Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Stiftung Warentest 5/10 Shampoo für trockene, strapazierte Haare

Hallo Mädels
    Habt Ihr diesen Test hier gesehn:

http://*********.de/themen/gesundheit...59216-1859861/

Das trifft sich bei mir gut, da ich zur Zeit ziemlich trockene und strapazierte Haare habe. Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen, ob das Dove (auf dem 1. Platz) wirklich so gut ist und hilft?

Amata
    Besucher

AW: Stiftung Warentest 5/10 Shampoo für trockene, strapazierte Haare

pyromaniac , ich habe, angeregt durch die Testergebnisse, das Dove und das Lidl Shampoo probiert. Das Lidl Shampoo ist für meine Haare (dick, sehr trockene Spitzen im Deckhaar, naturbelassen) super! Es glättet meine Pseudowellen, pflegt sehr gut und gibt ein seidiges Haargefühl.
    Ich habe es nun schon mehrmals benutzt und bin nach wie vor absolut zufrieden.

Das Dove Shampoo wollte ich dann natürlich auch haben, da es im Test ja als bestes Shampoo ausgezeichnet worden ist und noch bessere Pflegeeigenschaften haben soll, als das Cien. Bei meinen Haaren hat es aber gefloppt. Meine Kopfhaut juckte nach dem Waschen und die Wirkung auf´s Haar war gleich Null.

Vielleicht ist das Dove für gefärbtes, strapaziertes Haar besser, meine sind ja naturbelassen. Ich denke, es hilft nur testen, um herauszufinden, welches für deine Haare am besten ist.

Ja, also gefärbt ist mein Haar. Auch etwas dicker und wellig.
    Welche Spülung benutzt Du denn dazu?

Amata
    Besucher

Verschiedene, Schauma glatt & glossy, Fructis Oil Repair, Franck Provost Nutri.

Danke erstmal!
    Ich werd das Dove mal testen demnächst. Zu Lidl komm ich so selten, von daher ist das etwas umständlich.

Amata
    Besucher

Viel Erfolg beim Testen! Ich drücke dir die Daumen, dass das Dove bei dir so gut klappt wie das Cien bei mir.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Dove soll allgemein nicht so gut sein. Hatte auch mal Shampoo u. Spülung u. es war nicht besonders.

Inventar Avatar von Annalina

Also ich war total begeistert von dem Dove Shampoo - egal welches, es hat immer total schöne Haare gemacht.
    Kann ich wirklich empfehlen!
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Experte Avatar von Yumiko

ich habe auch schon viel gutes über dove shampoos gelesen. vorallem bei ciao und dooyoo.de gibt es viele positive meinungen. ich denke ich werde auch mal eins testen.

Inventar Avatar von Annalina

Ich kann auch nichts negatives darüber berichten - der Geruch ist auch einfach nur super!
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

bei mir hats leider auch auf der kopfhaut sehr zu juckreiz und hautreizungen geführt...

wie immer: man muss es einfach ausprobieren

Barbararella
    Besucher

Logona Ginkgo auf dem letzten Platz hab grad die letzte Flasche aufgebraucht.

vielleicht sollte ich jetzt auch mal Dove ausprobiern

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Mir hat es nicht gefallen, allerdings war die dazugehörige Kur super Für leicht trockene/strapazierte Haare mag es vielleicht was sein...

Was mich auch an sämtlichen Dove Shampoos und Spülungen gestört hat, war der Kleister, den man hinterher im Abfluss hat (kommt wohl von der dicken, pampigen Puddingkonsistenz der Produkte). Da ich so ein Abflusssieb verwende, in dem der ganze Sch*** kleben blieb, konnte man die Sauerei sehr gut sehen. Ohne Sieb muss man bei diesem Shampoo wohl öfter mal Abflussreiniger verwenden

Den Dove-Geruch fand ich allerdings auch toll!

Inventar Avatar von Püppi21

Dove ist nicht direkt auf Platz 1,
    unter der Tabelle seht, dass die Shampoos, die die gleiche Note haben, in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet sind.

