Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von judgemeifyoucan

Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand diese Haargummis, bei denen auf der Innenseite (die später auf den Haaren im Zopf anliegt) noch so ein Gummi angebracht ist, damit das gesamte Haargummi nicht rutscht?

Zur bessern Veranschaulichung: Tiffany zeigt hier ein solches (wenn auch sehr kaputtes) bei 3 Minuten: http://www.youtube.com/watch?v=gA_WduNP_qo

Wo kann man so etwas kaufen?

Da ich den "Fachausdruck" für solche Gummis nicht kenne, konnte ich über die Forensuche leider nichts ausrichten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

Nachdem ich genau dieses Video vor einiger Zeit gesehen hatte, wollte ich die auch unbedingt haben. Ich konnte leider nicht rausfinden, wie die Dinger heißen oder wo man sie bekommt.

Ich habe nur diese Silikonhaargummis gefunden. Das + normales Haargummi hält auch ganz gut. Leider reißen die sehr schnell.

Meermädchen Avatar von uting

ich habe solche haargummis schob bei rewe gesehen.

BJ-Einsteiger

Vor kurzem gab es welche bei Rossmann in der aktuellen Haarschmuck-LE. Gummis, Patentspangen und mittelgroße Haarkrebse mit Gummierung.
    Die hängen an so einem Plastikstreifen neben dem regulären Sortiment.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich glaube bei claire's gibt es welche

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich glaube bei claire's gibt es welche

Oh, dann muss ich da mal schauen gehen, wenn ich mal wieder in München bin. Bei Rossmann (wie in unserem ganzen Kaff) hab ich sowas gestern nicht gesehen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

BJ-Einsteiger Avatar von sunny-mi

Also ich weiß, dass es solche bei Schlecker gibt. Und ich meine ich hätte solche auch schonmal im dm gesehen aber da bin ich mir nicht so sicher...

Zitat Zitat von sunny-mi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass es solche bei Schlecker gibt.
    Habe ich heute gefunden und gekauft, vielen Dank!

Gingiva
    Besucher

ich hab meine auch aus dem schlecker, sind echt super und es gibt sie in vielen farben! ich mag gar keine anderen mehr verwenden...da hält der Zopf wirklich einen ganzen Tag perfekt

Amata
    Besucher

Super, dann hole ich mir die am Montag auch!
    Ich finde die Frisur aus dem o.g. Video total klasse, erstens sieht sie toll aus und durch die "Lage" des Zopfes spüre ich das Gewicht der Haare nicht (habe sehr dickes Haar).
    Meine Gummis rutschen aber ALLE im Laufe des Tages tiefer, das nervt mich total.

Meint ihr, dass die Schlecker-Gummis irgendwie das Haar schädigen, bzw. aufrauen können? Das möchte ich wirklich vermeiden, mein Deckhaar ist ohnehin trocken und bröselt schnell vor sich hin...

Den Tag über wohl nicht, da sie ja (hoffentlich) an der gleichen Stelle bleiben, bis man sie wieder rausnimmt, und dadurch nicht auf dem Haar reiben können. Bei diesem "Rausschieben" der Haare wie im Video wird es wohl schon ziepen, aber in Wuchsrichtung der Haare sollte da doch eigentlich auch nciht viel passieren.

Wenn ich einen Zopf trage, dann auch so einen wie im Video, allerdings bekome ich es auf diese "Haarspraymethode", die Tiffany zeigt, überhaupt nicht hin. Vll gehts auch nur mit Volumen-Haarspray, ich hab nur welches für Halt. Das got2b Happy Hour, das riecht so lecker nach Pina Colada

Gingiva
    Besucher

ich glaub auch nicht dass es die Haare schädigt...zumindest sicher nicht mehr als ein "normaler" Harrgummi

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich will jetzt auch solche Haargummis haben.
    may contain nuts

Amata
    Besucher

jugdemeifyoucan & Gingiva: Danke für eure Antworten. Ich werde sie auch holen.

