Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Herz Suche exotischen Duft für Wintertypen

Hallo ihr Beautys!

Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ultimativen Parfum, der meinen Typen optimal unterstreichen soll.

Jetzt hab ich gelesen, dass den Farbtypen ebenfalls Parfums zugewiesen werden. Ich bin Wintertyp 2 (also nicht der Schneewittchen-Typ, sondern der "Südländische").

Im Internet fand ich folgendes: "Exotische und schwere Düfte stehen dem Wintertypen besonders gut."

Ich habe bisher noch keine exotischen Duft gehabt und möchte es halt jetzt einmal ausprobieren, ob das event. wirklich was für mich sein könnte. Bin noch ein wenig skeptisch, da mich bisher eher die süßeren (nicht zu süß!), leichteren Düfte angesprochen haben. Aber einen Versuch ist es ja Wert, oder?

Kann mir jemand von euch so einen exotischen Duft empfehlen? Ich kenne nämlich keinen.

Vielleicht noch ein paar Hinweise: Ich mag es auch gerne elegant, und möchte auch bald meine Kleiderstil in die Richtung ändern.

Liebe Grüße,
    RELAX

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Suche exotischen Duft für Wintertypen

Hallo Relax und willkommen im Club

Ein ganz endeutiger Wintertyp-Duft ist z.B. "Obsession" von Calvin Klein oder "Paloma" von Paloma Picasso. "Aromatics Elixir" von Clinique passt ebenso wie "Must de Cartier von Cartier. Toll ist auch "Armani" von Georgio Armani und Jil Sander No. 4. Quelle: Lisa Schneider

Carole Jackson nennt u.a. noch Parfüms wie:
    "Fendi" von Fendi, "Magie Noir" von Lancôme, "Shalimar" von Guerlain, "Oscar" von Oscar de la Renta, Anne Klein II (leider nicht mehr erhältlich).

Ich würde noch Felanilla No. 21 von Parfumerie Generale (erinnert an Shalimar), Eau de Shalimar und Venise von Yves Rocher (eine Mischung aus Obsession und Must de Cartier) dazu nehmen und auch Männerdüfte passen zum Wintertypen.

Der Parfumkritiker Luca Turin nennt "Let it Rock" von Vivienne Westwood eine moderne Version von Shalimar:

Let It Rock (Vivienne Westwood) (four stars)

Citrus oriental
    Just when I was feeling sure that no Vivienne Westwood fragrance would ever be worth wearing, this hideous bottle shows up, its name looking like drunken lipstick scrawl on a mirror, capped, like all Westwood’s fragrances, with the Holy Hand Grenade of Antioch. The fragrance is wonderful. It sits next to Shalimar Light in the category of modernisations of the Shalimar oriental: a bright, resinous, citrus-peel top note, plus a combination of coumarin and heliotropin like a toasted almond biscotto. A beautiful, easy-going, well-made fragrance.

From Perfumes: The Guide by Luca Turin and Tania Sanchez

PS: Vielleicht gehört noch Bvlgari Black dazu, bin mir aber nicht wirklich sicher

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (27.06.2010 um 21:29 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Als exotischen Duft würde ich noch Tom Ford Black Orchid oder Black Orchid Voile de Fleur nennen.

Die meisten auf dem Markt erhältlichen exotischen Düfte sind leichter und gehen in die fruchtig-florale Richtung. Soweit ich mich erinnere, wurden sie eher für den Sommertyp empfohlen.

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung weiter, den richtigen Duft zu finden. Die Düfte, die ich zuvor erwähnt habe, sind schon sehr lange auf dem Markt und für manche etwas zu heftig:

Winter - Gebrannte Mandeln, Vanillekipferl und ein warmer Kamin
    Der Winter bringt Kälte und mit Glück auch Schnee mit sich. Man ist lieber zu Hause und versucht sich auf jede mögliche Art und Weise zu wärmen. Es wird früh dunkel, man wird schneller Müde und überhaupt möchte man mehr Ruhe und Zeit mit seinen Liebsten verbringen, ob in eine Decke eingekuschelt vor dem Kamin oder mit einem Buch und einem heißem Tee auf der Couch. Und wenn man dann raus geht oder etwas unternimmt, dann darf es ruhig etwas mehr Parfüm sein, denn die Kälte mildert intensive Düfte.
    So kann man im Winter ohne Reue aus den vollen Schöpfen. Besonders gefragt sind natürlich orientalische Düfte und alles was warm und kuschelig ist. So können Frauen nun ihren Duft reichlich mit warmen und animalischen Noten schmücken, ob Moschus, Amber oder die für den Winter sehr passende Tonkabohne. Es darf ruhig ein bisschen mehr sein und gerade die Gourmand Noten wie eben die Tonkabohne, aber auch Mandel, Zimt und Vanille sind ideal für die kalte Jahreszeit. Auch Männer dürfen ruhig zu diesen warmen Noten greifen und sie zum Beispiel mit reichlich holzigen und würzigen Noten kombinieren. Im Winter ist es einfach nur wichtig sich warm zu halten und das haben dann Kleidung und Duft gemeinsam (Quelle: Internet)

Liebe Grüße
    Motzi

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Bin auch ein Wintertyp2 - kann man mich aber mit den bisher genannten Düften überhaupt nicht identifizieren . - sind mir alle zu dominant, fühl mich von denen regelrecht erschlagen.

Hallo Motzi,

danke für deine ausführliche Antwort! Das hilft mir enorm weiter!

Ich werd mir die Parfums mal notieren und mich bald auf einen Streifzug begeben!

Noch kenne ich keinen der Düfte, bin schon total gespannt, ob das wirklich was für mich ist!

Ich lass es euch dann wissen!

Weitere Empfehlungen nach wie vor willkommen! :)

Danke nochmals!
    LG,
    RELAX

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Relax, hier *klick* kannst Du Dich auch nochmal ein bisschen reinlesen.

Ansonsten gilt bei uns: Was gefällt und Du an Dir magst, ist das Richtige. Aber Neues testen schadet ja auch nicht. Hab viel Spaß dabei!
    Ich persönlich und wohl auch die meisten von uns Dufties gehen nicht nach Farbtypen bei Düften und lassen uns auch durch nichts einschränken. In meinem Duftschrank stehen Düfte jeglicher Kategorien und ich sie alle.

Deronda,

danke für den Linktipp!
    Das hats mir bei der Suche gar nicht rausgeworfen.

LG, Relax

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Bin auch ein Wintertyp2 - kann man mich aber mit den bisher genannten Düften überhaupt nicht identifizieren . - sind mir alle zu dominant, fühl mich von denen regelrecht erschlagen.
    Kann ich mir vorstellen, schließlich waren das auch die Düfte aus den 80er Jahren, als die Bücher der Farbberatung auf den Markt kamen. Da ging es halt nicht gerade zimperlich zu. Mich würde es heute auch interessieren, welche Düfte heute in Frage kämen. An mir sind sie Komplimenteabräumer, allerdings dosiere ich sie homöopathisch.

Aber man kann sich ja etwas nach den Empfehlungen orientieren und sich durch das heute Sortiment schnuppern, ober aber es ganz sein lassen Sind ja nur Duft-Vorschläge und keine päpstliche Dogmen.

PS: Und bei Aus Liebe zum Duft http://www.ausliebezumduft.de/ oder Essenzia Nobile http://shop.essenza-nobile.de/ kann man sich entsprechende Pröbchen bestellen.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja auch ein Wintertyp, auch eher südlandisch mit dunkler Haut und nicht das Schneewittchen, obwohl meine Augen blau sind.
    Ich persönlich finde so für mich, das orientalisch-holzige Düfte meinen Typ total unterstreichen, nur damit fühle ich mich 100 % wohl.
    Früher mochte ich auch Chypre- Düfte sehr, aber da bin ich ziemlich von ab.
    Wenn ich meinen Mann frage, sagt er die Düfte müssen dunkel und tief sein, für mich.
    Ich empfinde Düfte, die ich sehr mag, aber meist gar nicht so( Be 21 von Orlane z.B., Cinema Eau de Toilette)
    Eine gewisse Würzigkeit mag ich auch sehr gerne in den Düften. Omnia von Bvlagri mag ich sehr.
    Obsession" von Calvin Klein mag ich nicht mehr, ich habe mir Secret Obsession zugelegt, mein Mann würde das wieder als tief und optimal passend beschreiben( gleich als ich 2008 die Probe in einer Zeitschrift testete)
    "Paloma" von Paloma Picasso. "Aromatics Elixir" von Clinique( beide Chypre) habe ich vor vielen, vielen Jahren auch mal benutzt und "Must de Cartier" von Cartier hat mir mein Exfreund mal geschenckt, ich habe es dann ca. 8 Jahre lang benutzt, war mein Ausgehduft. "Armani" von Georgio Armani war auch meiner und Jil Sander No. 4
    Ich mag die Düfte aus den 80ern nicht mehr so , die sind so opulent und vollgestofft, wenn man bei fragrantica mal schaut was da alles so drinn ist . In die Zeit haben sie ja damals gepasst, aber jetzt gibt es so schöne neu passende Düfte .
    Ich bin immer auf der Suche nach den floriental und orientalisch-holzigen. Bei brigitte.de gibt es eine Duftampel, da werden diese Düfte als Braun-Düfte beschrieben.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Amused

Ich hab im Buch von Lisa Schneider nachgeschlagen, was sie zu den Wintertypdüften meint:

"...Kühl, distanziert, unnahbar, so lässt sich die Winterfrau charakterisieren. Sie braucht einen Duft, der die Kälte mildert, aber kein Geheimnis preisgibt. Ideal sind Düfte, die Ambra, Moschus enthalten, auch Patschuli und Sandelholz. Die Parfums der Winterfrau haben einen sog. orientalischen Charakter. Ein Teil aus dieser Duftfammilie (allerdings in anderer Zusammensetzung) passt übrigens auch zur Herbstfrau. Beiden gemeinsam ist die erotisch-weibliche Ausstrahlung, doch während die Herbstfrau Wärme vermittelt, strahlt die Winterfrau kühle Distanz aus. Ihr Parfum ist deshalb nicht so üppig und voll, auf keinen Fall süßlich, sondern eher fruchtig. Ein ganz eindeutiger Duft ist z. B. Obsession, Paloma, AE, Must de Cartier oder die Düfte der Designerin Jil Sander, deren Mode ideal zur Winterfrau passt. Meiden sollte sie alle jugendlich frischen Düfte des Frühlings, z. B. L'Air du Temps von Nina Ricci. An einer Winterfrau wirkt es nichtssagend, an einer Frühlingsfrau umwerfend....

Weiter geht es mit dem Herbsttyp:
    Würzig, schwer, sinnlich - so sind die idealen Düfte für die Herbstfrau. Ihr Parfüm darf gehaltvoll, ganz weiblich und durch und durch sinnlich sein.
    Ihr ideales Parfum hat eine orientalische Note. Es ist schwer, aromatisch, üppig, würzig, sinnlich, elegant und erotisch. Es strömt eine warme Weiblichkeit aus und betont die lebenbejahende Ausstrahlung der Herbstfrau. An anderen Farbtypen wirken so üppig-würzige Düfte fast immer zu schwer und zu süß, sie stechen fast unangenehm in die Nase. Nicht so bei der Herbstfrau. An ihr duftet das Parfüm natürlich.
    Diese orientalischen Düfte enthalten oft Gewürze wie Nelken, Ingwer und Koriander. Außerdem werden Harze, Zitronenöl oder Orangenöl mitverarbeitet, dazu kommt Parschuli oder Myhrre. Auch die sog. Chypredüfte sind dunkel und geheimnisvoll und damit für die Herbstfrau wie geschaffen. Sie alle haben einen intensiven Geruch, der an feuchtes Moos, dunkle Wälder und süße Früchte denken lässt. Ideal für Herbstfrauen sind auch die Düfte exotischer Hölzer, wie z. B. Sandelholz. Und natürlich Ambra, das u.a. in Opium enthalten ist.
    Die sicher bekanntesten Düfte sind Poison/Dior, Opium/YSL, KL/Karl Lagerfeld, Coco/Chanel. Parfüms, die Moschus, Ambra, Sandelholz oder Ylang-Ylang enthalten, sind für die Herbstfrau wie geschaffen. Dazu gehören auch L'Heure Bleue/Guerlain, Magie Noire/Lancome, Feminite du Bois/Shiseido und Diva/Ungaro....."

Für den Herbsttypen finde ich übrigens auch Le Baiser du Dragon/Cartier sehr passend.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Falls zufällig Frühlinge und Sommer hier vorbeischauen:

Die Frühlingsfrau braucht einen klaren, leichten, frischen Duft: nicht zu schwer und vor allem nicht zu süß.
    Natürlichkeit, Jugendlichkeit, Frische - drei typische Merkmale der Frühlingsfrau. Der Duft, der zu ihr passt muss deshalb ebenso fruchtig, grün und frisch wie der Frühling sein. Eim schwerer, sinnlicher Duft wirkt an einer Frühlingsfrau unharmonisch. Ihr Parfum braucht Zartheit, es reicht, wenn sie von einem Dufthauch umgeben ist.
    Ein klassischer Duft, der sich für eine Frühlngsfrau eignet, ist L'Air du Temps/Nina Ricci oder Miss Dior/Dior. Beide bringen die nötige Leichtigkeit und Frische mit, die einer Frühlingsfrau umschmeicheln. Schön und edel ist auch Ysatis/Givenchy oder Paris/YSL. Ausdrucksvoll und intensiv, aber für die Frühlingsfrau wunderbar geeignet, duftet White Linen/Lauder.
    Düfte wie Opium oder Poison passen nicht zur zarten Erscheinung einer Frühlingsfrau. Diese Düfte sind zu schwer, zu sinnlich. Zu den idealen Düften gehört beispielsweise auch Alliage/Lauder oder Fidji/Guy la Roche. Sie gehören zur Familie der leichten, blumigen Noten und haben den großen Vorteil, dass sie tagüber und abends, im BÜro oder in der Oper gleichermaßen gut getragen werden können. Frühlingsfrauen brauchen einen femininen Duft, der aber nicht die sanfte Weiblichkeit des Sommers ausstrahlen darf. Ein Parfum wie Chanel No. 5 oder Rive Gauche ist deshalb ein bisschen zu blumig und zu romantisch.

Sommer:
    Ein Sommertyp braucht ein blumiges, weibliches Parfum, nicht zu frisch, sondern pudrig-leicht.
    Die Düfte, die eine Frühlingsfrau gut tragen kann, sind für den Sommertyp etwas zu leicht - ein bisschen sinnlicher darf es schon sein. Oberstes Merkmal ist die blumige Note, es kann ein bisschen süß und sehr weiblich sein, aber nicht zu exotisch, schwer und raffiniert. In Frage kommen alle Düfte mit blumigen Essenzen: Rosen, Heliotrop, Narzissen, aber auch Vanille.
    Ideal für Sommerfrauen sind alle sog. Aldehyddüfte. Sie wurden in den 20er Jahren entwickelt und sorgten in der Parfümwelt für eine Revolution. Alle Aldehyddüfte gelten als weiblich, erotisch und trotzdem leicht.
    Ein Klassiker für die Sommerfrau ist Chanel No. 5, aber auch Chanel No. 19, ein jüngerer Duft, enthält sehr viel blumige Anteile, dazu Chypre und Holz: ein Parfum wie gemacht für Sommerfrauen. Noch ein legendärer Klassiker: Joy von Patou.
    Was an Sommerfrauen auch hinreißend duftet: Femme/Rochas. Es enthält Jasmin und Rose und gibt dem Sommertyp einen Hauch Leidenschaft. Ebenfalls schön: Rive Gauche/YSL.
    Was zu einer Sommerfrau nicht passt, sind die würzigen, holzigen Düfte der Herbstfrau. Die Sommerfrau sollte ein intimes, aber kein schüles Parfüm wählen. Ideal: Anais Anais/Cacharel...."

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin auch südländischer Winter und mein signature Duft ist der normale obsession for her und der für Männer. Aromatic elixier habe ich auch und das alte Jil Sander Nr. 4, aber das riecht nicht mehr wie früher. Leider gehen mir die Orientalen langsam auf die Nerven und ich finde sie nicht so sommergeeignet. Aber was besseres habe ich nicht gefunden. Auch mag ich Joop le bain und den mini pink aus`m Dm. Solltest Du noch was interessantes finden, geb`mir Bescheid. Ach ja, der Contradiction geht auch, orientalisch, aber eher neuerer Art.

Meine Laune...
    Amused

Als Sommerdüfte für den Wintertypen passen m.E. ganz gut Eau de Shalimar oder frisch-würzige Düfte, z. B. auch Männerdüfte.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Relaxed

Super Motzi, danke!
    nicht süß, aber fruchtig gefällt mir nun nicht so. Die Herbsttypen-Düfte mag ich aber auch!
    Ich habe bei den orientalischen Düften viele sommergeeignete gefunden Schlaubi, ich benutze gar keine anderen, weil sie nicht zu mir passen, finde ich. Ich fühle mich dann nicht 100% wohl.
    Eau de Shalimar ist auch dabei, Be 21 von Orlane (orientalisch-holzig), Cinema Eau de Toilette (Ambra, Moschus, Vanille, alles drinn)
    L, Lolita Lempicka passt doch auch gut, sonnig und salzig .
    Die orientalisch-würzigen passen überhaupt gut, dürfen nur nicht so opulent wie, Opium, Coco oder Obsession sein.
    Das erste Mania von Giorgio Armani ist so schön, orientalisch-würzig-holzig, aber das wurde ja leider ersetzt durch ein neues nicht besondes tolles Mania.
    Omnia ist auch gut geeignet, finde ich. Es ist orientalisch-holzig, warm und würzig, aber der Masalatee gibt ihm auch eine leicht kalte Note mit.
    Sensous, orientalisch-holzig, cremig.
    Selbst Strip geht, so opulent ist der eigentlich gar nicht.
    Strip ist doch überhaupt DER Wintertyp- Duft. Ambracharakter mit würzigen und holzigen Noten. Ambra dominiert und in der Basis sind auch wieder Holz, Gewürze und Moschus.
    Contradiction ist nicht schlecht, aber ist auch nicht so 100% meins. Wahrscheinlich fehlt mir eine dominante Holznote. Mir gefällt da Truth von Calvin Klein viel besser, der ist orientalisch-holzig und sehr sommergeeignet, den er hat kalte, frische Grasnoten (grünes Sommergras oder Bambus) im Kontrast zu einem Geruch von warmer Haut und nassem Holz. Auch Vanille, Amber und Sandelholz ist drinn.
    Da ich holzige Orientale anbete liebe ich natürlich auch Voile d´Ambre von Yves Rocher
    Kopf: Mandarine, Kardamon
    Herz: Opoponax,Aldehyde, Myrrhe
    Basis: Patchouli, Sandelholz, Vanille

Aufgeschlüßelt ergibt das: zitronig, kühl, holzig, klar, sanft, hmmm (wenn das man nicht zum Sommer passt !)
    Oder White Casmir von Chopard, kein vergleich zum Original, es ist auch orientalisch-würzig, aber eben auf diese leichtere sanftere Art, nicht so wie die super opulenten 80er Düfte.
    Weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Juni

Danke, Motzi, für die Arbeit des Abschreibens. Ist interessant zu lesen und ich würde das am liebsten mal dem Typen von der Volkshochschule geben, bei dem ich den Typberatungskurs gemacht habe. Der war gut, aber von Düften hatte er keine Ahnung.
    Ich habe meine Richtung halbwegs abgedeckt. Und die für Winter, Herbst und Frühling auch

BJ-Einsteiger Avatar von bella1991

probier mal den D&G the one :)

ich liebe ihn und ich finde er passt zu dunkleren hauttypen :D
    total sexy der duft :D

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe meine Richtung halbwegs abgedeckt. Und die für Winter, Herbst und Frühling auch
    Du hast es wunderschön formuliert

Fortgeschritten

Ich bin ebenfalls ein Wintertyp, wähle aber meine Düfte nicht danach aus. Allerdings mag ich manche der vorhin genannten, z.B. aktuell Shalimar Light, und Casmir war vor Jahren mein Signaturduft (der mir eine Menge Komplimente eingebracht hat *g*).
    Danke, Motzi, für die interessanten Infos, habe jetzt Lust bekommen, mich durch die 80er durchzuschnuppern .

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Huch, ich bin wohl ein verquerer Sommer, dabei bin ich doch sooo schön farbtypisch... aschblond mit weißer Haut und blauen Augen. Aber tragen tu ich am liebsten Winterfarben und offenbar auch Herbst-/Winterdüfte. Tss-ss-ss. Was mach ich denn da? Einfach weiter wie gehabt, schätze ich...

Southi, die Winter- und Sommerfarben sind auch nicht sooo weit auseinander. Sind beides kalte Farben. Wirst also instinktiv schon das Richtige machen bei den Klamotten.
    Tja, und bei den Düften siehe oben

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

mir fällt da spontan die nummer 4 von parfumerie génerale ein - musc maori
    Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP

Musk Maori von Parfumes Generali ist eine orientalische Moschuskreation, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Exotisches Cumaru Holz vom Amazonas in Kombination mit den Blüten von Kaffesträuchern, weissem Moschus und Kakaobohnen, abgerundet mit etwas Vanille auf einer Basis aus Ambra und Tonka Bohnen.

Die Nummer 4 in der Kollektion von Pierre Guillaumei ist ein Must Have für alle Liebhaber von Vanille – Moschus Düften.

Komposition: Erläuterungen
    Kopfnote: weißer Moschus, Kakaobohne, Ambra, Tonkabohne, Hölzer, florale Noten
    quelle: alzd
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Truth habe ich auch aber ich finde ihn im Moment zu süßlich. Ich weiß auch nicht...
    An mir riecht ja leider einiges furchtbar. Was gut schnuppert sind noch eau de merveilles und Fauxbourgh - nicht lachen, ich weiß nicht wie der sich schreibt- 24, aber den war ich ganz schnell leid...
    Bogener hat auch noch einen vanilligen Duft

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich werfe hier mal kurz Boisé Vanille von Montale in den Raum.Der ist geheimnisvoll,vanillig,warm,holzig,unsüß.Einfach toll.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Wenn Duftvorschläge genannt werden, wäre es nicht schön, wenn man die Komponenten direkt mitauflistet oder näher beschreiben? Ich kann mir vorstellen, dass es für einige Personen einfacher ist, diese den o. g. Typen zuzuorden.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Truth habe ich auch aber ich finde ihn im Moment zu süßlich. Ich weiß auch nicht...
    An mir riecht ja leider einiges furchtbar. Was gut schnuppert sind noch eau de merveilles und Fauxbourgh - nicht lachen, ich weiß nicht wie der sich schreibt- 24, aber den war ich ganz schnell leid...
    Bogener hat auch noch einen vanilligen Duft

Den Eau de Merveilles von Hermes benutze ich jetzt im Sommer auch, es handelt sich auch um einen holzigen Orientalen, der ganz ohne Blumen auskommt und andes herum, als sonst die Düfte, aufgebaut ist:
    Kopfnoten:
    Eiche, Zedernholz, Vetiver, Balsam aus Peru
    Herznoten :
    grauer Ambra Akkord
    Basisnoten
    italienische Zitrone, Bigarade Orange, Elemi, Rosa Pfeffer

Ein super passender Duft für Wintertypen müßte doch auch Alien sein:
    Die Nasen Dominique Ropion und Laurent Bruyère haben einen mysteriösen und sinnlichen Duft entworfen, der auf drei Geruchsaxen beruht. Da ist das Ambra, welches durch den weißen, transparenten Ambra in Fülle vorhanden ist. Dann kommt das Holz, das durch den Cashmeran, ein unverwechselbares Holz, das zauberhaft und dicht ist, seinen Ausdruck findet. Der dritte Aspekt ist blumig und beruht auf dem sonnenwarmen Jasmin Sambac aus Indien
    Kopfnoten: Jasmin Sambac
    Herznoten : Cashmeran, Sonnennoten
    Basisnoten: Weißer Ambra

Aber ich muss zugeben mir gefallen das Eau de Toilette und die Sommereditionen besser, weil die in der Kopfnote Citrus haben, beim Eau de Toilette und bei Eau Luminescente aus 2008 ist das Mandarine, beim Alien Sunessence Edition Saphir Soleil ist das Grapefruit und beim Alien Sunessence EDT Legere vom letzten Jahr ist das Zitrone und zusätlich noch grüne Noten und Vanille.
    Durch diese zusätzlichen Noten sind die Düfte nicht nur warm, sondern haben auch eine kalte Note mit im Gepäck, was nach der Beschreibung ja gut zum Wintertyp passt. Es sind tatsächlich meine Favoriten ! Ich habe mir beim Duft aber nie Gedanken darüber gemacht, ob er zum Wintertyp passt , ich überlege nur ob er zu mir passt und zur Farbe meiner Kleidung und die ist hauptsächlich schwarz, weiß, grau, blau, pink ,lila und rot (kalte Rottöne natürlich) .
    Weniger ist mehr.

Für mich ist der eau merveilles ein absoluter Sommerduft, aber manche mögen ihn im Winter...

Cinema

... ich überlege gerade, woher weiß meine Hautchemie welcher Farbtyp ich bin?

Die Wintertypen sollen ihre Kühlheit mildern, aber mit braunen Augen ist man doch gar nicht so kühl...

Schlaubi, ich war zu einem Volkshochschulen-Kurs, da wurde jedem ein Tuch umgelegt in schwarz, braun, silber und gold und welches Tuch zu deiner Haut (ungeschminkt, Haare weg) passt, der Typ bist du. Schwarz = Winter, braun = Herbst, silber = Sommer, gold = Frühling.
    Mein Kind hat auch braune Augen und ist Winter.

Meine Laune...
    Relaxed

Für mich ist der eau merveilles ein absoluter Sommerduft, aber manche mögen ihn im Winter...
    ja, ist für mich auch auf jeden Fall ein Sommerduft

... ich überlege gerade, woher weiß meine Hautchemie welcher Farbtyp ich bin?

Passt wohl alles irgendwie zusammen

Die Wintertypen sollen ihre Kühlheit mildern, aber mit braunen Augen ist man doch gar nicht so kühl...
    1.Ist der Hautton kühl und 2.gibt es auch kühles braun , sie dir deine Augen mal genau an

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Schlaubi, ich war zu einem Volkshochschulen-Kurs, da wurde jedem ein Tuch umgelegt in schwarz, braun, silber und gold und welches Tuch zu deiner Haut (ungeschminkt, Haare weg) passt, der Typ bist du. Schwarz = Winter, braun = Herbst, silber = Sommer, gold = Frühling.
    Mein Kind hat auch braune Augen und ist Winter.
    Ich habe auch so einen Kurs mitgemacht, da wurde aber jeder Teilnehmerin die ganze Farbpalette rangehalten, außer mir gab es nur 1.Winter , aber es stimmt wirklich, das ganze Gesicht hat sich bei den passenden Farben positiv verändert, natürlich auch bei den anderen Farbtypen. Ich kann wirklich ungeschminckt und ungebräunt in schwarz oder schneeweiß rumlaufen und sehe nicht krank aus, alle anderen Farbtypen tun das.
    Ich habe keine braunen Augen, aber die meisten Menschen aus der Farbgruppe haben sie wohl, ein kühles (dunkel-)braun
    Weniger ist mehr.

Ich war ja auch bei so`nem VHS-Schnellkurs und die Dame sagte Winter. Dabei hm, ist das Braun meiner Augen kühl? Puh, also direkt um die Pupille finde ich es eher feurig... naja, muß noch mal genauer schauen...

Meine Laune...
    Amused

Schlaubi, das hängt nicht allein von den Augenpupillen ab. Aber um das weiter zu Erörtern ist das der falsche Thread.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war ja auch bei so`nem VHS-Schnellkurs und die Dame sagte Winter. Dabei hm, ist das Braun meiner Augen kühl? Puh, also direkt um die Pupille finde ich es eher feurig... naja, muß noch mal genauer schauen...
    Ich war sogar 2x da, hätte sonst auch was anderes gedacht ,

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Schlaubi, das hängt nicht allein von den Augenpupillen ab. Aber um das weiter zu Erörtern ist das der falsche Thread.Liebe Grüße
    Motzi
    Ja, das stimmt wohl es gibt einen Tread Farbtyp- Thread, aber welches Parfum man am besten kauft wurde da wohl noch nicht erörtert . aber ich habe auch so ca. 30, die ich passend finde
    Weniger ist mehr.

Sorry, bin abgeschweift, passiert mir immer schnell.

Das normale Organza, haben wir das schon erwähnt?

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry, bin abgeschweift, passiert mir immer schnell.

Das normale Organza, haben wir das schon erwähnt?
    Nein, das wurde noch nicht erwähnt. Das hatte ich früher auch mal , vor ein paar Monaten hatten sie es beim Kaufhof runtergesetzt, 50ml für 20€. Aber ich habe es dann nicht gekauft . Jetzt habe ich mich schon öfter darüber geärgert, wäre vielleicht doch schön gewesen, mal wieder eine Flasche davon hier stehen zu haben .
    Weniger ist mehr.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass für Farbtypen auch verschiedene Düfte passend sind In erster Linie muss der Duft mir gefallen und nicht anderen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Gloriaviktoria;7602826]Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass für Farbtypen auch verschiedene Düfte passend sind In erster Linie muss der Duft mir gefallen und nicht anderen [/QUOTE]

Ja, aber es soll ja auch zum Typ passen, da geht es schon etwas um die Wirkung auf andere , um das Gesamtbild eben
    Weniger ist mehr.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ja, aber es soll ja auch zum Typ passen, da geht es schon etwas um die Wirkung auf andere , um das Gesamtbild eben
    Irgendwie denke ich ja, dass etwas, was mir nicht gefällt, auch nicht zu meinem Typ passt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Irgendwie denke ich ja, dass etwas, was mir nicht gefällt, auch nicht zu meinem Typ passt
    Stimmt natürlich auch wieder, oft gefällt es einem ja nicht, weil man denkt es passt nicht.
    Weniger ist mehr.

Was ist eigentlich mit dem Liberte von Cacharel?