Amata
    Besucher

Doch, Püppi, ist es, im dazugehörigen Text steht (also im Heft), dass das Dove-Shampoo die besten Pflegeergebnisse des Tests hatte. Auch wenn die Endnoten mit den anderen "ersten" Shampoos gleich sind.
    Deshalb steht Dove an erster Stelle in der Tabelle.

Forengöttin Avatar von chaotica

naja....

mich würde erstmal interessieren:

wer hat die sh getestet (welche haare hatten die leute), wie lange wurde das sh getestet (nur einmal oder in daueranwendung), was hatten die leute zusätzlich noch benutzt, und was hatten die leute davor benutzt, nach welchen kriterien wird die "pflegewirkung" beurteilt.

mir sind das alles zuwenig anhaltspunkte.

dove sh hab ich vor jahren mal getestet und fand sie grausig , genauso wie die meisten die in der 1. reihe stehn, dafür sind bei mir einige der unteren reihen gut (nivea intense repair zB).

ich hab neulich eine "studie" über sonnecremes gesehn, und die art, wie diese getestet und bewertet wurden, war für mich null aussagekräftig.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    naja....

mich würde erstmal interessieren:

wer hat die sh getestet (welche haare hatten die leute), wie lange wurde das sh getestet (nur einmal oder in daueranwendung), was hatten die leute zusätzlich noch benutzt, und was hatten die leute davor benutzt, nach welchen kriterien wird die "pflegewirkung" beurteilt.

mir sind das alles zuwenig anhaltspunkte.

.
    chaotica, nahezu alle Antworten zu deinen Fragen sind im Begleittext zu den Testergebnissen aufgeführt. Und der ist allgemein zugänglich , z.B. bei Tante Google oder in der entsprechenden Ausgabe von "Stiftung Warentest".

beim angeführtem link im eingangspost konnt ich nix dazu finden, vlt hab ichs übersehn

könntest du einen link setzen?

der text würde mich sehr interessieren

ich hab nur die tabelle mit den resultaten gesehn.

edit sorry, hab ihn gefunden

so gelesen

balea kann ich bestätigen, ich hatte damit auch immer ein ausgelaugtes voglenest auf dem kopf.
    über die haare der probantinnen konnte ich nichts lesen, dove sh, el vital sh usw hatten bei mir alle dieselbe eigenschaft:

die haare fühlten sich beim waschen unglaublich schmierig an und waren danach sowas von rutschig klätschig und beschwert.
    ausgetrocknet sind die haare trotzdem.

ganz anders verhielt sich bei mir zb das nivea intense repair, das ja eher mies abschneidet.

mein fazit:

diese ganzen tests sind für mich persönlich nur begrenzt aussagekräftig weil halt doch jedes haar anders ist. daß sh "pflegt" daran glaub ich eh nur begrenzt. ein sh kann durch milde tenside, ein paar conditionierende substanzen usw in der aggressivität abgeschwächt werden, und die haare schützen vor der waschmechanik, aber wirklich pflegen, daran glaub ich einfach nicht.
    das ist auch für mein empfinden die aufgabe von pflege.
    Geändert von chaotica (26.06.2010 um 19:30 Uhr)

loveliness
    Besucher

Also ganz ehrlich ich achte gar nicht drauf was Stiftung Warentest sagt, sondern benutze das Shampoo was mir gefällt. Ich würde mich von so einer liste nicht irritieren lassen. Auch wenn mein Shampoo als schlecht bewertet wäre würde ich es trotzdem benutzen. Mich interessiert nicht was S. W. sagt.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Logona Ginkgo auf dem letzten Platz hab grad die letzte Flasche aufgebraucht.

vielleicht sollte ich jetzt auch mal Dove ausprobiern
    Ich würde nicht all zu viel darauf geben, was dieser Test aussagt. Die Tests beinhalten nur oberflächliche Kriterien und da ist klar, dass Silikonshampoos besser abschneiden.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Amata
    Besucher

Ja klar, jeder Kopf ist anders, letztlich ist es auch wurscht, woher man,bzw. in unserem Fall "frau" sich ihre Tipps und Empfehlungen für Haarpflegeprodukte holt. Ob hier im Forum durch Empfehlungen anderer Beauties oder z.B. aus so einem Artikel.
    Das ist ja nie ein Garant dafür, dass es bei den eigenen Haaren tatsächlich ein gutes Ergebnis gibt. Ums Testen kommen wir eben nie rum.

Und ganz sicher ersetzt kein Shampoo eine gute Pflege (Kur, etc). So habe ich den Test aber auch nicht verstanden.

Ich habe gute Erfahrungen mit Stiftung Waren****** Empfehlungen gemacht, ob bei Shampoo, Handytarifen oder Katzenfutter.
    Deshalb schaue ich mir Testreihen von ihnen über Produkte, die mich interessieren, gerne näher an.

Ums Testen kommen wir eben nie rum.
    wie wahr

ach wäre es einfach, wenns da pauschalurteile gäbe!
    ich denke wir könnten alle viel geld sparen

interessant sind diese tests für mich auch trotzdem
    auch wenn ich immer weiß, daß bei mir meist alles eigene wege geht. bei hautcremes ist das bei mir noch extremer.

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich ich achte gar nicht drauf was Stiftung Warentest sagt, sondern benutze das Shampoo was mir gefällt. Ich würde mich von so einer liste nicht irritieren lassen. Auch wenn mein Shampoo als schlecht bewertet wäre würde ich es trotzdem benutzen. Mich interessiert nicht was S. W. sagt.
    Sehe ich genauso Damit ich das besser beurteilen könnte, bräuchte ich schon zu jedem Einzelnen Shampoo eine seeeeehr detaillierte Beschreibung und natürlich verschiedene Meinungen mit Pros und Kontras S.W. sollte sich ein Beispiel an BJ nehmen Haha.

Ausserdem hat z.B. Dove bei mir immer eine schlechte Wirkung. Die Produkte find ich allesamt schrecklich, ausser die Handcreme vielleicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat z.B. Dove bei mir immer eine schlechte Wirkung. Die Produkte find ich allesamt schrecklich, ausser die Handcreme vielleicht.
    Ich mag nur die Duschgels u. Deo-Sprays.

die deos sind super

die dg´s loosen bei mir schon

die dunkelblaue kur im topf fand ich aber spitze.
    für trockene haare die gibts aber nicht mehr, zumindest riechen die sachen inzwischen anders.

das war auch mit dem deo das einzigste, was mir bisher wirklich gefallen hat

Meine Laune...
    Fine

OT: Ich lieb das Deo Go Fresh - Grüner Tee & Gurke.

Amata
    Besucher

pyromaniac, hast du schon das Shampoo getestet?

Allwissend Avatar von Helwa

Ic nehme schon seit einigen Monaten das getestete Dove Shampoo, weil es für mich einfach super ist. Habe trockene Längen, aber am Kopf eher fettige Haare. Ich nehme das Shampoo ohne Spülung, nur 1x die Woche eine Spülung in die Spitzen.
    Liebe Grüße
    Helwa

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin begeisterte anwenderin vom hair therapy anti-haarbruch sh
    allerdings ist das, wie ich festellen musste, nix im sommer bei mir, da schwitz ich am kopf und hab das gefühl, das sh reinigt nicht genug.

ich brauch jetzt erstmal meine sammlung auf, bevor ich mir ein neues dove sh nachhole.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Nein, ich hab bei 2 DM's geguckt, aber es nirgendwo gesehn.

Dann bin ich über die Gliss Kur Aktionsfläche gestolpert (2 kaufen und 1 Gratis) und hab mir da die Shea Cashmire Sachen geholt. Der Duft ist sooooo toll

Barbararella
    Besucher

So, hab jetzt paarmal das Dove verwendet, und bin wirklich zufrieden! Es reinigt gut ohne auszutrocknen, und macht meine Haare seidig und gut kämmbar. Empfehlenswert

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ach herrje, als ich "die besten Shampoos" durchgelesen habe, konnte ich es wirklich nicht glauben.

Irgendwie habe ich spontan gedacht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugangen sein kann. Ist die Stiftung wirklich unabhängig?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

@ Brenda: Naja, es geht ja darum, was beim Durchschnitt der Frauen (also bei den meisten Frauen) am Besten wirkt. Aber es ist natürlich klar, dass man von der Allgemeinheit nicht zwangsläufig auf den Einzelfall schliessen kann... deswegen würd ich jetzt nicht die Unabhängigkeit der St.W. anzweifeln.

