Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 223
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Rodarte Collection for Fall 2010

das Pigment seh ich oft bei ebay... die anderen sachen wie MES hab ich aber nie wo gesehen
    bei manchen sachen wars unter umständen vielleicht schon zu spät alles zu vernichten...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Also ich hätte ja immer noch gerne das p/g Badlands...

Experte Avatar von PineapplePrincess

Warum sollte Mac die Sachen auch "zerstören"?! die pigments werden umgefüllt und der Rodarte-Schriftzug wird abgekratzt.

Ne, nie im Leben würden die Produkte wegschmeißen....

naynay
    Besucher

ich hatte nur den einen Gloss gesehen. Zum Schnäppchenpreis, versteht sich. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1487wt_1041
    Erklärt mich ruhig für bekloppt, aber ich trauere der LE immer noch hinterher. Ich hätte die fast komplett gekauft.

Rosewood
    Besucher

wie kann man so einer LE nachtrauern?

naynay
    Besucher

Also ich fand die Farben und Produkte wunderschön, genau mein Geschmack.

Rosewood
    Besucher

mir geht es nicht darum... aber ich will die diskussion nicht wieder aufrollen
    aber soetwas geschmackloses habe ich noch nie erlebt und hoffe das die daraus gelernt haben

naynay
    Besucher

Ich fand daran nichts geschmacklos. Ich will das Thema auch nicht aufrollen, aber ich fand es albern, wie man daran Antsoß nehmen konnte. Ist nur sehr schade für die, die einfach gerne die Produkte gehabt hätten. Allein der Gloss sieht so toll aus.

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

naynay, ich stimme dir zu. Fand es auch sehr schade um die Produkte. Was den Rest der Geschichte betrifft...war keine Glanzleistung von MAC aber es gibt ja wohl Schlimmeres. MAC hat schließlich keinen getötet nur hätten die echt andere Namen verwenden sollen, um nicht an das schlimme Geschehen in Form von Kosmetik zu erinnern. Das geht nun wirklich nicht....

Ich glaube auch nicht, dass die Produkte vernichtet wurden. Aber ich denke mir in ähnlicher Form werden die Sachen eh wieder erscheinen.
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Rosewood
    Besucher

naynay ich sag nichts mehr dazu denn wenn du nichts von selber bemerkst dann kann mir das nur sehr leid tun für dich.

naynay
    Besucher

@Rosewood Ich muss dir nicht leid tun, keine Sorge.

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich bin erst jetzt über den Thread gestolpert.. - hab nicht komplett alles gelesen.
    Aber ich hätte auch Produkte dieser LE gekauft - die Sachen waren wirklich schön.
    Sicher, etwas sehr unglücklich gemacht von Mac und den Designern...- aber auch nicht wirklich so extrem schlimm wie manche es darstellen.
    Provokation ist in dieser Branche doch nichts wirklich neues, oder?
    Da finde ich Peta teilweise noch viel geschmackloser...und die hauen ständig extreme Sachen raus...da wird’s mir speiübel.

Aber hey, das sieht halt jeder anders.
    Ich kann auch die Menschen verstehen die sehr starken Anstoß daran genommen haben.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenn' ehrlich gesagt die Peta-Werbungen jetzt nicht (außer ein paar aus Zeitschriften, die aber nicht allzu schockierend waren). Aber ich finde es noch etwas anderes, wenn man einen idealistischen Zweck verfolgt und wirklich vor allem Leute aufrütteln will, oder ob es um Kosmetik für die Massen geht, die hauptsächlich das Ziel des größtmöglichen Gewinns hat.

Kunst ist für mich auch ganz was anderes als Kosmetik. Es gibt sicher Leute, die aus Kosmetik eine Kunst machen. Aber das ist halt nicht der Großteil.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Inventar Avatar von ketoglutarat

omg wie erbärmlich! hoffentlich war das nur eine von wenigen "prototypen" die ausversehen rausgeschleust wurden.
    und ziemlich dumm von ACW, die produkte anzubieten.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn ihr mich danach hasst!

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich schon richtig von MAC ist, die LE zurückzuziehen, könnt' ich schreien, wenn ich sehe, wie moralinsauer sich manche aufspielen.
    Mal ehrlich Leute: Wer von euch hat vorher jemals was von diesen Frauen aus Juarez gehört? Ich bin mir ganz sicher: Fast niemand, und es hat auch niemanden interessiert.
    Nun kommt so ein Skandälchen und alle heucheln eine solche Betroffenheit, als ob dieses Thema schon seit Jahren in ihren Weltverbesserungsgedanken präsent wäre. Als ob sich alle vorher schon für - pardon! - irgendwelche Frauen aus Juarez interessiert hätten. Im ganzen Leben nicht!

Ich kann nur sagen: Falls es wirklich die Absicht von MAC und/oder Rodarte war, auf das Thema aufmerksam zu machen - Gratulation, es hat augenscheinlich super funktioniert.

Denkt mal darüber nach.
    Und erspart mir solche Antworten wie: "Du kannst doch gar nicht wissen, ob... pauschal...", bitte Veräppeln kann ich mich nämlich auch selbst.

Und jetzt poltere ich auch schonwieder davon...
    Liebe Grüße

Xixa

Eliade
    Besucher

keine Angst Xixa, wir hassen dich nicht

Ich finde es gut, dass Mac reagiert hat und die LE so nicht veröffentlich hat nachdem es viele sehr anstößig fanden, aber ich hab mir auch gewünscht, dass die Sachen unter anderem Namen doch noch verkauft werden, weil schöne Sachen dabei waren.
    Ich hätte auch gekauft, wenn Rodarte draufgestanden hätte, das hätte mich nicht so sehr gestört, denn wie du schon geschrieben hast: Aufmerksamkeit erregen ist Mac definitiv gelungen und das wollten sie ja damit bezwecken. Sie haben nur nicht vorhersehen können, wie viel Anteilnahme von der Kundschaft kommt und dass sie davon überrannt werden

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Xixa, ich bin ganz ehrlich und sage dass ich vor dieser MAC LE nix darüber wußte und erstmal im Internet rechachiert hab wo das thema rodarte kam. Deswegen hab ich mich aus dieser Diskussion damals KOMPLETT rausgehalten. Ich kann mir dennoch vorstellen dass wenn jemand sich mit dem Thema schon befasst hat oder was darüber gehört hat wirklich empört war dass mac damit jetzt geld verdienen möchte. Ich meine man kann ja auch spenden einfach so Mac hat genug geld dafür. Also kann irgendwie beide seiten verstehen Natürlich gabs Leute wie mich die bis dahin nix darüber wußten aber es gab sicherlich auch welche die über diese Frauen was gelesen haben

SweetClover
    Besucher

Auch wenn man voher nicht davon gehört hat - man kann doch wohl zu dem Zeitpunkt, an dem man davon erfährt, der Meinung sein, dass so etwas geschmacklos ist??

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Klar kann man das - kein Thema. Ich finde nur, dass zum Teil ziemlich überdramatisiert wurde. Diese überkandidelte Empörung à la "das weiß man doch". Aber das ist eh so ein Phänomen, das einem ständig irgendwo begegnet, vielleicht hängts mir deswegen zum Halse heraus.

Ich gehöre auch zu denen, die vorher nie was von Juarez gehört hatten. Als ich das erfahren habe, habe ich auch gegooglet und mir sogar diesen Film mit der Lopez angesehen, der da mal gemacht wurde. Und danach dachte ich: Dumm gelaufen, MAC. Aber gekauft hätte ich bei Gefallen trotzdem was aus der LE. Und ich bin überzeugt, die meisten hätten ähnlich gehandelt. Alles andere ist bloßes Aufplustern. Denn die toten Frauen erweckt das auch nicht wieder auf, wenn ich nichts kaufe. Es ist nur Schminke, es sind nur Namen, die obendrein noch geändert werden sollten. So what.
    Ich mag nur dieses "Schrecklich, was in Juarez vorgegangen ist! Furchtbar, abscheulich, wie kann MAC sowas nur tun! (Äh, wo ist eigentlich dieses Juarez und was ist da passiert? Ich will mich mit empören!)" nicht. Und auch das Nicht-Merken, dass das Ziel des Aufmerksamkeit erregens genau damit erreicht wurde - sie haben euch im Sack, Leute. Ist so Dass aber gleich solche Massendemos losgehen, dass sie das ganze Ding abblasen, war wohl sicher nicht so gedacht, aber das kleine Skandälchen und die Skurrilität dieser ganzen LE waren mit Sicherheit darauf gemünzt um die Leute mal auf eine Sache aufmerksam zu machen, die keinen Menschen vorher interessiert hat. Und damit sind die meisten der Aktion auch völlig ins Netz gegangen. Ist ja auch gar nicht mal schlecht, aber anstatt sich nun so empört zu geben und den ganzen Konzern zu verteufeln, sollte man sich vielleicht fragen: Wüsste ich das alles ohne diesen Skandal? Und: Interessierts mich wirklich oder will ich mich eigentlich nur mal ein bisschen politisch korrekt aufregen?
    Liebe Grüße

Xixa

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Ich gehöre zu denen die NIX aus der LE gekauft hätten (nach dem ich es gegoogelt hab) egal wie hübsch die produkte waren. Hat bei mir aber nix mit "politisch korrekt sein wollen" sondern damit zu tun dass was schrekliches passiert ist und ich 1. nicht jeden tag daran denken möchte wenn ich das zeug benutze (hat mir die lust nach den Bildern vergangen) und 2. es gibt immer noch Familien zu denen diese Frauen mal gehört haben, sie trauen immer noch und das tut denen immer noch JEDEN TAG weh! dass sie nicht mehr da sind. Die Situation dort ist immer noch ganz schreklich und wie man da als Frau lebt möchte ich mir nicht mal vorstellen, krieg sofort Gänsehaut. Ich hab da eher an die Familien, Freunde gedacht (nicht ans Politik oder dass ich "korrekt" sein muss, würde eh keiner wissen was ich gekauft oder nicht gekauft hab) und ich stellte mir das schrecklich vor, dass die Betroffenen das mit der LE mitkriegen würden und viele hübsche Mädels würden sich damit schminken und sich am Leben erfreuen als ob nix gewesen wär. Die Mutter oder Schwester die so ein Verlust erlitten haben würden merken, dass dieses Thema jetzt mit MAKE UP! verbunden ist wo sie doch so viel Leid ertragen müssten. Und die Gesellschaft macht es auch noch mit und sagt : ja, hübsche Farbe! Was? Juarez? Ermordete Frauen? Alles doch quatsch, das ist ja nicht mal bei mir um die Ecke...Also mir ist nach so einer Überlegung echt die Lust darauf vergangen, ich würd aber nie jemanden verurteilen hätte man was davon gekauft...ist ja jedem überlassen, man ist groß genug und muss auch MEINE Meinung NICHT 100% vertreten. Deswegen hab ich mich damals nicht zum Thema geäußert, aber für mich persönlich einfach beschlossen dass ich diese Produkte nicht in meinem Haus haben will. Das wars auch schon Wenn du darüber anders denkst ist ja ok, ich hab davor auch nichts darüber gelesen, hab aber auch nicht groß geschrien WIE empört ich bin! nur für mich beschlossen dass ich keine Freude an diesen Produkten haben kann und ständig an die Sache denken muss.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Leute, ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn ihr mich danach hasst!

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich schon richtig von MAC ist, die LE zurückzuziehen, könnt' ich schreien, wenn ich sehe, wie moralinsauer sich manche aufspielen.
    Mal ehrlich Leute: Wer von euch hat vorher jemals was von diesen Frauen aus Juarez gehört? Ich bin mir ganz sicher: Fast niemand, und es hat auch niemanden interessiert.
    Nun kommt so ein Skandälchen und alle heucheln eine solche Betroffenheit, als ob dieses Thema schon seit Jahren in ihren Weltverbesserungsgedanken präsent wäre. Als ob sich alle vorher schon für - pardon! - irgendwelche Frauen aus Juarez interessiert hätten. Im ganzen Leben nicht!

