Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    *pInKyCaT*
    Besucher

sommerschuhe *heul*

ahhh, ich werde wahnsinnig: kann keine schuhe barfuß tragen! hab wirklich nach kürzester zeit die haut offen an der/den fersen! eigentlich wollte ich keine sneakers im sommer anziehen, aber es gibt wohl keine alternative? schuhe mit riemen finde ich auch kaum, ich möchte mgl. flache schuhe...

könnt ihr mir schuhe/hersteller empfehlen, die weiches, ökologisch gefärbtes leder verwenden und die nicht wie doofi aussehen??

Fortgeschritten Avatar von Anie

AW: sommerschuhe *heul*

Was für eine Form suchst du denn genau? Sollen die hinten einen Riemen haben oder wie? Also keine Flip Flops?
    Ich hab das gleiche Problem, ich bekomme in fast allen Schuhen auch überall Blasen.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich hatte ein ähnliches problem! konnte keine sandalen anziehen, ohne blasen zu bekommen...
    aber was bei mir wirklich extrem gut wirkt: entweder den fuß vor dem tragen mit hirschtalg einschmieren, oder http://www.essence.eu/de/produkte/show-your-feet.html (den foot protection stick)verwenden ... das zeug wirkt echt wunder!!! man bekommt dadurch keine druckstellen oder blasen mehr!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Experte Avatar von sipronto

das mit dem hirschtalg wollte ich auch grad vorschlagen! der vollbringt bei mir wunder

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Oooh, danke für den Tipp. Ich hab auch zwei Paar Sommerschuhe, die ich nicht tragen kann, ohne dass ich mir Blasen laufe oder mir die Hacken wund reibe.

Werde beide Sachen ausprobieren.

Inventar Avatar von Dorry

Ist sicher nicht ökologisch gefärbt, aber ich mag sie barfuß gern: Mary Janes

Inventar Avatar von Jesebel

Absoluter Geheimtipp - sehr schön bequem und extravagant und schick dazu... jedoch nicht ganz billig *hüstel*

http://www.trippen.com/

Weichstes Leder!!!!

Ansonsten sind Socken in Sandalen oder High-Heels doch DER Trend diesen Sommer und super angesagt... also dürfte es für Dich keine Probleme geben - einfach ein paar süße Socken in die Sommerschuhe oder in die Sandalen

Experte Avatar von Madame Chauchat

Wegen dem Hirschtalg: wird das nicht irgendwie glitschig/klebrig/fettig/rutschig im Schuh dann? Grad bei den Temperaturen..

Forengöttin Avatar von chaotica

wo bekommt man den hirschtalg denn? apo?
    ich hab ein ähnliches problem, mir helfen sehr gut diese geleinlagen und sohlen, die es bei deichmann gibt.
    dadurch rutschen die füße weniger in den schuhen hin und her beim laufen und der halt ist besser.
    ich bekomm die blasen meist an den zehen wo riemen reiben.

hab im sommer auch immer zurecht geschnittene vorratspflaster in der tasche

Forengöttin Avatar von Malika

Hirschtalg gibts z.B. bei dm

Allerdings habe ich noch nie Hirschtalg verwendet und könnte es mir aus folgendem Grund auch gerade im Sommer gar nicht vorstellen:

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Wegen dem Hirschtalg: wird das nicht irgendwie glitschig/klebrig/fettig/rutschig im Schuh dann? Grad bei den Temperaturen..

Princess T.
    Besucher

Wenn meine Schuhe reiben, benutze ich immer diverse Gelpolster. Die helfen bei mir sehr gut.

Ich habe noch eine Frage zu Sommerschuhen, wenn wir schon mal beim Thema sind: Ich habe mir weisse Sandalen mit Keilabsatz gekauft. Die Innensohle ist aus Kunstleider. Leider fange ich bei der Hitze auch mal an zu schwitzen und dann rutsche ich in den Schuhen hin und her und nach vorne.
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder Rat, wie man das Rutschen vermindern könnte?

Fortgeschritten Avatar von Surreal

http://cgi.ebay.de/ANTIRUTSCH-GEL-PA..****em3a5bdb566d

Sowas hier hilft recht viel gegen das Rutschen. Die sind auch nur 1mm dick, die merkste also fast gar nicht =)

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von agnesky Beitrag anzeigen
    ich hatte ein ähnliches problem! konnte keine sandalen anziehen, ohne blasen zu bekommen...
    aber was bei mir wirklich extrem gut wirkt: entweder den fuß vor dem tragen mit hirschtalg einschmieren, oder http://www.essence.eu/de/produkte/show-your-feet.html (den foot protection stick)verwenden ... das zeug wirkt echt wunder!!! man bekommt dadurch keine druckstellen oder blasen mehr!
    die essence produkte sind klasse! hab selbst immer das problem das die schuhe entweder drucken oder blase entstehen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

OMG, ich dachte ich wäre die einzige die am MO offene Wunden hat nachdem ich am SA einen Halbmarathon (eigentlich nur ein paar hundert Meter ) mit neuen Schuhen gelaufen bin....

