Ja, die würden mich auch sehr interessieren.
Ja, die würden mich auch sehr interessieren.
welche incis mögt ihr denn überhaupt nicht ? ich bin da leider völlig unbedarft was so was angeht....wie gesagt was mir nur aufgefallen ist, ist das ca. seit 8 wochen meine haut viel fettiger glänzt in der t-zone...auch oberhalb der nase kommen mir meine poren großporiger vor als früher....vielleicht bild ich mir das mit den poren auch nur ein ? aber das mit dem glänzen ist sicherlich der fall...ich muss tagsüber mindestens zwei dreimal nachpudern...musst ich früher nie....könnte das von irgendwelchen "bösen" incis kommen ?
@Jesebel: Japanologie studiere ich nicht, ich lerne Japanisch nur im Selbststudium, mal mit mehr, mal mit weniger Motivation ^^
Die Inhaltstoffe des Facial Treatment Cleanser habe ich jetzt mal übersetzt, ich hoffe, es ist verständlich:
Wasser, Sodium lauroyl glutamate, PG, Stearinsäure PEG-150, Saccharomycopsis ferment filtrate, PCA-Na, Stearinsäure glycol, Kokamid MEA, BG, Phenethylalkohol, Methyl Paraben, Rosa Canina Fruit Extract, Stearamid AMP, Propyl Paraben, Triclosan, Hydrolized Yeast Extract, Dipotassium Glycyrrhizinate, Hydrolyzed Linseed Extract
Hallo Kyarameru,
uppss - das kann man sich tatsächlich im Selbststudium beibringen??
Hätte ich nicht gedacht... soll doch so schwer sein....
Ganz liebes DANKESCHÖN für den Cleanser!!!!!!!!!!!
Also NK ist das beileibe nicht - da sind schon ein paar nette Konservierungsstoffe und PEGs etc. enthalten.... aber offensichtlich auch dieses Pitera Fermentat und einige ganz gute Incis - also eigentlich typische KK mit etwas ausgefalleneren Inhaltsstoffen!
Der Cleanser würde mich daher schonmal nicht abschrecken, auch wenn man jetzt nicht gerade jubeln kann bei mehreren Parabenen und Triclosan etc....
Jetzt wäre noch eine Gesichtscreme interessant als nächstes, vielleicht die Signature (roter Topf).... wüsste nämlich gerne, ob die wenigstens vor Erdöl, also Petrolatum oder Parafin und ähnlichem zurückschrecken
Danke erstmal für Deine Mühe!!!! Gibt es irgendwo so Seiten, wo man die Buchstaben mit unserer Schrift vergleichen kann? Aber man benötigt vermutlich schon Erfahrung....
Zitat von Jesebel:
Jetzt wäre noch eine Gesichtscreme interessant als nächstes, vielleicht die Signature (roter Topf).... wüsste nämlich gerne, ob die wenigstens vor Erdöl, also Petrolatum oder Parafin und ähnlichem zurückschrecken
Ich _wette_ mit jedem, dass Paraffin nach Aqua der zweite Inhaltsstoff ist
Was mich wirklich interessieren würde, wären die Inhaltsstoffe des FAcial Essence Treatments.
Hier kann man Katakana (also die Zeichen, die bei den Inhaltstoffen am meisten verwendet werden) in westliche Zeichen umwandeln. Leider braucht man etwas Übung, um zu erkennen, dass penchirengurikooru Pentylene Glycol bedeutet. Für die restlichen Zeichen hilft vielleicht wadoku
Außerdem kann man bei chemicalbook auch japanische Inhaltsstoffe suchen.
Bei der Signature bin ich mir allerdings bei manchen Inhaltstoffen nicht ganz sicher, falls also irgendetwas total abwegig erscheint, kann es auch ein ähnlich klingender Inhaltsstoff sein.
Skin Signature:
Wasser, Saccharomycopsis ferment filtrate, Glycerin, Nicotinamide, Hydrigenated Polyisobutene, Pentylene glycol, Dimethicon, Isopropyl isostearate, BG, Polyacrylamid, Poly-Cottonseedglyceride sucrose, Stearylalkohol, cetanol, Cetylalkohol, D-alpha-Tocopheryl acetate, Panthenol, Behenic alcohol, Benzylalkohol, Dimethiconol, Titanium dioxide,Methylparaben, laureth-7, EDTA-2Na, Stearinsäure PEG-100, Stearinsäure,Olivenöl, Propylparaben, Olivenöl PEG-7 Karbonsäure Na, Ethylparaben, cetearyl glucoside, cetearyl alcohol, Natriumhydroxide, Jojobasamenextrakt, Poly acrylic acid ammonium
Facial Treatment Essence:
Saccharomycopsis ferment filtrate, BG, Pentylene Glycol, Wasser,sodium benzoate, Methylparaben, Sorbic acid
Also: Befund wie oben - Parabene, Silikone, PEGs, Konservierungsstoffe etc... - aber: ganz vorne wieder Pitera - da lassen sie sich nicht lumpen
Insofern sind die Incis nicht soo schlecht wie ich finde - ich persönlich würde mich davon nicht abschrecken lassen - NK ist es bei weitem nicht, aber für meinen Geschmack noch akzeptable KK
Insofern muss ich jetzt nur noch über die Investition nachdenken
Also von "bösen" Incis kommt so etwas meines Erachtens nicht - sondern entweder ist die Creme zu reichhaltig - bis Hitze jetzt im Sommer ist vielleicht die Essence tagsüber ausreichend - kann z.B. vom Olivenöl kommen, was ja offenbar enthalten ist in den Cremes oder vom Silikon - ist sehr individuell, wie die eigene Haut so reagiert
Ich glänze im Sommer aber auch immer
Hier mal die Inhaltstoffe vom Facial Treatment Cleansing Gel:
Mineralöl, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Wasser, Saccharomycopsis ferment filtrate, Polysorbate 60, Lecithin Hydrogenated, BG, Trioxtanoin, Sucrose Palmitate, sucrose distearate, Diisostearyl Malate, Sodium Benzoate,Butylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Crithmum Maritimum (Meerfenchel) Extract, Mica, EDTA−2Na, Tocopherol, Titanium doxid, (Silber, Zink, Ammonium) Aluminium Silicate
Übrigens habe ich diese Seite gefunden, die japanische Inhaltstoffe in INCI übersetzt
Auf der japanischen SK-II Seite kann man dann einfach bei dem jeweiligen Produkt auf >>全成分表示 (der erste rote Link unter dem Produktnamen) klicken, und die Inhaltstoffe kopieren. Man muss dann bei dem Konverter nur die "/" entfernen, die die Inhaltstoffe voneinander trennen und jeden Stoff in eine neue Zeile schreiben.
So kann man das ganz einfach auch ohne Japanischkenntnisse übersetzen lassen
danke jesebel =)...ich denke auch das sie wahrscheinlich zu reichhaltig ist...obwohl die signature creme gar nicht fettig ist und ich sie nur in der nacht nehme....und was meinst du mit :
NK ist es bei weitem nicht, aber für meinen Geschmack noch akzeptable KK
=) ?
Meine Bestellung von Sasa ist angekommen!
Ich bin sehr zufrieden. Das Luxuswässerchen Facial Essence Treatment kannte ich ja schon, zusätzlich habe ich den Moisturizer gleichen Namens bestellt. Der Moisturizer ist sehr schön und reicht bei diesem Wetter auch als Abendpflege prima aus. Schön sind die grosszügigen Abfüllungen (250 und 100ml), dann muss man nicht dauernd nachbestellen.
Hallo!
Ich bin neu, habe durch Zufall eure Beitraege zu SKII gesehen und wollte gerne kommentieren. Ich komme aus Japan.
Derzeit gibt es in Japan ein Spezial-Angebot von SKII, fuer knapp 100 Euro koennt ihr ein Probe-Set von der kompletten SKII-Pflegeserie kaufen.
Das Set haelt etwa 14 Tage.
In Japan benutzen es nur sehr reiche, aeltere SKII. Es ist einfach zu teuer. Was juengere bei uns benutzen und auch sehr gut ankommt, ist die Maske von SKII. Die ist auch bei dem Probe-Set dabei.
Nur zur Info, falls ihr oder jemanden, den ihr kennt, in naechster Zeit nach Japan fliegen sollte :)
Danke für den interessanten Hinweis, maimai und herzlich Willkommen bei uns!
Allerdings finde ich 100 Euro für ein 14-tägiges Probeset doch einen recht saftiger Preis. Ich habe jetzt knapp 200.-- USD für meine SK-II Produkte bei Sasa.com bezahlt und die werden mir mindestens 4 Monate reichen. Die Maske würde mich allerdings sehr interessieren. Wie heisst die? Danke Maimai! Das Thema japanische Kosmetik interessiert mich sehr. Ich habe eine Weile Kanebo und Shiseido benutzt, bin aber von den reichlichen SilikonINCIS etwas abgeschreckt worden. Vor allem bei Shiseido. Würdest Du uns informieren, was jüngere Damen in Japan so verwenden?
SK-II Update: Ich bin extremstens zufrieden mit der Kombi des Holy Water Facial Treatment Essence und dem Moisturizer Facial Lift. Der Moisturizer ist leicht, reicht mir jetzt im Sommer als Pflege aber vollkommen aus. Ich hatte selten schönere Haut als mit SK-II.
Ich dopple gelegendlich noch mit dem Serum PhytoCell (pflanzliche Stammzellen) von der Migros nach (gibt es nur in der Schweiz). Alles in allem bin ich extrem happy mit den Produkten.
Herzlich willkommen
Hört sich interessant an, habe eine Freundin die dort wohnt aber 1oo Euro ist echt viel für zwei Wochen ... Da bleib ich lieber bei Menard ... auch japanisch und ich denke mal genau so gut!
Wobei SK-II mich doch schon irgendwo reizt ... Muss mal gucken ob ich irgendwann die Möglichkeit bekomme an Tester zu kommen ^^
Es ist nicht billig aber das gute ist, wenn man was kauft bekommt man immer soooooviel zu testen ... Hatte mal nen Thread zu MENARD eröffnet aber kennt hier wohl niemand ^^
Embellir ist wirklich unglaublich teuer (leider auch soooo gut) aber die haben auch günstige Marken (25 bis 45 Euro pro Artikel) und die Sachen sind auch toll, konnte leider nicht nicht alles testen.
Bei SK-II stört mich schon wieder Cate Blanchett, was die wohl kostet ^^
War gerade nochmal auf deren Website ... die haben schon ganz nette Produkte ... Hach ... warum ist alles interessante nur immer sooo teuer
So habe Schnitzler jetzt mal auf das Zauberwasser angesetzt. Die sollen schauen ob die es bekommen und zu welchem Preis. Dann mal sehen ob ich es bestelle ... Melden sich Samstag mit Preisen zurück
Mal sehen ob es besser als das Liquid von MENARD ist. Ist in Japan ja was die Luxusklasse angeht der Nummer 1 Befeuchter und gewinnt jeden Award den es gibt. Vielleicht ist das Wässerchen von SK-II ja genau so gut ... wäre eine günstigere Alternative ...
Also, ich update mal:
Ich benutze die Kombi Zauberwasser und Moisturizer jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Das Investment hat sich gelohnt.
Ich bin traurig ... Schnitzler kann es nicht besorgen Die können sonst echt alles bekommen ... Habe kein Paypal und kann somit sonst nirgendwo kaufen, so ein Mist ... Will es auch endlich mal testen ...
www.sasa.com
Gute Erfahrung, sehr gute Preise.
Wollte nur eben sagen das Beauty Affair in Düsseldorf die SK-II Sachen auch alle bestellen kann ... Es gibt nur ein Problem. Die beziehen die Sachen aus London und da kommen 3o Euro Versandkosten auf einen zu ... Sind aber relativ günstig. 25o ml Essence kosten 13o Euro ... Also ich weiß ja nicht, wenn viele Leute etwas bestellen möchten kann man ja zusammen bestellen oder so ...
hat jemand schonmal hier bestellt? :
http://cgi.ebay.de/SK2-SKII-SK-II-Fa..****em4aa5396dcf
da gibts die facial treatment essence in 30 ml ^^ kann man eher bezahlen als die orginalgröße
ja das ist echt super ^^
So, ich hab jetzt auch ein Fläschchen von dem Wunderwasser.
Ich kipp mir ein paar Tropfen auf die Handflächen, darf aber dann nicht groß verreiben, sonst bekomm ich lauter kleine Fuzzerl in den Handflächen.
Also patte ich dann alles ins Gesicht und patte und drücke bis alles eingezogen ist. Fühlt sich ein bißchen klebrig an.
Ich muß aber noch eine Feuchtigkeitscreme drüber geben, allein reicht es mir nicht.
Benutze es seit 4 Tagen, morgens und abends, aber meine Haut sieht bis jetzt aus wie immer.
Soll ja auch angeblich die T-Zone entölen, das tut's aber bis jetzt nicht.
Schaden tut's aber auch nicht, keine Rötungen oder so.
An die Benutzerinnen: wie lang hat es gedauert, bis sich ein sichtbarer Effekt gezeigt hat?
Japanologin meldet sich zu Wort. xD
Inhaltsstoffe könnt ihr alle hier
http://www.cosmetic-ingredients.net/....php?brand=106
und hier
http://www.cosdna.com/eng/#
nachschauen. ;)
Ich benutze jetzt seit etwa 2 Wochen die FTE und muss sagen, meine Haut scheint sie zu mögen. Ich habe leider furchtbar empfindliche Haut, die bei vielen Inhaltsstoffen meckert, und deshalb trotz meines Studentenbudjets mal eine Probegröße bestellt. (Hier: http://www.cosme-de.com/en/main/main.html ) Hat ja nur 7 Inhaltsstoffe, die FTE. Ansonsten interessiert mic auch die Cellumination Mask-In-Lotion, wegen des Niacinamide drin. Wenn nur der Preis nicht wäre...
Auch ich find SK II (das FTE) spannend (ok, kann ich mir noch net leisten, aber irgendwann...) Aber worüber ich mir Gedanken mache: Die Fabrik ist doch in Japan und nun ja ... nach Fukushima. Wie denkt ihr darüber?
Killerpinguinkommando
"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Guter Punkt! Das würde dann ja wohl auch Kanebo und Shiseido betreffen. Weiss jemand mehr?