Ich kann nur sagen: Falls es wirklich die Absicht von MAC und/oder Rodarte war, auf das Thema aufmerksam zu machen - Gratulation, es hat augenscheinlich super funktioniert.

Denkt mal darüber nach.
    Und erspart mir solche Antworten wie: "Du kannst doch gar nicht wissen, ob... pauschal...", bitte Veräppeln kann ich mich nämlich auch selbst.

Und jetzt poltere ich auch schonwieder davon...

Ich finds vollkommen okay, dass Du Dich so dazu äußerst, es nimmt halt jeder anders wahr.

Bei mir wars so, dass ich die Juarez Geschichte schon vorher kannte und auch sonst bei Terre des Femmes (http://frauenrechte.de/online/index.php) oft mal vorbeischaue, weil mich der Umgang mit "Frauenleiden" anderswo absolut wütend macht, ob es jetzt Frauenbeschneidung, Juarez oder Zwangsverheiratung ist.
    Deswegen hat es mich aufgeregt, weil das Gefühl da war, das Designer dachten, sie kommen mit ihrer tollen Musenidee durch, weils keiner kennt. Oder wenn doch mit ein bischen PR Empörung.

Aus dieser LE hätte es für mich nichts gegeben, egal wie toll die Produkte gewesen wären. Ob Du das glaubst oder nicht ist Dir überlassen, ich kenn mich selber, das reicht mir.
    Diese Geschichte hat für mich auch dazu geführt, dass ich das Thema MAC für mich soweit abgeschlossen habe, wie ich nicht anderswo Ersatz finde. Außer Hellraiser und 2 Sachen aus der Disney LE hab ich seitdem alle LEs komplett ausgelassen, regulär durften nur noch 3 Sachen aus dem regulären Sortiment einziehen, für die ich anderswo aber keinen Ersatz gefunden habe.
    Das alles aber auch erst seit MAC die LE zurückgezogen hat.
    Wenn das für Dich jetzt moralinsauer (btw lustiges Wort, kannte ich noch nicht, darf ichs fürs nächste Mal übernehmen?) ist, okay. Für mich war es eine logische Schlussfolgerung aus den Vorkommnissen. Weil ich einfach immer noch keinen Zusammenhang zu Benetton, Peta oder sonstwas sehen kann.

Zudem: wegen NYX und Dougi wird sich drüben über Seiten ereifert. Da fand ich das hier um Wellenlängen schlimmer.

Von wegen Produkte umfüllen und einstampfen: ich glaub das sind die geringsten Kosten bei MAC. Son bischen Pigmentpuder kostet meiner Meinung nach kaum was, das umzufüllen in einer korrekte Verpackung würde viel mehr Kosten verursachen.

Dass das nun den Weg zu acw gefunden hat finde ich schon wieder bitter, nachdem MAC da ja auch noch einiges an Kohle für bekommen haben wird und nun die tolle sagenumwobene "unreleaste" Kollektion verramscht werden kann.

Experte Avatar von Blueberry

Das hat nichts mit politisch korrektem Aufregen zu tun - und alles mit den Gedanken und Assoziationen, die hinter den Produkten stehen. Das sind zwei Bereiche, wo man sich an den Kopf fassen muss, dass sie miteinander vermengt werden, Frauenmorde und Kosmetik.
    Die Problematik dahinter hat schon Natascha sehr gut beschrieben.

Wenn man jetzt sagt: Ziel erreicht, Aufmerksamkeit da, müsste man überlegen, was für eine Aufmerksamkeit das ist. Ich sehe hier einen großen Unterschied zwischen z.b. einem provokaten Kunstobjekt mit Schockwirkung oder sogar den Kampagnen von Benetton, denn

1.) Stand das mit der Spende ja zuerst nicht zur Debatte. Dass Mac daraus Profit geschlagen hätte, ist bei der Sache ein unangenehmer Aspekt

