sich nicht lohneneventuell noch ähnliche Lacke aber bei den MES wär das zu offensichtlich
um diesen grünlichen schimmernden Lack tuts mir sehr leid...
Meine Maccine meinte heute, die LE ist komplett gestrichen, weltweit. Ich hätte allerdings eh nichts gekauft. Trotzdem, gespendet wird ja nun auch nix
Edit: Ok, eben gesehen, steht ja schon eine Seite vorher
An diesem Thema ist rein GAR kein Glamour, und ich finde es jeglichem Anstand fern, das vor dieser Kulisse zu propagieren. Dekorative Kosmetik zu der Thematik nett stilisiert zu verkaufen ist geschmack- und skrupellos. Das hat nichts mit Bewusstseinserzeugung oder Ehrung zu tun. Da sind mir die Farben dann egal. Das Marketing hätte von Anfang an seine Hausaufgaben machen sollen.
Da ist der H&M Kokslook ja ein Dreck dagegen…
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ach mensch, das ist so ärgerlich, wie das alles gelaufen ist um diese LE. Dabei hat sie mir wirklich so gut gefallen
Ist schon heftig, dass einem so großen Konzern wie MAC so ein fataler Fehler unterläuft...
Kann mir allerdings dennoch nicht vorstellen, dass denen deswegen so viele Kunden flöten gehen, oder? Ich meine, die Sache ist bald wieder vergessen und weiter geht's, oder? Keine Ahnung![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich denke, die haben bei MAC erwartet, dass es wie bei diesen auch eher fragwürdigen Benetton Werbeaktionen verläuft, halt so ein kleineres Skandälchen am Rande und dabei werden die Kunden erst recht angefixt, was zu kaufen. Dass es total in die Hose geht, hat sicher niemand von den Marketingleuten gedacht.
Wenn ich ehrlich bin, ich bin mir nicht sicher, ob ich die öffentliche Empörung so ganz teilen mag. Ich stimme zwar völlig zu, dass man bei der Kollektion von Geschmacklosigkeit reden kann. Aber ich meine halt, Kunst und Design sollten auch geschmacklos sein dürfen, und das mit voller Absicht, wenn der Künstler das so will.
Man kann sich streiten, ob eine Kosmetikkollektion jetzt unter künstlerischen Ausdruck fällt, aber für mich ist das so. Und ich mag es nicht wirklich, wenn Künstler mit der Schere im Kopf leben, weil sie Angst haben müssen, dass sie mit der "political correctness" in Konflikt geraten. Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finde, was im Namen der Kunst gemacht wird. Ich meine nur, es sollte nicht zensiert werden, nur weil etwas vielen nicht passt oder nicht gefällt oder sie verletzt.
Mit der Argumentation könnte man nämlich sehr viele Dinge ausschließen und am Schluss landen wir dann bei Zuständen wie in "Demolition Man" (falls ihr den Film nicht kennt: in dem Fantasiestaat da bekommt man "Knöllchen" fürs Fluchen, im Radio laufen nur noch Werbejingles statt Rockmusik, alle sind immer total fröhlich, es ist also ungefähr als ob überall Disneyland wäre).
Ich verstehe den Ansatz durchaus, mag ihn so aber nicht ganz teilen. Wie Du bin ich gegen so einen Staat (ich denke da aber immer an Escape from LA wo alle die noch irgendwie Spaß haben auf die Insel gesteckt werden).
Trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen Kunst und hier einer Kosmetikkollektion.
Denn Kunst will in meinen Augen in allererster Linie etwas zum Ausdruck bringen. Auf etwas aufmerksam machen. Und erst dann kommt das Geld. Denn wenn es nur um letzteres gehen sollte können wir auch gleich alles verramschen. Da wir doch alle wissen das Mainstream viel besser läuft und auch viel besser zu melken ist.
