Ui, was für ein Flauschbauch![]()
Ui, was für ein Flauschbauch![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Die beiden alten Fotos sind besonders toll. Das ist halt echtes Landleben, ohne Kitsch. Harte, schwere Arbeit, aber trotzdem schön (meine Familie kommt aus der Landwirtschaft).
Das Schäfchen mag ich auch sehr
Die Nüsse speichern die Wärme ganz gut und isolieren, das war ein kalter, aber sonniger Tag letztes Jahr.
Ich musste grade erst mal googeln, was eine Draisine ist. Jetzt bin ich im Bilde, macht bestimmt Spaß damit zu fahren
Edgar dein Katzenrelaxfoto ist super, besonders mit der Nussgeschichte![]()
Eulelia, das ist ja so goldig![]()
Ich liebe diese alten Fotos, Eulelia
Wollen wir nicht mal als Monatsmotto "alte Bilder" oder sowas nehmen? Ich weiß jetzt grad nicht, ob man da ein bestimmtes Thema vorgeben sollte oder ob es reicht, wenn das Bild ein gewisses Alter hat (vielleicht alles vor der digitalen Fotografie). Aber ich finde solchen alten Fotos immer total interessant![]()
An sich eine gute Idee, Silent, es sind nur meistens Leute drauf (zumindest auf meinen Fotos). Die meisten davon leben nicht mehr, kann sie also nicht fragen, ob ich die Fotos veröffentlichen darf. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Hm, das ist schwierigIch wüßte spontan auch nicht, wie meine verstorbenen Ahnen darüber denken würden. Die hatten ja nichtmal eine Idee davon, dass es sowas wie Computer oder gar das Internet mal geben würde
Vielleicht alte Fotos von uns selbst? Damit wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite![]()
Sieht blöd aus, wenn man die Gesichter unkenntlich macht. Mhm, muss man dann wohl selbst verantworten, bin ja meist selbst als Kind mit drauf.
Diese alten Fotos hätten wir dann ja auch nicht selbst gemacht, wenn das ein Ausschlusskriterium wäre.
Ich liebe solche alten Fotos auch sehr, mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Es sind ja auch nicht alle in meinem Alter![]()
, da gibt es vllt. keine alten Fotos.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
"Alt" ist in der Tat Definitionssache. Vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein![]()
Schönes Bild Eulchen.
Also so ganz alte Fotos wie Eulchen hab ich nicht. Und meine Kinderfotos möchte ich ungerne hier im offenen Bereich einstellen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wir müssen das als Thema ja auch nicht nehmen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich schau mir eure Bilder ja trotzdem gerne an, muss ja nicht unbedingt etwas dazu beitragen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Tolles Foto, Eulchen .............. richtig schön nostalgisch
Ich kann das Foto von edgar nicht sehen.
Zum Thema "alte Fotos" .... ich fände das schon spannend nur habe ich diese halt eingeklebt in einem Album und müsste scannen. Die Qualität wäre nicht der Brüller - aber ich hätte schon tolle dabei (auch ohne Menschen drauf).
Oder man fotografiert sie ab .... dann hat man sie "selber gemacht"(kleiner Scherz !!)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bevor der Farbfilm kam z.B. ???? Also Aufnahmen tatsächlich in S/W oder Sepia ????? (nicht nachträglich verändert) Wäre das ein Kriterium für "alt" auf das man sich beispielsweise verständigen könnte?
Oder z.B. von 1940 - 1970 .... irgendsowas?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Man merkt, dass ihr jünger seid
Meine alten Fotos sind zum Teil von 1937, das Babyfoto von Papa muss ja von 1921 sein.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Schwarz-Weiß wäre gut, ginge aber bei mir bis ca. 1990Die ältesten Fotos sind wohl so rund 100 Jahre alt...das sind aber halt Personenaufnahmen...
Nehmen wir das Thema mal in die Liste auf und schauen was kommt.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Wir können ja schreiben:
Nostalgie - alles vor 1970 ??
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Okay![]()
Ein hübsches Landhaus, Chilli![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Blauer Himmel, picket fence = Bilderbuch.![]()
Herrlich![]()
Chilli, wie eine Postkarte
Eulelia, suuuuuuper![]()
Das ist ein tolles Bild Eulchen.![]()
Ichdiese alten Bilder
Eulchen, DAS ist genial .........
Wow !!
Feines Brotzeitplätzchen![]()
![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Traumhaft. Typisches Plätzchen, wo ich sehr, sehr lange sitzen kann![]()
Was wollen wir denn im April für ein Thema?
ABSTIMMUNG - April
Gerne neue Themen dazuschreiben.
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Frühling
Nostalgie (alte Fotos oder Fotos von alten Sachen)
Zur Info, was bisher geschah
10/2014 Rund
11/2014 Strukturen
12/2014 Spuren
01/2015 Winterimpressionen
02/2015 Schilder & Plakate
03/2015 Brücken
04/2015 Bildbearbeitung
05/2015 Fahrzeuge
06/2015 Liebe
07/2015 Sommerimpressionen
08/2015 Doppelnamen
09/2015 Altweibersommer
10/2015 Herbst-Symphony
11/2015 Stille
12/2015 Feuer & Flamme
01/2016 Kunst
02/2016 Filigrane Strukturen
03/2016 Ostern
04/2016 In der Stadt
05/2016 Froschperspektive
06/2016 Schwarz/Weiss
07/2016 Gärten und Parks
08/2016 Sommerzeit
09/2016 Metall
10/2016 "ich" in 5 Bildern (keine Portraits - im übertragenen Sinne, was mich ausmacht)
11/2016 Nebelbilder
12/2016 Advent/Weihnachten
01/2017 Wetter & Wolken
02/2017 Graffiti / Wandmalerei / Gebäudekunst
03/2017 Auf dem Land / Landleben
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Frühling
Nostalgie (alte Fotos oder Fotos von alten Sachen) |
Die Erweiterung "Fotos von alten Sachen" finde ich super!
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Frühling |
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Frühling ||
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Frühling |||
Eulelia, jaaa es geht los![]()
euli, ja, stimmt. bei mir auf der terrasse baut sich ein amselpärchen grad ein nest im baum. ich seh frau amsel immer mit allerlei zeugs im schnabel auf dem zaun sitzen![]()
Eulchen, da wird aber gewerkelt ... die Frühlingsgefühle sind am Start.Tolles Bild !!
Wow, find ich auch, wirklich ein schönes Bild, Eulelia.
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Danke, aber wo bleiben eure Fotos![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Eulchen, wie schöööööööön ♥♥♥ Die Schlüsselblumen !!!![]()
Schöne Bilder Eulchen.Blümchenbilder sind immer gut.