Dabei habe ich mir Lloyd Sandalen gelesitet, super verarbeitet aber sie haben mir Stellen gemacht wie ich die noch nie hatte!

Ich schicke die zurück und habe mir Birkis mit Glitzer und Gold bestellt. So what.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Amused

Jeden Sommer das gleiche.. aber wenn die Blasen erstmal abgeheilt sind, hab ich bis zum nächsten Sommer Ruhe ..das mit jedem Paar Schuhe und gut ist.. leider ist der Sommer hier zu kurz und meine Schuhauswahl zu groß, als das ich je schmerzfrei laufen könnte.. Es sei denn ich trag Turnschuhe, FlipFlops oder Schlappen^^

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Hirschtalg Daueranwenderin, bei mir das einzige was eben nicht irgendwie glitschig/klebrig/fettig/rutschig wird, auch bei den momentanen Temperaturen.

Meine Laune...
    Amused

Hirschtalg benutz ich in der Fußcreme gegen rauhe Fersen... macht zarte Füße - Blasen hab ich trotzdem.

Windsbraut, auch bei (fast) täglicher Anwendung von Hirschtalg ? Ich bekomm keine Blasen mehr. Also doch kein Patent, das für jeden gilt - schade...

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe noch eine Frage zu Sommerschuhen, wenn wir schon mal beim Thema sind: Ich habe mir weisse Sandalen mit Keilabsatz gekauft. Die Innensohle ist aus Kunstleider. Leider fange ich bei der Hitze auch mal an zu schwitzen und dann rutsche ich in den Schuhen hin und her und nach vorne.
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder Rat, wie man das Rutschen vermindern könnte?[/QUOTE]

Das Problem kenn ich auch. Ich sprüh immer ordentlich Haarspray auf die Sohle und schlüpf ganz schnell, bevor es trocknet in den Schuh. Mir hilft das prima

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Windsbraut, auch bei (fast) täglicher Anwendung von Hirschtalg ? Ich bekomm keine Blasen mehr. Also doch kein Patent, das für jeden gilt - schade...
    Ne, täglich hab ichs noch nicht getestet, nur nach dem Baden, wenn die Füße eh mit Schrubbelfeile behandelt werden.. 2-4 / Woche.

Aber täglich.. ich könnts versuchen. Abends oder vorm Anziehen? Eher abends, ich glitscher sonst immer in den Schuhen hin und her, wenn ich was drauf hab, selbst Fußdeospray :(

Miau Avatar von Wiesel

interessant tipps. bei mir ist es oft so, ich kaufe schuhe, hab sie einmal an, druckstellen und somit werden die nie wieder getragen. ätzend!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ne, täglich hab ichs noch nicht getestet, nur nach dem Baden, wenn die Füße eh mit Schrubbelfeile behandelt werden.. 2-4 / Woche.

Aber täglich.. ich könnts versuchen. Abends oder vorm Anziehen? Eher abends, ich glitscher sonst immer in den Schuhen hin und her, wenn ich was drauf hab, selbst Fußdeospray :(
    Au ja probier es doch mal aus. Ich creme morgens, quasi das erste was ich im Bad mache. Dann steh ich aber sicherlich fürs ganze Styling noch 45 Minuten im Bad, bevor ich aus dem Haus gehe

Meine Laune...
    Amused

ok, also mit ausreichend Einziehzeit

*pInKyCaT*
    Besucher

bei mir nützt wirklich nur sehr weiches material etwas,

letzten sommer hab ich meine reebok princess schwarz
    http://www.ginellisport24.de/product...roducts_id/964 getragen,
    aber danach konnte ich sie wegschmeißen,
    durch die warmen füße hatte ich käsefüße da drin bekommen

- aber sie waren so weich, dass ich sie gut tragen konnte, auch bei längeren strecken.

diese mary janes von lands end sehen auch super aus, sind die ganz weich?
    ich hab auch noch plattfüße, da sehen die bestimmt blöd aus...

Experte Avatar von Sunshine30

Ich kann Dir Schuhe von Bama, Rieker, Jenny by Ara und Caprice empfehlen
    und den Fussbalsam von Weleda :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Ally10
    Besucher

Also, wenn ich genau weiß, wo der Schuh immer reibt, dann sprühe ich diese Stelle am Fuß vorher ganz gezielt mit Sprühverband ein. Das sieht man nicht und es schützt.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich genau weiß, wo der Schuh immer reibt, dann sprühe ich diese Stelle am Fuß vorher ganz gezielt mit Sprühverband ein. Das sieht man nicht und es schützt.
    super tip

das klingt mir etwas symptahischer als hirschtalg
    *auf die einkaufsliste setz*

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich komm zu euch, ich lauf mir im Sommer auch mit jedem (!!!) Schuh Blasen.
    Ich creme immer schön die Füsschen vorher ein, das zögert die Blasen ein wenig raus. Aber wenn Riemchen an einem Schuh sind, sind bei mir Blasen vorprogrammiert. Ich wechsel meine Sommerschuhe immer ab, damit ich an den unterschiedlichen Stellen die Blasen krieg und zumindest noch ein paar Meter laufen kann. Mit Flip Flops krieg ich aber keine.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo

hab auch kein sommerliches paar, in dem ich lange und schadenfrei aushalte.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die ganzen "wundermittel" nur helfen, wenn man wirklich gut passende schuhe trägt, oder? Wenn ein schuh fast zu eng ist oder zu weit, so dass man bei jedem schritt rutscht, dann wird die haut beansprucht, da würden dann auch socken oder sonstiger schutz nicht viel helfen.

Hirschtalg ist für mich keine alternative, synthetisch gibts das nicht, oder?

Wenn die incis stimmen werde ich mal diesen stick von essence testen

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Naja wenn der Schuh einfach zu Eng ist, kann man ihn je nach Material auch Weiten oder Dehnen lassen. Das hilft allemal mehr als mit irgendwas rum zu hantieren.
    Wenn der Schuh allerdings zu locker sitzt, helfen Sprays/Salben oder Stick schon die Reibung zu vermindern. Immerhin haste ja ne Art "Schutzschicht" auf deiner Haut, wo das Riemchen dann drüberreibt.

BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

Ich hab diesen Stick von Essence auch.
    Das zweite Jahr schon.

Das ist eine so tolle erfindung!!

Heut hatte ich neue Ballerinas an-keine einzige Blase dank dem Stick.
    Und das trotz 6 Stunden hin und her laufens.

Meine Laune...
    Amused

den stick hab ich mal gekauft gehabt, einmal probiert und dann irgendwohin getan.. ich such den mal und teste den nochmal ...
    ...wenn das mit dem Talg nicht klappt

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    den stick hab ich mal gekauft gehabt, einmal probiert und dann irgendwohin getan.. ich such den mal und teste den nochmal ...
    ...wenn das mit dem Talg nicht klappt
    Hab mir immer gedacht, dass solche Sticks nur minimal helfen. Ist das denn so ein großer Unterschied? Und wann schmiert ihr euch den drauf? Vor dem Tragen oder wenn die Blasen und Druckstellen schon da sind? Das wäre echt toll, wenn das was bringt! Bin auch schon total verzweifelt, weil ich mittlerweile fast keine Schuhe mehr tragen kann, die unterhalb des Knöchels enden, wenn es nicht gerade Schlappen, Flip Flops oder Sneakers sind...

Meine Laune...
    Amused

.--also, ich hab den Stick einmal getestet und er hat naütrlich nicht geholfen - erwartungsgemäß aber er kriegt noch ne chance ;)

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich bekomme sogar manchmal Blasen UNTER den Füssen, aber nur, wenn ich barfuss drin laufe, in den gleichen Schuhen mit dünnen Söckchen passiert nix. Ich habe einfach total blöde Füsse

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Ich werde mir auch den Foot Protection Stick bei der nächsten Shopping-Tour kaufen, da ich dasselbe Problem mit den Sommerschuhen habe. Vielleicht kann ich mir dann noch mehr hübsche Ballerinas zulegen!

Danke für den Tipp!

krüsche deern Avatar von Caramel

Hirschtalg ist für mich keine alternative, synthetisch gibts das nicht, oder?
    Da kann ich zu Melkfett raten, ist paraffinum liquidum quasi pur.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Vida

Ich trage aufgrund meiner Prinzessinnen Füße nur Zehensteg-Sandalen.
    Und für den Zehensteg kaufe ich dann noch "Zehen-Oasen" von Deichmann. Sehen so aus: http://images.tchibo.de/intershoproo...1885_suche.jpg. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Riemchen etc. gehen barfuß gar nicht bei mir.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

@ Beautynerd2010
    Du schmierst das vor dem tragen auf die Füßli´s.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Löllchen Beitrag anzeigen
    @ Beautynerd2010
    Du schmierst das vor dem tragen auf die Füßli´s.
    Danke für die Antwort!
    Nachdem ich heute schon wieder eine Blase in meinen Sandalen hatte *schnief*, bin ich noch in die Stadt zu dm, um mir den Stick und ein paar Blasenpflaster zu besorgen. Bin jetzt mal gespannt, ob's auch bei mir funktioniert.