Klasse Foto, Chilli.
Unser Telefon war damals grün.
In den 50er Jahren hatten meine Eltern aber auch noch so ein schweres schwarzes Monster.
Klasse Foto, Chilli.
Unser Telefon war damals grün.
In den 50er Jahren hatten meine Eltern aber auch noch so ein schweres schwarzes Monster.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Klasse, das alte Telefon
Wir haben erst 1991 ein Telefon bekommen und das war rot und hatte schon Knöpfe
Und ein Telefonkabel ohne falsch aufgedröselte Spirale ist kein richtiges Telefon
Tolle Bilder sind hier ja schon reingestellt worden
Auf Matrosen joheee
Chilli
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Nimm mich mit Kapitän auf die Reise
Tolle Bilder habt ihr da eingestellt Jaaa.. so ein Wählscheibentelefon hatte es in sich
Fotos von alten Dingen habe ich leider nicht, aber ich habe so richtig alte Bilder von unserer Stadt aus 1920 - 1950 ... ginge sowas auch?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
bellis, ja, gerne...so alte stadtbilder mag ich gern
Silent
Schicker Spitzenkragen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Na klar gehen alte Stadtbilder auch
Wow - was für tolle neue Bilder !!!
Eulchen, Weinberge ?!? Schönes Bild !!
Silent, das ist ja toll und mit dem Etui noch ...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Euli, echt super tolles Foto
Ja, der Spitzenkragen fetzt, was? Hat was von Tischdeckchen Das Korsett ist aber auch heftig
Da kriegt man vom Hingucken schon Luftnot.
Hab irgendwo noch ein altes Hochzeitsfoto von den Urgroßeltern, muss mal suchen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ja, ein Hochzeitsfoto
Auja - Hochtzeitsbild
Morgen such ich mal und scann oder es.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich guck morgen auch nochmal in der Familienfotokiste
Silent, scannst du oder fotografierst du ab?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Also das heut hab ich fotografiert, damit das Etui auch zu sehen ist. Ein einfaches Foto würde ich wohl scannen.
so eine olle Pommesmaschine hatten wir vor Jahrzehnten auch mal.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die Belgier und ihre Fritten Allerdings hab ich es geschafft, vier Jahre dort zu wohnen, ohne jemals einmal die berühmten Pommes zu essen Dafür aber Unmengen Schokolade und Gebäck. Das können die nämlich auch echt gut
Du bist wohl ne Süße, Silent
Mich könnte man mit beidem verführen
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Hihi, ja, ich liebe Süsskram...aber ich liebe auch Kartoffeln. Keine Ahnung, warum ich das mit den Fritten nie hinbekommen hab
Belgische Schokolade ............. mon dieu !!!
In Brügge und auch in Brüssel waren wir in Läden ......................
Euli, klasse Bilder!!! Gehören die Hochzeitsgäste zum gezeigten Brautpaar? Die sehen nämlich irgendwie "neuer" aus
Silent, richtig erkannt
Die Hochzeitsgäste sind um 1940.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Silent, es könnte ein Hochzeitsfoto sein, die haben früher meist in Schwarz geheiratet und die Herren in Uniform.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
ja, stimmt, damals haben die einfach das beste kleid genommen, was sie so im schrank hatten
och, das sind ja niedlich kinderfotos
Ich komme gar nicht mehr hinterher. Tolle Bilder. Eulchen du magst wohl Cabrios.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Öhm, nööö, nicht wirklich, meine armen Ohren.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Silent - das Bild finde ich unheimlich interessant ..... (die Frau hat was "indianisches" finde ich)
Eulchen - du haust ja hier echt die Knaller raus !!!
Dein "Fuhrpark" war ja sehr feudal, sag mal !!
nachher hab ich auch gedacht, gab es da nicht mal ne Werbung oder so
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ja, Chilli, außergewöhnlich, dieses Gesicht. Wenn ich nur wüßte, wer sie ist
Euli, deine Fotos sind der Knaller. Echt super
Danke, Silent, ich hätte sie gerne fotografiert, aber da war ich noch nicht mal in Planung
Ein klein wenig erinnern sie an Fotos eines Fotografen.
Sagt dir der Name August Sander etwas?
Geändert von Eulelia (24.05.2017 um 14:16 Uhr)
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
August Sander Kenn ich nicht. Wer war das?
Schau mal hier, es gibt aber noch viele andere Seiten, falls es dich interessiert.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich seh grad, wir wohnen nur rund 75km voneinander entfernt
Kann doch sein, dass der Fotograf mit den Fotos zu tun hat. Zu der Zeit gab es sicher nicht so viele Leute, die Kameras hatten.
Wenn Euli da wohnt, wo der Fotograf geboren ist, dann ja... Hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht gestalkt, Euli
Leider weiß ich nicht, wer die ältesten Fotos geschossen hat, die wurden an der Mosel aufgenommen, Sander war es sicher nicht.
Die Fotos auf denen ich als Kleinkind zu sehen bin und einige Jahre davor, hat mein Vater gemacht. Die alte Kamera hab ich noch.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Tolle Wohnung, Chilli
Obwohl, solche Schränke kenn ich auch noch.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .