Ich dachte, es geht hier nur nach Motto? *neu hier im Thread bin* ...
Ich dachte, es geht hier nur nach Motto? *neu hier im Thread bin* ...
Colleen, das Foto ist super Ja, es geht nach dem Motto und das ist diesmal Bewegung und Stilleben da ein Unentschieden bei der Abstimmung zustande kam, dafür gilt es jetzt für 2 Monate
@Chilli: Der Jeep gefällt mir besonders gut obwohl das mit den simpsons auch cool ist
@Franninchen: oooh die Elfe ist toll!
@Silberstern: schönes Bild vom Meer
@Colleen: gefällt mir gut
@Mitha: das Foto mit den Kindern ist klasse
@Seitenlicht: wundervolle Wasserbilder
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
viele tolle Bilder habt ihr eingestellt
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Die Bewegungsbilder finde ich alle sehr gut
Das mit den Stilleben klappt ja eher noch nicht so; Guido Maria Kretschmer würde sagen: Motte verfehlt. Jetzt reißt euch mal zusammen
Von Chilli das Foto mit den Simpsons würde ich auch als Stilleben sehen und finde das richtig klasse, die anderen danach nicht.
Hier mal die Definition:
http://home.arcor.de/liebigkuttig/stillleben01.htm
Du hast Recht Mitha, ein gutes Stillleben zu gestalten ist gar nicht so einfach.
In deinem Link wird die klassische Definition eines Stilllebens beschrieben, aber ganz sooooo eng wollen wir es denn doch nicht sehen
Ich finde Chillis Simpsons auch ganz toll und das Bild mit dem Räucherwerk ebenso.
Im Moment hab ich auch keine zündende , aber wir haben ja noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Ui, Mitha, den Specht haste aber gut erwischt, und das Stillleben ist auch fein
Probier doch mal, ob du das Spechtbild noch ein wenig in den Tiefen aufhellen kannst.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Nein, das geht nicht, dann ist es zu verrauscht, es ist schon Aufgehellt, unter dem Baum war es sehr schattig
Zu den Stilleben, nee, natürlich müssen wir das nicht so eng sehen, aber ein bisschen mehr als ein Verkehrsschild, mit toten Sträuchern davor oder eine Skulptur sollte es doch schon sein, sonst kann ja alles, was sich grade nicht bewegt als Stilleben gelten und die Bilder vom Räucherwerk und den Simpsons finde ich passend und sehr gut.
Ideen dazu: z. B. schön arrangierte Vasen oder Bücher, eigentlich so ziemlich alles was man nett zusammen gestalten kann
Na also, geht doch , die Buchkombi und das Gruselpuppenstilleben finde ich ganz toll
Bellis, schön gruselige Gänsehaut-Stillleben
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Das Specht-Foto ist ja sensationell! Sowas ist mir bislang leider noch nicht gelungen.
Oh, ich glaube, das mit dem Stilleben hab ich auch falsch verstanden. Blümchen & Co. waren wohl eher nicht gemeint? - Dann lade ich noch mal was anderes hoch.... .
@Mitha: den Specht find ich grandios
und danke für eure lieben Worte gruselige Stilleben hab ich genug aufm Rechner wg. Halloween
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
ihr Lieben
Danke für die schönen Kommentare zu meinem Buntspechtfoto, da hatte ich Glück, den überhaupt im Flug zu erwischen
@Colleen, das Kaffee-, Blumen-, Gebäckarrangement finde ich sehr gelungen
Ich finde das Kaffee-/Blumen-/Gebäck Bild richtig klasse - mir gefällt das sehr !!! Gut gemacht, Colleen
Geändert von Chilli-Sister (14.06.2014 um 11:15 Uhr) Grund: Text geändert & Zitat entfernt :)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich finde das doch auch super! Kam das mit dem "sehr gelungen" komisch rüber?
Nein nein - ich wollte nur meine große Begeisterung darüber kund tun und dafür war mir "sehr gelungen" zu wenig "emotional" (ich mach dein Zitat wieder raus und bezieh mich direkt, ok?)
ja, ist etwas sehr sachlich, aber das Zitat kannst du ruhig stehen lassen.
Schon vorbei .....
Ich hab Bock auf Stilleben - ich glaube, heute arrangiere ich mal .........
: Ihr seid ja lustig... .
Ich will auch so einen Specht. Aber hier sind nur Amseln und blöde Fliegen .
Das Bild ist auch eher metaphorisch zu betrachten. Ende der Spielstraße - Dornen an den Sträuchern --> das Leben ist nicht immer kuschelig und plüschig, ab einem gewissen Punkt wirds ernst. Aber gut, als Stilleben ist es vielleicht ein bisschen zu weit gegriffen.
Ich werd da nochmal in mich gehen. Man könnte sich ja darauf einigen, dass ein Stilleben etwas bewusst arrangiertes sein sollte.
Am Besten gefallen mir bisher:
Bewegung: badende Meise, fliegender Specht
Stilleben: das Gruselbuch, die Kaffeetasse mit Keksen und Rosen (toll!!)
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
@Seitenlicht, schöne Beschreibung für dein Dornen- Spielstrassenfoto
@Eulelia, schön erwischt den Spechtmann , ist das eine Rosenquarzschnecke auf deinem Stilleben?
Danke und ja
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die ist ja niedlich
Die frisst ja auch nix ab
super Bilder, Mitha
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Dankeschön
Tolle neue Bilder !!!
Der Knaller sind die Flugzeuge, mitha !!
Danke
tolle neue Fotos
danke für euer positives feedback
ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was ihr anderen zu den themen an bildern zeigt. besonders beeindruckt haben mich eure bilder mitha und colleen
Die Sterne vom Himmel holen...wie schön!! Fühle mich gleich sehr angesprochen!!!
Liebe Grüße
Silberstern
Schöne Bilder franninchen
Das Stilleben mit dem Ehering finde ich postkartenreif!
Eulelia, das Foto mit den Junggimpel habe ich grade erst gesehen (ist mir dadurch gegangen), das ist ja niedlich . Wie viele flattern denn bei dir rum? Gimpel sind hier selten zu sehen .
Mitha, hier flattern einige Gimpel rum. Dafür haben wir hier keine Dohlen und Spatzen.
Dein Dohlenbild ist klasse, wie sie so dahinschreitet
Und das Kaffeestillleben macht gleich Lust auf ein Tässchen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Danke Eulelia Spatzen gibt es hier auch keine
mitha, was für 2 super Bilder !! Das "Schreiten" vollzieht man beinah im Kopf mit - und das Stilleben ist einfach nur genial - ich guck es schon zum 3. Mal an .... ich rieche fast den Kaffee!
Danke Chilli hab da noch ein paar Ideen für Stilleben, die ich noch umsetzen möchte.
Chilli, tolles Geysirbild
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Super niedlich! Gefällt mir sehr.
Ich liebe Wasserfälle
Das erste Bild hatte schwierige Lichtverhältnisse. Vllt. hätte ein Graufilter oder Verlaufsfilter die Überstrahlung im oberen Teil abmildern können.
@ Silent: deine Bilder sind wie immer , nur das Wetter auf dem Windsackfoto möchte ich nicht :cold:
Wie lange hast du bei dem Springbrunnen belichtet?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .