Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Vida

Kurzhaarplausch: Pixies, Crops, Undercuts & Co hierher!

Halo zusammen

Ich habe festgestellt, dass es hier einige Kurzhaar-Fans gibt. Unter anderem auch ich. Ich trage meine Haare momentan wie Mia Farrow, auch hellblond. Lasse aber gerade wachsen a lá Mia Wasiakowska (längerer Pony). Meine kurzen Haare möchte ich nicht aufgeben und lang ist für meine Haare, die sehr fein und leicht gewellt sind, nicht das Wahre. Ausserdem finde ich kurze Köpfchen einfach hübsch und auch sehr weiblich. Mein Mann findet das z. B. auch und findet mich mit kurzen Haaren noch attraktiver als mit langen.

Lasst uns hier ein bisschen plauschen, Anregungen zu Schnitt, Styling und Pflege geben und der Lust am kurzen Schöpf frönen. os geht's
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

AW: Kurzhaarplausch: Pixies, Crops, Undercuts & Co hierher!

Hier ich habe die Haare kurz

Mein Schnitt ist so ungefähr wie der neue von Nena. Seiten komplett kurz und obendrauf etwas länger und seitlich übers Auge.

Ich hatte fast immer ganz lange Haare (bis zum Hosenbund), dann 4 Jahre lang kurz über der Schulter, und jetzt seit 1,5 Jahren kurz.

Mein Problem ist, daß ich sehr dicke und gerade Haare habe. Ich könnte mir z.B. niemals seitlich an den Schläfen die Haare etwas länger lassen - die würden mir abstehen wie ein Blinker

Also geht nur LANG oder KURZ
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Experte Avatar von Vida

Hallo, den Schnitt von Nena finde ich toll. Meine Haare sind da leider zu wellig für. Der Pony würde nicht so schön schräg übers Auge fallen, deshalb geht nur bis ca. zur Augenraue. Alles andere steht komisch ab.

Momentan brauche ich nur waschen und spülen, kurz in Kämmen, luftrocknen lassen und mit etwas Wachs durchwuscheln. Sehr praktisch. Trotzdem finde ich auch so einen kurzen Pixie noch variabel. Ich kann sie wild wuscheln, streng mit Seitenscheitel an den Kopf legen, Haarband oder Reif reinmachen... schon eine Menge. Je nach Lust und Outfit.

Ich wünschte, ich hätte wellige oder feinere Haare. Mit meinen kann ich nicht viel machen. Die sehen dann aus, als ob ich einen Helm auf dem Kopf hätte.

Ich wasche sie morgens mit Alepposeife, dann föne ich kurz und strukturiere mit Wachs. Lack drauf und fertig.
    Liebe Grüße Tanja

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Ich liebe meine kurzen Haare.
    Leider schneide ich sie selber, so dass sie nicht wirklich länger werden. Sobald sie nicht mehr halten kommt die Schere....Z.Zt sind sie an den Seiten und hinten kurz, am Oberkopf igelig, Pony auch kurz. Habe sie fast platinblond.
    Mein Mann findet mich mit kurzen Haaren auch viel hübscher, das Gesicht kommt viel besser zu Geltung.
    Und noch ein Vorteil....ich werde immer um die 5-10 Jahre jünger geschätzt.

Mit längeren Haaren hatte ich ewig im Bad mit Lockenwickler etc. verbracht.
    Ich möchte sie nicht lang, aber so wie auf dem Avatar von Inka würde mir schon gefallen...aber ich bin so schwach...kann mich einfach nicht sehen, wenn die Haare nicht halten.

Experte Avatar von Vida

So wie auf dem Avatar finde ich auch sehr hübsch. Ist sehr ähnlich wie die Frisur von Sharon Stone (an ihr finde ich kurze Haare auch viel besser als lang). Sieht schön lässig und dennoch sehr weiblich aus. Ich mag das sehr.

Oh je, so spät schon? Ich muss mal los. Bis später....

Cinderella, Du schneidest Dir die Haare selber? Respekt... Wie machst Du das? mit ein paar Spiegeln?
    Liebe Grüße Tanja

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Cinderella, Du schneidest Dir die Haare selber? Respekt... Wie machst Du das? mit ein paar Spiegeln?
    Ich habe einen Dreierspiegel, den ich aufklappe und kann mich so hinten gut sehen.
    Ich habe schon oft die Haare verschnitten aber mittlerweile geht es ganz gut. Man bekommt Übung

Ich bin zu blöd dafür. Wenn ich in den Spiegel schaue und mir ein Haar ausreißen will, das aus der Reihe raussteht, dann finde ich das meistens nicht auf meinem Kopf
    Liebe Grüße Tanja

Inventar Avatar von Libella

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Halo zusammen

Ich habe festgestellt, dass es hier einige Kurzhaar-Fans gibt. Unter anderem auch ich. Ich trage meine Haare momentan wie Mia Farrow, auch hellblond. Lasse aber gerade wachsen a lá Mia Wasiakowska (längerer Pony). Meine kurzen Haare möchte ich nicht aufgeben und lang ist für meine Haare, die sehr fein und leicht gewellt sind, nicht das Wahre. Ausserdem finde ich kurze Köpfchen einfach hübsch und auch sehr weiblich. Mein Mann findet das z. B. auch und findet mich mit kurzen Haaren noch attraktiver als mit langen.

