Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
  1. #41
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Knödel würde bei mir ohne Spray niemals halten, und die Haargummi-festclip-Methode geht auch nicht. Ich muss den Dutt selber festclippen

    Für nen Dutt mag ich die Schleckergummis nicht nehmen, die Haare sind, wenn ich sie frisch gewaschen (und das sind sie jeden Morgen) "dutte", mit den Frottee-Gummis immer schon so krisselig und (optisch) trocken. Mit normalen Gumis wirds noch schlimmer, hab da auch zu viel Angst, dass sie abbrechen. Ist ja nochmal eine ganz andere Belastung als ein normaler Zopf.

    Naja, hab heute einen Dutt fast im Nacken und hab die Haare am Oberkopf nach der üblichen Methode raugezogen. So mag ichs eigentlich am liebsten Duttfixierung find ich jetzt mit Löwenmähne toller als mit Happy Hour

    Die "Vorknödel --> Gesamtknödel"-Methode hast du richtig gemacht, ja Ich glaube, sie hält so gut, weil die drübergelegten unteren Haare die ganzen ersten Knödelhaare an Ort und Stelle fixieren.

    Hihi, ja, irgendwann werd ich es geschafft haben, alle Männer zur Strand Matte zu bekehren Freut mich sehr für euch, dass es so gut passt!

  2. #42
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Oh, das sieht sicher toll aus, wenn dein Dutt im tief Nacken sitzt und du dabei den Ober/Hinterkopf betont hast wie beim Zopf. Sehr edel!
    Das ist für mich "Hohe Kunst", ich bin schon froh, wenn die Haare oben bleiben, irgendwie!

    Heute Morgen habe ich meinen Dutt auch mit der Löwenmähne fixiert - und dabei ausnahmsweise nicht überdosiert. Aber meine Haare wurden sehr trocken und leicht strohig davon, der Glanz war auch futsch. Komisch, das war bisher, wenn ich das Spray benutzt habe, nicht so. Hast du das auch schon beobachtet?
    Der Halt der Löwenmähne ist super, es verteilt sich richtig gut, klebt dabei gar nicht.
    Ich klippe übrigens auch den Dutt fest, nicht die Gummis, das war in meiner Beschreibung schlecht erklärt. Mit dem "Rand" meinte ich den Rand der Dutthaare, den klippe ich fest. Bei den Gummis halten die Krebse bei mir auch nicht, ich ruiniere sie höchstens.

    Ja, mein Freund ist total happy mit seinen Haaren und kommt prima mit der Strand Matte klar. Mal sehen, wann ich ihn davon überzeugen kann, seine Gels endlich abzuschaffen . Ich arbeite dran...

  3. #43
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Das ist keine Kunst, das ist im Grunde sogar einfacher, als mit Zopf auf halber Höhe Warum? Weil du nicht ständig wie beim Zopf nochmal nachziehen musst und damit dein Nest möglicherweise wieder ruinierst.

    Ich mach das so: Knüddeldutt tief angesetzt, dabei achte ich schon drauf, dass die Haare am Hinterkopf gut in Form liegen (und nicht zu stramm am Kopf). Plustere sie aber noch nicht auf. Dann stecke ich zuerst (!) den Dutt fest mit den Clips, und erst, wenn der Dutt fest sitzt, zupfe ich oben die Haare raus, um das Nest zu zaubern (nur gut aufpassen, dass nix auseinanderfällt - hier ist die "Nestfläche" ja größer). Man will bei so einem Dutt ja nur den Hinterkopf voluminös haben, nicht aber die Partie direkt überm Nacken, wo der Dutt sitzt. Daher ist es sehr einfach mit dem erst Feststecken und dann Zupfen, man braucht gar nicht vorher zu zupfen bzw. wäre es ja kontraproduktiv.
    Haarypray drüber, und fertig

    Das Nest hinzubekommen, ist einfacher als beim Zopf, bei mir liegt die größere Schwierigkeit darin, im Nacken einen genauso schönen Dutt hinzubekommen, wie am Hinterkopf

    Du hast Recht, es schaut sehr edel aus. Passt gut zu meinem Stil Hab heute auch direkt zwei Komplimente von fremden Männern bekommen Tut ja immer mal wieder gut, bester Freund der Welt hin oder her

    Probiers mal Kannst auch vorher kopfüber kurz reinsprayen, dann gehts sicher noch einfacher.

