er ist ja auch ein Süßer
er ist ja auch ein Süßer
Die Taube find ich total klasse - und den schneebedeckten Canyon !!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Igitt, Schnee
Aber schöne Winterimpressionen, Chilli
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Was heisst denn hier "igitt" ??? Tz tz tz ....
Ich liebe Schnee und freue mich voll, dass wir nochmal ne' Ladung bekommen haben.
Neue Bilder? Wow, da hat es bei euch ja anständig geschneit. Der Blick vom Balkon gefällt mir besonders gut.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
oh neue schneebilder wie toll. das sieht echt klasse aus!
hm ich wohne eindeutig in der falschen gegend für das thema diesen monat, bei uns ist es nur am regnen...
Winter ist aber ja nicht nur Schnee Franninchen. Für mich gehört noch viel mehr zum Winter. Kahle Bäume, neblige Felder, Frost und Rauhreif, Winterfell bei Tieren,...
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bei uns ist jetzt krass kalt ---- heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es noch -6 Grad.
Heute Nacht soll es bis -12 Grad werden.
Da sehen die Bäume dann so toll aus am Morgen danach!
Tolle neue Bilder - ich finde das erste "Auftaubild" richtig gut!
Nunja wir haben nur kahle Bäume und Regen und wenn es aus Kübeln schüttet mag ich ungern mit der Kamera raus. Neblige Felder, Frost und Rauhreif dafür ist es bei uns derzeit auch zu warm oder viel zu nass ebenso wie für Schnee... Also der Januar hier ist einfach durch und durch mistig. Den einen Tag war es sogar wie Frühling jetzt sind es immerhin so um die 0 Grad. Naja und Winterfell bei Tieren die Katzen haben ganzjährig langes Fell bei mir Alles in allem nicht so optimal, aber mich hat inzwischen eh die Grippewelle erwischt
Vielen Dank.
Haha ja mit Taschentuchbergen und einer knallroten Nase als Motiv könnte ich dienen, zumuten mag ich das aber niemandem.
Eulelia, deine Fotos sind zauberhaft! Wundervoll - danke dafür !!!!!
Und mein allerallerliebstes ist das erste mit den Blättern ...... sämtliche Vogelbilder sind GLEICHERMASSEN TOLL ... weil ich keines der süssen Federpüschel benachteiligen will.
Chilli, besonders liebe ich die Schwanzmeisen, die treten immer als ganze Familie auf
Die jagen sich nicht gegenseitig vom Futter fort, die machen alles gemeinsam.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Eulelia, schön, was sich alles bei dir so tummelt. Die Schwanzmeisen mag ich auch besonders, kleine flinke Federbällchen
Mitha, bei dir schneit es ja auch
Als Kind kann man dem noch etwas abgewinnen, aber als gehtechnisch etwas eingeschränkte Person mag man das rutschige Zeug nicht mehr so.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
mitha ...... das erste Bild ist für mich eine der besten Winterimpressionen überhaupt! Draussen "Kehraus" und drinnen "Wärme" ..... super!
Dankeschön
Ja, endlich hat es mal geschneit, darum habe ich mir direkt die Kamera geschnappt und bin los, denn hier bleibt es nicht lange liegen. Am Nachmittag fing es schon wieder an zu Tauen. Es wäre schön, wenn der Schnee etwas länger hier liegen würde, dann könnten die Kinder nicht nur an einem Vormittag Schlitten fahren.
eulelia, die piepmätze
mitha, das bild, wo man den kronleuchter durch die fensterscheiben sieht, gefällt mir richtig gut. das vermittelt gleich so eine wärme-gefühl
bei uns hat es gestern auch geschneit und es ist auch noch etwas weiß draußen, aber der himmel ist grau und der schnee schon sehr matschig
Schöne Federbällchen Eulchen.
Mitha mir gefällt das Bild mit dem warmen Licht auch super.
Fangen wir schon mal mit der Abstimmung für Februar an ??
Die Farbe BLAU
Fahrzeuge
Multikulti
Sport
Portraits
Kino
Bildbearbeitungen
Sonne & Mond
Zeit
Liebe
Schilder & Plakate |
Brücken
Feuer
Zur Info, was die letzten 2 Jahre geschah:
01/2013 Wasser
02/2013 Brauchtum
03/2013 Gegensätze
04/2013 Frühling
05/2013 Interieur
06/2013 Wege
07/2013 Sommerzeit
08/2013 Freestyle
09/2013 Musik
10/2013 Herbst
11/2013 Alltägliches wird zum Bild
12/2013 Die Farbe "WEISS"
01/2014 Wetter
02/2014 Makro
03/2014 Treppen
04/2014 Tiere
05/2014 Genuss
06/2014 Bewegung & Stilleben
07/2014 Bewegung & Stilleben
08/2014 Holz
09/2014 Tod/Vergänglichkeit
10/2014 Rund
11/2014 Strukturen
12/2014 Spuren
01/2015 Winterimpressionen
Tolles Foto, Chilli, ein Licht am Horizont
Ich hätte noch einen Themenvorschlag: Doppelnamen, z. B. Federball, entweder auf einem Foto alles zeigen oder für jeden Wortteil ein Foto.
Die Farbe BLAU
Fahrzeuge
Multikulti
Sport
Portraits
Kino
Bildbearbeitungen
Sonne & Mond
Zeit
Liebe
Schilder & Plakate ||
Brücken
Feuer
Doppelnamen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Das Kronleuchterbild mag ich auch sehr, generell finde ich es schön, wenn es Draußen kalt ist und die Fenster sind in einem warmen Licht erleuchtet Es freut mich, dass es euch auch gefällt
Die Farbe BLAU
Fahrzeuge
Multikulti
Sport
Portraits
Kino
Bildbearbeitungen
Sonne & Mond
Zeit
Liebe
Schilder & Plakate |||
Brücken
Feuer
Doppelnamen
@Chilli, schönes Licht, schönes Foto
Ach Chilli, so ein bisschen beneide ich dich schon dafür, dass du einen echten Winter erleben kannst. Hier ist heute Graupel und Schneeregen gewesen und die nächsten Tage sehen auch nicht besser aus.
Mist die Abstimmung läuft ja schon voll. Hm könnten wir dann bei der nächsten Abstimmung vielleicht etwas wie "Kleine Dinge" mit als Thema aufnehmen? Das Wetter ist so mist, dass ich es schön fände, wenn wir ein Thema hätten, was man auch drinnen und daheim ganz gut umsetzen kann.
Die Farbe BLAU
Fahrzeuge
Multikulti
Sport
Portraits
Kino
Bildbearbeitungen |
Sonne & Mond
Zeit
Liebe
Schilder & Plakate |||
Brücken
Feuer
Doppelnamen
Sehr stimmungsvoll Chilli.
Eulchen die Blaumeise ist ja fluffig aufgebauscht. Das oberste Bild gefällt mir sehr gut.
Die Blaumeise !!!!! Sie sieht irgendwie aufgepuschelt und empört aus
>>> jetzt sieht man wieder die Miniaturansichten der Bilder - ist das nun wieder neu ??
Genauso empört wie ich über den Schnee.
Dafür hab ich sie mit einem neuen Futtersilo verwöhnt.
Stell das Foto drüben noch ein.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Tolle Aufnahmen, Eulelia !!!
Ich hatte heute auch Gelegenheit für Vogelbeobachtung ... bei uns schneit es den ganzen Tag schon - ich komme nicht hinterher, die Futterstellen wieder freizufegen - egal wie geschützt - alles hat in kurzer Zeit eine Schneehaube.
Aber es waren ein Amselmann und auch Blaumeisen da ... :)
Schöne Aufnahmen Eulelia, den Dompfaff und Kernbeißer würde ich bei mir auch gerne mal wieder sehen, naja, kann ja noch werden
Mitha, vielleicht kann ich einige dazu überreden, zu dir überzusiedeln , hab reichlich von beiden, besonders Gimpel.
Bis nach Düsseldorf ist es Luftlinie vom nördlichen RLP ja nicht sooo weit.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
das wäre super und hier gibt es auch lecker Vogelfutter
eulelia, die wintersonne ist aber echt super...total schönes bild
Silent, Klasse Schild ich habe noch nie einen Otter in freier Wildbahn gesehen.
Das Schild steht seit Jahren in der Straße, in der meine Eltern wohnen. Dort gibt es eine Brücke, die über einen Flußarm führt und da wurde scheinbar irgendwann mal ein Otter gesichtet...und dann wurde gleich so ein Schild aufgestellt. Alle Leute von außerhalb denken, dass da ständig Otter über die Fahrbahn rennen...aber die Anwohner haben noch nie einen gesehen
der Otterwechsel ist witzig.
Mitha, das Motto von deinem Plakat hätten wir gerne, aber wir sind ja bescheiden
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .