Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Franzi89X
    Besucher

Buch Der richtige Studiengang für PR/Marketing/Eventmanagement?

So, endlich hab ich das Abi hinter mich gebracht und bin soweit auch ganz zufrieden. Mein Schnitt ist 2,3 und jetzt geht es an ie Bewerbung für die Uni. Mein Problem ist jetzt noch hauptsächelich die Wahl des richtigen Studiengangs und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen Lächeln
    Also arbeiten möchte ich später im Bereich Marketing/PR oder Event. Das ist schon einmal sicher und studieren werde ich wohl hier im Raum Stuttgart, also kommen Hohenheim, die HDM, Tübingen, Stuttgart udn die FH Pforzheim in Frage.

Ich habe mich jetzt schon etwas im internet umgesehen und die einen meinen, dass es gut wäre BWL mit Richtugn Marketing zu studieren und andere gehen wieder in die Kulturwissenschaften. Gibt es also jemanden von euch, der vielleicht auch in dieser Branche arbeitet und einen Tipp für mich hätte?

Freue mich über jede Antwort Lächeln

Gruß

Franzi

Franzi89X
    Besucher

AW: Der richtige Studiengang für PR/Marketing/Eventmanagement?

niemand?

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Der richtige Studiengang für PR/Marketing/Eventmanagement?

Ich hab Kulturwirtschaft in Passau studiert, und kenne hab zumindest zwei Kommilitonin, in einem solchen Feld arbeiten (1x Messe, 1x Kulturmanagerin einer Stadt). Allerdings fürchte ich, dass es für sowas keinen "klassischen" Weg gibt, man muss sich immer durch Praktika/Diplomarbeitsauswahl etc. dort selbst positionieren.
    Insgesamt würd ich Dir eher zu einem BWL Studium als zu einem kulturwissenschaftlichen Studium anraten, weil der Jobmarkt zumindest für uns Diplom Kulturwirte äusserst angespannt ist.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven