Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Grosse herausforderung!

Hi!

Also ich suche eine Sonnencreme fürs gesicht die:

-lichtschutzfaktor 10-12 oder 14 hat (nicht mehr)
    -fettfrei ist (neige zu unreinheiten und meine haut ist momentan in ein top zustand ((benutze nur noch aloe vera gel)) und will mir das nicht versauen)
    -wenn möglich parfümfrei (ausser natürlich wen es NK ist nur keine künstliche düfte!)
    -nicht komedogen!!!
    - gegen UV A + B
    -nicht schmieren und gut einziegen
    -kann NK oder KK sein

So ich glaub ich hab letzt alles aufgezählt auf was ich wert lege nun meine frage kennt jemand so ein wunder ding ??? dann her mit den antworten

Lieben dank
    Niki

Inventar

Re: Grosse herausforderung!

Nur mal so als kleine Anmerkung: wo ist denn der große Unterschied für dich zwischen einem Sonnenschutz mit Faktor 14 oder einem mit Faktor 20 ??? Das macht doch kaum noch einen Unterschied in Sachen Strahlendurchlässigkeit ....

Ich würde dir die Produkte von ladival empfehlen, die gibt es fettfrei (Gel) und sind extra für Sonnenallergiker entwickelt worden, d.h. zum teil auch emulgatorfrei. Gibt´s in der Apotheke und auch als Gel mit verschiedenen Faktoren.

/die Alsterperle

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

Re: Grosse herausforderung!

@schneeprinzessin:
    glaub mir, internationaler spf-standard für die tägliche pflege ist 15; ich verwende dzt. das fluide extreme von LRP, ist fettfrei, ich nehm es, wenn ich nachmittags ausser dienst geh, über meine normale tagespflege, zieht super ein, hat standardisierten uva,-und-b-filter.
    anbei eine frage: wie hast du deine hat so schön hingekriegt und welches aloe gel verwendest du derzeit?
    ich kämpfe mit mischhaut.
    lg, christina
    p.s.: das fluide gibt's ab spf 20 - ist meiner meinung nach nicht zuviel..!!

[ Geändert von christina am 04.06.2005 22:24 ]