Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Neue Anti-Falten-Creme mit gleicher Wirkung wie Botox-Spritzen

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt übertrieben pessimistisch. Das erinnert mich ein wenig an Leute die sagen: "Schminke sieht immer unnatürlich aus, ich erkenn jedes geschminkte Gesicht." usw Auch wenn MakeUp natürlich weitaus weniger Risiken hat als Botox.

Mal ganz ehrlich, ich glaube der einzige Grund, warum dir nie jemand mit gut gemachtem Botox begegnet ist: Weil man's eben nicht sieht, wenn's gut gelungen ist

Das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, aber isch dachte isch sag nix mehr.....

Bei Botox muss man wirklich differenzieren. Es hängt alles von der verwendeten Menge und dem Geschick des Arztes ab. Wenn ein entspannter Look entsteht, wenn zum Beispiel eine einzelne Zornesfalte ausgebügelt wird, ist es gute Arbeit, die einem allenfalls besonders ausgeschlafen wirken lässt. Wenn man eine Immobilität im Gesicht sieht, ist es übler Pfusch.

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Allerdings hält die Wirkung nur ein paar Monate und man muss regelmäßig nachspritzen lassen. Und das kann ziemlich ins Geld gehen. Die Falten gehen dadurch nicht weg und werden auch nicht weniger.
    Doch, bestimmte Mimikfalten können durch dauerhafte Botoxanwendungen weniger werden. Der Effekt ist besonders gut, wenn man gleichzeitig Faceforming betreibt. Der Effekt kann dann bis zu zwei Jahren anhalten. Literatur dazu: Faceforming von Benita Cantieni.

Ich selbst benutze nun seit Jahren kein Botox mehr, bereue aber die Investition nicht und glaube, dass ich noch immer von ihr profitiere.
    Geändert von Frau Blücher (27.06.2010 um 12:35 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Mich würde da eher mal eine unabhängige wissenschaftliche Studie interessieren, die belegt, dass Falten nach Botox oder Faceforming wirklich weniger werden.

Ab einem gewissen Alter kommen nun mal Falten-lässt man die alle durch Botox wegspritzen sieht man das. Selbst bei Nicole Kidman sieht man das- und die hatte sicher das Geld für einen guten Schönheitchirurgen. Natürlich ist die Stirn total faltenfrei-dafür hängen dann die Augenbrauen plötzlich viel tiefer. Ich weiß nicht, ob jemand sowas schön findet:

http://www.thescene.com.au/upload/ni...957752_600.jpg

MegRyan früher:
    http://www.cityandlife.at/uploads/pi...edesk_b_01.jpg
    so sieht sie heute aus:
    http://prettyboring.com/files/images...wtf%20face.png

Wenn man eine einzelne Falte unterspritzen lässt, sieht man das vielleicht nicht. Allerdings sieht man dann auch keinen so großen Effekt, wo ich persönlich sagen würde, das ist das Geld, den Aufwand und die Risiken wert.

Hier ist ein vorher-nachher Bild von einem Normalsterblichen-die Falten sind zwar nicht mehr zu sehen, schön finde ich es persönlich aber nicht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.:

http://www.suite101.de/view_image.cfm/295509
    http://kosmetische-medizin.suite101....icle.cfm/botox

Inventar Avatar von Hella

Zitat von Elvishmaid:

Mich würde da eher mal eine unabhängige wissenschaftliche Studie interessieren, die belegt, dass Falten nach Botox oder Faceforming wirklich weniger werden.

Ohne selbst Botox-Erfahrung zu haben liegt der Clou hier an Botox doch einfach darin, dass Mimikfalten nicht weiter gefördert werden können, weil die Mimik nun mal flach liegt Dazu braucht es meiner Meinung nach nicht noch extra Studien (die es aber garantiert gibt), sondern das erschließt sich mir auch so.

Ab einem gewissen Alter kommen nun mal Falten-lässt man die alle durch Botox wegspritzen sieht man das. Selbst bei Nicole Kidman sieht man das- und die hatte sicher das Geld für einen guten Schönheitchirurgen. Natürlich ist die Stirn total faltenfrei-dafür hängen dann die Augenbrauen plötzlich viel tiefer. Ich weiß nicht, ob jemand sowas schön findet:

http://www.thescene.com.au/upload/ni...957752_600.jpg

MegRyan früher:
    http://www.cityandlife.at/uploads/pi...edesk_b_01.jpg
    so sieht sie heute aus:
    http://prettyboring.com/files/images...wtf%20face.png
    Dazu findest Du einiges im Schönheitschirurgiethread im PP. Sowohl Nicole Kidman wie Meg Ryan haben Facelifts und andere Ausbesserungsarbeiten gehabt. Wer dann noch mit Botox nachdoppelt, wird definitiv seltsam aussehen. Das ist ein Overkill.

Wenn man eine einzelne Falte unterspritzen lässt, sieht man das vielleicht nicht. Allerdings sieht man dann auch keinen so großen Effekt, wo ich persönlich sagen würde, das ist das Geld, den Aufwand und die Risiken wert.
    Du meinst, lieber die volle Dröhnung, damit sich der Aufwand lohnt? Neee. Lieber ganz wenig und gezielt als zuviel des Guten.
    Geändert von Frau Blücher (27.06.2010 um 16:49 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Nicole sieht auf dem Bild wirklich ziemlich alt und maskenhaft aus - eher wie eine Parodie von sich selbst!

Allerdings sehe ich auch vielen Photos auch schlimm aus - und man wird halt einfach nicht jünger... vor allem: wie gesagt zuviel des Guten kann sich auch nachteilig auswirken - leider!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann mir vorstellen, dass die Nano-Kosmetik eine Wirkung wie Botox erzielt, z. B. die hier:

Nano-Technologie in der Kosmetik: Hautstraffende Nano-Kosmetik jetzt auf dem Markt - Sauerstoff, der unter die Haut geht

Lösung für nachhaltiges Anti Aging: Jetzt gibt es Sauerstoff für die
    Haut: Die Nano-Emulsionen von Pure Moisture ermöglichen eine
    sensationelle Steigerung der Sauerstoff-Zufuhr.
    Endlich erhältlich ist damit ein Kosmetikum, das nachweislich die
    Hautelastizität um über 60 % verbessert. Diese Testergebnisse hat
    Pure Moisture erbracht. Eine Sensation - gerade im Sommer, wo viel
    Haut zu sehen ist, und zwar möglichst straff.
    Pure Moisture Nano Body Care und Pure Moisture Nano Face Care, die
    Haut straffenden Anti-Aging Produkte, kann man ab sofort beim
    Forschungs- und Entwicklungsunternehmen über die Webseite
    www.puremoisture.de kaufen.

Das wissenschaftliche Team der SanguiBioTech GmbH um Prof. Dr. Dr.
    Wolfgang Barnikol hat bei der Grundlagenforschung nach einem
    künstlichen Sauerstoffträger diese Kosmetikprodukte entwickelt, die
    mit Hilfe der Nano-Technologie den Sauerstoff verstärkt über die Haut
    zuführen. Die Nano-Emulsionen verstärken den Sauerstoff-Einstrom von
    außen. Dadurch wird die Kollagen-Bildung verbessert. Kollagen ist für
    die Elastizität unserer Haut notwendig, und Kollagen wird nur mit
    ausreichend Sauerstoff im Körper produziert. Mit zunehmendem Alter
    jedoch erhält unsere Haut immer weniger Sauerstoff. Dieses Defizit
    kann nun durch Pure Moisture ausgeglichen werden. Mehr Sauerstoff
    bedeutet mehr Kollagen, also straffere Haut. Auch die
    Zellregeneration wird durch die Nano-Emulsionen von Pure Moisture
    verbessert: Die Haut wirkt glatter und jünger.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit Botox der Markt für eine solche Technologie geöffnet wurde.

Never - ever!!!!

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

In diesem Artikel wird auf eine Firmen/Marken verwiesen, die diese Technologie anwenden sollen:

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...ison-body.html

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Dazu findest Du einiges im Schönheitschirurgiethread im PP. Sowohl Nicole Kidman wie Meg Ryan haben Facelifts und andere Ausbesserungsarbeiten gehabt. Wer dann noch mit Botox nachdoppelt, wird definitiv seltsam aussehen. Das ist ein Overkill.

Du meinst, lieber die volle Dröhnung, damit sich der Aufwand lohnt? Neee. Lieber ganz wenig und gezielt als zuviel des Guten.

Nein, ich meinte damit einfach gar keine (Botox) Dröhnung-und das ersparte Geld einfach in einen schönen Urlaub investieren.

