Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Wer geht zur Fußpflege?

Ich hoffe, dass das hier ins Unterforum gut passt, aber FußPFLEGE konnte ich sonst einfach nirgendwo zuordnen.

Ich frage, weil ich früher oft gegangen bin, ich fand das einfach toll und schön entspannend, die Massage hinterher... *mmmm*

Dann bin ich umgezogen, seitdem finde ich keine vernünftige mehr. Die einen massieren gar nicht (cremen nur etwas kräftiger ein), die anderen säbeln mir beim Behandeln der Nagelhaut solche Rillen oben auf den Nagel, dass es richtig weh tut und beim Rauswachsen total bescheuert aussieht.

Habt ihr auch sowas erlebt? Oder habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte, wenn ich eine Neue aussuche?

Ich freu mich auf eure Beiträge!
    * ~ Sulamith ~*

Forenkönigin

AW: Wer geht zur Fußpflege?

Ich gehe auch zur Fußpflege und meine Fußpflegerin ist super-toll. Vorher bekommt man ein schönes Fußbad und am Schluss eine tolle Fußmassage Die ganze Behandlung ist sehr gut. Da tut nichts weh.

Früher war ich auch bei einigen "Stümpern". Ich war mal bei einer, die hat nur einfach die Nägel geschnitten - total mies - und das wars. Und dafür hat sie mir noch 13 EUR abgeknöpft. Unmöglich

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich war am Montag auch zur Fußpflege. War erst mein 2. Mal gehe dahin seit mir ein Zehennagel sehr bös eingewachsen ist.
    Ich bin zufrieden und meine Füße fühlen sich nun weich wie an Babypopo an ; )
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Noki
    Besucher

Ich war mal bei einer ganz tollen Fußpflegerin vor 4 Jahren aber dann ist sie in Norden gezogen und dann ging die Suche los. War dann erst bei einer, die hat mir meine Füße bzw. Nägel total versaut. Hab seitdem jetzt dauernd Probleme mit eingewachsenen Nägeln an den beiden großen Zehen. Naja und deswegen geh ich jetzt nicht mehr, bin aber ständig auf der Suche nach einer guten aber bis jetzt hab ich noch nicht gehört, dass es hier jemanden gibt, wo jemand wirklich zufrieden ist. Das gibts doch gar nicht: es muss doch irgendeine taugliche Fußpflegerin geben. Regt mich extrem auf, weil ich damals echt gerne dahin gegangen bin, schönes Fußbad bekommen hab mit Fußmassage, hab mir dann auch immer gleich die Nägel dort lackieren lassen.

Fortgeschritten

Ich war schon ein paar Mal zur Fußpflege und war immer zufrieden. Blöd ist nur, dass ich mich dabei nicht so entspannen kann, weil es mir irgendwie unangenehm ist, wenn jemand an meinen Füßen "rumfummelt". Weiß auch nicht genau, woran das liegt...Schön glatt und gepflegt sind sie hinterher aber immer gewesen.
    LG

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

ich war vor 2 wochen das erste mal bei einer podologin.
    die beschränkt sich zwar aufs "wesentliche" (nägel kürzen, hornhaut entfernen und eincremen), aber sie weiss was sie tut.
    in 2 wochen hab ich den nächsten termin.

Pinocchia
    Besucher

Die Pediküre alle 4-6 Wochen leiste ich mir seit einigen Jahren. In einem Beruf, in dem man viel steht, kann man sich das gut leisten. Leider ist die Dame, wo ich zuerst 2 oder 3 Jahre war überraschend verstorben. Danach hatte ich einen Totalflop, bei einer angeblich geprüften Füßpflegerin, die mir die Zehen mit diesem Schleifgerät erst total zerschrammt hat und die offenen Stellen dann ungefragt mit Jod bepinselt hab, dass ich 2 Wochen gescheckt rumgelaufen bin. Inzwischen hab ich eine Dame gefunden, die auch u.a. ganzheitliche Kosmetik & Massagen anbietet. Da bin ich inzwischen 2 Jahre und die macht ihren Job sehr gut.

