Knödel würde bei mir ohne Spray niemals halten, und die Haargummi-festclip-Methode geht auch nicht. Ich muss den Dutt selber festclippen
Für nen Dutt mag ich die Schleckergummis nicht nehmen, die Haare sind, wenn ich sie frisch gewaschen (und das sind sie jeden Morgen) "dutte", mit den Frottee-Gummis immer schon so krisselig und (optisch) trocken. Mit normalen Gumis wirds noch schlimmer, hab da auch zu viel Angst, dass sie abbrechen. Ist ja nochmal eine ganz andere Belastung als ein normaler Zopf.
Naja, hab heute einen Dutt fast im Nacken und hab die Haare am Oberkopf nach der üblichen Methode raugezogen. So mag ichs eigentlich am liebstenDuttfixierung find ich jetzt mit Löwenmähne toller als mit Happy Hour
Die "Vorknödel --> Gesamtknödel"-Methodehast du richtig gemacht, ja
Ich glaube, sie hält so gut, weil die drübergelegten unteren Haare die ganzen ersten Knödelhaare an Ort und Stelle fixieren.
Hihi, ja, irgendwann werd ich es geschafft haben, alle Männer zur Strand Matte zu bekehrenFreut mich sehr für euch, dass es so gut passt!
![]()

Freut mich sehr für euch, dass es so gut passt!
Mit dem "Rand" meinte ich den Rand der Dutthaare, den klippe ich fest. Bei den Gummis halten die Krebse bei mir auch nicht, ich ruiniere sie höchstens.
. Ich arbeite dran...
hab aber generell kein Problem mit zu wenig Glanz in den Haaren, obwohl sie mehrfach gefärbt und unten leider auch splissig sind

judgemeifyoucan:

Habe damit heute auch ein Kompliment kassiert, hihi. Und eine Kollegin wollte gleich wissen, wie das geht. Die Löwenmähne liebe ich immer mehr, trockene Haare hin oder her, da müssen sie einfach durch!

, dann probiere ich das also mal nur mit Knödeldutt, mal sehen, wie das klappt.

Leider sieht das bei mir aber nie lange so aus, weil meine Haare schnell einen Goldstich bekommen. Nicht sehr vorteilhaft für einen Sommertyp.
)

), dann kommen erstmal noch zwei Jahre Referandariat auf mich zu (da bin ich größtenteils erstmal nur einen halben Tag/Woche unterwegs) und DANN IRGENDWANN werde ich hoffentlich mal selbstständig arbeiten und kann mein Hundi mitnehmen/zuhause arbeiten/oder wozu ich sonst noch Lust hab
jedenfalls überwiegend. Meistens gehe ich 1 x im Jahr zum Friseur, den Rest schneide ich selbst. Ich finde es toll, unabhängig von Friseuren zu sein, zumal ich mit deren Leistungen überwiegend unzufrieden war.