    Ach ja, meine Haare sind bisher nicht trocken oder matt von der Löwenmähne geworden hab aber generell kein Problem mit zu wenig Glanz in den Haaren, obwohl sie mehrfach gefärbt und unten leider auch splissig sind

  4. #44
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen

    Beim Dutt mache ich diese typische "Knüddelvariante", sonst hält er bei mir auch nicht. Also ich nehme ein Zopfgummi (die Frotteevariante), ziehe den Zopf halb durch, drehe das Zopfgummi einmal so und ziehe die "Zofpschlaufe" noch einmal durch. Dann hab ich schon mal den Puschel. Ziehe ihn dann noch ein wenig auseinander, dass er größer wird, und klippe ihn rundherum versteckt fest am Hinterkopf. Es geht so sehr gut. Weißt du, wie ich meine?
    Du machst das Haargummi also nochmal um die Schlaufe, genau da wo das andere Teil vom Haargummi schon sitzt?

  5. #45
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    judgemeifyoucan:

    Danke für die tolle Beschreibung des "Graca Kelly"-Knödels.
    Ich probiere das auf jeden Fall aus. Mal sehen, ob das mit dem tiefergelegten Dutt so klappt, weil ich Stufen im Haar habe und die ab einer bestimmten Tiefe des Zopfes/Knödels dann immer wieder rausrutschen. Aber das kann ich ja austesten, wie weit unten ich den Dutt tragen kann. Ich liebe solche Frisuren, es sieht extrem weiblich aus.
    Beim ersten Versuch heute Abend saß der fertige Dutt dann doch wieder weiter oben als gedacht. Das Nest hat auch einigermaßen geklappt. Ich übe weiter, das wird schon.
    Ich überlege, ob ich mir einen Stielkamm anschaffe, damit müsste das Auflockern des Nestes doch leichter gehen als per Hand?

    Den Vor-und Gesamtknödeldutt bekomme ich schon gut hin. Habe damit heute auch ein Kompliment kassiert, hihi. Und eine Kollegin wollte gleich wissen, wie das geht. Die Löwenmähne liebe ich immer mehr, trockene Haare hin oder her, da müssen sie einfach durch!
    Die Frisuren, die ich bisher damit gemacht habe, halten wirklich den ganzen Tag und sehen bis abends gut aus.

  6. #46
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Du machst das Haargummi also nochmal um die Schlaufe, genau da wo das andere Teil vom Haargummi schon sitzt?
    Ich bin zwar nicht gemeint, antworte aber mal trotzdem:

    Schau mal, in den Videos sieht man´s ganz gut:

    http://www.youtube.com/watch?v=y5n9wwV_w7Y&feature=fvw

    http://www.youtube.com/watch?v=W2Cwm...eature=related

    Ich glaube, so hast du es auch gemeint, Schattenkind, oder?

  7. #47
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Lieben Dank Amata. Hat mir sehr geholfen. Ich glaube aber meine Haare sind dafür zu lang, (dabei sind sie bloß bis zum BH-Verschluss lang)... sieht nicht so schön wie in dem Videos aus.

  8. #48
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Ui, Amata, berichte mal, ob du den tiefen Dutt hinbekommen hast Meine Haare sind "zum Glück" nur ums Gesicht herum gestuft, und ich lasse sowieso immer einige Strähnen vorne frei, die das Gesicht einrahmen können. Ausser, wenns ganz tough und streng rüberkommen muss

    Mit dem Stielkamm würde ICH meine Haare oben nciht herausgezupft bekommen, cih muss beim tiefen Dutt mit den Fingern immer schon kräftig ziehen, da ich den Dutt so richtig fest festclippe

    Schattenkind, kann man bei langen Haaren die Haare nciht einfach einmal mehr durch das Gumi ziehen? Meine Haare sind ja auch überschulterlang, und ich hab keine Probleme

  9. #49
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Neues von der Knödelfront :

    Einen tiefergelegten Dutt habe ich heute nochmal probiert, so richtig "tief" war der aber auch wieder nicht. Dafür hat das Nest sehr gut geklappt, da war ich richtig erstaunt. Der Dutt selbst sah auch nicht so gut aus wie der, den ich am Hinterkopf mache.
    Ich probiere es weiter. Vielleicht liegt es wirklich an den Stufen, ich kann den Vorknödeldutt nicht richtig tief ansetzen, wenn die Haare länger sind, klappt das sicher besser.

    Jedenfalls klappt die Hinterkopf-Dutt-Variante richtig gut

    Und die Löwenmähne ist einfach nur genial!


    Schattenkind, ich hab´da noch ein Video , da ist der Dutt etwas abgewandelt. Die Frau im Video hat auch längere Haare, vielleicht klappt diese Version bei dir besser?

    http://www.youtube.com/watch?v=H1RfI...os=3YWZR0cX1UA

    Sie zieht die Haare etwa zur Hälfte durch und nimmt das raushängende Büschel beim Umdrehen mit in die Schlaufe rein, macht daraus also eine zweite Schlaufe.
    Geändert von Amata (04.07.2010 um 11:00 Uhr)

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Schade, dass diese so schöne und unkomplizierte Variante oft Messy-Dutt heißt.

    Ich entscheide mich für den - für mich - schnöneren Namen Tessa-Bun

    Trage ich auch sehr häufig - heute auch wieder, eine der wenigen Duttvarianten die ich

    auch ohne Spiegel so nebenher hinbekommte

    Ich mach den Dutt allerdings am liebsten recht weit oben am Kopf, am Hinterkopf zieht es mir so die Haare

    runter und ich bekomme Kopfweh, Nacken dagegen geht auch einigermaßen.

    Ich nehme dazu allerdings einen ganz normalen Frottee-Haargummi oder ein Samtband-Gummi.

  11. #51
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Oh, Amata, da ist wohl etwas nicht ganz klar rübergekommen von mir
    Den tiefen Dutt mache ich nciht mit Vorknödel und Nachknödel, sondern ich mache gleich einen normalen Knüddeldutt und clippe den dann ganz fest Um das Nest rauszuziehen, muss man dann schon ganz schön Kraft aufwenden

  12. #52
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Ahaaaaa , dann probiere ich das also mal nur mit Knödeldutt, mal sehen, wie das klappt.
    Danke für den Hinweis!

  13. #53
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Sooo, nach mehreren Versuchen zum Grace-Kelly-Dutt kann ich sagen: ich kann ihn nicht!

    Entweder sind meine Stufen dafür einfach ungünstig oder meine Frisurenlegasthenie schlägt hierbei voll zu.
    Jedenfalls endete jeder Versuch bisher in einem heillosen Durcheinander auf dem Kopf, das geht nicht mal als Messy-Bun durch.

    Egal, der Vor-und Gesamtknödeldutt und der Nestzopf sind toll und klappen gut, also nochmal danke für deine detaillierten und geduldigen Anleitungen, judgemeifyoucan!

    Mein Held ist übrigens ganz im Glück mit der Strand Matte!

  14. #54
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Kein Problem

    Gestern hab ich Fotos durchgeguckt und bin dabei auf eines von einem tieferen, aber nicht ganz tiefen Dutt gestoßen (der ganz tiefe war nicht mit dem hohen Kragen der Winterjacke kompatibel, die ich trug), vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?

    Hier kannst es mal anschauen, ist allerdings schon etwas ramponiert, wir waren auf einer Mordswanderung und ich musste zwischenzeitlich noch den Hund retten, der eine dichtbewachsene Steilböschung hochgekraxelt war und sich dann nicht mehr alleine runtergetraut hat - auch blätterloses Wintergeäst ist nicht gut Freund mit der Frisur

    http://www.abload.de/img/p1742_05-04-10xrvo.jpg

  15. #55
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Oh, jugdeme, das sieht ja klasse aus! Und deine Haarfarbe!

    Ich probiere es nochmal. Wenn es gar nicht geht, warte ich eben ein paar Monate, bis die Haare lang genug sind. Vielleicht werde ich durch das Üben ja auch besser im Dutt-Bauen.

    Deine Winterjacke, bzw. das, was ich davon sehen kann, würde mir auch gefallen.
    Ab Herbst trage ich meine Haare übrigens fast nur noch offen, weil es mir hochgesteckt oder gezopft zu kalt ist.
    Geändert von Amata (07.07.2010 um 10:12 Uhr)

  16. #56
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Dankeschön

    Die Haarfarbe gibts in jeder Drogerie Leider sieht das bei mir aber nie lange so aus, weil meine Haare schnell einen Goldstich bekommen. Nicht sehr vorteilhaft für einen Sommertyp.
    Überlege deshalb gerade, meine NHF rauswachsen zu lassen (Standard-Mittelblond(?)). 1,5cm hab ich schon Mit einer schönen Frisur finde ich solche Haarfarben nämlich gar nicht langweilig, und sie passen meist eh viel besser zum Gesicht als jede Färbung.
    Aber wenn cih dann solche, relativ frisch gefärbten, Bilder wieder sehe... Vermutlich steh ich bei spätestens 3cm wieder vorm Farbregal

    Die Jacke ist diese hier: http://www.wellensteyn.de/wwn_produc...5pw]zc&afk=125
    Ich liebe sie, ich bin ein absoluter Frostköttel und sie hat mich wunderbar warm durch den letzten (megakalten und langen) Winter gebracht. Sie geht bis über den Po (hat ja hinten auch diesen tollen "Schwalbenschwanz") und ist absolut wind- und waserdicht Im Handel kostet sie übrigens fast die Hälfte, die Preise auf der Herstellerseite sind total überzogen und utopisch Naja, und die Jacken halten ewig und machen wirklich ALLES mit.
    Hab mir jetzt auch für regnerische Sommerhundespaziergänge noch eine dünne Jacke der Marke gekauft.

    Hihi, ich dagegen trag gerade ab Herbst die Haare nur noch "geschlossen". Feuchte Luft macht Krisselhaare, Wind macht sie strähnig, Regengüsse ruinieren alles --> offen tabu Im Sommer ist mir offen dann zu warm, sodass sie fast nie offen sind
    Da ich ein eher "eckiges" (klingt immer so dramatisch) Gesicht habe, ist es aber sowieso vorteilhaft, wenn ich die Haare z.B. wie auf dem Bild trage und den Oberkof etwas aufplustern kann, dadurch wirkt der Kiefer dann schmaler. Hab im Moment nämlich keine richtige Frisur, mit der ich das hintricksen könnte

  17. #57
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Wow, die Jacken sind wirklich toll - der Preis allerdings auch. Aber die Hälfte ist ok, wert sind sie das auf alle Fälle.
    Ja, den längeren Rücken finde ich auch toll. Ich wüßte erst mal gar nicht, welche ich nehmen sollte, die sind alle wunderschön.
    (Mein Held sitzt schon wieder an seinem Laptop und studiert die Wellenstein Homepage, ja er braucht uuunbedingt eine weitere Winterjacke)

    Ich finde übrigens auch, dass jede Naturhaarfarbe ihre eigene Schönheit und ihren Reiz hat und eben auch perfekt zum Hautton, bzw. dem jeweiligen Farbtyp (bin ein Herbst) paßt.
    Hast du mal Haarfotos von Silberfreya gesehen? Die war auch heller gefärbt und läßt rauswachsen, das sieht bei ihr soo genial aus, wirklich toll! Du kannst sie dir ja mal anschauen, so als Motivationshilfe zum Rauswachsenlassen.

    Ich habe früher auch immer meine Haare gefärbt, weil ich es spannend fand, wie es die eigene Wirkung, den Ausdruck veränderte.
    Seit 2 1/2 Jahren habe ich wieder meine Naturfarbe und das bleibt auch so. Ich bekomme allmählich Silberhaare und ich finde es schöner, sie zu tragen als sie und mich unter irgendwelcher Farbe zu verstecken.
    Und die Haarqualität ist in Natur auch besser.

    Was hast du denn für einen Hund???

  18. #58
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Die Preise, die dort angegeben sind, sind sogar eine Unverschämtheit...würd ich auch nicht ausgeben. Wenn man ein bisschen rumgoogelt, findet man genug Ladeninhaber, die die Jacken auch verschicken, wenn man keinen Store in der Nähe hat (den "richtigen" Onlineverkauf unterbindet Wellensteyn größtenteils - klar, sonst könnten sie auch ihrer HP nicht diese Preise ausloben, würde ja erst recht keiner kaufen). Ich hab meine von Mode und Schuh Kämpf. Da kann man alles per Mail bestellen und sie verschicken versandkostenfrei. Dann gibts auch immer mal wieder bei P&C die Jacken.
    Ja, mein Freund findet die auch toll. Er kann sich nur den Namen nicht merken. Da kommen dann gelegentlich so nette Sachen wie "Weinsteyn & Bein" raus

    Das sind die einzigen Funktionsjacken, die ich tragen würde, denn eigentlich hasse ich sowas Ist auch gar nciht mein Stil. Aber mitm Hund gehts eben oft nicht anders und dann will ich wenigstens nicht nach Dorftrampel aussehen
    Mein Wuff ist ein Bodeguero Andaluz und kommt aus einer Tötungsstaion in Cadiz (Andalusien). In Spanien sind Hunde ja absolute Wegwerfobjekte, diese Tötungsstationen werden sogar staatlich unterstützt oder ganz finanziert

    Von Silberfreya hab ich noch nichts gesehen, aber ich bewundere immer die Fotos von coacoa, da sieht alles so wunderbar stimmig aus (also Haare, Teint und Augen - absolute Harmonie). Meine NHF könnte in eine ganz ähnliche Richtung gehen. Ist auf 1,5cm schwierig zu beurteilen
    Mit gehts u.a. auch um die Haarqualität. Um das Ergebnis vom Foto beizubehalten, muss ich schon recht oft nachfärben, das ist auf Dauer nix. Meine Längen/Spitzen sind ziemlich überstrapaziert, da sie schon zwei "Farbunfälle" mitmachen mussten (wollte die Haare etwas dunkler, das wurde natürlich nix, und dann musste ich 3 bzw. 5 Mal innerhalb kürzester Zeit drüberfärben, um wieder ein gutes bis akzeptables Ergebnis zu haben). Vor sowas wäre ich dann bewahrt Und müsste mich nicht immer über den warmen Stich ärgern, der so schnell auftaucht.
    Ausserdem möchte ich in den nächsten Jahren auch Kinder haben, und während der Schwangerschaft ist Färben natürlich tabu. Und bevor ich dann 9 Monate mit Ansatz rumlaufe, versuch ichs lieber gleich mit der NHF

    Silberne Haare finde ich übrigens total schön, das wirkt so edel und elegant

  19. #59
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Habe ich heute gefunden und gekauft, vielen Dank!
    Oh,dann muß ich auch mal schauen gehen,denn dadurch das ich leider so dickes Haar habe hält ein Zopf exakt 10 Min bei mir,danach sitzt er unten
    Und bringen die wirklich was?

  20. #60
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Du hast bestimmt auf der ersten Seite versehentlich die restlichen 5 übersehen, es haben schon einige Damen berichtet, wie die Gummis halten

  21. #61
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    jugdemeifyoucan:

    Oh, ja, Farbunfälle sind ganz fies, da habe ich auch den einen oder anderen hinter mir. Leider.
    Blonde Strähnen waren immer mein Untergang, dafür ist meine NHF einfach zu dunkel. Entweder wurden sie so rabiat aufgehellt, dass sie anschließend büschelweise abbrachen oder sie wurden orange oder auch mal neongrün.
    Als ich meine NHF rauswachsen ließ, war meine Haarfarbe auch zwei Töne heller. Ich habe sie dann versucht, in meiner NHF einzufärben. Das ging auch einigermaßen. So hatte ich das Gedöns mit dem Ansatz nicht (so sehr).

