Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von lalala1977

MF als Make-Up

Nachdem ich zuerst von MF ja gar nicht so begeistert war (die Haut sah immer so staubig und trocken aus), habe ich es nun mal ausprobiert MF mit meiner Gesichtscreme (Cremaba) zu mischen und wie ein Make-Up aufzutragen. Ich war doch sehr begeistert wie deckend es sein kann .

Da das tägliche Mischen mir aber ein wenig auf den Keks gehen würde, kam die Überlegung auf doch direkt eine Creme-Dose mit MF zu mischen, so dass ich es quasi als getönte Tagescreme fertig gemischt verwende. Hättet Ihr dabei irgendwelche Bedenken? Z. B. bezüglich der Haltbarkeit? Oder könnte durch diese Mischung eine Verstopfung der Poren entstehen?

Ein Lichtschutzfaktor wäre doch dann automatisch in der Crem enthalten, oder (wäre super, da die Cremaba ja leider keinen Lichtschutzfaktor enthält )??

Wenn meine Bedenken unbegründet wären, müßte ich dann nur noch die richtige Farbe finden, denn bisher waren die Pröbchen immer recht hell, aber das sollte ja machbar sein . Außerdem wäre ja dann die Suche nach einem guten NK Make-Up erledigt.

Viele liebe Grüße, Caro

Re: MF als Make-Up

Keiner da, der da Erfahrung mit hat???

Mir kribbelts schon in den Fingern, würde so gerne was "rummischen" .

Inventar Avatar von wildseide

Dann nix wie ran! Ich seh kein Prob dabei, Haltbarkeit der Mischung dürfte = Haltbarkeit deiner Creme sein. Je mehr Creme du nimmst, desto dünner ist aber die MF konzentriert, ich glaube der LSF gilt für die reine MF.

Vile Spaß

Supiiii, dann wage ich mich einfach mal. Leider haben ja nicht so wirklich viele geantwortet . Hätte gerne die Erfahrungen der andren dazu gehört.

Meinst Du ich soll den Lichtschutzfaktor dann doch selber noch zufügen???

bella
    Besucher

Hallöle,

wie meinst Du das "den Lichtschutzfaktor selbst zutun"...........

In der MF ist ja schon Titandioxid und das ist ein mineralischer LSF........klassisch aufgetragen hat MF einen LSF von 12-15 mind.

Natürlich ist der LSF niedriger, je dünner das Titandioxid die Haut bedeckt.........mineralische Lichtschutzfaktoren haben nur die volle Wirkung wenn sie sozusagen "flächendeckend" sind.....
    Daher bestimmt nicht die Konzentration, sondern das gleichmäßige Auftragen den tatsächlichen Sonnenschutz.

Wenn Du jetzt die Cremaba mit MF mischst und dann noch z.B. reines Titandioxid dazutust dann passt natürlich die Farbe wieder hinten und vorne nicht, da das TDO ja extrem weißelt.......