Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Suche exotischen Duft für Wintertypen

Steht der neue Vanille von Onkel Yves hier schon? Der paßt...

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Hallo, ich melde mich auch wieder mal zu Wort!

Es ist zwar jetzt schon Monate her, dass ich den Thread eröffnet habe, aber morgen ist es dann ENDLICH soweit: Ich geh zu einem Douglas (wir haben den hier nämlich nicht!) und schnuppere mich durch einige Vorschläge durch, die ihr mir hier notiert habt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich schreib dann, was rausgekommen ist bei meinem Duftexperiment! :)

LG
    Relax

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich auch wieder mal zu Wort!

Es ist zwar jetzt schon Monate her, dass ich den Thread eröffnet habe, aber morgen ist es dann ENDLICH soweit: Ich geh zu einem Douglas (wir haben den hier nämlich nicht!) und schnuppere mich durch einige Vorschläge durch, die ihr mir hier notiert habt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich schreib dann, was rausgekommen ist bei meinem Duftexperiment! :)

LG
    Relax
    Ich bin gespannt, da ich im Februar Geburstag habe bin ich auch schon wieder auf der Suche, aber ich suche ja eigentlich immer
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Ich freu mich schon so. Werde mich hauptsächlich mal mit den hier empfohlenen folgenden Düften auseinandersetzen:

- Obsession / Klein
    - Aromatics Elixir / Clinique
    - Classique / Gaultier
    - Nr.4 / Sanders

Kenne noch keinen davon. Wenn mir da keiner zusagt, hab ich mir noch eine Liste mit fast allen Parfums, die ihr hier empfohlen habt. Dann werd ich mich da mal durchschnuppern. :)

LG
    Relax

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon so. Werde mich hauptsächlich mal mit den hier empfohlenen folgenden Düften auseinandersetzen:

- Obsession / Klein
    - Aromatics Elixir / Clinique
    - Classique / Gaultier
    - Nr.4 / Sanders

Kenne noch keinen davon. Wenn mir da keiner zusagt, hab ich mir noch eine Liste mit fast allen Parfums, die ihr hier empfohlen habt. Dann werd ich mich da mal durchschnuppern. :)

LG
    Relax
    Beim Classique musst du unbedingt EdT und EdP testen, die beiden sind unterschiedlich, ich mag das EdP lieber, das hat so eine schöne Rumnote.
    Weniger ist mehr.

Hm, irgendwie haben mir das Jadore, obwohl nicht explizit Winter, und das Pure Poison am besten gefallen... :D

Ich brauch wieder mal die Hilfe eurer feinen Näschen.

Könnt ihr mir noch Sommerdüfte empfehlen?

Und: wo würdet ihr J'adore und Pure Poison einordnen?

Danke und LG
    Relax

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Spontan J'adore als Sommertypduft und Pure Poison eher für einen Frühling.
    Fragt mich jetzt aber nicht warum.

Ich finde auch NR for her, Kenzo Flower und Angel als Duft für Sommertypen geeignet.

Liebe Grüße
    Motzi

Vielen lieben Dank!
    Du bist inzwischen schon meine Duftexpertin! :)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Hm Angel ist einer meiner Winterdüfte seit ewigen Zeiten...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forengöttin Avatar von Juni

Bellemorte, hier geht es um Düfte für den "Wintertyp", nicht, welcher in welche Jahreszeit passt.

Es gibt auch hier im Forum Threads darüber, ich habe aber keine Ahnung, wo, deshalb hab ich mal diesen Link herausgesucht, falls du es noch nicht kennst.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich soll ja ein Wintertyp sein und von der Kleidung her trage ich auch die Winterfarben, aber ich weiß nicht ob meine Lieblingsdüfte wirklich so "exotisch" sind? Ich mag es gerne floriental und holzig, auch pudrig und etwas würzig darf es sein.

Meine drei Lieblinge sind gerade Fendi Palazzo, Omnia von Bvlgari und Baiser de Cinema, sind das exotische Düfte? Jedenfalls passen sie nach meinem Empfinden perfekt zu mir und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen.
    Weniger ist mehr.

PandaQueen
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen

Bei den Orientalen wie Obsession, der ja ewig mein signatur war, stört mich, dass sie vom Duft so altbacken sind. Früher war das ja okay. Also ich meine Parfüm wird mittlerweile anders komponiert. Ich kann nicht so beschreiben was ich meine, hoffe Ihr versteht mich. Das Problem ist, dass aber genau das komischer Weise an mir sehr gut zur Haut paßt, während die neueren Düfte an mir oft stechend werden. Zitrus geht da auch nicht gut.
    Genauso geht es mir auch! Obsession warf früher meine Signatur, aber jetzt wirkt er wie ein 80-er Jahre Relikt... Aber das meiste neue Zeug passt mir GAR nicht und ist so pappsüß. Zitrus geht bei mir auch oft nicht, das bekomme ich gleich Spüli-Assoziationen, aber nicht immer, da kommt es auf die Kombination an.

Hach, ich möchte meine Düfte auch reduzieren. Aber Obsession wird für immer bleiben. Dabei habe ich gelesen der Duft wird verändert wegen irgedeiner Kosmetik-Norm...
    Da bin ich mir 100%-ig sicher!! Ich kenne doch mein Obsession und als ich neulich mal den Tester aufgesprüht habe, war es nicht das selbe! Der Anfang ist noch ähnlich, wenn auch frischer und mit mehr Zitrus, aber danach riecht es nicht mehr wie es mal war. Obsession riecht jetzt wie seine eigenen Knock-Offs!

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Echt, es wäre schön gewesen, wenn Secret Obsession ein modernes Obsession geworden wäre, würzig aber etwas luftiger und leichter , aber das hat ja leider gar keine Ähnlichkeit .

Nee, das ist ja noch altmodischer, ich war echt entsetzt!!! Obwohl es sich mit meiner Haut verträgt ist es unaushaltbar. Echter Omi-Knüller...
    Hahaha, Omi-Knüller trifft es voll!

Was sagt Ihr zum neuen Vanille noir von Y. Rocher? Ein Winter oder Herbst-Fall?
    Also, ich finde irgendwie weder noch...

Riecht der auch so nach Milchreis? Reisgeruch im Parfüm mag ich nicht.
    Für mich riecht Kenzo Amour genau wie wenn man so einen Müller Milchreis natur (also ohne Soße) öffnet. Lecker, aber so will ich nicht riechen.
    Zitat Zitat von mrs6fiend Beitrag anzeigen
    Salut ihr Lieben!

Als regelmäßige Mitleserin und viel zu seltene seltene -schreiberin melde ich mich nun doch zu Wort,denn ich denke bei diesem Thread könnte ich gut aufgehoben sein.
    Ich bin wohl ein Winterfrau,jedoch nicht der exotische Typ,sondern das Schneewittchen. Und nun suche ich einen passenden Duft für mich,gerne für die Herbst-und Winterzeit. Schon jahrelang bin ich auf der Suche danach und habe einige Fehlkäufe getätigt. Getestet,für gut befunden und dann sehr schnell wieder gelangweilt oder genervt gewesen. Leider bin ich sehr kopfschmerzanfällig und es darf auch nichts "kratzen". Trotzdem bin ich absolut nicht der Typ für langweilig fruchtige Wässerchen.
    Ich bin tatsächlich milchhäutig ,habe eine dunkelbraune (leicht ins aschfarben gehende)und wilde Mähne,große grünbraune Augen,bin groß und sehr schlank. "Schneewittchen"-Kommentare kamen häufig. Ich bin alles in allem ein recht altmodischer und "künstlerischer" Typ. Die Kleidung mag ich klassisch und elegant,aber eher etwas Vintage und wie aus einer anderen Zeit. Die 20er stehen mir gut:)
    Ich mag ,glaube ich ,recht gern pudrige Düfte.Ein bisschen Holz finde ich schön,ein bisschen Würze auch und eine dezente Süße vielleicht(jedenfalls jetzt für den Winter). Doch es darf nicht stechend werden und Patchouli mag ich auch nicht. Eau de Merveilles z.B.wird leider stechend.Classique ist viel zu seifig. L´instant magic finde ich schön ,doch von diesem bekomme ich Kopfschmerzen. Ganz früher hatte ich im Winter Hypnôse,irgendwann mochte ich ihn nicht mehr. Was ich ganz gern mag ist Kenzo Amour. Aber da fehlt was.
    Der einzige Duft,der mir wirklich treu ist ,ist der neue Chloé EdP. Pudrig,etwas Vintage,auf meiner Haut auch leicht würzig. Jedoch gefällt dieser mir nur im Frühling und Sommer,im Winter wird er langweilig.Habt ihr einen Tip ,welcher Duft mir für die kommende Jahreszeit gefallen könnte?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr ,sehr dankbar. und entschuldigt den Roman:)
    Also, ich bin auch so ein heller Winter. Ich mag halt nicht die ganz so schweren Düfte an mir. Und ich mag Rosenduft. Ist das nicht auch in dem neuen Chloé? Vielleicht gefällt die ja Rose Absolue von Yves Rocher. Ich finde den sehr Vintage, ganz leicht pudrig, nicht so Kopfschmerz-pudrig und auch nicht sehr schwer, aber trotzdem irgendwie "geheimnisvoll". Ich finde, der hat Kälte und Wärme drin.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir 100%-ig sicher!! Ich kenne doch mein Obsession und als ich neulich mal den Tester aufgesprüht habe, war es nicht das selbe! Der Anfang ist noch ähnlich, wenn auch frischer und mit mehr Zitrus, aber danach riecht es nicht mehr wie es mal war. Obsession riecht jetzt wie seine eigenen Knock-Offs!
    Viele Düfte wurden reformuliert und duften längst nicht mehr so wie früher.
    Aber darüber gibt es auch einen eigenen Thread.

https://www.beautyjunkies.de/for...t=reformuliert
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Relaxed

Cinema
    Auch einer meiner Lieblingsdüfte, leider gerade nicht mehr in meiner Sammlung, auf jeden Fall mein nächster Wunsch bzw.Nachkauf. Ich mag floriental-würzige Düfte am liebsten. Oscar von Oscar de la Renta ist auch einer meiner Lieblinge.
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

Ich habe für mich jetzt das Eau de Toilette von Aldo Vandini Spirit of India entdeckt! Ich liebe diesen Duft! Bin auch ein Wintertyp!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Aromatic von Clinique ist meiner Meinung nach ein Duft, der sehr gut zumm Wintertyp passt.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Aromatic Elixir , chyprig-holzig, der hat würzig, anregende Noten. Ich mag aber Aldehyde nicht so gerne. Ist natürlich ein Duft mit Kultstatus, einer der ersten Düfte aus der Aromatherapie, würzig und unverkennbar.
    Weniger ist mehr.

Hi, den habe ich - und sogar mal mitten in einem Laden ein Kompliment dafür bekommen...

Meine Laune...
    Relaxed

Hi, den habe ich - und sogar mal mitten in einem Laden ein Kompliment dafür bekommen...
    Ich finde den ja auch ganz gut, auch auch außergewöhnlich. Chypre-holzig trifft ja eigentlich auch meinen Geschmack und würzige Noten hat der Duft auch.
    Aromatic Elixier ist ein Parfum mit Kultstatus, unverkennbar.
    Weniger ist mehr.

Ich mag meinen aber derzeit nicht tragen. Ist mir zu arg... oder sattgerochen...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, meine ich ja auch .Ich mag auch nicht. Habe den Duft auch jetzt nicht .Bei Karstadt hatte sich letztens eine ältere Dame damit eingedieselt und ging damit zur Kasse . Zu ihr passte der Duft aber, sie hatte auch Stil, wahrscheinlich benutzt sie ihn sogar schon Jahrzehnte. Ich mag aber nicht
    Weniger ist mehr.