Die "besten" Shampoos müssen also bei dir zwangsläufig nicht auch super wirken... da hilft nur testen und ein eigenes Urteil bilden

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Sicher, da hast Du natürlich recht.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich z.B. Dove und Pantene und überhaupt die üblichen Verdächtigen aus der Who-is-who-Liste der Silikon-Glamour-Welt gelesen habe.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Ich hatte mal vor geraumer Zeit eine Kur von Dove in einem weißen Topf, beim ersten mal wurden die Haare total schön, bei zweiten Mal hatte ich dann teilweise einen Filz aufm Kopf das ging gar nicht, keine Ahnung wie ich die wieder entfitzt habe, gewaschen hab ich meine Haare mit nem Shampoo einer anderen Marke, und seit dem Erlebnis trau ich mich nicht mehr wirklich ran an Dove. Auch wenn es mich schon reizen würde wenigstens Shampoo und Spülung auszuprobieren, blos hab ich angst das es mir wieder alles verfitzt, oder hat sich einfach mein Shampoo, Spülung und die Kur nicht vertragen *who knows*
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

BJ-Einsteiger

Hat denn eine von Euch schon mal das Accent Repair Shampoo getestet? Wie ist das denn so? Ist es sehr reichhaltig, denn mein langes Haar ist unbehandelt, aber doch in den Längen trocken. Duften tut das Accent Shampoo schon mal gut.

Experte Avatar von MirabellaMB

Naja, die Shampoos mit "schlechten Pfegeeigenschaften" sind alle ohne Silikon, ob nun Nivea oder Schauma oder NK. Hat schon nen Grund, warum sich Silikonsachen so gut verkaufen, weil's für die meisten einfach das gewünschte Ergebnis bringt.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich z.B. Dove und Pantene und überhaupt die üblichen Verdächtigen aus der Who-is-who-Liste der Silikon-Glamour-Welt gelesen habe.
    Ich würd sagen, die durchschnittliche Frau von heute hat meist einen eher kurzen - mittellangen Trendhaarschnitt und stylt die Haare (Glätteisen etc). Die meisten KK Shampoos von Loreal etc. richten sich an diese Trendfrisuren... und da steht halt kurzfristiger Glanz, Haarschäden verdecken, Kämmbarkeit etc im Vordergrund!

Ich glaube, mit Logona & co. können 90% der Leserinnen von St.W. wohl gar nichts anfangen, weil eine mehrfach gefärbte, chemisch behandelte Mode-Frisur mit NK zwangsläufig zu Stroh wird. Das zeigt ja auch das Resultat

Experte Avatar von muesli

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, die durchschnittliche Frau von heute hat meist einen eher kurzen - mittellangen Trendhaarschnitt und stylt die Haare (Glätteisen etc). Die meisten KK Shampoos von Loreal etc. richten sich an diese Trendfrisuren... und da steht halt kurzfristiger Glanz, Haarschäden verdecken, Kämmbarkeit etc im Vordergrund!

Ich glaube, mit Logona & co. können 90% der Leserinnen von St.W. wohl gar nichts anfangen, weil eine mehrfach gefärbte, chemisch behandelte Mode-Frisur mit NK zwangsläufig zu Stroh wird. Das zeigt ja auch das Resultat
    heisst das,chemisch behandeltes haar sollte man nicht mit nk pflegen,bzw KANN man mit nk überhaupt nicht richtig pflegen...?

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    heisst das,chemisch behandeltes haar sollte man nicht mit nk pflegen,bzw KANN man mit nk überhaupt nicht richtig pflegen...?
    Also ich glaube, man kann auch hier nicht verallgemeinern Aber in NK hats zumindest keine Silikone drin, die Haarschäden verdecken. Das heisst, wenn die Haare chemisch behandelt und geschädigt sind, treten bei NK die Schäden deutlicher zutage als mit KK.

Aber ob NK oder KK langfristig gesünder für die Haare ist, ist ja ein anderes Thema