Und genau da sehe ich für mich hier den Unterschied. Hier soll nichts ausgedrückt werden, hier soll Profit geschlagen werden. Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Ausstellung zum Thema Juarez in der meinetwegen die krassesten Vergewaltigungsbilder ausgestellt sind und dem Ausschlachten dieser Idee bei der reinen Vermarktung einer Kollektion. Denn ersteres hat die Thematik als Hauptaspekt.
Wie es bei Kunst in der Regel der Fall ist. Kunst nicht als Nebenzweck sondern als Zweck selbst.
Bei MAC dient es aber nur als Profitzweck. Als Marketingmasche.
Und ich sträube mich auch dagegen wenn hier immer wieder Benetton herangezogen wird. Denn auch wenn die Kampagnen meinetwegen geschmacklos waren sollten sie aufmerksam machen. Aufmerksammachen auf Themen die gerne verdrängt werden. Durchaus auch Marketingmasche, keine Frage. Aber zumindest klar in ihrer Botschaft.
Nicht so subtil wie MAC, bei denen eben nicht direkt das Thema aufs Tablett kommt. Bei der Benetton Werbung war jedesmal klar was Sache ist, deswegen auch Schutz der Meinungsfreiheit.
Bei MAC fehlt eben diese Deutlichkeit. Und genau das prangern hier auch alle an. Eine Kollektion die klar einem Zweck gewidmet ist wäre wahrscheinlich nie so aufgestoßen wie dieses naiv dümmliche "wir haben von nichts gewusst, die Landschaft wars".
Denn die MAC Kollektion konnte sich der uninformierte Konsument immer noch ansehen und sich nicht schlimmes dabei denken.
Und genau das ist das Schlimme daran.
Ja, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei dieser MAC Kollektion den Eindruck hat, es sei wirklich nur ums Geld gegangen und dass die sich einfach gar nichts dabei gedacht haben, so ein heikles Thema zu benutzen.
Aber ich sehe keinen grossen Unterschied zu den Benetton Aktionen. Wie subtil ein Thema angegangen wird, ist ja gerade die Entscheidung des Designers oder Künstlers, der sich damit beschäftigt. Und ich kann nicht sagen, dass ich nun wüßte, was die jeweiligen Leute hinter den Kampagnen sich dabei gedacht haben. Deshalb mag ich eben nicht so gern über Sinn oder Unsinn irgendeines künstlerischen Ausdrucks urteilen, egal welche Art von Kunst es nun ist, ob Gemälde, Film, oder auch nur Mode oder Kosmetik.
Naja, wie das Ganze genau von MAC oder den Rodarte-Leuten gedacht war, erfahren wir eh nie. Die haben ihren offiziellen Standpunkt und das wars für sie.
warum sollten die sachen nicht vernichtet werden?
ich vermute schon so.
ich meine hallo, denkt hier wer, dass die produkte einen so hohen produktionswert haben, wie was wir dafür bezahlen?? dass ich nicht lach!!!!
mal ehrlich, wir werfen denen scho arg viel geld in den rachen, für sachen, die sicherlich zum grössten teil qualitativ top, dennoch irrwitzig überzeuert sind.
meine meinung. sorry.
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
Ich denke, jeder weiß, dass die Produkte nicht den Produktionswert haben, den wir dafür bezahlen, denn sonst würde das Unternehmen ja keinen Gewinn machen, aber MAC gibts weltweit und die Auflage so einer LE ist doch schon ne andere Größenordnung und es wäre auf jeden Fall ein herber Verlust.
Ob die Sachen "IRRWITZIG" überteuert sind, darüber lässt sich streiten.
Hallo,
für alle Interessierten gibt es heute einen Bericht in der ARD zu Juarez und dem Alltag dort.
Hat zwar nichts mit MAC zu tun, aber wer sich ein wenig für das Weltgeschehen interessiert, kann ja mal reinschauen... .
Kommt heute um 19.20Uhr im Rahmen des "Weltspigel" auf der ARD.
Hier geht's zum Trailer: http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel288.html
VLG
Offensichtlich wurden die Produkte nicht zerstört o.ä.
http://www.allcosmeticswholesale.com/macpiwhgoro.html