    Deine NHF hört sich sehr schön an, das sieht bestimmt klasse aus. Was mich völlig überraschte, war wie sich meine ungefärbten Haare anfühlten. Viel seidiger und voller. Da kann man die Gefärbten pflegen wie man will, das erreicht man einfach nicht. Da kannst du dich also auch schon mal drauf freuen.

    Dein Hund ist ja niedlich, ich habe gegoogelt, wie seine Rasse aussieht. Die Tötungsstationen in Spanien sind grauenhaft. Meine Nachbarin hat ihren Hund über den Tierschutz vermittelt bekommen und ihre Sheila kam auch aus einer solchen Station. Wie lange hast du deinen Hund schon?
    Wir haben übrigens eine Katze, die ich mit in die Beziehung gebracht habe. Mittlerweile duldet sie aber auch meinen Freund.

    Danke für den Tipp mit P & C und den Interneradressen , um an die Wellensteyn Jacken heranzukommen. Die schauen wir uns sicher noch genauer an.

  22. #62
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Uuh, so bunt wurden meine Gott sei Dank nie Nur eben immer nicht so, wie ich wollte, oder viel zu warm. Oder zweifarbig
    Würde mir zum Rauswachsen lassen auch gerne den Rest dunker färben, da ich Ansätze total schrecklich finde, aber mich hat kürzlich eine Verkäuferin im Friseurbedarfsfachgeschäft total kirre gemacht. Angeblich würden meine hellblonden Haare grün, wenn ich sie nun dunkler blond färbe. Naja, seitdem trau ich mich nicht so recht

    Das andere "Anfassgefühl" der Naturhaare kann ich schno etwas erahnen. Mein Ansatz füht sich irgendwie viel "lockerer" an beim Föhnen. Früher klettete da immer alles zusammen, mittlerweile lässt es sich schon ein wenig entwirren im nassen Zustand (obwohl keine Spülung im Ansatz, so wie früher).
    Eine Freundin hat auch unbehandelte Haare, ich war kürzlich schwimmen mit ihr. Sie konnte ihre klatschnassen Haare mit nem feinen Kamm scheiteln, obwohl sie sehr dick und lockig sind. Meine sehr glatten Haare bekam ich nicht mal mit den Fingern auseinander Total klasse, dass sich das jetzt ändert. Der Ansatz glänzt auch sehr schön. Das tut der Rest komischerweise zwar auch (obwohl angegriffen und silifreie Pflege), aber der Ansatz ist dabei richtig facettenreich.

    Mein Hundi ist nicht reinrassig, er hat noch Windhund mit drin. Terrier und Windhund ist ne böse Mischung Jedenfalls ist er dadurch aber nicht so eine "kleine Wurst" wie manch andere Bodegueros (die aber immerhin nicht so rattig klein sind wie ihre entfernten Verwandetn, die Jack Russells). Er ist nicht viel kleiner als die Labradore hier, aber eben sehr sportlich-schlank bis zierlich, da er bei der Größe keine 15kg wiegt. Während die Labi-Besitzer immer aufpassen müssen, dass ihre Vierbeiner nicht zu dick werden, muss ich aufpassen, dass meine "Rakete" nicht abmagert Ich hab ihn jetzt im August ein Jahr. Mein Freund hat ihn mir letztes Jahr quasi zu Weihnachten geschenkt
    Mit Katzen kann ich persönlich ja so gar nicht Ist sie Freigänger?
    Ich hab übrigens noch zwei Kaninchen, die mit Hundi frei in der Wohnung leben Bis vor zwei Wochen waren es noch drei

    Hast den tiefen Dutt nochmal versucht?

  23. #63
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Hm, das habe ich allerdings auch schon gehört, dass Hellblondgefärbte aufpassen müssen, wenn sie dunkler färben, weil es grünstichig werden kann. Das ist dann schon ein ziemliches Risiko.

    Ich weiß, dass ich hier schon einen Thread zu dem Thema gesehen habe, aber leider weiß ich den Titel nicht mehr. Vielleicht steht im Blond-Thread auch etwas dazu. chaotica kennt sich mit Farben im Blondbereich extrem gut aus.

    Wie macht ihr das denn mit dem Hund, wenn ihr beide arbeitet? Ist er dann alleine oder ist jemand anders bei ihm? Mein Freund will schon lange einen Hund, aber da wir beide täglich mindestens 8 h weg sind, ist das utopisch und wäre für den Hund echte Quälerei, wenn er so lange alleine bleiben müßte.

    Ja, unsere Katze ist Freigängerin, im Moment bringt sie öfter halbtote Mäuse, damit wir das Mäusefangen lernen. Sie ist halt ein Weibchen und denkt wohl, wir sind ihre Jungen.

    Kaninchen mag ich auch total, hatte mal einen schwarzen Widder.
    Ist eines deiner Kaninchen gestorben? Das ist immer furchtbar, wenn man das erleben muss. War es denn krank?

    Also, der tiefe Dutt sieht bei mir immernoch sehr seltsam aus. Der andere gefällt mir viel besser. Ich habe noch ein paar Versuche gestartet, aber das Ergebnis bleibt bescheiden.

    Beim Kaufland habe ich übrigens noch eine andere Variante der haftenden Haargummis gesehen, da ist das Gummi um den Stoffteil drumgewickelt. Sind als Haargummis für Sport ausgewiesen, kosten 2,99 €. Ich habe sie nicht gekauft, denn ich habe so viele Haargummis, dass ich damit handeln kann. Vielleicht wäre das etwas für dich?

  24. #64
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Das Kuriose ist, dass ich vor einem Jahr schonmal mittelblond gefärbt habe, es kein bisschen grünstichig wurde und ich jetzt trotzdem Panik hab und mich nicht traue Die Haare wurden damals eher sehr aschig, daher vermute ich, dass in der Farbe der Aschanteil nicht grün, sondern blau war. Schleiche schon die ganze Zeit um eben diese Farbe herum - da weiß ich, dass ich kein soo großes Risiko eingehe

    Ich bin noch Studentin (schreibe nächste Woche Examen, Jura), dann kommen erstmal noch zwei Jahre Referandariat auf mich zu (da bin ich größtenteils erstmal nur einen halben Tag/Woche unterwegs) und DANN IRGENDWANN werde ich hoffentlich mal selbstständig arbeiten und kann mein Hundi mitnehmen/zuhause arbeiten/oder wozu ich sonst noch Lust hab
    Mein Freund arbeitet in hoher Position und könnte ihn auch mitnehmen. Im Moment wohnen wir aber 500km auseinander
    Praktischerweise ist auch die Frau meines Vaters nun in Rente, die würde den Wuff am liebsten gleich ganz adpotieren

    Oh, mein verstorbenes Böckchen war auch ein Widder. Schon mein 3., 2 sind bereits gestorben, eins mit 11 Wochen und eins musste mit 2 eingeschläfert werden. Da ich immer nur Tierschutztiere aufnehme (war selbst mal aktiv), haben sie meist alle irgendeine "Macke". Der aktuell verstorbene Widder war herzkrank und ist jetzt an e.c. gestorben, falls dir das was sagt. Naja, nun hab ich zwei Mädels und hoffe, dass das auf Dauer überhaupt gut geht Mit dem Widder war mein Hund total dicke, haben immer gekuschelt und sich gegenseitig geputzt

    Ui, ja, prima, Mäuse wollteste bestimmt schon immer gern gebracht haben Mein Hund wird gebarft und verteilt momentan einen Teil seines Futters aufm Teppich, auch schön. Manchmal könnte man die Viecher doch einfach nur an die Wand klatschen... Heute hab ich wieder ne 30kg Fleischlieferung fürs Hundi bekommen, und was ist, prompt geht der Tiergefrierschrank kaputt

    Ach, ich hab auch so viele Haargummis...und da mein Zopf ja eh zu lang für die Videovariante ist, hab ich das Thema abgehakt Wird vll noch mal aktuell, wenn meine NHF am Kinn angekommen ist und ich mir einen Bob schneiden lasse bzw. schneide (schneide eigentlich schon seit ich 16 bins selbst), um die Farbenden loszuwerden

  25. #65
    Amata
    Besucher

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Ah, das mit der Haarfarbe hört sich ja gut an. Dann also Ohren steif und mutig voran. Warum hast du denn damals wieder heller gefärbt? Hat dir das Hellblond doch besser gefallen?

    Für dein Juraexamen in der kommenden Woche wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg!!! Das ist sicher eine Unmenge zu lernen, oder?

    Hui, ihr wohnt so weit auseinander? Dann seht ihr euch eher am WoE? Mein Freund ist beruflich öfter mal eine Woche weg, dann habe ich die Wohnung für mich alleine, ich liebe das, so gern ich ihn auch habe.

    Da ist ja süß, dass dein Hund und der Widder sich so gemocht haben. Um so trauriger, dass er gestorben ist.
    Meine Katze duldet überhaupt nichts und niemandem neben sich und in meiner Nähe. Sie ist aus dem Tierheim und wurde dort als Fundkatze abgegeben, dabei ist sie so eine Hübsche. Jedenfalls ist sie extrem eifersüchtig und reagiert äusserst aggressiv - zum Glück nicht gegen mich - wenn jemand in ihr Revier eindringt. Mein Freund wird "ertragen", dabei ist er sehr liebevoll und umsichtig mit ihr. Trotzdem wird er öfter mal angefaucht oder kriegt eine gewischt.

    Oh Gott, bei den Temperaturen geht die Tiefkühltruhe kaputt? Das ist ja ein Alptraum! Konntest du das Fleisch irgendwie in der Nachbarschaft einfrieren? 30 kg ist ja eine Menge, das wäre ja total schade, wenn das dass schlecht wird.

    Hihi, ich schneide mir auch selbst die Haare, jedenfalls überwiegend. Meistens gehe ich 1 x im Jahr zum Friseur, den Rest schneide ich selbst. Ich finde es toll, unabhängig von Friseuren zu sein, zumal ich mit deren Leistungen überwiegend unzufrieden war.

  26. #66
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Haargummis mit "Innengummi" (Rutsch-Stop^^)

    Hab damals (so wie die Jahre davor und auch bis vor Kurzem, seit ich angefangen hab, mich mit dem Thema Farbtyp auseinanderzusetzen) fast nur schwarze Oberteile getragen, weil ich das zu hellblonden Haaren schick fand, und die sahen dann mit Dunkelblond irgendwie doof aus, richtig graumausig - und weil ich nicht meinen Kleiderschrank komplett auf den Müll werfen wollte, hab ich das Dunkelblond verbannt

    Danke! Ja, ein Jahr lernen...und dann kommt sowieso irgendwas dran, von dem du noch nie gehört hast

    Dann hast ja eine richtige "Wachkatze" Mein Hund muss eine böse Vergangenheit haben (geschlagen wurde er auf jeden Fall auch). Er ist daher u.a. total unsicher, was ihn z.B. die Wohnung gegen Fremde verteidigen lässt. Das mag ganz praktisch sein, wenn mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass hier jemand einbrechen will, aber generell ist es ein Problem. Erst kürzlich war der Ableser da - Hundi bellte und knurrte (aus Angst/Unsicherheit), solange er in der Wohnung war, ohne Unterlass
    Und als ob alles nicht schon dramatisch genug war in letzter Zeit, hab ich heute auch noch diagnostiziert bekommen, dass eine meiner Häsinnen eingeschläfert werden muss Sie hat einen Herztumor

    Was schnippelst du dir denn immer für eine Frisur? *neugierig*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.