Dafür sind in NK-Haarpflegeprodukten aber Inhaltstoffe drin, die zusätzliche Haarschäden erst entstehen lassen können, je nach Haarstruktur., z.B. Alkohol zum Konservieren (der trocknet super aus, auch naturbelassene Haare).
Es ist nunmal nicht jedes Haar und jede Kopfhaut mit der hier im Forum so viel gelobten NK tatsächlich gesünder, schöner und insgesamt besser dran.
Und da spreche ich aus ganz eigener Erfahrung.
Ich bin ein grosser Fan des Duftes - von der Pflegewirkung aber nix besonderes fuer mein Haar. Schlecht ist es aber eben auch nicht.
Leider kann ich kein Dove benutzen (übrigens auch kein Pantene)... weil ich die Verpackung so furchtbar langweilig und nichtssagend finde!
Da bleibe ich lieber bei Loreal Elvital... die Inhaltsstoffe mögen minderwertig sein, aber hauptsache die Verpackung ist schön bunt![]()
![]()
Wie wahr!
Good point!
Meine Haare züchte ich im Moment Richtung Taille und hin und wieder nehme ich auch gerne KK.
Sehr gut gefallen hat mir Franck Provost Nutrition Expert. Die ersten beiden Male waren die Haare ein Traum, so schön wie lange nicht mehr. Aber nach der 3. und 4. Anwendung hatte ich dieses Plastikgefühl in den Haaren und heute mit Guhl Blauer Lotus gereinigt und danach mit der heißgeliebten SBC gepflegt (eine Stunde Einwirkzeit).
Ich glaube nach wie vor an die tolle Wirkung der Franck Provost Kombi, nur brauchen meine Haare anscheinend die Abwechslung.
Aber an diese empfohlenen Silikon- und Parabenbomben traue ich mich trotzdem nicht ran, eben weil ich meine Haare lang züchten möchte und fürchte, dass ich mit diesen Sachen langfristig zu viel kaputt machen könnte.
NK nehme ich nur selten. Da gebe ich Euch recht, denn der Alkohl trocknet ganz schön aus. Mit "guter" KK komme ich am besten klar...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nachdem ich es jetzt geschafft habe, in meiner gesamten Pflege silikon- und paraffinfrei zu werden (seit über einem Jahr), stehen die Testsieger für mich nicht mehr zur Debatte. NK scheint für mich aber auch nicht das Richtige zu sein, also bleibts bei günstiger Pflege mit ganz guten INCI (die alle nicht getestet worden sind).
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Nix geht über Guhl.
lg
siobhan
Geändert von Gyda (16.08.2010 um 21:22 Uhr)
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
ich habe mir heute das cien repair & pflege shampoo gekauftgetestet wird im laufe der woche. bin gespannt, ob es meinen haaren gefallen wird. bei dem preis kann man ja nichts falsch machen. wenns den haaren nicht gefällt wird es dann verschenkt oder weggeschmissen.
und, wie hat es dir gefallen? hab es auch hier stehen, aber noch nicht ausprobiert!
* ~ Sulamith ~*
Zitat von Lovely Princess
Bei mir spendet das Volumenshampoo + die Spülung mit Quitte
total viel Feuchtigkeit und Glanz.
Die Spülung ist zu einer meiner HG Spülungen geworden, top Preis
Leistungsverhältnis![]()