Auch mit Botox Behandlung werde ich mit 40 oder 50 Jahren nicht plötzlich eine Haut haben bzw. aussehen wie mit 20. Ich hätte vielleicht 3 Falten weniger und eine reduzierte Gesichtsmimik-und dafür soll ich dann regelmäßig 3-stellige Beträge an Schönheitschirurgen zahlen und mich Risiken aussetzen? Das käme für mich persönlich nie in Frage.

@Hella: die Faltenreduzierung durch fehlende Mimik funktioniert nur in den unterspritzten Bereichen und auch dann nur, wenn man regelmäßig Botox-Folgebehandlungen machen lässt und die Mimik langfristig "lahmlegt"-das geht unter Umständen ziemlich ins Geld:
    http://www.hyaluron-praxis.de/botox/kosten-und-preise/

In den nicht unterspritzen Bereichen funktioniert die Gesichtsmimk und FAltenbildung wie gehabt.

Quelle: http://www.aesthetic-antiaging.de/be...m-toxin-botox/

Zitat von Elvishmaid:

@Hella: die Faltenreduzierung durch fehlende Mimik funktioniert nur in den unterspritzten Bereichen und auch dann nur, wenn man regelmäßig Botox-Folgebehandlungen machen lässt und die Mimik langfristig "lahmlegt"-das geht unter Umständen ziemlich ins Geld:

In den nicht unterspritzen Bereichen funktioniert die Gesichtsmimk und FAltenbildung wie gehabt.

Das ist mir klar Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für jemanden mit einer sehr prägnanten Falte in einer bestimmten Gesichtspartie wie z.B. tief eingegrabener Zornesfalte zwischen den Augenbrauen Botox hier einiges bringen kann. Dass man den Rest des Gesichts wunderbar bewegen kann ist ja auch gut so

Und ob man bereit ist, dafür viel Geld zu zahlen, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.

treibt ihr Unwesen

Hier ist ein vorher-nachher Bild von einem Normalsterblichen-die Falten sind zwar nicht mehr zu sehen, schön finde ich es persönlich aber nicht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.:

http://kosmetische-medizin.suite101....icle.cfm/botox
    Ja, ich finde die Frau sieht auf dem Nacher-Bild besser aus. Einen starren Gesichtsausdruck hatte sie doch vorher auch, kein bißchen weniger als danach.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Das ist jetzt für Konsumentinnen nicht unbedingt die umwerfende Neuigkeit. Natürlich muss Botox alle 4-6 Monate nachgespritzt werden.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    In diesem Artikel wird auf eine Firmen/Marken verwiesen, die diese Technologie anwenden sollen:

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...ison-body.html
    Bist Du sicher, dass auch die "Botox"-Creme auf Nanotechnologie basiert? Ich bezweifle das eigendlich.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde die Frau sieht auf dem Nacher-Bild besser aus. Einen starren Gesichtsausdruck hatte sie doch vorher auch, kein bißchen weniger als danach.
    Na ja, das ist doch die Crux mit den Photos im allgemeinen - wie viele unzählige Photos gibt es von mir, auf welchen ich dämlich gucke oder steif in die Gegend starre- die Frau ist kein geübtes Modell und wird einfach etwas unanimiert in die Kamera gestarrt haben - ob mit oder ohne Botox

Also dieses Boturine-X Gel, was ich hier noch zum Testen (mal gewonnen!) habe, beruht meines Erachtens nicht auf Nanotechnologie - ist jedenfalls keinerlei Hinweis auf dem Produkt und ich wurde im Rahmen des Testes auch nicht darauf hingewiesen vom Hersteller.

Da steht nur: Gel mit synthetischem Botulinum, da ist Aloe Vera und Glycerin und alles mögliche, was man im allgemeinen aus der ein oder anderen Gesichtscreme kennt, enthalten und dann an 10. Stelle, irgendwo in der Mitte der Inci-Liste "Dipetide Doaminobutyrol Benzylamide Diacetate Syn Ake = synthetisches Botulinum", wozu vermerkt ist, dass dieses unter dem Begriff Botox bekannt ist und ein registriertes Warenzeichen der xy-Firma ist!

Ich kann ja mal wieder Versuchskaninchen für Euch spielen und es mir ein paar Wochen auf die Stirn schmieren und gucken, ob etwas passiert - wenn es eh schon hier herumliegt - möchte aber nicht wieder so einen Riesenpickel bekommen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Ja, das stimmt. Ich finde den Ausdruck völlig identisch, aber die Stirnhaut ist auf dem zweiten Bild glatter.

Das ist jetzt für Konsumentinnen nicht unbedingt die umwerfende Neuigkeit. Natürlich muss Botox alle 4-6 Monate nachgespritzt werden.

Bist Du sicher, dass auch die "Botox"-Creme auf Nanotechnologie basiert? Ich bezweifle das eigendlich.
    Sorry-ich wusste nicht, dass dieser Thread ausschließlich für Botox Konsumentinnen bestimmt ist-ich bin dann mal weg.

Ach, egal. Alicia123, gibt es die Incis dieser Botox Creme? Was sind Deine persönlichen Erfahrungen? Du schreibst ja nur, was der Hersteller sagt. Was sagst Du? Oder war's doch Werbung?
    Geändert von Frau Blücher (28.06.2010 um 21:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Okay, ich habe das Zeug gegoogelt. INCI's stehen hier. Nix aufregendes.
    Der Eröffnungspost ist Werbung! Garantiert.

BJ-Einsteiger

Ach, egal. Alicia123, gibt es die Incis dieser Botox Creme? Was sind Deine persönlichen Erfahrungen? Du schreibst ja nur, was der Hersteller sagt. Was sagst Du? Oder war's doch Werbung?
    Ich hab ja auch nur diese Infos vom Hersteller, und probiert habe ich sie noch nicht selbst. Deswegen wollte ich ja Infos einholen, ob jemand solch eine Creme ausprobiert hat und wissen wollte, obs was gebracht hat oder nicht. Gibt ja wirklich unterschiedliche Meinungen.

Derzeit gibts ja so einige Abwabdlungen von diesen Cremes, die zum Teil auhc fast gleich heissen. Hab erst gestern in der regionalen Zeitung bei uns eine 4 Seite Werbestrecke von so einer Creme gesehen. Scheint ja grad echt zu bommen das ganze...

Botox spritzen lassen wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Da gibts viele Scharlatene die das zwar spritzen, aber oft keine Ahnung haben, wie genau sie das machen müssen, und dann glaube ich, dass es auch künstlich aussieht.

Im großen und ganzen bin ich halt diesen ganzen Cremes usw. auch sehr skeptisch. Und billig sind die ja auch nicht wirklich. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich da auch Erfahrungswerte bekomme von Personen, die sie evt. ausprobiert haben, oder eben Erfahrung mit solchen Cremes haben.

Was ich mich halt auch frage: Es ist ja nicht direkt Botox drinnen in dieser Creme, sondern so ein ähnlicher Wirkstoff, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und warum soll eine Creme nicht tiefer wirken können? Gibt ja zB auch Schmerzlindernde Cremes, die als Medikament in Apotheken vekauft werden. Die können ja auch weiter eindringen. Warum soll es also bei solch einer Creme nicht auch funktionieren?

Liebe Grüße
    Ali

BJ-Einsteiger

Was ich noch zu fragen vergessen habe: Diese Cremes die hier erwähnt wurden... Bekommtm an die nur über diesen Online-Shop, oder kann man die anderswo auch noch kaufen?

Von welchen Cremes sprichst Du denn?

Zitat Zitat von alicia123 Beitrag anzeigen

Im großen und ganzen bin ich halt diesen ganzen Cremes usw. auch sehr skeptisch. Und billig sind die ja auch nicht wirklich. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich da auch Erfahrungswerte bekomme von Personen, die sie evt. ausprobiert haben, oder eben Erfahrung mit solchen Cremes haben.

Was ich mich halt auch frage: Es ist ja nicht direkt Botox drinnen in dieser Creme, sondern so ein ähnlicher Wirkstoff, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und warum soll eine Creme nicht tiefer wirken können? Gibt ja zB auch Schmerzlindernde Cremes, die als Medikament in Apotheken vekauft werden. Die können ja auch weiter eindringen. Warum soll es also bei solch einer Creme nicht auch funktionieren?

Liebe Grüße
    Ali
    Für mich käme ein Ausprobieren nicht in Frage, weil der Hersteller ja von vornherein falsche Angaben macht und offensichtlich darauf vertraut, dass die Kundinnen die Wirkungsweise von Botox nicht verstehen, dass sie also naiv und blöd sind.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe das Zeug gegoogelt. INCI's stehen hier. Nix aufregendes.
    Der Eröffnungspost ist Werbung! Garantiert.
    Das ist - fast - das gleiche Zeugs, was ich hier stehen habe

Effekt: Riesenpickel bei mir - da wird auch die letzte Falte aufgespannt

*Sorry*

Das war mein Testprodukt - dort finde ich aber schon die Werbung unseriös (Vergleich Injektion - Creme - Vor- und Nachteile):

http://www.boturine-x.com/boturine-x/index_ger.php
    Geändert von Jesebel (29.06.2010 um 12:06 Uhr)

P.S.: bei mir ist aber noch Botox enthalten

Kostet 49 ,- € ein Pöttchen - es gibt teurere Produkte auf dem Kosmetikmarkt!

Und ich muss seriöserweise hinzufügen: ich habe es nicht über den empfohlenen Zeitraum von 90 Tagen benutzt, vielleicht bringt es ja tatsächlich etwas, wenn man entsprechend lange durchhält!
    Geändert von Jesebel (29.06.2010 um 12:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

Von welchen Cremes sprichst Du denn?
    Auf welche Frage war das jetzt bezogen? Auf die, wo man die kaufen kann?

Da meinte ich die ganzen Cremes die aufgezählt worden sind, wo auch dieser Online-Shop gepostet wurde. Habs mir jetzt leider nicht gemerkt wie die genau geheissen haben, aber irgendwas mit SK oder so... Sorry, mein Kurzzeitgedächtnis lässt auch zu wünschen übrig

Aber ok, gibts denn hier auch jemanden, der solch eine Creme wirklich länger getestet hat?

SK-II? Ja, ich benutze die Produkte seit ca. einem Jahr. Gut investiertes Geld, würde ich sagen.

Da ist aber kein Botox drinnen enthalten... oder?!

Verwechselung im Beauty-Jungle?

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von alicia123 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nur diese Infos vom Hersteller, und probiert habe ich sie noch nicht selbst. Deswegen wollte ich ja Infos einholen, ob jemand solch eine Creme ausprobiert hat und wissen wollte, obs was gebracht hat oder nicht. Gibt ja wirklich unterschiedliche Meinungen.

Derzeit gibts ja so einige Abwabdlungen von diesen Cremes, die zum Teil auhc fast gleich heissen. Hab erst gestern in der regionalen Zeitung bei uns eine 4 Seite Werbestrecke von so einer Creme gesehen. Scheint ja grad echt zu bommen das ganze...

Botox spritzen lassen wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Da gibts viele Scharlatene die das zwar spritzen, aber oft keine Ahnung haben, wie genau sie das machen müssen, und dann glaube ich, dass es auch künstlich aussieht.

Liebe Grüße
    Ali
    Wie du schon sagtest, als Medikament in der Apotheke (und selbst deren Wirkung ist sehr zweifelhaft). Und die Cremes von denen du hier redest, sind allesamt Kosmetik (bestenfalls ).

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagtest, als Medikament in der Apotheke (und selbst deren Wirkung ist sehr zweifelhaft). Und die Cremes von denen du hier redest, sind allesamt Kosmetik (bestenfalls ).
    Genau so ist es. Und im Gesetz steht eben, dass Kosmetik nicht in tiefere Hautschichten eindringen darf. Das ist der Unterschied.

Experte Avatar von Chriwa

Und warum wird dann gewarnt, dass sich manche Wirkstoffe in den Organen anreichern können und wir werden vor den sogenannten "bösen Incis" gewarnt?
    Sorry, ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und habe mich erst hier durch das Forum "etwas schlau gelesen", deshalb achte ich jetzt auch immer mehr auf die Incis meiner Cremes. Aber wenn die Wirkstoffe sowieso nicht eindringen können, wäre das ja eigentlich auch kein Thema!!!

Liebe Grüße
    Chriwa

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Und warum wird dann gewarnt, dass sich manche Wirkstoffe in den Organen anreichern können und wir werden vor den sogenannten "bösen Incis" gewarnt?
    Sorry, ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und habe mich erst hier durch das Forum "etwas schlau gelesen", deshalb achte ich jetzt auch immer mehr auf die Incis meiner Cremes. Aber wenn die Wirkstoffe sowieso nicht eindringen können, wäre das ja eigentlich auch kein Thema!!!
    Nee i.S.v. eindringen ist das hier in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint. Hier ist gemeint, das gewisse potentielle Stoffe, sich in der Haut, bzw. Unterhautfettgewebe etc. EINLAGERN können. Sie gelangen nicht mehr aus dem Körper, können nicht abgebaut werden, z.t. werden sie zu üblen Stoffwechselprodukten verwandelt und können sich über die Blutbahn an anderen Stellen (innere Organe) an- und ablagern. Das hat nichts mit der Eindringtiefe des Kosmetikas zu tun.

btw: auch "schmerzlindernde" Cremes (mit Wirkstoffen wie Diclo, Ibu...etc.) können niemals nie nicht soweit vordringen, dass sie in der Tiefe schmerzlinderung bewirken. allenfalls die Gelformulierung mit entsprechendem Kühlungsempfinden bewirkt eine "schmerzlinderung" - wie bei Minzöl auf den Schläfen bei Kopfschmerzen....allenfalls mit Iontophorese kann man zusammen mit so einem Schmerzgel eine Besserung der Beschwerden erreichen.

LG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Motobienes Antwort zu Chriwa:

Nee i.S.v. eindringen ist das hier in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint. Hier ist gemeint, das gewisse potentielle Stoffe, sich in der Haut, bzw. Unterhautfettgewebe etc. EINLAGERN können. Sie gelangen nicht mehr aus dem Körper, können nicht abgebaut werden, z.t. werden sie zu üblen Stoffwechselprodukten verwandelt und können sich über die Blutbahn an anderen Stellen (innere Organe) an- und ablagern. Das hat nichts mit der Eindringtiefe des Kosmetikas zu tun.

Und man muss sich hier auch vor allem vergegenwärtigen, dass all das zumindest zu einem großen Teil oder komplett gar nicht erwiesen ist. Es fehlen in der Regel Langzeitstudien; was als einer von wenigen Stoffen überhaupt wirklich ausreichend erprobt und bewährt ist ist zum Beispiel Paraffinum Liquidium - was hier von den meisten vermieden wird, als würde man sich die Pest holen. Dagegen ist vieles z.B. auf dem NK-Markt einfach noch nicht so lange üblich, als dass man hier einschätzen könnte, was eine dauerhafte Verwendung mit dem Körper macht. Und dass die schönen pflanzlichen Stoffe durchaus potent sind, ist klar

Ok, das nur mal eben zur Inci-Hysterie

lola123
    Besucher

Katze AW: Neue Anti-Falten-Creme mit gleicher Wirkung wie Botox-Spritzen

@ Alicia 123
    also erhrlich,es ist schon erschreckend wie leichtgläubig manche Frauen doch sind.
    Da braucht bloß irgend ein Dr. oder Prof. sowieso irgend ein Wundermittelchen gegen Falten anzupreisen und schwupp's wird das Portemanaise(wird das so geschrieben?) gezückt,die "Kohle" auf den Tisch gelegt,ohne sich mal Gedanken über Wirkung und eventulle Nebenwirkung zu machen.
    Das bloße Versprechen in dreißig Tagen zwanzig Jahre jünger oder wie auch immer scheint wohl bei manchen vollkommen auszureichen um eine gewisse Fernsteuerung im Kopf zu aktivieren.
    An der Tatsache das wir älter werden kommen wir nun mal nicht vorbei,von irgend jemand stammt der Spruch "Nicht's macht älter, als der ständige Gedanke daran, das man Alt wird",leider weis ich nicht mehr von wem.
    Ich Persönlich finde Frauen am schönsten,wenn sie gepflegt sind und zu ihren Alter stehen,wenn sie nach außen rüber bringen das sie in ihren Leben schon einiges gewuppt haben und sie sich durchaus der Tatsache bewußt sind,das man mit fünfzig oder fünfundfünfzig eben nicht mehr aussehen kann wie mit fünfundzwanzig.
    Frauen,die aufgehört haben der ewigen Jugend und Schönheit hinterher zu jagen,das bringt nemlich genauso viel ,als wenn man versuchen würde Wasser in einen Netz nach hause zu schleppen.
    Natürlich werden wir immer versuchen das Beste aus uns zu machen und das ist auch ganz normal,sonst wären wir ja keine Frauen,aber ich finde man sollte dabei die Realität nicht ganz aus den Auge verlieren.

Nicht böse sein,aber das ist nun mal meine ganz Persönliche sicht auf die Dinge oder das nächste Wundermittelchen welches wieder die ewige Jugend verspricht.
    Und nein,ich habe die zwanzig schon längst überschritten.

Lola, ich stimme Dir zu, wenn es um die Leichtgläubigkeit der Frauen geht. Für mich ist das Ganze allerdings kein weltanschauliches Problem. Jede Frau kann selbst entscheiden, welche Produkte sie einsetzen will. Aber informiert sollte sie schon sein. Vielleicht nochmal eine Erklärung, warum diese Creme nicht so wirken kann, wie sie beworben wird:

Botox unterbricht für einen bestimmten Zeitraum die Kommunikation zwischen Muskel und Nerv. Das heisst, dass der Muskel die Bewegungsimpulse der Nerven nicht mehr aufnimmt. Nur mal angenommen, dass diese Creme nun tatsächlich transdermales Botolinum enthalten würde, das seinen Weg in die Gesichtsmuskeln finden würde (unwahrscheinlich). Passieren würde theoretisch folgendes: Das ganze Gesicht wäre gelähmt, man könnte weder sprechen noch essen. Man hätte zwar keine Falten, dafür aber hängende, völlig schlaffe Muskulatur und würde sabbern. Der Grund: Sowohl der Protagonist wie auch der Antagonist wären gelähmt (anders als beim vom Arzt injizierten Botox, das sorgfältig und gezielt eingesetzt wird).

lola123
    Besucher

Lola, ich stimme Dir zu, wenn es um die Leichtgläubigkeit der Frauen geht. Für mich ist das Ganze allerdings kein weltanschauliches Problem. Jede Frau kann selbst entscheiden, welche Produkte sie einsetzen will. Aber informiert sollte sie schon sein. Vielleicht nochmal eine Erklärung, warum diese Creme nicht so wirken kann, wie sie beworben wird:

Botox unterbricht für einen bestimmten Zeitraum die Kommunikation zwischen Muskel und Nerv. Das heisst, dass der Muskel die Bewegungsimpulse der Nerven nicht mehr aufnimmt. Nur mal angenommen, dass diese Creme nun tatsächlich transdermales Botolinum enthalten würde, das seinen Weg in die Gesichtsmuskeln finden würde (unwahrscheinlich). Passieren würde theoretisch folgendes: Das ganze Gesicht wäre gelähmt, man könnte weder sprechen noch essen. Man hätte zwar keine Falten, dafür aber hängende, völlig schlaffe Muskulatur und würde sabbern. Der Grund: Sowohl der Protagonist wie auch der Antagonist wären gelähmt (anders als beim vom Arzt injizierten Botox, das sorgfältig und gezielt eingesetzt wird).
    Danke für die Antwort,
    was ich damit sagen wollte ist ,das man ab und an schon mal nachdenken sollte, was man sich u. umständen alles antun kann .
    Und ob es die Jagd nach ewiger Jugend und Schönheit wirklich immer wert ist sich faßt jeder Gefahr auszusetzen.
    Was die eigene Persönlichkeit und die Einstellung zu sich selbst nicht schafft, schafft Botox und co, oder die nächste Wunderwaffe aus dem Topf auch nicht.

Zitat Zitat von lola123 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,
    was ich damit sagen wollte ist ,das man ab und an schon mal nachdenken sollte, was man sich u. umständen alles antun kann .
    Und ob es die Jagd nach ewiger Jugend und Schönheit wirklich immer wert ist sich faßt jeder Gefahr auszusetzen.
    Was die eigene Persönlichkeit und die Einstellung zu sich selbst nicht schafft, schafft Botox und co, oder die nächste Wunderwaffe aus dem Topf auch nicht.
    Das stimmt. Aber solange Frauen informiert sind und wissen, wie Produkte funktionieren, dürfen sie aus meiner Sicht auch gerne in die Trickkiste greifen. Ich werde sicher auch irgendwann wieder Botox und Filler einsetzen. Meine Erfahrung damit war gut und ich gebe diese positive Erfahrung gerne weiter. Eine eigene Persönlichkeit habe ich so oder so. Die hat nichts mit dem Zustand meiner Haut zu tun.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben:
    würde eine Creme wirklich durch die Haut bis zu den rezeptoren vordringen, dürfte sie gar nicht so als Kosmetikum verkauft werden, sondern gilt als Arzneimittel, das einem strengen Zulassungsverfahren unterliegt.
    also: nix glauben was die da versprechen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

lola123
    Besucher

Das stimmt. Aber solange Frauen informiert sind und wissen, wie Produkte funktionieren, dürfen sie aus meiner Sicht auch gerne in die Trickkiste greifen. Ich werde sicher auch irgendwann wieder Botox und Filler einsetzen. Meine Erfahrung damit war gut und ich gebe diese positive Erfahrung gerne weiter. Eine eigene Persönlichkeit habe ich so oder so. Die hat nichts mit dem Zustand meiner Haut zu tun.
    Natürlich dürfen Frauen so oft sie wollen und können in die Trickkiste greifen, natürlich dürfen sie sich jeder Gefahr aussetzen,das will ich keiner verbieten.
    Meine Mutter, die aus ihrer letzten Narkose in's Koma gefallen ist und dann nicht wieder aufgewacht ist, würde darüber vielleicht ehr "lächeln".
    Und ehrlich gesagt,habe ich den Eindruck,das viele sich zwar Theoretisch der Gefahren die so manche Behanddlung mit sich bringen kann durchaus Bewußt sind,aber wie gesagt eben bloß Theoretisch.
    Wie es sich in der Praxis anfühlt aus der Narkose nicht mehr zu erwachen und zu sterben weis eben nur derjenige,der es erlebt hat.
    Und ob der Mensch dieses Risiko für ein Faltenfreies Gesicht oder ein paar größere Möpse eingehen würde, mag ich ehrlich Gesagt auch bezweifeln.

Was ich damit sagen will ist,es gibt wirklich echt schlimmeres als Falten im Gesicht.
    Aber das kann natürlich jeder so halten wie er es für sich selbst für richtig hält,da will ich auch niemanden von abhalten.
    Was ich konkret damit sagen will ist,man sollte vielleicht auch mal dankbar für das sein,was man vom Lieben Gott mitbekommen hat.

Zitat Zitat von lola123 Beitrag anzeigen
    Was ich konkret damit sagen will ist,man sollte vielleicht auch mal dankbar für das sein,was man vom Lieben Gott mitbekommen hat.
    Das eine schliesst das andere keineswegs aus. Aber so lange der liebe Gott keinen Abschluss in kosmetischer Chirurgie vorweisen kann, werden die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen .

lola123
    Besucher

Das eine schliesst das andere keineswegs aus. Aber so lange der liebe Gott keinen Abschluss in kosmetischer Chirurgie vorweisen kann, werden die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen .
    Das können und das sollen sie auch.
    Auf jedenfall bin ich froh, das die Kosten für die beseitigung der Folgen mißlungener Schönheitsoperationen nicht auch noch den Krankenkassen sprich der Sozialgemeinschaft aufgebrummt werden.
    Denn das hört man dann kurrioser weise sehr häufig von den Frauen, die sich ja alle bis in's Detail und allerkleinste Informiert haben.
    Die natürlich Haarscharf über pro und contra nachgedacht haben.
    Wenn der Katzenjammer da ist, ist dann nemlich auf einmal nicht's mehr zu hören von Selbstbestimmung usw.

Lola, nur damit die Kirche im Dorf bleibt: Es geht in diesem Thread weder um Narkoserisiken noch um Schönheitsoperationen, seien sie gelungen oder verpfuscht, sondern allenfalls um ambulante Eingriffe und um die Frage, ob diese Resultate auch durch eine Creme erreicht werden können.
    Geändert von Frau Blücher (30.06.2010 um 15:18 Uhr)

lola123
    Besucher

Lola, nur damit die Kirche im Dorf bleibt: Es geht in diesem Thread weder um Narkoserisiken noch um Schönheitsoperationen, seien sie gelungen oder verpfuscht, sondern allenfalls um ambulante Eingriffe und um die Frage, ob diese Resultate auch durch eine Creme erreicht werden können.
    OK: du hast natürlich Recht das Thema ist abgeglitten, sorry
    Aber wer glaubt eine Creme kann das erreichen was man mit einen Eingriff erreichen kann, der glaubt für meine Begriffe auch das ein Zitronenfalter Zitronen falten kann.