Steht der neue Vanille von Onkel Yves hier schon? Der paßt...
Steht der neue Vanille von Onkel Yves hier schon? Der paßt...
Hallo, ich melde mich auch wieder mal zu Wort!
Es ist zwar jetzt schon Monate her, dass ich den Thread eröffnet habe, aber morgen ist es dann ENDLICH soweit: Ich geh zu einem Douglas (wir haben den hier nämlich nicht!) und schnuppere mich durch einige Vorschläge durch, die ihr mir hier notiert habt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich schreib dann, was rausgekommen ist bei meinem Duftexperiment! :)
LG
Relax
Ich freu mich schon so. Werde mich hauptsächlich mal mit den hier empfohlenen folgenden Düften auseinandersetzen:
- Obsession / Klein
- Aromatics Elixir / Clinique
- Classique / Gaultier
- Nr.4 / Sanders
Kenne noch keinen davon. Wenn mir da keiner zusagt, hab ich mir noch eine Liste mit fast allen Parfums, die ihr hier empfohlen habt. Dann werd ich mich da mal durchschnuppern. :)
LG
Relax
Hm, irgendwie haben mir das Jadore, obwohl nicht explizit Winter, und das Pure Poison am besten gefallen... :D
Ich brauch wieder mal die Hilfe eurer feinen Näschen.
Könnt ihr mir noch Sommerdüfte empfehlen?
Und: wo würdet ihr J'adore und Pure Poison einordnen?
Danke und LG
Relax
Spontan J'adore als Sommertypduft und Pure Poison eher für einen Frühling.
Fragt mich jetzt aber nicht warum.
Ich finde auch NR for her, Kenzo Flower und Angel als Duft für Sommertypen geeignet.
Liebe Grüße
Motzi
Vielen lieben Dank!
Du bist inzwischen schon meine Duftexpertin! :)
Hm Angel ist einer meiner Winterdüfte seit ewigen Zeiten...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Bellemorte, hier geht es um Düfte für den "Wintertyp", nicht, welcher in welche Jahreszeit passt.
Es gibt auch hier im Forum Threads darüber, ich habe aber keine Ahnung, wo, deshalb hab ich mal diesen Link herausgesucht, falls du es noch nicht kennst.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich soll ja ein Wintertyp sein und von der Kleidung her trage ich auch die Winterfarben, aber ich weiß nicht ob meine Lieblingsdüfte wirklich so "exotisch" sind? Ich mag es gerne floriental und holzig, auch pudrig und etwas würzig darf es sein.
Meine drei Lieblinge sind gerade Fendi Palazzo, Omnia von Bvlgari und Baiser de Cinema, sind das exotische Düfte? Jedenfalls passen sie nach meinem Empfinden perfekt zu mir und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Genauso geht es mir auch! Obsession warf früher meine Signatur, aber jetzt wirkt er wie ein 80-er Jahre Relikt... Aber das meiste neue Zeug passt mir GAR nicht und ist so pappsüß. Zitrus geht bei mir auch oft nicht, das bekomme ich gleich Spüli-Assoziationen, aber nicht immer, da kommt es auf die Kombination an.
Da bin ich mir 100%-ig sicher!! Ich kenne doch mein Obsession und als ich neulich mal den Tester aufgesprüht habe, war es nicht das selbe! Der Anfang ist noch ähnlich, wenn auch frischer und mit mehr Zitrus, aber danach riecht es nicht mehr wie es mal war. Obsession riecht jetzt wie seine eigenen Knock-Offs!
Hahaha, Omi-Knüller trifft es voll!
Also, ich finde irgendwie weder noch...
Für mich riecht Kenzo Amour genau wie wenn man so einen Müller Milchreis natur (also ohne Soße) öffnet. Lecker, aber so will ich nicht riechen.
Also, ich bin auch so ein heller Winter. Ich mag halt nicht die ganz so schweren Düfte an mir. Und ich mag Rosenduft. Ist das nicht auch in dem neuen Chloé? Vielleicht gefällt die ja Rose Absolue von Yves Rocher. Ich finde den sehr Vintage, ganz leicht pudrig, nicht so Kopfschmerz-pudrig und auch nicht sehr schwer, aber trotzdem irgendwie "geheimnisvoll". Ich finde, der hat Kälte und Wärme drin.
Viele Düfte wurden reformuliert und duften längst nicht mehr so wie früher.
Aber darüber gibt es auch einen eigenen Thread.
https://www.beautyjunkies.de/for...t=reformuliert
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Weniger ist mehr.
Ich habe für mich jetzt das Eau de Toilette von Aldo Vandini Spirit of India entdeckt! Ich liebe diesen Duft! Bin auch ein Wintertyp!
Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm
Aromatic von Clinique ist meiner Meinung nach ein Duft, der sehr gut zumm Wintertyp passt.
Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ja, Aromatic Elixir , chyprig-holzig, der hat würzig, anregende Noten. Ich mag aber Aldehyde nicht so gerne. Ist natürlich ein Duft mit Kultstatus, einer der ersten Düfte aus der Aromatherapie, würzig und unverkennbar.
Weniger ist mehr.
Hi, den habe ich - und sogar mal mitten in einem Laden ein Kompliment dafür bekommen...
Weniger ist mehr.
Ich mag meinen aber derzeit nicht tragen. Ist mir zu arg... oder sattgerochen...
Ja, meine ich ja auch .Ich mag auch nicht. Habe den Duft auch jetzt nicht .Bei Karstadt hatte sich letztens eine ältere Dame damit eingedieselt und ging damit zur Kasse . Zu ihr passte der Duft aber, sie hatte auch Stil, wahrscheinlich benutzt sie ihn sogar schon Jahrzehnte. Ich mag aber nicht
Weniger ist mehr.