loveliness
    Besucher

Ich war noch nie bei einer. Ich pflege meine Füße immer selber

BJ-Einsteiger

hallo an alle,

ich habe mal eine zeit im ausland gelebt und dort immer meine nägel und füße machen lassen, fand ich toll, weil es auch sehr günstig war wieviel kostet es im schnitt hier in deutschland? und was wird alles gemacht?
    lg
    linda
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von Chantal

Ich gehe auch alle 4-6 Wochen. Hatte damit angefangen weil ich oft sehr schmerzhaft eingewachsene Nägel hatte, dies gehört seitdem der Vergangenheit an. Lasse sie im Sommer auch immer schön mit einem dunklen Lack lackieren ( für sowas bin ich zu ungeschickt).

Akascha
    Besucher

Ich gehe seit Jahren zur Fußpflege und bin auch anspruchsvoll. Jetzt habe ich eine gefunden, wo es passt. Ich bin ziemlich haglig, wie sie mir die Nägel schneiden. Krumm und quer kann ich selber und dafür zahle ich kein Geld.

Lindona für eine normale Fußpflege ( Hornhaut entfernen, Nägel schneiden, in Form bringen (auch Nagelhaut entfernen usw), eincremen) zahle ich 15 Euro.
    Ich glaub lackiern kostet dann 2,50 oder 3 Euro mehr

Daydreamer Avatar von Samoosa

Ich war neulich seit Eeeeewigkeiten mal wieder bei der Fußpflege und habe mir vorgenommen, das jetzt regelmäßig zu machen. War total entspannend und hinterher ging ich wie auf Wolken
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war vor zwei Wochen zum ersten Mal bei einer Fußpflege. Ich bin hauptsächlich wegen meinem kleinen Zeh. Ich hatte irgendwie die Vermutung gehabt, das es so einen Nagelpilz wäre. Ich hab das glaub ich schon 6 Jahre. Sie hatte gemeint, das wäre nur eine Verhornung, damit kann man abschlafen. Sie hat das abgeschliffen und mir paar Tipps für meine Füße gegeben. Ich war zufrieden.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Fortgeschritten Avatar von firechilli

ich gönne mir das auch alle 4-6 wochen. ich bezahle 30€ für fussbad, nägel schneiden und polieren, "gefahrennägel" mit baumwolle unterlegen, massage und nagellack. das ist mir die kohl wert. ich habe anstrengende nägel die echt nicht leicht zu schneiden sind, wenn ich es selbst mache dauert das ewig.
    ich gehe seit 2 jahren zur fusspflege. damals musste ich wegen einem eingewachsenen einen eingriff machen lassen, bei dem ein kompletter keil aus dem nagelbett geholt wurde....mitsamt wurzel auskratzen damit es nicht mehr nachwächst. das waren 10 tage krankenschein. und auf sowas hab ich einfach keine lust mehr.

sie machen bei mir auch nagelpflege an den händen, das habe ich einmal gemacht und nie wieder. bei den füßen sind sie echt top, aber die hände, eine katastrophe.
    ich denke das muss man einfach ausprobieren. manche sind eben gut und manche sind schlecht. vielleicht kennst du jemand bei dir im ort der dir wen empfehlen kann? oder du fragst einen arzt, nen chirurgen, der kann dir sicher wen gutes empfehlen

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Bei diesen Gutscheinangeboten im Netz (groupon, Citydeal oder wie die heißen) gibt's recht häufig Mani/Pedi-Angebote. Ich probiere da gern mal durch, vor allem auch Studios, die ich mir so nicht leisten würde - und ich hab inzwischen auch zwei gefunden, mit denen ich zufrieden bin und die ich mir auch so leisten mag.

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Gehe auch regelmäßig zur Fußpflege, seid ungefähr drei Jahren. Hatte immer Beschwerden unterm Fuß mit einer Druckstelle und die sind jetzt weg. Außerdem sind die Füße nach dem besuch der Fußpflegerin immer so schön weich und auch die Nägel bekomme ich selber doch nicht so schön hin.
    Im Sommer laß ich mir auch die Nägel lackieren.
    Bezahle normal 18,-Euro und fürs Lackieren nochmal 3 Euro.
    Liebe Grüße Gerry

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich gehe auch seit ca. 5 Jahren zur Fußpflege. Ich bin kurzsichtig und konnte mit meiner Gleitsichtbrille nicht mehr so genau die Fußnägel sehen.
    Bei uns kostet med. Pedi 22,50 (vor 2 Jahren noch 19,50) und umfasst Hornhaut abschleifen, Hühneraugen entfernen, Fußnägel schneiden und schleifen. Nagellack war letztes Jahr noch im Preis enthalten, kostet jetzt 2,50 extra.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe auch immer zwischen 15 und 20 EUR bezahlt für Nägel, Hornhaut, kurze Massage. Insofern ist es schon okay alle 4-6 Wochen, aber dann soll es sich halt auch lohnen Und ich hab noch niemanden gefunden, der mir hier jemanden empfehlen kann. Kommt vielleicht jemand aus dem Ruhrgebiet?

Es ist halt auch so, dass manche einfach goldene Hände haben, was sowas angeht, und andere nicht. Die letzte, bei der ich war, wollte soo vorsichtig sein, am Ende bin ich ihr doch fast an den Hals gesprungen, weil ich es so schmerzhaft fand.

Geht ihr eigentlich eher zur medizinischen oder zu einer normalen Fußpflege?
    * ~ Sulamith ~*

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

ich geh auch seit jahren zur fußpflege,bei mir wurde das institut dann im letzten jahr einer "neuen" übergeben und seitdem geh ich nicht mehr dahin.hab´s probiert,aber die hat mir auch die ecken an den großen zehen so rausgeschnitten,daß sie ganz schlimm eingewachsen sind.jetzt war ich schon 2x in einem neuen institut und das ist ok.sie hat mir die großen zehen "unterfüttert",damit die jetzt auswachsen.

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einer "normalen" und einer "medizinischen" fußpflege?
    Liebe Grüße
    euli

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Lindona für eine normale Fußpflege ( Hornhaut entfernen, Nägel schneiden, in Form bringen (auch Nagelhaut entfernen usw), eincremen) zahle ich 15 Euro.
    Ich glaub lackiern kostet dann 2,50 oder 3 Euro mehr

das ist ja richtig günstig!! muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, das mit city deal und so weiter ist auch ein guter tipp, ich müsste ja ersteinmal schauen, was es hier so in der nähe gibt ....
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Süßmatz, wird nicht alles wieder teurer, aber alle 6 Wochen find ich es ok.

Sulamith komme leider nicht aus der Ecke, bin im Münsterland zu Hause und kann Dir daher nichts raten.
    Meine Fußpflegerin ist auch medizinische F.

Euli, so ganz genau kann ichs nicht sagen, aber ist der Unterschied nicht der, daß die medizinischen Fupflegerinnen auch Problemfüße behandeln können.
    Wie Nagelaufbau und Unterfütterungen usw.????

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin und wenn ich es nicht vergesse frag ich mal nach.
    Liebe Grüße Gerry

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

das ist lieb von dir,gerry.ich werd meine auch mal fragen,hab aber erst in 3 wochen einen neuen termin
    Liebe Grüße
    euli

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich gönne mir auch seit Jahren alle 4 - 6 Wochen eine Fußpflege. Seit ungefähr drei Jahren gehe ich jetzt immer zur selben Fußpflegerin. Bis vor kurzem war ich auch sehr zufrieden, allerdings habe ich seit einigen Malen das Gefühl, daß meine Fußpflegerin nicht mehr richtig sieht und aich die Massage am Ende kürzer geworden ist. Sie ist "nur" kosmetische Fußpflegerin und ich zahle 18 Euro.
    Davor war ich bei einem Podologen. Der hat das super gemacht, allerdings war der Typ dermaßen eigenartig, daß ich nach einigen Malen nicht mehr hingehen konnte.