2.) (Darin sehe ich jetzt den Unterschied auch zu Benetton) Die Thematik wurde auf eine bestimmte Weise angesprochen. Nicht neutral oder mit Schockwirkung, nein, man hat sich dieser tragischen Ereignisse als Plot, als Kulisse bedient, um damit nochmal eine LE mit morbider Gruselatmosphäre auszustatten. Und das ist es, was ich MAC dabei so übel nehme.
    Man schaue sich einfach mal das Promobild an. Dort und bei den Produktnamen sind reale, schreckliche Ereignisse instrumentalisiert worden, um mal ein wenig Gruselfaktor, ein wenig morbide Ästhetik einfließen zu lassen, um ein bestimmtes Feeling zu kreieren, damit es sich besser verkauft - und das ist, was ich daran so geschmacklos finde.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von ketoglutarat

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ich finds vollkommen okay, dass Du Dich so dazu äußerst, es nimmt halt jeder anders wahr.

Bei mir wars so, dass ich die Juarez Geschichte schon vorher kannte und auch sonst bei Terre des Femmes (http://frauenrechte.de/online/index.php) oft mal vorbeischaue, weil mich der Umgang mit "Frauenleiden" anderswo absolut wütend macht, ob es jetzt Frauenbeschneidung, Juarez oder Zwangsverheiratung ist.
    Deswegen hat es mich aufgeregt, weil das Gefühl da war, das Designer dachten, sie kommen mit ihrer tollen Musenidee durch, weils keiner kennt. Oder wenn doch mit ein bischen PR Empörung.

[...]

Wenn das für Dich jetzt moralinsauer (btw lustiges Wort, kannte ich noch nicht, darf ichs fürs nächste Mal übernehmen?) ist, okay. Für mich war es eine logische Schlussfolgerung aus den Vorkommnissen. Weil ich einfach immer noch keinen Zusammenhang zu Benetton, Peta oder sonstwas sehen kann.

Zudem: wegen NYX und Dougi wird sich drüben über Seiten ereifert. Da fand ich das hier um Wellenlängen schlimmer.

Von wegen Produkte umfüllen und einstampfen: ich glaub das sind die geringsten Kosten bei MAC. Son bischen Pigmentpuder kostet meiner Meinung nach kaum was, das umzufüllen in einer korrekte Verpackung würde viel mehr Kosten verursachen.

Dass das nun den Weg zu acw gefunden hat finde ich schon wieder bitter, nachdem MAC da ja auch noch einiges an Kohle für bekommen haben wird und nun die tolle sagenumwobene "unreleaste" Kollektion verramscht werden kann.
    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit politisch korrektem Aufregen zu tun - und alles mit den Gedanken und Assoziationen, die hinter den Produkten stehen. Das sind zwei Bereiche, wo man sich an den Kopf fassen muss, dass sie miteinander vermengt werden, Frauenmorde und Kosmetik.
    Die Problematik dahinter hat schon Natascha sehr gut beschrieben.

Wenn man jetzt sagt: Ziel erreicht, Aufmerksamkeit da, müsste man überlegen, was für eine Aufmerksamkeit das ist. Ich sehe hier einen großen Unterschied zwischen z.b. einem provokaten Kunstobjekt mit Schockwirkung oder sogar den Kampagnen von Benetton, denn

1.) Stand das mit der Spende ja zuerst nicht zur Debatte. Dass Mac daraus Profit geschlagen hätte, ist bei der Sache ein unangenehmer Aspekt

2.) (Darin sehe ich jetzt den Unterschied auch zu Benetton) Die Thematik wurde auf eine bestimmte Weise angesprochen. Nicht neutral oder mit Schockwirkung, nein, man hat sich dieser tragischen Ereignisse als Plot, als Kulisse bedient, um damit nochmal eine LE mit morbider Gruselatmosphäre auszustatten. Und das ist es, was ich MAC dabei so übel nehme.
    Man schaue sich einfach mal das Promobild an. Dort und bei den Produktnamen sind reale, schreckliche Ereignisse instrumentalisiert worden, um mal ein wenig Gruselfaktor, ein wenig morbide Ästhetik einfließen zu lassen, um ein bestimmtes Feeling zu kreieren, damit es sich besser verkauft - und das ist, was ich daran so geschmacklos finde.

ihr sprecht mir aus der seele!