Chey, wunderbare Bilder
Die Basaltstrukturen sind herrlich.
Chey, wunderbare Bilder
Die Basaltstrukturen sind herrlich.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Toller Ring Chilli!
Chey, Nordirland ist wunderschön, oder??
Ihr Lieben, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich. Ich möchte meine Fotografiekenntnisse mit mehr theoretischem Wissen untermauern, also für das was ich mir durch learning by doing angeeignet habe eine theoretische Basis schaffen. Ich hoffe man versteht was ich meine Der Grundgedanke ist, Fotografie als Qualifikation im Lebenslauf erwähnen und vielleicht sogar beruflich als Zusatzquali anwenden zu können. Wie könnte ich das erreichen? Ich habe schonmal einen Kurs bei der VHS gemacht, aber der war so trocken und sterbenslangweilig, das passte überhaupt nicht zu mir. Ich bin auch nicht so der Typ, der sich ganz viel durchliest und das dann kann. Ich bin eher praktisch veranlagt. Ich habe damals als ich mit meiner DSLR angefangen hab nicht durch lesen gelernt, was es mit Verschlusszeit, ISO usw. auf sich hat sondern indem ich fotografiert und geschaut habe, wie sich das Bild verändert, wenn ich diese und jene Einstellung verändere. Auf diesem Wege kriege ich Fotos also meistens so hin, wie ich mir sie vorstelle, aber ich merke trotzdem dass mir das theoretische Wissen fehlt. Wie ein Musiker, der zwar Gitarre spielen, aber keine Noten lesen kann.
Viajera, es gibt etliche Profifotografen, die Fotoschulen haben oder Kurse anbieten. Manche bieten auch Fotoreisen an.
Nur als Beispiel nenne ich mal: Frank Fischer Fotoschule, Pavel Kaplun, Benjamin Jaworskyj, Calvin Hollywood und und und, google mal.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Irgendwie war der Thread aus meinem Abo verschwunden.
Viajera ich war nur einen Tag in Nordirland, UK. Wir waren eigentlich im Norden und Westen Irlands unterwegs. Aber die Landschaft ist schön.
Vielleicht hilft dir auch Youtube Videos anschauen? Bücher über Fotografieren lesen finde ich auch Foto-Fachgeschäfte bieten teilweise auch Fotografiekurse an.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Oh wow - tolle neue Bilder !!!
Giants Causeway .. hach, da war ich auch schon .. ♥
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
peppi, toll - da krieg ich ja Flashbacks von meinen Irland-Urlauben
Peppi, tolle Bilder
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Schöne Bilder peppi. Die Cliffs of Moher haben wir nicht gesehen, dafür Slieve League. Diese Klippen sind noch höher.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Habt ihr Lust auf ein neues Thema für Juli?
ABSTIMMUNG - Juli
Gerne neue Themen dazuschreiben.
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Gegensätze
Spiegelungen (gerne auch per Photoshop)
Zur Info, was bisher geschah
10/2014 Rund
11/2014 Strukturen
12/2014 Spuren
01/2015 Winterimpressionen
02/2015 Schilder & Plakate
03/2015 Brücken
04/2015 Bildbearbeitung
05/2015 Fahrzeuge
06/2015 Liebe
07/2015 Sommerimpressionen
08/2015 Doppelnamen
09/2015 Altweibersommer
10/2015 Herbst-Symphony
11/2015 Stille
12/2015 Feuer & Flamme
01/2016 Kunst
02/2016 Filigrane Strukturen
03/2016 Ostern
04/2016 In der Stadt
05/2016 Froschperspektive
06/2016 Schwarz/Weiss
07/2016 Gärten und Parks
08/2016 Sommerzeit
09/2016 Metall
10/2016 "ich" in 5 Bildern (keine Portraits - im übertragenen Sinne, was mich ausmacht)
11/2016 Nebelbilder
12/2016 Advent/Weihnachten
01/2017 Wetter & Wolken
02/2017 Graffiti / Wandmalerei / Gebäudekunst
03/2017 Auf dem Land / Landleben
04/2017 Frühling
05/2017 Nostalgie (alte Fotos oder Fotos von alten Sachen)
06/2017 Stein
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ich liebe diese keltischen Kreuze und die Ornamente darauf
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
ABSTIMMUNG - Juli
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte |
Süss / Scharf
Naturfotografie
Häuserzeilen
Gegensätze
Ich auch, finde das so mystisch aber irgendwie auch romantisch. Schöner als unsere akkuraten Grabsteine Super Foto, Cheyenne!
ABSTIMMUNG - Juli
Zeit
Kino
Sonne & Mond
Miniaturen
"nachts"
Die Farbe "blau"
Multikulti
Sport
Portraits
Hitze / Kälte I
Süss / Scharf
Naturfotografie I
Häuserzeilen
Gegensätze
Monument Valley liebe ich auch. Ich war schon 2 Mal da. Tolle Stimmung auf den Bildern!
Viajera, das sind ja wirklich großartige Bilder
Viajera
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ihr zeigt das große Ganze ich die Details
Mal sehen, was ich noch so hab.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ach, Details hab ich auch Eulchen.
Wer hat die Bezeichnungen erfunden Eulchen? Aber schön sieht das Dingens aus.
Euli, das sieht ja fast flauschig aus. Ist es flauschig???
Ja, die Bezeichnungen der Mineralien sind etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal steckt der Name des Entdeckers drin, manchmal die mineralischen Eigenschaften, Zusammensetzung usw.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Eulchen - irre ...... nachdem ich ja letzten Samstag auf ner Mineralienbörse in Frankreich war ..........
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
zu Schluss kommen noch tolle Bilder
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Gemein, ne. Hab auch giftige (Arsen) in der Sammlung.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Es geht jetzt hier Schlag auf Schlag. Torschlusspanik.
Silent, ich such mal die Bildchen, sind aber in der Dose
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Das 2. sieht schon giftig aus. Aber nur wenn man es schluckt, oder?
Wenn du magst, lies mal bei Wiki. Ist nicht ohne, hab die unter Verschluss.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Die sehen schon schön aus, auch wenn sie giftig sind
Eulchen, bist du Geologin? Oder Hobby-Sammlerin? Krasses Zeug hast du da zuhause
Stein war echt ein super Thema. Hatte zwischenzeitlich gar nicht mehr an den Fotofred gedacht, hab so viel anderes in der Birne gerade, aber jetzt hab ich euch ja wieder abonniert und nehme mir vor wieder öfter was beizusteuern
Bin mal gespannt was das nächste Thema wird
wo ladet ihr eure bilder hoch, um sie hier im anständigen format zu zeigen? also nicht diese kleinen bilder, die man erst anklicken muß und dann auf eine andere seite weitergeleitet wird.
irgendwie brechen mir ständig die bilderhoster weg. photobucket verlangt jetzt (achtung!) 399$ pro jahr, wenn man die hochgeladenen fotos in andere webseiten einbinden will. ich glaub, es hackt
Pic Upload, Tipp von Eulchen Format 640x480 und den Link "Bild für Foren" nehmen.
ah, okay, dann versuch ich es mal dort. danke
ach, da hatte ich mich ja schonmal angemeldet allerdings wollten die damals nicht alle meine bilder anzeigen, was ich merkwürdig fand. na, vielleicht läuft es jetzt besser
Da muss man sich nicht anmelden Silent