Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    Daumen runter Achtung! Neue Telefonfallen im Umlauf, die an pflegebewusste Frauen gerichtet ist

    Hallo liebe Beauties,

    habe soeben von einer 0180... Nummer einen Anruf erhalten. Angeblich handelte es sich um das Institut für Kosmetikforschung in Berlin. Ich wurde gefragt, ob es denn stimme, dass ich in der letzten Zeit Produkte von Nivea, Yves Rocher etc. getestet habe und ob ich nicht Lust habe, 6 Monate lang Produkte von namhaften Herstellern wie Nivea, Garnier etc. Produkte zu testen. Ich solle nur den beiliegenden Bogen ausfüllen und erhalte 100€ auf mein Konto als Dankeschön gutgeschrieben...und kostenlos solle auch alles sein, kein Abo nichts...

    Ich hab dann natürlich aufgehorcht und die Dame am Telefon erzählen lassen und gleichzeitig nach diesem Institut gegoogelt und siehe da, es ist eine Betrugsmasche, die bereits Seiten in anderen Foren füllen.

    Da ich kommentarlos aufgelegt habe (Pech, wer so einen Job macht), kam die Frau garnicht so weit, dass sie nach meinen Bankdaten fragen konnte. Natürlich wird danach UNTER VORWAND gefragt, um die vermeintlichen 100€ als Belohnung zu überweisen.

    Obwohl ich nun wirklich vorsichtig, geübt und mißtrauisch in solchen Sachen bin, musste ich ein par Sekunden überlegen, wie wahr die Sache sein kann.
    Ich habe erst heute ein Paket von Trnd bekommen und weiß, dass es solche Sachen grundsätzlich geben kann. Aber lasst euch bitte vom Institut für Kosmetikforschung nicht übers Ohr hauen. Legt sofort auf, denn laut Internet fangen die an, einen öfter zu belästigen. Wenn ihr doch so neugierig seid, gebt NIE NIE NIEMALS eure Bankdaten am Telefon raus!

    Dies nur als Warnung.. ich weiß garnicht, wo du meine Nummer her haben und von meine Beautysucht bescheid wissen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  2. #2
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Achtung! Neue Telefonfallen im Umlauf, die an pflegebewusste Frauen gerichtet ist

    Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

    .


    Dies nur als Warnung.. ich weiß garnicht, wo du meine Nummer her haben und von meine Beautysucht bescheid wissen
    ach....Zufallswahl+Frau+Drogerieprodukte, die zu 95% von jedem Haushalt gekauft werden könnten...mal gucken, in 95% der Fälle werden Sie damit richtig liegen...

    wir hatten mal während einer "schlag den raab"-show bei dem zugehörigen Auto-Preisverleih angerufen, seitdem rufen die uns immer an, gewonnen haben wir natürlich nicht. Auch so ein Lerneffekt, da geht es nur um die Daten...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  3. #3
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Achtung! Neue Telefonfallen im Umlauf, die an pflegebewusste Frauen gerichtet ist

    Genau, es geht nur um die Daten, daher ist besondere Vorsicht geboten, vorallem bei Leuten, die mit sowas wirklich noch nicht zu tun hatten.

    Und mit "Zufallswahl+Frau+Drogerieprodukte" hast du sehr wahrscheinlich Recht, aber irgendwie fühlt man sich trotzdessen persönlich angesprochen und "ertappt"...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  4. #4
    Rosa
    Besucher

    AW: Achtung! Neue Telefonfallen im Umlauf, die an pflegebewusste Frauen gerichtet ist

    @busaya

    Könnte mir auch vorstellen, dass dazu z.B. Daten von PAYBACK ect. genutzt werden können.

    Danke für Deine Info.

    Ich würde zwar eh nie meine Bankdaten am Telefon rausgeben, aber es ist trotzdem gut, wenn man über solche Machenschaften informiert ist. Dann kann man umso schneller auflegen.

    LG
    Rosa

  5. #5
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Achtung! Neue Telefonfallen im Umlauf, die an pflegebewusste Frauen gerichtet ist

    ja da magst du wohl recht haben
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.