sieht gar nicht künstlich aus. aber wenns orangestichig nachm auswaschen wird...:(
sieht gar nicht künstlich aus. aber wenns orangestichig nachm auswaschen wird...:(
Ja, das werden leider alle Farben im Rotbereich.
Bei mir allerdings nur leicht u. wenn man öfters tönt, kommts gar nicht erst zum Vorschein.![]()
@ Cocos / Sunshine
Ne sieht nicht künstlich aus, ..
aber ich seh da auch kein Lila-Stich..![]()
Das is für mich nen Rotbraun,..
Edit : So lila Farben werden auch net orange.. wie zB dunkle Kirsche, zum. is das weder mir noch jem den ich kenne passiert und da is auch glaube ich kein Orange drin
Also ich sehe einen leichten Lila-Touch.
Na Mahagoni/Aubergine ist doch rot u. wird beim auswaschen orange. Also bei mir zumindest.
Ja das schon, aber wenns mehr Lilastichig is wirds nemmer Orange...einfach weil bei Lila ja Blau mit drin is.. bei Mahagoni is sicher kein Blau drin un dann wirds orange
Was mich mal eher interessieren würde, woran man "kühles Rot" erkennt !? Ich dachte das seien dann Töne die mit Blau gemischt sind, Mahagoni wär dann für mich eher warm statt kühl - oder is das falsch ?
für mich sieht mahagoni auch eher warm aus. glaub kommt auch ein wenig drauf an wie dunkel das mahagoni jeweils ausfällt
@willow:
@special: Ja, wie gesagt bei mir ist beides drin u. deswegen wirds orange, weil das Mahagoni länger überlebt.
@ Cocos
Ah okay, ja wäscht sich iwie eh nie gleichmäßig raus...
@ willow
Ich weiß nur, dass ein Braun sobald es mit Rot statt Grün gemischt ist schon gleich ein warmer Ton ist. Daher frag ich mich wie das mit dem kühlen Rot dann abläuft.. und dachte an Blau... hmm...
vielleicht wenn man flammendrotes henna mit ein wenig indigo mischt. da könnte schon was kühles rauskommen...*grübel*
@ Willow
Ja das könnte sein
@ Cocos
Ich hab natursträhnen die sich durch jede Farbe drücken nach n paar wäschen ^^
Ich muss das Thema mal nach oben schieben. Ich bin seit einigen Wochen nämlich total angefixt von roten Haaren.
Problem: Ich bin ziemlich blass, wahrscheinlich Sommertyp (rosige Haut, asch-dunkelblond NHF) und ich hab so die Ahnung, dass mir rot einfach nicht stehen wird.
Hat vielleicht jemand ne Idee für mich?
Und von den Wintertypen mittlerweile vielleicht Erfahrung mit kühlen Rottönen?
Edit: wahrscheinlich Sommertyp, nicht Wintertyp![]()
Geändert von Hel (29.07.2010 um 13:24 Uhr)
Dann berichte ich auch mal
Ich hatte meine Haare komplett kühl knallrot gefärbt für mehrere Monate, vorher blondiert. Ausgangsfarbe naturrot. Ist auch knallig kühl geworden, aber das Problem war, mit dem blondieren noch dabei (die wegen roter originalfarbe ziemlich gelb wurden), sind die haare ziemlich geschädigt worden. dazu kam, dass ich eigentlich, weil ja keine ahnung, mir ne packung für rote strähnchen (die auch noch in einem schritt mitblondieren) dafür genommen habe und die einfach auf dem kompletten haar verteilt habe. die farbe hat sich immer ziemlich schnell zu so nem pink/rosa ausgewaschen... also wieder die selbe prozedur...und dann wurden die haare kaputter und kaputter, und die färbeabstände auf alle 2 wochen gekürzt, weil keine farbe drin hielt ohne auszuwaschen.
also, bitte bitte gut vorher informieren.
Was färbetechnisch sehr gut sein soll ist Elumen, da gibt´s auch einen großen Thread dazu. Da hatt eine BJ auch vor kurzem Fotos reingestellt, mit frisch gefärbten roten Haaren, sah toll aus
UND ich würde das ganze bim Friseur machen lassen, also jemand der zb täglich mit elumen farben arbeitet (die haben sehr viele knallefarben).
Denke damit bekommste am schonendesten und in einem gang ein gutes kaltes rot.
@Hel probiers doch mal an einem foto von dir aus, bei taaz.com zb oder eben per paint einfach die haare rötlich einfärbendann hast du zumindest einen ungefähren eindruck. würde deine frage aber vielleicht auch noch mal speziell im farbtyp thread schreiben
![]()
Hey, ihr kühlen Rotton-Liebhaber. Ich kann Angriffsflasche mit dem Elumen-Gedanken nur unterstützen. Ich verwende schon seit einigen Jahren Elumen, hatte bereits einen flammenden Rotton (vorblondiert), lila mit pinken Strähnen und jetzt lila komplett und div. andere Experimente. Einen kühlen Rotton wird dir der Friseur sicher anmischen können. Vor allem halten die Elumen-Rottöne viel besser als normale Oxidations-Haarfarben und ich kann mich nicht erinnern, dass sie bei mir orangestichig geworden wären.
stimmt, aber ich such immer noch irgendwas auswaschbares. hab so lange an meine NHF hingezüchtet, will deswegen nicht gleich wieder ganz färben