Werde mich jetzt wohl wieder auf die Suche begeben. Kommt jemand zufällig aus dem Rhein-Neckar-Gebiet? Für Infos wäre ich dankbar

Meine Laune...
    Cynical

Schade, dass man nicht beieinander wohnt - dann wären gute Tipps einfacher zu verteilen

Dabei sollte das Wetter die Fußpflege-Studios eigentlich dazu anregen, Flyer zu verteilen. Was man da so alles draußen auf der Straße sieht, was alles eine Fußpflege nötig hätte *gg*
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard

kitzelt das nicht total wenn jemand einem am Fuß rummehrt?
    könnte mir das nicht vorstellen.

LG

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    kitzelt das nicht total wenn jemand einem am Fuß rummehrt?
    könnte mir das nicht vorstellen.

LG

das frage ich mich auch immer, wenn ich hier mitlese.
    ich mag das gar nicht, wenn jemand an meinen füssen rummacht.
    mein mann darf meine füsse gerne mal eincremen, aber mehr auch nicht.
    ich bin total kitzlig und hätte immer angst, die tun mir weh.

wenn ich irgendwann mal nicht mehr an meine füsse dran komme, muss ich mich aber wohl auch mit einer fusspflegerin anfreunden...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Schade, dass man nicht beieinander wohnt - dann wären gute Tipps einfacher zu verteilen

Stimmt. Man kann ja schlecht für eine Fußpflege quer durch ganz Deutschland fahren ...

Dabei sollte das Wetter die Fußpflege-Studios eigentlich dazu anregen, Flyer zu verteilen. Was man da so alles draußen auf der Straße sieht, was alles eine Fußpflege nötig hätte *gg*
    Oh ja!!! Da sieht man die "erstaunlichsten" Sachen.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich habe mir das mit der Fußpflege jetzt auch mal überlegt ... habe aber einw enig schiss. Wie entfernen die denn Hornhaut? Es gibt in Drogerien ja auch diese "Messer", das fände ich total fies ... Und das was die sonst noch machen, tut da irgendwas von weh? Ich bin da so fimpschig

Ich habe durch die Nebenwirkung eines Medikamentes stark verhornte Füße. An den üblichen Stellen sowieso, aber eben auch an den unüblichen habe ich immer eine (leider auch noch verfräbte ) Hautschicht. Bisher war ich damit immer selber zu Gange, habe auch so ein PedEgg etc. aber irgendwie ... es könnte hübscher sein. (Gleiches Problem habe ich auch an den Händen, aber da will ich niemanden ran lassen).
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

also unangenehm ist es nicht. Bin ein bisschen kitzlig. Bei mir tat es nur ganz kurz weh als ich einen verwachsenen/eingewachsenen Zehennagel hatte der unterlegt wurde damit er wieder normal wächst.
    Alles andre tut nicht weh.
    Naja die hat so ein Abschleifer für die Hornhaut und so einen Hobel

