Cheyenne, wie schön.... du dekorierst sehr gerne (und gut) !?!
Cheyenne, wie schön.... du dekorierst sehr gerne (und gut) !?!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ob das gut ist mag ich nicht beurteilen.Aber gerne, jaaaa. Gerne mit Naturmaterialien und ich mag's normalerweise minimalistisch.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke!![]()
Das sind Eicheln aus Holz. Ich hatte erst echte Eicheln aber die wurden leider unschön braun, schrumpelig und verloren ihr Hütchen weil ihre Kopfgröße geschrumpft war.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Sehtest mit Deko, auch nicht schlecht.![]()
Dann schau mal ob dir der Optiker mit diesen Angaben die richtige Dioptrienzahl verpassen kann.
Auch eine Leseratte.Das hatte ich auch erst überlegt zu fotografieren.
mitha = die kaffeesüchtige Fotografin ???![]()
Mitha die beiden Leidenschaften teile ich auch.![]()
Hui, da ist ja noch allerhand zusammen gekommen: Bellis, Silent, Chey und Chilli ja, da haben wir wirklich viele Gemeinsamkeiten und das von mir zuletzt eingestellte Bild, könnte sicher auch jede von euch hier eingestellt haben(übrigens habe ich trotz Brille nicht erkannt, dass es Holzeicheln sind
)
Vielleicht ist mein Bild nicht scharf?![]()
Also bei KATZEN hätte ich auch noch ein Bild einstellen können ....![]()
und wir kommentieren auch noch fast zeitgleich![]()
Dann könnten wir die Abstimmung für November starten, was meint ihr?
Das Thema diesen Monat hat voll Spaß gemacht.![]()
Ja, lasst uns starten![]()
ABSTIMMUNG - November
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
auf dem Land / Landleben
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Feiertage
Portraits
Wetter & Wolken
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Graffiti / Wandmalerei / Gebäudekunst
Häuserzeilen
Nebelbilder |
Zur Info, was bisher geschah:
10/2014 Rund
11/2014 Strukturen
12/2014 Spuren
01/2015 Winterimpressionen
02/2015 Schilder & Plakate
03/2015 Brücken
04/2015 Bildbearbeitung
05/2015 Fahrzeuge
06/2015 Liebe
07/2015 Sommerimpressionen
08/2015 Doppelnamen
09/2015 Altweibersommer
10/2015 Herbst-Symphony
11/2015 Stille
12/2015 Feuer & Flamme
01/2016 Kunst
02/2016 Filigrane Strukturen
03/2016 Ostern
04/2016 In der Stadt
05/2016 Froschperspektive
06/2016 Schwarz/Weiss
07/2016 Gärten und Parks
08/2016 Sommerzeit
09/2016 Metall
10/2016 "ich" in 5 Bildern (keine Portraits - im übertragenen Sinne, was mich ausmacht)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
![]()
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein
Miniaturen
auf dem Land / Landleben
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Feiertage
Portraits
Wetter & Wolken
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Nebelbilder ||
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Stein |
Miniaturen
auf dem Land / Landleben
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Feiertage
Portraits
Wetter & Wolken
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Nebelbilder ||
Na, das ist ja mal ´ne Suppe![]()
Das haben wir seit 3 Tagen jeden Morgen so .......... und ab Mittag dann strahlenden Sonnenschein.
(ich finde Nebelbilder voll schwierig - habt ihr da Tipps?)
mitha - psssssssst - der November hat nur 30 Tage (wegen Motto-Eintrag)![]()
Danke Chilli, hab´s geändert
Hmm, Tipps? bin jetzt auch nicht so er Experte von Nebelbildern, manchmal spiele ich mit verschiedenen Filtern oder verstärke die Schatten oder Hellanteile, kommt auf´s Foto an und manchmal gefällt es mir direkt so wie es ist. Mach das also so, wie ich meine, das es Gutaussehen könnte ohne technischem Hintergrundwissen.
Eure Bilder zu "Ich" waren sehr interessant, ich hab nix hinbekommen.
Bei Nebelbildern können Filter schon hilfreich sein, oder man fügt die Filter nachträglich in Photoshop ein, z. B so:
Letztendlich ist dein Bild gut so, wie es ist. Pavel Kaplun (einer meiner Lieblingsfotografen) sagt immer: "Der Künstler hat es so gewollt."
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Schöne Bilder Chilli und Silent!
Silent, das erste mit dem Nebel, der "angekrochen" kommt ist ja mal klasse.Das sieht man eh so selten und dann noch Kamera dabei haben ...
![]()
Das Foto ist vom Küchenfenster meiner Eltern aus entstanden. Von da hat man Blick auf die Rostocker Altstadt bzw. die Kirchen dort und wenn man Glück hat, sieht man da auch schöne Sonnenuntergänge oder eben solchen Kriechnebel
Die ganzen Bäume sind jetzt allerdings weg, was sehr traurig ist. Dort entstehen neuen Wohnhäuser und nur drei denkmalgeschützte Bäume wurden stehengelassen![]()
Das mit dem Kriechnebel ist der![]()
mitha, deins ist ein Bild, das auch gleich Empfindungen bei mir auslöst ... ich kann das "nebelfeuchte" fast riechen/schmecken und ziehe gedanklich meinen Schal enger um den Hals.![]()
Hatte grade Probleme mit dem Hochladen, jetzt sind beide drin einmal mit und ohne nachträglichen Filter. Danke Chilli, das war auch eine schöne Stimmung an dem Morgen.
Der Filter macht eine richtig tolle Atmosphäre...find ich super![]()
Tolle Nebelbilder![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Schönes Bild mitha. Mir gefällt es mit und ohne Filter.
Silent und mitha, super Bilder!!Ich muss auch mal wühlen...
![]()
Ein tolles Foto, Cheyenne![]()
PS: Ich kann hier im Moment nur "Schneebilder" machen - heute Mittag hat es hier geschneit und es blieb liegen.![]()
Danke Chilli. Wenn die Bilder nicht so groß sind scheint Pic-Upload sie auch anzuzeigen. Vielleicht mögen die große Dateien nicht.
Du hast schon Schnee?Mag ich auch, wenn auch noch nicht so früh. Und ob ich noch mehr Nebelbilder schaffe? Wahrscheinlich eher nicht, da ich so früh morgens entweder nicht unterwegs bin oder keine Kamera mit habe. Ich hätte nur noch Nebel-Tropfen im Angebot.
Ja, heute hat es ab Mittag geschneit und so fröstelig wie es ist, blieb es auch erstmal liegen. Wir sollen jetzt auch ne Kältewelle kriegen die nächsten Tage.
Vielleicht magst du Schneebilder in den anderen Thread stellen? Ich bin mal gespannt. Kälter ist es bei uns auch schon, an Schnee glaube ich aber nicht. Der ist hier meistens sowieso eine Eintagsfliege bzw. hält noch nicht mal einen Tag an.
Ich muss mal sehen, ob ich ein schönes machen kann.
Wenn noch keine geschlossene Schneedecke mit 15 cm ist, dann sieht es nicht so schön aus als Foto.
(so viel haben wir nun auch noch nicht - eher so 1 cm - aber reicht für weisse Dächer)
Ich kann mir die Fotos dann auch aufsparen, sollten wir mal "Schnee und Eis" als Thema haben.![]()
Aufsparen wäre auch eine Möglichkeit.![]()