Lasst uns hier ein bisschen plauschen, Anregungen zu Schnitt, Styling und Pflege geben und der Lust am kurzen Schöpf frönen. os geht's
    Oh, hier bin ich richtig

Ich hab sie auch ganz kurz schneiden lassen und fühl mich total wohl damit. Gerade im Sommer ist das so schön luftig. Ich möchte nur die Haarfarbe etwas intensivieren, heller werden. Bin gerade so mittelblond-aschig
    Liebe Grüße von Libella

Ja, man muss etwas umdenken, wenn man in den Spiegel zum hinten schneiden reinschaut.
    Aber wenn ich doch mal zum Friseur gehe (vielleicht einmal im Jahr, weil ich denke, dass er es doch vielleicht anders schneidet), sind die auch immer erstaunt und würden sich es selber nicht zu trauen.....
    Hätte das gesparte Geld in eine Spardose werfen sollen. Alle 4-6 Wochen ca. 40 €, da wäre schon ganz schön was zusammen gekommen.

Ja, da kommt schon eine stolze Summe zusammen.

Ich muß alle 3 Wochen hin. Meine wachsen sehr schnell und weil die Seiten raspelkurz sind, siehts sonst blöd aus. Die wachsen nicht nach unten, sondern stehen waagerecht von den Schläfen weg. Außerdem sind sie schwarz gefärbt und ich bin ein grauer Esel geworden...
    Liebe Grüße Tanja

Das ist der Nachteil, eigentlich seh ich nur 14 Tage nach dem Friseur so aus, wie es es haben will. Die Haare wachsen soo schnell nach (und eine Seite schneller als die andere ) und jeder halbe Zentimeter stört mich. Aber ich schneide dann auch mal selbst ab, was zu lang ist
    Liebe Grüße von Libella

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich gesell mich mal dazu . Habe kurze Haare seit ich 15 bin (also seit, äh, 27 Jahren ). Immer mal wechselnd im Schnitt, aber am besten zu meinem Gesicht/Kopfform/Haarstruktur sieht eine Art kurzer Bob mit Pixi-Anklängen aus.

Heisst: Nacken graduiert und stufenlos kurz angeschnitten, Seiten mässig kurz, Oberkopf länger, Schrägpony, minimal gestuft an den Seiten. So habe ich ihn auch schon seit etwa 10 Jahren, und geschnitten wird er von immer derselben Friseuse . Sie macht das 1a (das Graduieren ist nicht einfach, und ich stehe auf einen gut formulierten Hinterkopf ohne Stylingaufwand), deshalb bleibe ich ihr treu.

Alle 7 Wochen etwa gehe ich zum Schneiden. Mich sprechen öfter Frauen auf der Strasse auf meinen Haarschnitt an, sogar auch mal ein Typ (Kurzhaarfetischist). Mein Mann steht total auf kurze Haare, schon immer. Ist absolut sein Beuteschema.

Ach ja, und mit Farbe und Styling mache ich quasi nix. Jeden Morgen waschen (habe feines, aber dichtes Haar mit etwas Naturwelle), das wars.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Guck guck*malkurzhierreinschau*
    mangels Haarkürze kann ich nicht viel mitreden. Hatte die Haare aber schon häufig kurz bis raspelkurz (Seiten und Hinterkopf), bin aber immer wieder auf BHV-Länge zurück.... i-wie meine ich, ist man mit langem Haar wandelbarer.... aber wenn ich eure Statements hier so lese alá schnell gewaschen, geföhnt, gewachst und feddisch... da werde ich schon seeeehr neidisch - ich brauch ne Stunde wenn es gut bis sehr gut werden soll und ne halbe für befriedigend -Zeit die mich oft tierisch annervt mit der ganzen Pflegerei und stylerei....

Nun genug gejammert - viel Spaß noch beim Austausch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:55 Uhr)

Allerdings

Halle Berry z.B. sieht doch mit kurzen Haaren echt super aus.

Ich würde aber nie "nie" sagen obwohl ich weiß, dass kurze Haare am besten zu mir passen
    Liebe Grüße von Libella

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hab auch 4 cm maximal länge fön brauch ich momentan keinen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fön brauche ich unbedingt! Sonst sitzen die Haare nicht gut genug für meinen Geschmack, weil ich ja, wie gesagt, viel Wert auf einen wohlgeformten Hinterkopf lege. Und das geht am besten mit einem Fön (und manchmal auch mit Bürste dazu). Ausserdem habe ich ja etwas Welle, die legt sich ungefönt schon mal anders hin als ich mag
    Mehr mache ich nicht, da kommt nix rein, und toupiert wird auch nicht. Mein Haar ist allgemein sehr gefügig

(Und wo wir schon mal über Prominente reden: ich fand Katie Holmes mit ihrem Pixie einfach grossartig, die langen Haare sind langweilig. In den USA kann sie mit kurzen Haaren aber nicht punkten, glaube ich, da ist man doch mehr auf den Langhaartyp festgelegt und übersieht den speziellen Charme, den kurze Haare bei Frauen haben können )
    (Ralph Waldo Emerson)

Also meine Frisur sieht so ähnlich aus, nur etwas wilder und der Pony nich so hochgestellt. Länge und Farbe kommt aber hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mein cut ist gleich nur dunkelbraun und MIT standpony
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:54 Uhr)

Ja, es gibt durchaus Frauen, denen kurze Haare nicht stehen, ich bin auch nicht ein Fan von "kurze Haare für alle". Muss halt zum Typ passen, und wenn es das dann tut, sollte man auch ruhig einen kurzen Schnitt wagen. Nicht attraktiv mit kürzeren Haaren fand ich z.B. Eva Longoria, da ist es gut, dass sie wieder wachsen lässt

Hach, und Jean Seberg ist natürlich die schönste Kurzhaarige
    (Ralph Waldo Emerson)

Westwind
    Besucher

.

Experte Avatar von Vida

Ohhh jaaaaaaaaaaaaa: Jean Seberg An Mia Farrow mag ich die kurzen Haare auch sehr. Da ich sie momentan genauso trage, brauche ich keinen Fön. Bis ich den rausgeholt habe, sind die Haare trocken.

Wenn der Pony aber länger wird, benutze ich ihn wieder, um meine Naturwelle etwas zu bändigen.

Generell finde ich auch: Kurze Haare sind eine Typfrage.

Meine Laune...
    Cheeky

Ist die Typisierung denn in Eurem Umfeld grundsätzlich einhellig? Also mir ist es immer wieder passiert, dass die einen sagten SUPER die kurzen Haare stehen dir, und die anderen OCH Mensch, lang hat mir vieeeeel besser gefallen. Ich muss zugeben, dass hat mich dann immer sehr verunsichert.....

Westwind
    Besucher

-

Meine Laune...
    Cheeky

von daher ist also die Aussage "es steht dir" recht relativ zu sehen. Es muss einem selbst gefallen denke ich. hat mich einfach mal interessiert, weil hier die Meinung vertreten wird, man müsse der Typ dafür sein.... Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters

Westwind
    Besucher

.

Experte Avatar von Vida

Ich habe bis jetzt immer nur gehört: "Du hast soooooo toll die Haare geschnitten. Ich würde auch gerne mal, aber traue mich nicht..."
    Generell muss es zum Typ passen. Ich bin sehr zierlich und auch nicht besonders groß. Lange Haare machen aus mir noch mehr ein Püppi. Und ich bin schon mit Pixie ein Mädchen-Mädchen.

Bei zierlichen Frauen finde ich kurze Haare auch meistens besonders schön . Ich selbst bin gross und schlank (auch nicht schlecht ), also mehr so ein androgyner Typ, aber nur von der Figur her, das Gesicht nicht. Da scheint es auch gut zu passen, denn es passiert mir wirklich häufig, dass mich wildfremde Menschen wegen meiner Frisur ansprechen.
    Mit 13 hatte ich mal lange Haare, aber das sah nur langweilig aus, und zu fein sind sie auch für eine Länge über Schulterlänge.

Meiner 4jährigen Tochter schneide ich übrigens immer selber einen Bob, den viele Leute toll finden. In ihrem Kindergarten ist sie das einzige Mädchen mit kürzeren Haaren, das finde ich irgendwie gut und individuell.
    (Ralph Waldo Emerson)

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Darf ich mit einem kinnlangen Bob mit Pony und im Nacken angeschrägt noch mitmachen?
    Hier mein "Aufnahmeantrag":
    Ich hatte zwischen 5. Klasse und Konfirmation lange Haare. Als Trotzreaktion, weil mein Dad mich früher mit zu seinem Friseur nahm und mich dann immer alle für nen Jungen hielten. Na ja. Und auf meinen Konfirmationsbildern (da waren die Haare dann "schön" zurückgemacht oder mit einem eingeflochtenen Zopf) sah ich aus wie meine Großmutter. Danach gings ziemlich schnell zum Friseur. Erst der Stufenschnitt wie Nena in den 80ern. Und später dann Dauerwellen, weil ich die Frisur aus Dirty Dancing wollte (und auch hatte! Wenn der Helm meiner Vespa nicht alle Locken zerdrückt hat).
    Seit 20 Jahren sind die Haare glatt und immer so plus minus Kinnlänge.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Experte Avatar von Vida

Na, Hamster, da wollen wir dich gerade noch so aufnehmen im Kreise der Kurzhaarigen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen kinnlangen Bob. Das war mir aber auch noch zu lang.

Was benutzt ihr denn für Shampoos & Stylingprodukte? Ich benutze Alverde Shampoos und Spülungen sowie Gel und Wachs zum Wuscheln bzw. in Form bringen. Allerdings nur in kleiner Menge, damit man nicht so zugekleistert aussieht.

Um 9 Uhr habe ich wieder Frisörtermin. Da meine Seiten mit der Maschine abgeschnitten werden, sieht man natürlich die schwarzen Farbreste durch bis auf die Kopfhaut.

Wie werdet ihr die Farbreste los? Ich wasche, wasche und schrubbe, und wasche sie, dann gehe ich (ziemlich grob) mit Babyfeuchttüchern nochmal die Ansätze entlang. Aber so richtig gut geht das alles nicht.

Ich muß heute mittag noch in die Stadt und will nicht so verkleckert aussehen.

Vida: Ich wasche mir die Haare morgens ganz einfach mit Alepposeife, dann föhne ich sie und verteile einen kleinen Klecks Balea Gel-Wachs in den Haare, damit sie strukturierter aussehen und nicht so wie eine Pelzmütze. Danach noch einen Sprüher Lack drauf, damit die schwarzen Haare glänzen und fertisch!
    Liebe Grüße Tanja

Ich benutze verschiedene Shampoos und auch mal ne Haarseife, mag gern wechseln (im Moment suche ich schon wieder ein neues Shampoo )

Eine Spülung höchstens 1x wöchentlich und eine Kur nie, meine Haare werden durch das regelmäßige Schneiden ja kaum strapaziert

Und Volumen-Produkte brauch ich auch nicht mehr, meine Haare sollen eher schmal am Kopf anliegen (außer am Hinterkopf vielleicht)

Zum Schluss ein ganz kleiner Klecks Pearl-Styler von Wella, aber nur zum Struktuieren, ich zerstrubble die Haare nicht.
    Liebe Grüße von Libella

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Shampoo-Wechsler und passe meine morgendliche Shampoo-Wahl so Dingen wie Wetter, Zyklusphase etc an

Wechlse auch munter zwischen NK und KK hin und her, es darf mit Silis sein oder auch ohne, egal .

Konkret habe ich z.Zt. am Wannenrand stehen: Santé Wildrosenshampoo (nicht besonders pflegend, mehr für fettige Tage), sebamed Everyday-Shampoo (riecht schön frisch und geht immer), Alverde Aloe-Shampoo (etwas pflegender), dazu jetzt Balea After-Sun-Shampoo (nur wenn die Haare nach vielen Sonnentagen strohig sind), Guhl Pfirsichshampoo (geht auch immer).
    Eine Spülung (Balea Braun) mache ich nur im Sommer gelegentlich. Kuren nie. Ganz selten mal eine Schaumtönung in Mahagoni oder so.

Für einen definierten Hinterkopf sprühe ich etwas L´Oreal Invisible FX unten an den graduierten Hinterkopf. Keine Wachse, Gels, Schäume etc.
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Vida

Hihihi, du redest dir deine Shampoo-Batterie genauso schön wie ich.... Momentan habe ich drei Shampoos, zwei Spülungen und eine Kur im Wechsel. Kuren muss ich trotz Kürze ab und an, ich bin komplett platinblond gefärbt (so wie Agyness Deyn), da muss Pflege rein – gerade im Sommer.

Ihr wascht aber auch jeden Tag, oder? Ich sehe sonst total verzwirbelt aus.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:53 Uhr)

Ich wasche auch nur jeden 3. Tag oder so.
    Morgens besprühe ich meine Haare mit Thermalwasser,wuschel sie etwas durch, und durch den Rest an Stylingprodukten brauch ich nach dem Trocknen fast nichts mehr zu machen (hab ja aber auch ein Wuschelfrisur, da geht das ganz gut).
    Habs sie auch platinblond und ich finde, durch das Thermalwasser, sind sie gar nicht angegriffen.

Experte Avatar von Vida

Ich würde nicht überleben mit alle 3 Tage waschen. Wie soll ich denn dann alle meine Shampoos ausprobieren? Ich bleibe bei täglich. Schon alleine aus Spaß an der Freude.