Daydreamer Avatar von Samoosa

Die Profis haben schon ihre Tricks, wie sie mit kitzeligen Füßen umgehen. Mein Freund ist da auch sehr empfindlich. Dann wir einfach fester zugepackt. Nach ein paar Minuten legt sich das dann.
    Angst vor Schmerzen braucht man auch nicht zu haben, wenn man kein akutes medizinisches Problem (wie z.B. eingewachsene Zehnägel) hat.
    Man kann bestimmt auch vorher mal hingehen und sich einen Eindruck von dem Studio, der Hygiene und Sympathie usw. verschaffen. Es gibt ja auch unterschiedliche Arbeitsweisen. Manche arbeiten komplett trocken, andere machen vorher zum Aufweichen ein Fußbad, alles eine Frage der persönlichen Philosophie.
    Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, denn allein bekommt man es nie so schön hin
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Hab auch so Probleme mit der Empfindlichkeit an den Füßen, bin wirklich extrem kitzlig. Aber da ich seit ein paar Jahren immer mal wieder so eine Stelle unterm Ballen habe die entfernt werden muß, da es sonst schmerzt, geh ich ziemlich regelmäßig. Und was soll ich euch sagen, ich war sowas von erstaunt als ich das erste Mal dort war. Es kitzelte fast nicht, ist also gut auszuhalten.
    Noch ein heißes Wochenende
    Liebe Grüße Gerry

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallöchen,

also ich gehe im Sommer jetzt alle vier Wochen, im Winter mache ich meine Füsse selbst. Ich habe kaum Hornhaut, keine Schrunden und insoweit sehr problemlose Füsse. In erster Linie gehe ich im Sommer, weil es so bequem ist, dass mir jemand die Nägel lackiert. In dunklen Farben, ist das halt wesentlich einfacher, wenn das jemand anderes macht
    Ich zahl mit Lack so um die 20 Euronen.
    Mir macht das auch nichts aus, wenn jemand an meinen Füssen arbeitet, wie gesagt, das ist bei mir auch sehr unproblematisch die hat da nicht viel Arbeit mit, creme meine Füsse regelmäßig und so, von daher habe ich Glück.

Wenn ich Probleme mit den Nägeln oder extreme Hornhaut etc. hätte, dann würde ich wohl eher zu einer Podologin gehen, die sind schon besser ausgebildet und können auch bei Problemfüssen wahre WUnder wirken.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Akascha
    Besucher

Ich gehe alle 3 Monate und im Sommer alle 6 Wochen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Kennt zufällig jemand eine gute (medizinische) Fußpflege in Berlin? Gerne auch NK bzw. ganzheitlich orientiert... Mein Schatz braucht da etwas professionelle Hilfe, Lackieren und solche Spirenzchen sind also eher nicht notwendig

Experte Avatar von Crisears

Ich war vor Kuzem zum ersten mal bei einer med. Fusspflegerin. Deswegen wohl auch der Preis, 28 Euro. Aber ich war sehr zufrieden.
    Da ich Probleme mit meinen großen Zehnägel habe und seit Jahren davon ausging es wäre ein Pilz, bin ich dort hin weil mir auch kein Hautarzt weiterhelfen konnte.
    Bis jetzt sieht alles dannach aus als wäre das kein Pilz.
    Ich werde da auch noch ein paar Mal hingehn und dann das viell. auf alle 3 Monate reduzieren. Weil mir das doch ein bisschen zu teuer ist auf Dauer.
    Dann viell. zwischendurch mal bei der Nageltante für weniger Geld die Nägel machen lassen. mit meiner wenigen Hornhaut komme ich dazwischen dann selber klar.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

supreme
    Besucher

......
    Geändert von supreme (11.07.2012 um 08:33 Uhr)

Akascha
    Besucher

Meine Füße sind total trocken und ich muss wohl jeden Abend cremen, will aber nochmal zur Fußpflege. Leider ist meine im Urlaub und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Kann mir in München jemand seine empfehlen?

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn jemand an meinen Füßen rummacht.

Aber die Fußpflegerin macht das ja professionell und verhält sich entsprechend sachlich. Kitzeln tut da nichts.

Ich gehe alle vier Wochen und möchte nicht mehr drauf verzichten. Zahlen tu ich 19 Euro.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das Glück, dass meine Mama eine Fusspflege-Praxis hat und sich kostenlos um meine Füsschen kümmert