Experte Avatar von billy

Hm, ich find die sehen ziemlich schädlich aus. Zumindest beim rein und rausmachen gibt das bestimmt voll das Geziepe... Das Gummi klebt ja dann sozusagen an den Haaren und wenn man das dann bewegt, reißt das doch alle Haare aus. Hm, ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll. Für mich siehts jedenfalls wie ein Haarkiller aus

Blushjunkie Avatar von September

Ich hatte solche Haargummis einmal. Halten tun sie wirklich sehr gut, da verrutscht nichts mehr. Allerdings hatte ich immer Probleme beim raus machen, kam mir sehr ungesund für die Haare vor.

Amata
    Besucher

billy & Schattenkind: Ja, das waren auch meine ersten Gedanken zu diesen Gummis, dass sie sicher höllisch ziepen, auch wenn man den Zopf enger zieht und dass das Entfernen vielleicht recht qualvoll werden kann. Zumal ich bei Frisuren ohnehin keine Größe bin.

Irgendeine Beauty hat sich mal als "Frisurenlegastheniker" bezeichnet, das kommt bei mir auch hin.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Zopf trage, dann auch so einen wie im Video, allerdings bekome ich es auf diese "Haarspraymethode", die Tiffany zeigt, überhaupt nicht hin. Vll gehts auch nur mit Volumen-Haarspray, ich hab nur welches für Halt. Das got2b Happy Hour, das riecht so lecker nach Pina Colada
    Ich habe ihre Methode mal mit mal ohne Haarspray getestet und fand "ohne" viel besser. Liegt aber sicher auch daran, dass ich sonst nie Haarspray benutze und es möglicherweise beim Einnebeln etwas übertrieben habe...
    Ein Volumenhaarspay war es auch nicht, das könnte ich noch versuchen. Habt ihr dazu eine Empfehlung?

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Hm, ich find die sehen ziemlich schädlich aus. Zumindest beim rein und rausmachen gibt das bestimmt voll das Geziepe... Das Gummi klebt ja dann sozusagen an den Haaren und wenn man das dann bewegt, reißt das doch alle Haare aus. Hm, ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll. Für mich siehts jedenfalls wie ein Haarkiller aus
    Soo doll kleben die gar nicht (die Schleckerteile sehen auch anders aus als die im Video). Man kann ja auch beim Entfernen einfach das Gummi aufspreizen, drei Finger durchschieben, sodass man das Gummi von den haaren abhebt, dann den Zopf direkt am Kopf vor dem Gummi festhalten udn das Gummi abziehen, so zieht man es nicht über die Haare.
    Versteht irgendjemand, wa sich meine?

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich habe ihre Methode mal mit mal ohne Haarspray getestet und fand "ohne" viel besser. Liegt aber sicher auch daran, dass ich sonst nie Haarspray benutze und es möglicherweise beim Einnebeln etwas übertrieben habe...
    Ein Volumenhaarspay war es auch nicht, das könnte ich noch versuchen. Habt ihr dazu eine Empfehlung?
    Ich mahcs auch immer so, dass ich einen normalen Zopf mache und dann am Oberkopf die Haare weder rausziehe. Muss es aber irgendwie immer in einzelnen Strähnen machen (das Ziehen), und das wird manchmal echt doof, oder die Haare fallen auseinander wie Tiffany im Video auch sagt. Drum wärs halt toll, dieses Volumen schon vor dem Zopfbinden hintern rein zu bekommen.
    Hab mir gerade beim Einkaufen mal das got2be Löwenmähne mitgenommen, wenns mit dem Happy Hour schon nicht geht (Die Sachen duften einfach alle so toll, ich liebe sie...nichts ist für mich schlimmer als stinkendes Haarspray)

Amata
    Besucher

got2be Löwenmähne ist notiert. Wonach duftet es denn?

Ich denke, ich probier das auch mal mit den Schleckergummis, wenn es nix ist, ist es eben nix. Dann finde ich schon Abnehmerinnen dafür.
    Dieses Rutschen der Gummis versaut mir immer die ganze Frisur, deshalb wäre es schon toll, wenn diese Gummis an Ort und Stelle bleiben.

Das mit dem Auseinanderfallen hatte ich auch, aber nur beim Haarspray, lag sicher daran, dass ich das ganze "einbetoniert"habe...ich muss dringend an meiner Dosierung arbeiten.

Ich denke nach irgendwas Himbeerig-Erdbeerigem, hab aber nur einmal kurz in den Deckel gesprüht, da riecht mans ja nicht so gut. Werde es morgen ausprobieren Hat mich auf jeden Fall etwas an die Schmusekatze erinnert, falls du die kennst, und auf jeden Fall wars eher süßlich.

Bei mir fällt es immer mit zu wenig Spray auseinander Oder zusammen...
    Aber toupieren will ich auf keinen Fall.

Amata
    Besucher

Also, der Duft klingt gut, ich mag süße Düfte gerne.

Ja, toupieren werde ich auch nicht, das würde meinen Haaren sonst den Rest geben. Witzig, dass es bei uns beiden mit dem Auseinanderfallen genau gegensätzlich ist. Also an zuwenig Haarspray lag es bei mir definitiv nicht. Ich mußte beim öffnen des Zopfes aufpassen, dass ich nichts abbreche, so hart waren einzelne Strähnen.

Ich steh auch auf Zuckerwattedüfte

Oha, das klingt ja fies. Was benutzt du denn für ein Haarspray? Ich finde es kommt auch immer ganz stark auf dessen Qualität an. Das HappyHour mag ich abgesehen vom Duft auch vor allem deshalb, weil man nur ganz wenig für perfekten Halt sprühen muss, und meine Haare trocknen davon nicht aus.

Amata
    Besucher

Ich habe eine Minigröße von Wella Glanz Haarlack. Ich habe es sicher auch zu dicht und mengenmäßig viel zu viel aufgesprüht.

Ich habe es extra für diese Frisur gekauft , da ich sonst kein Haarspray benutze, habe ich natürlich auch keins zuhause gehabt. Die Minigröße kam mir sehr entgegen, weil ich es ja nur mal testen wollte und da ich meine Legasthenie im Bezug auf Frisuren kenne, wollte ich nicht eine große Größe zuhause haben, die dann möglicherweise nur rumsteht und einstaubt...

Von Wella habe ich auch einen Schaumfestiger zuhause, den finde ich gut. Deshalb habe ich zugegriffen, als ich den haarlack beim dm sah. Ob der Haarlack austrocknet, weiss ich natürlich nicht. Aber dass das got2be Haarspray nicht austrocknet, fixt mich schon mal sehr an.

Meine Mutter benutzt immer Elnett Haarspray und ist damit sehr zufrieden.

Hast du das got2be Löwenmähne schon ausprobiert und kannst es mit dem HappyHour vergleichen?

Ja

Es duftet definitiv nach Himbeere, vielleicht kennst du noch diese alte Fanta Wild Berry, oder Ahoi Brause Himbeere, so in etwa Der Halt ist eher leicht und sehr flexibel, man spürt das Spray fast gar nicht im Haar, sie werden einfach etwas griffger und bekommen mehr Stand. Ich finde das Spray superklasse Das HappyHour ist im Vergleich eben ein richtiges Halt-Haarspray, damit kann man auch betonieren, wenn man es drauf anlegt. Mein Freund benutzt es deshalb immer mit, er braucht viel Halt und Stand, wenn seine Frisur den ganzen Tag über halten soll

Nach der Tiffanymethode hab ich den Zopf trotzdem wieder nicht so gut hinbekommen. Besser als mit dem Happy Hour, aber die Methode ist glaub ich einfach nix für mich. Hab sehr schwere Haare (Lockenstabarbeit ist nach 20 Minuten futsch), denen reicht so ein bisschen Sprühnebel wohl einfach nicht, um zu "stehen" wie toupiert Den Zopf hab ich aber mit dem Löwenmähne so fluffig bekommen wie im Video Er fühlt sich auch kein bisschen eingesprüht an.

Die Haargummis halten übrigens nicht extreeem bombenfest, als zumindest bei mir rutschen sie ganz leicht, aber weniger als alle anderen

Elnett benutzt meine Ma auch, das mag ich nicht, sie schon Bei Wella find ichs eklig, dass sich der Nebel immer so im Raum verbreitet (srüht wohl sehr gefächert) und sich dann total auf die Schleimhäute legt, man schmeckt es dann richtig im Gaumen, widerlich. Zumindest war es bei der Normalgröße so, eine Freundin bestätigte das unabhängig von mir. Vielleicht ists aber anders, wenn man nur von hinten sprüht, ich hab einen schrägen Pony und muss da auch mit Spray dran

Den Wella Schaum hatte ich auch mal, den mochte ich auch!

Amata
    Besucher

Oh, lecker, ja die Ahoi Himbeer Brause kenne ich gut.

Nachdem, was du geschrieben hast, werde ich mir wohl beide got2be´s holen... Das HappyHour scheint ja schon gut zu halten und das Haar zu schonen und das Löwenmähne klingt definitiv nach einem !!

Ich habe den Zopf gestern Abend noch mal nach dem Haare waschen ohne Haarsprayhilfe probiert, da war er ganz schön. Ich ziehe immer relativ viele Haare wieder aus dem Gummi hoch, verstehst du? Also nicht nur die oberste Schicht, dann klappt das ganze nämlich schnell auseinander, sondern auch die tiefer liegenden Haare. Dann haben auch die Deckhaare von unten mehr Stütze und bleiben besser zusammen.
    Kannst du dir vorstellen, was ich meine?

Die Haargummis schaffe ich mir auch an, dieses Gerutsche ist einfach nervig und wenn ich den Zopf dann wieder straff ziehe, ist das "Nest" am Oberkopf endgültig im Eimer.

Meine Haare sind auch sehr schwer, deshalb halten viele Frisuren und Stylings bei mir nicht.

Mein Freund stylt übrigens auch gerne stundenlang seine gefühlten 3 Haare . Er hat superfeines Haar und schwört auf sein Haargel, mit dem er seinen Wattebausch in einen Betonhelm verwandelt. Ich stelle meine Haarsprays besser in den Schrank, sonst kommt er noch auf Ideen...

Ich weiß genau, was du meinst, ich mache meinen Zopf nämlich genauso

Für deinen Freund hätte ich auch noch was Meiner hat nämlich auch sehr feine Haare (wenn auch noch sehr viele, was ihn weniger nach den tatsächlichen 38 als nach 28 aussehen lässt - ist aber auch gut so, bin 23) und braucht für seine Frisur wie gesagt sehr viel Stand und Griff. Ich hab ihm irgendwann mal das -wie könnte es anders sein- got2be Strand Matte geschenkt, das ist einfach super (kannte ich von meinem Ex). Es ist mehr eine Paste als ein Gel, sodass es die Haare nicht dünner aussehen lässt (find ich problematisch bei dünnen/wenigen Haaren!), weil es nicht glänzend ist wie ein Gel, sondern sie mehr verdickt und richtig griffig macht. Damit sieht sein Haar noch voller aus und lässt sich super stylen. Und es wird bei aller Verdickung und Halt nie betonartig
    Es riecht so etwas apfelig (angeblich - ich finde den Duft einfach undefinierbar und einzigartig), auf jeden Fall superlecker. Ich mag das sehr gerne riechen, so hab ich auch was von seinem Styling

Amata
    Besucher

Oh, judgemeifyoucan, das ist aber nett von dir, danke für den tollen Tipp!

Habe ich schon notiert und an meinen Freund weitergeleitet, auch von ihm ein dickes .

Morgen hole ich es für ihn, er will es natürlich umgehend ausprobieren, er hat ja auch erst 4 Gels und 3 Wachse im Bad stehen.
    Glücklicherweise hat jeder von uns seine eigene Haarmacke, da sind wir einander gegenüber stets verständnisvoll, wenn es darum geht, dass einer von uns zwingend dies oder jenes braucht, obwohl da schon Armeen von Haarpflege- und Stylingprodukten rumstehen.
    Ja, das stimmt, dieser Gel-Look ist eher kontraproduktiv bei feinen, wenigen Haaren. Mein Freund trägt das Haar sehr kurz, dann sieht es sehr strubbelig aus und die "Lücken" fallen weniger auf. Aber die got2be Strand Matte klingt toll, das könnte der Durchbruch sein! Und der Duft hört sich auch super an!
    Wieviel nimmt dein Freund denn davon? So als Anhaltspunkt? Es ist ja dann schon etwas anderes als Gel & Wachs, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

Ich hab meine auch aus dem Schlecker.
    Ziepen tut das überhaupt nicht wie ich finde.

Halten tut es den ganzen Tag!

Ich finds Spitze!

Amata, mein Freund hat keine Macke und hat trotzdem Verständnis für bzw. Interesse an meinem ganzen Beautykram

Hm, er hat ja längere Haare als deiner, er braucht etwa eine Haselnuss. Bei deinem Freund reicht vielleicht eine Erbse? Einfach ausprobieren

Die Haargummis rutschen übrigens bei mir doch mehr als gedacht

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Amata, mein Freund hat keine Macke und hat trotzdem Verständnis für bzw. Interesse an meinem ganzen Beautykram

Da hast du wirklich ein besonderes Schätzelein erwischt. Ich auch.

Ok, das mit der Erbsengröße ist schon mal ein ganz guter "Richtwert" für den Anfang, wie er´s dann letztendlich macht, muss er natürlich selber austesten.

Hmm, dass die Schleckergummis bei dir auch rutschen, ist ja schade. Genauso wie andere Gummis? Wahrscheinlich liegt das hauptsächlich an unserer Haarstruktur.
    Ob man das Gummi irgendwie mit einer ganz kleinen Krabbe zusätzlich festklippen kann? Ich werde das mal probieren. Das muss doch irgendwie gehen!

Ja Zu Weihnachten will er mir den wunderschönen Ikea Hemnes Schminktisch schenken

Der Vergleich zu anderen Gummis fällt mir schwer, da ich seit fast einem Jahr hauptsächlich diese Frottee-Gummis benutze, um meine Haare zu schonen. Und weil die ja hässlich sind, habe ich fast immer einen Dutt, da sieht man sie nicht Aber die Schleckergummis rutschen rutschen denk ich schon fast wie normale Elastikgummis, ja. Mein Zopf ist aber auch dreimal so lang wie Tiffanys, und das Gewicht der Haare hat ja sowieso immer diese nach unten ziehende Tendenz.

Ich hab auch immer das Problem, dass das Haargummi bei diesem "Nestzopf" nicht fest am Kopf sitzt, sondern irgendwie so im 45-Grad-Winkel vom Hinterkopf. Eben weil die Haare so nach unten ziehen, denke ich Hatte mir halt erhofft, dass so ein Stoppergummi das ändert.

Ach ja, got2be ist bei Rossman alle paar Wochen (ca. einmal im Monat) im Angebot. Es war jetzt schon länger nicht im Prospekt, müsste also bald wieder so weit sein, falls ihr noch warten wollt (bzw. falls euch die Sachen gefallen und ihr sie öfter kaufen werdet). Die Produkte kosten dann alle nur 2,69 oder so. HappyHour gibts bei RM allerdings nicht. Bei dm sind die Sachen ansonsten, was den regulären Preis angeht, günstiger als bei RM.

Viel Spaß beim Ausprobieren

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

hallo. das sieht ja echt gut aus in dem video. schaden diese gummis nicht total den haaren? brechen die an der stelle nicht verstärkt ab? Ich benutze zum wachsen lassen extra nur noch meine zerschnittene feinstrumpfhose.
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

Amata
    Besucher

Wow, judgemeifyoucan, der Schminktisch ist ja eine Augenweide - habe gerade mal gegoogelt - das ist wirklich eine Superidee von deinem Freund!

Diese Frotteegummis habe ich auch, auch die kleineren, schmaleren rutschen bei mir, was das Zeug hält. Ausserdem leiern sie schnell aus, finde ich.
    Ich hatte mir mal beim dm schwarze, schmale Haargummis ohne Metallklammer gekauft, in der Hoffnung, dass die besser halten - aber die rutschen NOCH mehr.

Mein Zopf ist etwa so lang wie deiner, es hängt also mehr Gewicht dran und zieht nach unten. Diesen 45° Winkel habe ich auch .
    Ich habe heute mal die Variante mit einer kleinen Krebsspange versucht, um das Gummi an Ort und Stelle zu halten - und sie dabei zerbrochen. Soviel hierzu...
    Dann habe ich nochmal mein Wella Haarspray zum Einsatz gebracht (habe es heute doch nicht zum Schlecker geschafft, mein Freund trägt es aber heldenhaft, dass er morgen nochmal seine alten Gels benutzten muss), diesmal war die Dosierung besser.
    Wenn ich zuerst das "Nest" ziemlich von innen und aussen mehrfach einsprühe und später nachdem der Zopf fertig ist, nochmal großzügig mit Haarspray drüber gehe, hält es besser, Nest & Zopf (wahrscheinlich weil das Gummi vor lauter Spray an den Haaren festklebt.).

Danke für deinen Tipp mit dem Rossmann, da muss ich nächsten Monat sowieso hin. Leider habe ich in meiner Stadt keinen, aber in der Nachbarstadt ist eine Filiale.
    Die got2be Sachen schaffen wir auf jeden Fall an. Da mein Freund sich heute Morgen bereits an meinem Wella Haarspray vergriffen hat, stehen Strand Matte, Löwenmähne und HappyHour bereits dick auf dem Zettel und finden in jedem Fall Verwendung. Danke für all deine tollen Tipps, wir freuen uns beide schon auf´s Ausprobieren und geben über die Ergebnisse in jedem Fall Bescheid.

Ob wir das mit dem Zopf je besser hinkriegen oder müssen wir uns mit dem begnügen, was ist?

Jaaa, der ist soo schön Kommentar: "Dann will ich aber auch zugucken!" (Verbanne ihn meistens während meiner Schminkprozedur aus dem Bad)

Ich hab das Gummi gestern noch einmal mehr um den Zopf gezogen und es hielt so besse als vorher. Mag es eigentlich nicht, die Haare so ganz krass abzuklemmen, aber Rutschen ist ja auch doof.
    Gestrn hab ich übrigens auch nach dem Föhnen die Löwenmähne mal kurz kopfüber komplett ins Haar gesprüht, dadurch hatten sie schon ein gewisses Anfangsvolumen bzw. Anfangsfestigkeit bzw. Anfangsgriffigkeit bzw. du weißt schon, was ich meine Meine Haare sind nämlich auch noch ultraglatt, neben ihrem Gewicht. Bevor ich den Zopf gemacht hab, hab ich dann nochmal vom unteren Haaransatz her die Haare am Hinterkopf geknetet, so ging es recht gut. Danach noch unsere Patenmethode angewandt und ich hatte ganz anständiges Volumen da hinten

Du, ich glaub wir müssen wirklich mit unseren Haaren leben und das beste draus machen, bzw. das beste reinsprühen

Diese kleinen Krebse krieg ich übrigens auch immer kaputt, selbst wenn ich sie nur verwende, um meinen Dutt sicherheitshalber versteckt festzustecken DER hält nämlich bei meinen Haaren sonst gar nicht und hängt schon nach 3 Minuten irgenwo im Nacken, du kennst das vermutlich

Auf eure Testberichte bin ich schon gespannt

Inventar Avatar von tamia1978

Vor ein paar Tagen hab ich mir die neuen Haargummis beim Rossmann gekauft. (Noch bevor ich diesen Thread entdeckt habe. )

Beim Laufen heute hatte ich zum ersten Mal so einen Haargummi drin und es hat wirklich ganz gut gehalten. Mal schauen, was der Langzeittest sagt...
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Amata
    Besucher

judgemeifyoucan!

Mein Freund liebt es auch, mir beim Schminken zuzusehen. Er sagt, es würde ihn entspannen.

Habe mir die Schleckergummis heute auch geholt. Sie halten bei mir etwas besser als herkömmliche Haargummis, das Rutschen, bzw. diesen 45° Winkel werde ich wohl aber immer etwas haben, durch das Gewicht, so wie du eben auch. Es hielt aber deutlich länger und rutschte nicht ganz so schnell und weit.

Löwenmähne und Strand Matte ist seit heute auch in unserem Besitz, riecht sehr lecker. HappyHour gibt´s, wenn wir das Wella Spray geleert haben.
    Morgen früh nach dem Waschen werde ich das auch mal so machen wie du und das Spray nach dem Föhnen überkopf ins gesamte Haar sprühen und den Hinterkopf knetender Weise bearbeiten.
    Wie hat dein Zopf heute gehalten? Besser als sonst?

Mein Freund hat heute Abend nach dem Duschen schon mal erste Versuche mit der Strand Matte gestartet und das Ergebnis ist wirklich enorm! Der Mann hat Haare! Gefällt mir viel besser als der Gel-Look, den er bisher hatte. Und selbst er als alter Gelverfechter findet, dass es cool aussieht.

Ja, du hast recht, aus unseren Haaren müssen wir das Beste machen oder einfach das Beste reinsprühen und dann wird das schon!
    Ein Dutt ist für mich tatsächlich ein noch größeres Desaster als ein Zopf. Irgendetwas hält grundsätzlich NICHT.

Kannst du eigentlich noch andere got2be-Produkte empfehlen? Du kennst dich damit ja richtig gut aus.

Ja, meiner auch, er meint, es sei einfach schön mir dabei zuzusehen, wie ich mich Selbiges mache

Ich hab gestern den Zopf irgendwann hochgesteckt, wei er mir zu warm war im Naken bei 31 Grad Ansonsten hat es aber gut gehalten.

Das freut mich, dass Strand Matte deinem Freund gefällt. Es macht wirklich doppelt so viele Haare, oder?

Beim Dutt mache ich diese typische "Knüddelvariante", sonst hält er bei mir auch nicht. Also ich nehme ein Zopfgummi (die Frotteevariante), ziehe den Zopf halb durch, drehe das Zopfgummi einmal so und ziehe die "Zofpschlaufe" noch einmal durch. Dann hab ich schon mal den Puschel. Ziehe ihn dann noch ein wenig auseinander, dass er größer wird, und klippe ihn rundherum versteckt fest am Hinterkopf. Es geht so sehr gut. Weißt du, wie ich meine?

Wenns trotzdem gar nicht hält, versuch mal das: alle Haare bis auf die letzten vielleicht 5-7cm vom Nackensansatz zusammenknüddeln, den Knödel ordentlich auseinanderziehen. Kann ruhig grausam aussehen. Jetzt nimmst du die Haare, die du im Nacken frei gelassen hattest und legst sie von unten her über den Knödel drüber und umgreifst mit der Hand den Knödel. Mit einem Haargummi kannst du dann die drübergelegten Haare auf dem Knödel fixieren. Nun sieht er schick und ordentlich aus Ich weiß nicht, warum und auf welche Weise diese Variante funktioniert, aber sie funktioniert, und admit kannst du einen echt großen Knödel hinbekommen. Habe es so immer gemacht, als meine Haare noch relativ kurz waren und ich trotzdem nicht nur eine Walnuss auf dem hinterkopf haben wollte

Aber ich vermute, dass du meine verworrene Knödelanleitung gar nicht verstehst

Meine anderen Lieblingsprodukte von got2be wurden leider aus dem Sortiment genommen oder sind wenn überhaupt nur noch überteuert in Internetshops zu bekommen, daher kann ich dir leider nichts Weiteres empfehlen

Amata
    Besucher

An die Knödel, fertig, los!

Bei diesen Temperaturen versuche ich auch immer, alle Haare hochzustecken, sonst gehe ich ein. Ich mache den Knödel auch so wie du es in der ersten Variante beschrieben hast. Klappt und hält mal mehr, mal weniger.

Heute hat´s den ganzen Tag gehalten. Sogar ohne Haarspray, ich war heute morgen nach Duschen & Haare waschen zu knapp dran, um lange zu stylen, da habe ich die Haare halbtrocken hochgetüdelt und den Rand des auseinandergezogenen Knödels mit kleineren Krebsspangen (nicht die Superkleinen, so 2 €-Stück groß im Durchmesser) festgesteckt.

Die zweite Variante, die du beschrieben hast, habe ich gerade sofort ausprobiert.
    Ist das richtig, ich lasse die Haare unten komplett aus dem "Vorknödel" draussen und lege diese Haare dann über den Vorknödel und fixiere das Ganze zum Gesamzknödel? Wenn das so stimmt, hat das gut geklappt , hält erstaunlich gut und ist sehr angenehm zu tragen, weil ich das Gewicht der Haare kaum spüre.

Diese Schleckergummis sind prima, um Knödel zu fixieren, da halten sie richtig gut, finde ich.

Mein Freund ist heute sogar von seiner Sekretärin auf seine vielen Haare angesprochen worden und ist dementsprechend stolz.
    Also nochmal ein großes , auch in seinem Namen für den Supertipp! Er sieht richtig verwegen aus mit seinem neuen Look. Die betonierte Gelfrisur habe ich nie besonders gemocht, ich bin also genauso glücklich über den Wandel wie er.